PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII - keine Liebes-story????



BahamutX
01.04.2007, 14:22
Hey leuds,


wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass es bei Final Fantasy XII keine Liebes-story gibt.
Allgemein fand ich persönlich das Endig nicht so berrauschend (ab dem moment, wo penelo labert)
aber bisher gab es doch eigentlich immer (sprich 7,8,9,10,10-2) irgendwie so eine Liebes-story.

mlistcool
01.04.2007, 14:29
In FF8 und FF10 kann man noch von einer Liebesgeschichte sprechen, aber in den restlichen Teilen ist soetwas (falls überhaupt vorhanden) kurz gekommen, wurde nur angeschnitten und ist auch sonst für die eigentliche Story völlig belanglos gewesen (z.B. FF4, FF9). Final Fantasy stand noch nie für Lovestories. Um auf deine Frage zu antworten: Mir ist es egal. ^^

BahamutX
01.04.2007, 14:33
aber wenn man sich beim 9er das ende anguckt.
da hat sich schießlich Zidane doch sehr an garnet rangemacht.

mlistcool
01.04.2007, 14:45
Eine Liebesbeziehung besteht, kein Zweifel. Aber die Relevanz für die Story ist verschwindend gering. Fans von Lovestories wären mit einer solchen "Lovestory" völlig unzufrieden gewesen. Man bräuchte nur das Ending und vll. eine Szene im Spiel ändern und schon wäre die Beziehung eine andere.

Gogeta-X
01.04.2007, 14:56
Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss ;)


(z.B. FF4, FF9).

FF IV hatte von allen Final Fantasys bis jetzt die schönste und innigste Love Story ever...egal ob Cecil <-> Rosa <-> Kain oder Egde <-> Rydya

Aber ich bin selber kein Fan von Love Storys, von daher juckts mich auch net ^^

mlistcool
01.04.2007, 15:04
Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss ;)


Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
Gurdy <--> Chocobo
Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe :( )
Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
Samadoria <--> Karotte
Gabranth <--> Drace

Gogeta-X
01.04.2007, 15:22
Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
Gurdy <--> Chocobo
Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe :( )
Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
Samadoria <--> Karotte
Gabranth <--> Drace

Hm...das kannste trotzdem nicht mit einer FFVIII oder gar FFIV Lovestory vergleichen (was du ja auch nicht machst, aber nen Sinn muss mein post ja haben ;P).

Enkidu
01.04.2007, 16:44
Liebesgeschichten sehe ich nicht als so etwas wie eine "Tradition der Serie" an. Wie hier schon gesagt wurde, war das lediglich in FFVIII von besonders großer Wichtigkeit, da Leitmotiv des Spiels. In FFX auch noch ein wenig, aber sonst? Die Dreiecksbeziehung von FFVII war mehr nettes drum herum, das den Charakteren etwas Tiefe gab und den Spieler ab und an belustigen konnte. In FFVI sah das ganz ähnlich aus. Tolle Charakterisierungen, aber eben nichts für die Story vitales.
Wenn es so gemacht wird, dann habe ich nichts dagegen. Aber genausowenig habe ich etwas dagegen, wenn man es zur Abwechslung mal ganz weglässt und sich dafür auf andere Dinge konzentrieren kann. Das hat in FFXII besser gepasst und wunderbar funktioniert. Denn das eigentliche Problem mit Lovestories in Rollenspielen ist, dass sie verdammt gut sein müssen, damit man sie ernst nehmen kann. Wenn ein Spiel nun die halbe Geschichte auf diese Beziehung aufbaut, und es dann unglaubwürdig und dumm umgesetzt ist, dann zerstört das die ganze Story.
Also habe ich das lieber nur am Rande oder gar nicht und wenn doch, dann bitte nur, wenn man auch einige Mühen da rein investiert hat. In Xenogears z.B. habe ich es den Leuten doch abgekauft, weil es einfach toll geschrieben war.
Aber FF war seit Jahren so vollgestopft damit, auch wenn es zum Teil nur Kleinigkeiten waren, dass es mir sehr gut getan hat, mal wieder einen Teil ohne das Herumgesülze zu zocken -_^
Glaubt mir, das wird schon früh genug wiederkommen.

