PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindruck, Bugs, PIs in punkto SI



MegaRazor
01.04.2007, 16:29
ich bin mir am überlegen ob ich mir SI auch zu tun soll weil es schon verdammt interessant klingt, aber zuerst möchte ich gerne wissen wie es den so um bug steht und ob die übersetzung auch wieder so schlimm ist wie bei oblivion und ob plug ins für oblivion nach der installation von SI noch funktionieren?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die fragen benatworten könntet und vielleicht noch euren ersten eindruck vom spiel schildern, wobei der bis jetzt sehr gut zu schein seit dem nach zu urteilen was ich bis jetzt gelesen habe

danke im vorraus für eure antworten

Mr_Tea
01.04.2007, 17:13
Die Übersetzung von SI ist perfekt, oder zumindest fast perfekt.
Die Grafik Bugs die bei mir auftraten wurden vom RAFIM Mod verursacht, und sind nicht mehr aufgetreten seit dieser Mod deaktiviert ist.
Eine neue RAFIM Version ist in Planung oder Arbeit, und soll in ca. 2 Wochen herauskommen.

Revan
01.04.2007, 18:03
Ich hatte das Problem, dass der srcipt in einem Stein (aufgrund der Spoiler gehe ich nicht weiter darauf ein) nicht funktionierte....daher wäre eine Quest unmöglich gewesen, doch das Problem lag in meinen PIs, dauerte ne Weile, bis mir die Idee kam, die einfach mal kurz abzuschalten.
Ansonsten hatte ich keine Probleme gehabt.
Keine Abstürze...einfach gar nichts...Abstürze habe ich wie vor dem Plugin nur in Cyrodil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

GreyWolf
01.04.2007, 18:27
Übersetzung:
Bis jetzt im Gegensatz zum Hauptspiel und zu KotN praktisch fehlerfrei.
Dt. Sprecher:
Bis auf Sheogorath die gleichen wie im Hauptspiel. Geben sich imho aber noch mehr Mühe. Sehr gut.
Bugs:
Bis jetzt keine bemerkt.
Abstürze:
Keine (spiele DV, bei der EV soll es durch Patch 1.2 teilweise beim Beenden des Spiels böse Hänger geben).
PIs:
Gibt mit ein paar PIs Probleme (siehe z.B. oben "RAFIM"), was aber nicht an SI, sondern an Imkompatibilität mit Patch 1.2 liegt. Die meisten Modder haben das schon angepasst (z.B. Lazarus bei WarCry) bzw. sind dabei.

Mein Ersteindruck:
Sehr gut.
Bunte, fantasievolle Welt. Erinnert stark an Morrowind. Abwechslungsreiche, teils sehr originelle Quests. Schrullige, sympathische Bewohner mit witzigen, skurrilen "Macken".
Für meinen Geschmack hätten es noch 1-2 neue Dungeontypen mehr sein können, dann wäre es perfekt, aber dennoch ist SI meiner persönlichen Meinung nach sehr empfehlenswert.
Weitere Stimmen zum Ersteindruck siehe auch hier.

MegaRazor
01.04.2007, 18:37
@greywolf: danke für den link, aber habe dort so oder so schon mit gelesen ; )

@alle: danke für eure bisherigen antworten, klingt wirklich als ob es sehr gut ist, ich denke ich werde es mir morgen oder übermorge holen, aber schreibt ruhig noch weitere kommentare rein wenn ihr noch was dazu sagen wollt

Lazarus
01.04.2007, 19:34
@GreyWolf
Macht OWC also keine Probleme mit SI?

GreyWolf
01.04.2007, 21:03
@GreyWolf
Macht OWC also keine Probleme mit SI?
*urgs* Sorry, Lazarus.
Meine Aussage da oben war auf Deinen WarCry-Patch betreffs Patch 1.2 des Hauptspiels bezogen.
Ich habe derzeit WarCry nicht installiert.
Mein Fehler! Ganz schlecht ausgedrückt da oben.

Shiravuel
01.04.2007, 21:04
Habe die EV und finde es absolut genial. Abgesehen von der tollen MW-Atmosphäre kommen die skurrilen und sympathischen Charaktere hinzu. Die Hauptquest ist einfach klasse und sorgt für Überraschungen über Überraschungen. Ja, einmal habe ich bereits das Ende gesehen. Ist man schon in der Mitte der Story überrascht und sprachlos, dann haut einen das Ende mit einer noch größeren Überraschung einfach um. Mit allen meinem PIs inklusive OOO läuft es problemlos. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wer es nicht spielt, hat etwas verpasst.
Nebenquests habe ich gerade eine erst gemacht, da bg und ich uns seit Freitag abend nur auf die Hauptquest konzentriert hatten. Die wir heute am frühen Abend dann das erste Mal beendet hatten.
An meheren Stellen im Spiel muss man auch noch wählen, auf welche Seite man sich schlägt: Mania oder Dementia. Was auch einen gewissen Einfluß auf die weiteren Quests hat. Beim ersten Mal wählten wir Dementia. Jetzt bin ich beim Mania-Durchgang. Und nehme diesmal die Nebenquests sowie die Erkundung des Landes mit. ^___^

Growlf
02.04.2007, 04:13
Komisch, bei mir war es vollkommen schnuppe, welchen Eingang ich wählte- geht man einmal um die trennende Felsbarriere herum (ca. 100 Meter gradeaus, dann Schwenk und auf der andren Seite der Felsen zurück), kommt man durchs andre Tor wieder raus ins Randland.

Übersetzung: die kryptischen Abkürzungen im Inventar sind unverändert erhalten. Von wegen gute Übersetzung.
Das mag sein, wenn man eine Übersetzungsmod schon aktiviert hatte.