Rina
01.04.2007, 17:39
Und... und was ist mit Balthier und Fran ^.^ ?

Cast Cure
01.04.2007, 18:00
Und... und was ist mit Balthier und Fran ^.^ ?

Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)

Rina
01.04.2007, 18:10
Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)
Aber... aber... naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif die Viera leben aber an sich auch alle in einem Wald und Fran (irgendwie hab ich Frans Story vergessen oder wurde das überhaupt geklärt?). Aber... warum sollten Balthier und Fran denn sonst immer zusammen sein. Zwangsehe ^w^ ?

Nö, ausser... mit Vaan :D

haebman
01.04.2007, 18:13
Vielleicht weil sie einfach "Geschäfts"-Partner sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Weist du, es müssen nicht immer romantische Gefühle im Spiel sein wenn ein Mann und eine Frau etwas gemeinsam unternehmen :p

Gloomilicious
01.04.2007, 21:53
Unvorstellbar, dass ein männlicher und ein weiblicher Charakter einfach nur eine normale Freundschaft haben, ohne dass sie unbedingt miteinander was haben müssen? Ulkig ulkig..was manche Leute für Vorstellungen haben *g* Ich habe Balthier und Fran niemals als Liebespaar angesehen.

Im Übrigen bin ich so unendlich selig, dass in FF12 die schmalzige Lovestory fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich finde Lovestorys so ja ganz nett, aber vor allem in FFX empfand ich sie als sehr "gezwungen". Es "musste" ja unbedingt sein, dass der Protagonist einmal mehr mit einem weiblichen Gruppenmitglied zusammenkommt.
In FF8 war das Ganze ja noch recht glaubhaft dargestellt und schön gemacht - in FF9 wirkte das Ganze schon etwas aufgesetzt, aber FFX setzte dem imo noch die Krone auf. Selten so eine unnütze schmalzige Lovestory gesehen.
FF12 ist in der Hinsicht viel realistischer imo.

Rina
01.04.2007, 22:33
Ihr seid doch blöd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif ...türlich läuft da was zwischen Balthier und Fran...

Unvorstellbar, dass ein männlicher und ein weiblicher Charakter einfach nur eine normale Freundschaft haben, ohne dass sie unbedingt miteinander was haben müssen?
Nö das ist nicht auszuschliessen aber...aber... die 2 passen doch gut zusammen :3 ...?

Ansonsten ist das Spiel zum Glück so gut dass es nicht wirklich (negativ) auffällt dass alle 6 Charaktere mehr oder weniger wie Fremde aufeinander wirken (bzw. solche Szenen halt nur 1% der Spielzeit ausmachen und es nebenbei noch um unwichtigere Dinge geht) . Mal sehen wie das in RW wird.

aber FFX setzte dem imo noch die Krone auf. Selten so eine unnütze schmalzige Lovestory gesehen.
Dieses naiver Held (der später die Welt rettet) trifft unschuldiges Mädchen (die auch später die Welt rettet) ist natürlich oft übertrieben und unpassend. In FFX sind aber die Charaktere insgesamt ganz gut ( :rolleyes: ) da stört das auch nicht weiter.
(Und ausser für Yuna wärs dann auch für alle ein Happy End gewesen :D )

Cuzco
02.04.2007, 03:14
Es ist schon seltsam, dass sich der gute Balthier laut Spielanleitung eigentlich der Aufreißer schlechthin sein soll. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, lenkt Fran doch nur ab... Vielleicht will er was von Ashe.

(Zwar meint man immer wieder gerne, Balthier wäre nur in dem Antrieb mitgereist, seinem Vater ein Schnippchen zu schlagen, allerdings baut er als einziger Charakter neben Vaan eine Beziehung zu Ashe auf. Wäre vielleicht ein hübsches Paar... Aber das Spiel gibt nichts darüber Preis. :D )

Was die Liebesgeschichten angeht, so finde ich es in Final Fantasy VII am besten dargestellt. Die doch sehr intensive Liebe zu Aeris, die ja dann zunichte gemacht wird und dann die Mühen der lieben Tifa, sich um Cloud verdient zu machen... Meiner Meinung nach ist sie genial erzählt. Anders als bei der offensichtlichen Liebesgeschichte aus Teil VIII steht diese aber nicht im Mittelpunkt.

Was Final Fantasy IX betrifft, so ist die Liebesgeschichte zwischen Zidane und Lili/Garnet wieder nur Beiwerk. Allerdings ist die Charaktertiefe so immens und man bekommt sehr viele Szenen zwischen Zidane und der Prinzessin serviert, dass sie glaubwürdig ist und sich gut einfügt, vorallem dass sie sich doch erst am Ende kriegen. Auch eine eifernde Eiko finde ich unglaublich praktisch, der Lovestory noch eine Würze zu verpassen, die sie unlaublich transparent macht. Das Leitmotiv des Spiels ist aber eher die Freundschaft.

Aber in Final Fantasy VIII, welches ja, wie das Logo schon zeigt, hauptsächlich aus der Liebesgeschichte von Squall und Rinoa besteht, finde ich das ganze schon wieder zu aufdringlich. Schön gemacht war die Liebesgeschichte sicherlich... Ich glaube auch, dass es an den hundsmiserablen Dialogen (zumindest auf Deutsch) lag, weswegen alles so aufgesetzt und animetypisch wirkte.

Und bei Final Fantasy X, eine klassische Liebestragödie, ist es umso schlimmer, dass die Charaktere sich so künstlich benommen haben. Das zerstörte die Romanze bis zum Schluss.

Angesichts dieser Tatsachen kann ich froh sein, dass Final Fantasy XII ohne Liebesgeschichte auskommt, wobei auch die Charaktere nicht ausreichend beleuchtet werden. Somit hätte eine sicherlich aufgezwungene Liebesgeschichte in der Haupthandlung, und bestünde sie nur aus Anbandelungsversuchen, den Tod der Handlung bedeutet. Was hingegen sehr passend und glaubwürdig plaziert war, waren Vaans Kommentare in Bezug auf so etwas und seine Blamage, als er doch tatsächlich über Frans Alter im Dorf Elt sinnierte und von allen anderen Spott erntete. Die Charaktere von Final Fantasy XII sind sehr gelungen und kommen auch realistisch rüber, aber sie werden für eine Liebesgeschichte zu wenig präsentiert - bevor so eine unmotivierte Liebesgeschichte die Handlung noch ins Lächerliche zieht.

Greetz, Cuzco

BahamutX
02.04.2007, 16:31
mhhhh,


Ihr habt ja alle Schon das XIIer durch.
Ich vermute jetzt enifach mal, dass ihr auch alle das ending angeschaut habt.

Auf alle Fälle waren die letzten worte, die ich von Fran mitbekommen habe, dass jeder Held auch eine Heldin brauche.
Naja, also da würde ich schon einen anderen Hintergrund als freundschaft hinein intepretieren.

Hyuga
02.04.2007, 17:19
Ja stimm ich dir zu BahamutX

@topic

ich find jetzt Liebesgeschichten nicht sonderlich von Nöten. Also miss ich sie auch nicht in FF XII

Whitey
02.04.2007, 21:07
Da die Liebesgeschichten in den FF Teilen eigentlich nie sonderlich nach meinem Geschmack umgesetzt wurden, bin ich eigentlich sehr froh, dass FFXII gänzlich ohne so etwas auskommt. Ich meine, bei FFVIII war's schon schlimm, aber FFX hat da IMHO mit seiner japano-kitsch-lovestory den Vogel abgeschossen. Ich weiß das die Japaner auf sowas stehen, mir gefällt es nicht. Was ich hingegen recht interessant empfand, war die Dreiecksbeziehung von Cloud-Aeris-Tifa.
SE sollte sich lieber mehr auf spannende Plots konzentrieren. FFXII hätte da ja schon ganz hübsche Ansätze gehabt.