Shiravuel
02.04.2007, 07:35
Scheint nur zu Beginn, als wäre es egal, bzw. im Prinzip ist der Eingang, den man wählt, auche gal. Da unterscheidet sich nur der "Segen" des Landes bzw. der Zauber, den man bekommt vom anderen. Aber später im Spiel muss man sich an bestimmten Stellen eindeutig entscheiden, auf eine Seite stellen. Nach einer Entscheidung meinerseits gestern waren die Leute in Bliss glücklich und feierten mich, während die Leute in Cruicable meinten, dass meine Entscheidung eine Schande wäre. Ich hätte für sie entscheiden sollen. ;)

Edit: Und ich kann bereits jetzt jedem empfehlen, dernicht über einen hohen Schleichenskill sowie einen hohen Unsichtbarkeitszauber verfügt an eienr entscheidenden Stelle Dementia zu wählen. Das ist für Leute mit Schwert und normalen Zerstörungszaubern. Als absolut ehrlicher Magier, der weder Schleichen kann noch daran gedacht hat, sich einen hohen Unsichtbarkeitszauber zu besorgen, verzweifel ich gerade an eienr Mania-Quest und sehe pausenlos das Gefängnis von innen. ._.

Thorr
02.04.2007, 08:49
Edit:[/B] Und ich kann bereits jetzt jedem empfehlen, dernicht über einen hohen Schleichenskill sowie einen hohen Unsichtbarkeitszauber verfügt an eienr entscheidenden Stelle Dementia zu wählen. Das ist für Leute mit Schwert und normalen Zerstörungszaubern. Als absolut ehrlicher Magier, der weder Schleichen kann noch daran gedacht hat, sich einen hohen Unsichtbarkeitszauber zu besorgen, verzweifel ich gerade an eienr Mania-Quest und sehe pausenlos das Gefängnis von innen. ._.

Warum schluckst Du keine Chamäliontränke, oder baust Dir eine Chamälionrüstung - dann brauchst Du nicht schleichen und Unsichtbarkeit zaubern
PS: alle meine Charaktäre sind Meister des Schleichens und der Illusion }:)

Shiravuel
02.04.2007, 08:57
Ich habe die Tränke geschluckt und auch eine Robe sowie einen Ring und trotzdem kam die Golden Saint dauernd. ._. Allerdings bin ich jetzt ganz unten, wo ich hin sollte, komme aber nicht an das Silo, weil da jemand davor steht und sich nicht mehr rührt, obwohl die längst gegangen sein sollte. ARGHHHH! Gedankennotiz an mich selbst: in Zukunft nur noch Dementia wählen.

Pcuser
02.04.2007, 11:47
Falls ihr mal was Lustiges erleben wollt, greift Sheogorat an. Aber kleiner Tipp vorher abspeichern. :D

PS: tgm reicht nicht

Mr_Tea
02.04.2007, 14:20
Das Silo ist so ein halber Bug.
Erst ist der Zugang versteckt und nicht durch Zufall auffindbar, und dann steht das Ding permanent offen.
Schleichskill ist da wirklich gefragt, aber da ich ja schon im Tut-Dungeon anfange zu üben...;)

Mayborne
02.04.2007, 20:47
Also ehrlich gesagt, mit der Übersetzung bin ich nicht wirklich zufrieden. Das fängt schon bei der "Tür" zu den Shivering Isles an und hört bei den kryptischen Inventarabkürzungen leider nicht auf.
Bei den Nebenquest (auf die ich mich konzentriert habe) gibt es auch einige Bugs. So kann ich z.B. die "beruhigende Hose" nicht abgeben, die ich übrigens vorher 2x von (ich glaube so hieß er) Ungor bekommen habe.
Bei einer anderen Aufgabe, wo man sich in einem kleinen Ort für Mania oder Dementia entscheiden muss (die gegenteilig gepolten Bewohner sollen "vertrieben" werden) stirbt einer der Hauptbeteiligten durch eine Bestie und im Questbuch wird mir der "Mord" angehängt. D.h. ich kann mich nicht mehr entscheiden, welche Seite ich unterstützen möchte.
Außerdem ruckeln die Türen, wenn sie aufgehen (aus welchen Gründen auch immer :confused: ).
Die Quests ansich finde ich ganz interessant und die Gegner KI hat sich deutlich verbessert.

Pcuser
02.04.2007, 20:57
Also mit der hose hatte ich keine probleme und Türen eigentlich auch nicht.

Bei Tür wäre portal eigentlich besser, aber sowas kann ich verschmerzen.

Abkürzungen gibts wieder a Mass. Aber wir sagen ja auch Bethsoft anstatt Bethesda Softworks:D

Mayborne
03.04.2007, 09:38
Ja, sicher kann man das verschmerzen, aber eine perfekte Übersetzung ist für mich was anderes.
Im Großen und ganzen finde ich SI auch athmosphärisch sehr schön umgesetzt und die NPCs sind wirklich klasse, aber es war nach Bugs gefragt und diese sind bei mir halt aufgetreten -und das nach wenigen Stunden Spiel. Das fand ich schon schade.

MegaRazor
03.04.2007, 12:41
mal schauen ich habe mir das game gestern gekauft und installiert aber bin noch nicht zum spielen gekommen, aber das wird sich heute ändern, wobei ich noch etwas warte bevor ich in die addon welt gehe weil mein char erst level 8 oder 9 hat noch so 3 oder 4 aufstiege würden sicherlich nicht schaden aber ich bin schon mal sehr gespannt, danke für eure antworten