Enkidu
03.04.2007, 01:16
Die Lovestory aus FFVIII war imho für ein RPG sehr gut geschrieben. Ein paar Szenen habe ich noch im Kopf, die beispielhaft dafür sind. Etwa, als Rinoa in das Zimmer von Squall im Balamb Garden kommt und ihm sagt, dass sie schon länger seine Narbe auf der Stirn beobachtet. Sie verheile nicht, weil er ständig die Stirn runzelt wenn irgendwas los ist und so falle der sich bildende Schorf immer wieder ab, bevor es besser werden kann ... oder so ähnlich.
Das war durchaus richtig gute Charakterentwicklung und vor allem nicht so superkitschig und klischeehaft herübergebracht. Das ist auch der Grund, warum ich Rinoa relativ gut leiden konnte: sie ist nicht das supernaive Dummchen wie Garnet oder Yuna, sie bietet dem knütterigen und meckernden Squall oft Paroli und übertönt ihn sogar. Sie ist eine charakterlich starke Figur.

Aber leider bleibt das bis jetzt die Ausnahme. In anderen Fällen, in denen man der Liebesbeziehung einige Bedeutung beimisst, geht das völlig nach hinten los. Man denke nur an FFX! Also sollten sie es wie schon gesagt nur dann machen, wenn sie es richtig gut umsetzen können und die Geschichte des Spiels darauf aufbaut. Wenn nicht, sollte es entweder nur ganz am Rande eine Rolle spielen (FFVI, FFVII) oder aber gänzlich weggelassen werden (FFXII).

Tigerlily
03.04.2007, 12:30
Also, ich weiß nicht! bei FF VIII bin ich ja gerade und eine richtige "Liebesbeziehung" sehe ich da gerade nicht (vielleicht wirds ja noch, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist). Die Szene mit der Narbe habe ich gerade gesehen und irgendwie hab ich bei Rinoa eher das Gefühl, dass sie sich an einen starkeln Kerl wie Squall ranschmeissen möchte, ihn irgendwie knacken, nach wirklicher Liebe sieht mir das nicht aus und ich kann das zeitwilige Genervtsein von Squall auch irgendwie nachempfinden.

Die Liebesgeschichte in FFX dagegen war für mich absolut perfekt, rein und unschuldig. Ein absoluter Höhepunkt - wenn ich nur an die Szene am Macalaniasee denke *dahinschmelz*
So etwas würde ich mir öfter in einem RPG wünschen.

Knave
03.04.2007, 13:56
Was ist am anfang war des net ne kleine Lovestory

Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut

Rina
03.04.2007, 17:15
Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut
Meinst du die Hochzeit? Naja das war ja nur der Vorspann wo man zu dem Zeitpunkt beide Charaktere noch gar nicht kennt und dadurch wirkten halt auch die Rückblicke nicht ganz so... und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif ... was ein Idiot.
Trotzdem ist FF XII so "realistisch" dass da kein Platz für ein echtes XII-2 ist :'(

Knave
03.04.2007, 17:46
und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif ... was ein Idiot.

Gut ok War ne Sauerei aber war aber auch lustig weil Balthier ist der Han Solo in FFXII Schurke bleibt nunmal Schurke er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm

Rina
03.04.2007, 20:37
er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm
...so thinks Balthier.


Aber stimmt, er is ja ein Luftpirat, das hab ich für einen Moment vergessen.

Zen
03.04.2007, 23:15
In FFXII hat die Love-Story eigentlich nicht gefehlt. Noch so eine wie in FFX wäre zu übertrieben gewesen. Die Liebes Beziehung von Ashe und ihrem toten Mann genügt. Eine Love-Story hätte nicht ganz so zum rest des Spiels gepasst bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass SE dort eine gute reinquetschen könnte.

Von den bisherigen Love-Storyies gefiel mir auch die von FFVIII am besten. Sie war nicht so klishee-haft und Aalglatt wie die von FFX. Solchge Beziehungen sind ansprechender, als diese typische Anime STory.
Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.

Enkidu
03.04.2007, 23:30
Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.
Oh ja! Und was für geile Sachen sich da machen ließen :D
Im Ernst, ich fänds z.B. total genial, wenn männliche und weibliche Hauptrolle von Anfang an ein Liebespaar sind, vielleicht ein wenig so wie Vaan und Penelo, nur hat man bei denen ja leider nicht besonders viel davon gemerkt. Und dann hat die weibliche Hauptrolle eine kurze aber heftige Affäre mit einem männlichen Charakter, was bekannt wird und schon genug Probleme verursacht, besonders ihr Freund regt sich tierisch auf. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Liebhaber in Wirklichkeit der Antagonist des Spiels ist.
Hui, man stelle sich nur mal vor, was für fantastisch und gar nicht mal oberflächlich witzige Szenen sich einbauen ließen ^_^
Zum Beispiel kurz vor dem Endkampf, ganz egal, dass die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht und die ganze Umgebung gerade explodiert, Armageddon usw., und Held und Bösewicht führen einen Wortwechsel im Stile von
"Du hast mit ihr geschlafen!"
"Nein, gar nicht!"
"Wohl, und dafür sollst du bezahlen!"

Haach, das wäre so wundervoll. Ein bisschen die Art von Humor aus FFIX: sich selbst nicht so ernst nehmen, dabei aber nicht ins Alberne abrutschen wie in FFX-2. Das könnte man ganz klasse in solchen Liebesgeschichten unterbringen.

Wären ja auch noch ganz andere Konstellationen denkbar, auch in ernster Weise. Nur bitte nicht immer dieses Boy meets Girl und dann geht noch was. Nein, man könnte echte Zerrissenheit der Gefühle und wirklich tragische Vergangenheiten zeigen. Aber das alte leidige Problem steht im Weg - wir kommen einfach nicht weit genug vom Mainstream weg.

Zen
03.04.2007, 23:40
bla...bla

Darauf wollte ich hinaus^^

Es muss ja auch nicht unbedingt um Seitensprünge gehen, sondern auch allgemeine Streitereien. Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre

Loxagon
04.04.2007, 00:06
Aber die Lovestory bei FF8 ist eben Teil der Hauptstory.
Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...

Kurz gesagt: Ohne die Lovestory wäre das Spiel mangels Oberschurkin kurz gewesen :)

Und eigendlich mag ich auch die Lovestory in X ... Okay, Tidus nervt - Aber Xell und Wakka sind ja wohl 1000x schlimmer!

Gogeta-X
04.04.2007, 00:07
Ein hauch hentai könnte auch ruhig rein, ebenso wie etwas Datin Sim gemischt mit den normalen FF Eigenheiten... Ah ein langer Traum würde endlich wahr werden. ;D

Enkidu
04.04.2007, 00:29
Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre
Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^

Datin Sim
So in etwa. Ich fand dieses Date im Golden Saucer von FFVII, wo man durch die Entscheidungen im Laufe des Spiels die Begleitung beeinflussen konnte, echt fein. So etwas sollte ausgebaut werden. Ist ja bei weitem nicht neu, es gibt viele RPGs die so etwas haben, und seien es nur die "Private Events" aus Star Ocean & Co.
Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
Aber das gehört wohl auch eher in die Kategorie "was ich mir für FFXIII wünsche" ...

Naphtali
04.04.2007, 15:50
Jau, mag daher XStar Ocean auch besonders mit den Entscheidungen die m an im Verlauf treffen kann, oder Tales of Symphonia. Finds generel schade, dass SPiele in denen der Spieler die Story aktiv beeinflussen kann langsam Mangelware werden.

Tigerlily
04.04.2007, 15:58
Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.

Da musst du Harvest Moon spielen, da gibts so was! Den Rest des Spiels verbringst du allerdings weniger mit Kloppen als mit Ackern :D

Ich muss auch nicht in jedem FF eine Liebesgeschichte haben und bin sicher, dass mir der zwölfte Teil ganz ohne eine solche auch gut gefallen wird, sofern mich die Story ansich anspricht. Ich finds sogar gut, dass das nicht immer gleich ist, so kann sich jeder Fan der Serie sein persönliches Lieblingsteil herauspicken.

Zen
04.04.2007, 16:04
Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.

Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.


Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^

Eine schwerwiegende Entscheidung? in FF? In welcher Dimension lebst du, dass du auf den gedanken kommen könntest, dass SE dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt^^

Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.

Wie gesagt würde ich es mal sehr begrüßen, wenn sich das nächste FF-Liebespärchen trennt und NICHT auf irgend ne kitschige Weise zusammenkommt. Sie müssen sich nicht unbedingt ewig hassen, aber eine erfrischendere Richtung wäre mal net schlecht.


Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...

Selbst ohne Theorie ist die Liebesgeschichte in FFVIII das leitende Thema, da die Beweggründe des Helden Squall, ab CD2 nur Rinoa betreffen. Das retten der Welt wird da nebensächlich

Loxagon
04.04.2007, 16:12
Naja ... Squall müsste die Welt ja nicht retten, wenn ihn Rinoa nicht lieben würde. Sie wäre NIE zu Artemisia geworden, und hätte somit auch nie die Welt in Gefahr bringen können. Somit hätte es nie den Krieg gegeben und somit auch FF8 :D

arrival
04.04.2007, 16:16
FF12 ist in der Hinsicht viel realistischer imo.


Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.

Rina
04.04.2007, 18:02
aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
Seh ich genau so und - wenn nicht dann hätte wenigstens Freundschaft da sein müssen da seh ich aber höchstens Loyalität seitens Basch und eine nicht näher definierbare Zuneigung von Vaan und Penelo und eben die beiden "Geschäftspartner" :whistle: .

Vielleicht haben die von Enkidu erwähnten... komplizierteren Beziehungen auch den Weg der steuerbaren Luftschiffkämpfe genommen, denn eine Art Dreierbeziehung zwischen Vaan, Penelo und Ashe war doch auch "angekündigt" (und der Antagonist (und sein kleiner Bruder :) ) hätten da sicher auch noch "mitreden" wollen - und Baschs "Loyalität" wäre auf die Probe gestellt worden :D )) und hätte auch storytechnisch Sinn ergeben wurde aber so nicht umgesetzt.

Zen
04.04.2007, 18:23
Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, oder ob du überhaupt schon mal ne beziehung hattest, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.

Deiner Meinung nach führt das Verhältnis zwischen einem Männlein und einem Weiblein zwangsläufig zu einer Liebesbeziehung?
In welchem Zeitalter leben wir, dass noch solch eine Engstirnige Meinung vertreten wird. (Tut mir Leid wenn es jetzt etwas harsch rüberkommt)
Wieso können die Helden nicht einfach freunde sein? Müssen sie alle gleich heiraten und Kinder kriegen?
Wer sagt dir denn nicht dass ein paar der Helden vom anderen Ufer sind ;-)


Seh ich genau so und - wenn nicht dann hätte wenigstens Freundschaft da sein müssen da seh ich aber höchstens Loyalität seitens Basch und eine nicht näher definierbare Zuneigung von Vaan und Penelo und eben die beiden "Geschäftspartner" .

Ich weiß nicht was ihr habt. Die paar (zugegeben) wenigen Konversationen, die z.b. zwischen Bash und Penelo/Vaan herrschten, reichten meiner Meinung nach aus, eine Beziehung daraus zu sehen. Die beiden Weisen sehen eine Respekt und Erwachsenen Person in ihm und andersherum hat er eine Art Beschützerinstinkt für sie entwickelt, sieht sie jedoch auch als gleichwertig an.

Und die Beziehung zwischen Balthier und Fran ist imo optimal, wenn sie auch durch ein paar Dialoge mehr vertieft werden könnte. Die beiden zu einem Leibespaar umzupolen wäre ziemlich unpassend. Der charmante Schürzenjäger und die mysteriöse Viera, der alle Männer verfallen, passen so wie sie sind. Wobei ich sie weniger als "Geschäfts-" ,sondern auch als Kameradschaftliche Partner sehe.

Enkidu
04.04.2007, 18:38
Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.
Funktionieren kann das schon. Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet das Spiel Thousand Arms (http://www.gamesetwatch.com/thousandarmscover.png) solche Dating-Elemente und bleibt trotzdem durch und durch ein RPG. Es muss ja nicht ganz so extrem sein. Aber etwas mehr Freiheit für den Spieler würde ich schon befürworten. Zum Beispiel wenn sich der Protagonist zwischen zwei Heldinnen entscheiden darf oder eben die weibliche Hauptrolle zwischen zwei Traumprinzen ^^
In FFX etwa, hätte ich mich bestimmt nicht für Yuna entschieden, wenn es die Möglichkeit einer Alternative gegeben hätte. Da war mir Rikku immernoch sympathischer (wobei ich von der FFX-Truppe kaum jemanden so richtig gemocht habe).
Es ist doch letztenendes immernoch so, dass der Spieler trotz aller Vorgaben in die Rolle des Protagonisten schlüpft, zumindest mehr oder weniger. Da habe ich es schon öfters als eher nervig empfunden, so eine Entscheidung aufgezwungen zu bekommen, wenn "mein" Tidus doch eher eine andere Wahl getroffen hätte, wenn du verstehst, was ich meine.

Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.
Das ist in anderer Form ja schon längst ein wesentlicher Bestandteil von Rollenspielen gewesen. Wird wie es den Anschein hat leider immer weniger, weil die Parties immer kleiner werden, aber dennoch: Je nach dem, welche Gruppenmitglieder man in der aktuellen Situation dabei hat, sieht man andere Dialoge. Warum das Prinzip nicht einfach um den Lovestory-Faktor erweitern?

Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, oder ob du überhaupt schon mal ne beziehung hattest, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
Hm, Realismus ist in so einem Fantasy-Spiel ja sowieso relativ, aber wenn ihr schon in diese Richtung diskutiert, dann möchte ich außerdem zu bedenken geben, dass die Party aus XII sich doch sehr unterschiedlich zusammensetzt. Vaan und Penelo sind nur einfache Straßenkinder, Ashe ist eine rechtmäßige Thronfolgerin und Basch ein angeblicher Königsmörder, während Balthier und Fran als Luftpiraten wohl schon die ganze Welt gesehen haben, außerdem ist Fran nichtmal ein Mensch.
Das können ggf. schon heftige Beziehungshürden sein. Vielleicht haben einige zu viel Respekt vor Ashe, die so viel durchmachen musste und die im Prinzip eine viel wichtigere Person ist als die anderen. Vielleicht haben einige auch Angst vor Basch weil sie ihm trotz allem nicht trauen und er ja wirklich ein "harter Bursche" ist ^^ Und so weiter.

Gloomilicious
05.04.2007, 07:24
Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, oder ob du überhaupt schon mal ne beziehung hattest, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.

Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.

und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^

Orgienmeister
05.04.2007, 11:57
Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.

und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^

also ehrlich gesagt finde ich, dass arrival schon in einem gewissenrahmen recht hat... diese erfahrungen während des reisens müssten eigentlich wirklich zusammenschweißend wirken (ähnlich wie beim stockholm-syndrom :D ). ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen, dass das unweigerlich zu hochzeiten in der party führen muss, aber dennoch denke ich, dass gerade durch die unzähligen kämpfe, bei denen ja vertrauen und zusammenarbeit auch eine wichtige rolle spielt, intensive beziehungen zwischen den charakteren aufgebaut werden, die zwar nicht unbedingt sexueller natur sein müssen, aber dennoch wesentlich intensiver und freundschaftlicher sein müssten, als das in den meisten rpgs gezeigt wird.
und gerade bei so jungen menschen sollte man erotische spannungen dann wohl auch nicht ausschließen :D

die einzige persönliche erfahrung, die ich damit vergleichen könnte, sind lange busfahrten, und imho kann man da relativ schnell ne freundschaft aufbauen.

Diomedes
05.04.2007, 17:55
und gerade bei so jungen menschen sollte man erotische spannungen dann wohl auch nicht ausschließen
Hierbei begehst du allerdings den Fehler, und vergleichst deren Kultur mit der unseren.
Hier kann man sich sicher sein, dass ein 17-jähriger, der eine Weile mit einer hübschen gleichaltrigen auf Reisen ist, irgendwann auf solche Gedanken kommt. Aber in einer Welt, in der es für manche nur um das überleben geht, oder in der Sexualität vielleicht sogar als begrenzt unsittlich angesehen wird (ok, es wird nie so gesagt, aber können wir es mit Sicherheit ausschließen?!) kommen solche Gedanken wohl wengier schnell, oder werden eher unterdrückt. Für Vaan, der von der Straße kommt, ist Freundschaft denke ich doch wesentlich wichtiger, vielleicht ist es sogar das einzige, was er kennt.

Zwei Welten miteinander zu vergleichen halte ich doch für etwas gewagt.

arrival
05.04.2007, 21:12
Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.^^

naja das war ja eigentlich nicht auf dich bezogen sondern mehr so eine floskel, die ich reingeschrieben habe damit der text "bissiger" wirkt . Man muss ja heutzutage provokant sein um irgendwie aufmerksamkeit mit seiner meinung zu bekommen. Also nix für ungut und bitte nicht persönlich nehmen. ( habs editiert) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^

naja um mal ganz ehrlich zu sein . Ich oute mich hier mal schon als "hormongesteuert. Und wenn ich persönlich die möglichkeit hätte mit ein paar hübschen girls die mir sympatisch sind monatelang um die welt zu reisen ( jetzt nicht bezogen auf FF) ...aber hallo ...klar würd ich versuchen eine zu "verführen".

Rina
06.04.2007, 19:29
Hierbei begehst du allerdings den Fehler, und vergleichst deren Kultur mit der unseren. (...)
Das ist mal ne Erklärung die Sinn macht.

Allerdings ist es ja immer noch "Fantasy", ich denke immer noch SE hat es mit "realistischen" und "erwachsenen" Charakteren etwas übertrieben, selbst wenn man das Setting und japanische Charadesigner dazu rechnet.

Vielleicht haben einige zu viel Respekt vor Ashe, die so viel durchmachen musste und die im Prinzip eine viel wichtigere Person ist als die anderen. Vielleicht haben einige auch Angst vor Basch weil sie ihm trotz allem nicht trauen und er ja wirklich ein "harter Bursche" ist ^^ Und so weiter.
1. OK merkt man aber nicht so viel von... 2. Und... Basch ist 36 :eek:

Enkidu
06.04.2007, 20:40
Wie gesagt geht mir in allererster Linie dieses typische und extrem klischeebehaftete Boy-meets-Girl-Getue auf den Senkel. Wenn sie es anders machen würden, wäre das ja nichtmal sonderlich innovativ, denn in der Vergangenheit waren andere Serien schon längst weiter. Aber es wäre verdammt nochmal besser!
Ein sehr schönes Beispiel ist in der Beziehung imho Lufia 2. Am Anfang klebt dieses Mädchen mit den dunkelblauen Haaren und dem rosa Kleid (Name vergessen ...) die ganze Zeit wie eine Klette an Maxim. Sie liebt ihn offensichtlich, aber so richtig erwidert wird das von ihm nicht. Dann kommt irgendwann Selan in die Truppe. Und während dieses eine Mädel irgendwann nicht mehr mithalten kann, das gesamte Abenteuer für sie zu groß wird und sie sich entscheidet, die anderen zu verlassen, verlieben sich Maxim und Selan nicht nur ineinander, sie heiraten sogar. Selan wird schwanger und bekommt ein Kind. Erst nach diesen ganzen Ereignissen läuft die eigentliche Story weiter, aber man bekommt das für ein RPG nur zuträgliche Gefühl, dass eine Menge Zeit vergangen ist.
Und dieses Spiel liegt beachtenswerterweise schon über zehn Jahre zurück.

Sind die Geschichten in FF inzwischen zu kurz geworden? In den PSX-Teilen wäre es noch gut machbar gewesen, aber in FFX und XII könnte ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Denn die Zeit vergeht zu schnell, als dass die Truppe so richtig zusammenwachsen könnte. Dabei wäre das so super: mal keine reine Teenager-Beziehungskiste, sondern was ernstes, das nicht erst im Abspann seinen Höhepunkt erreicht oder sogar gleich zu Anfang ... nein, die männliche und weibliche Hauptrolle würden sich erst im Laufe des Spieles treffen, kennen- und lieben lernen und gegen Mitte der Handlung vermählt werden.
Danach geht es zwar normal weiter, aber der Spieler hat einen ganz anderen Bezug zu den Charakteren gewonnen, die dadurch auch mit viel mehr Tiefe dargestellt werden können.
Dabei müsste es ja nicht bleiben - alles großartig ausbaufähig. Ich denke da z.B. an viele lustige Dialoge, wenn der Protagonist eifersüchtig wird, weil seine Frau zwangsläufig mit anderen Kerlen zu tun hat. Und die Tochter oder der Sohn der beiden wäre ein persönlicher und wichtiger Grund mehr, die Welt zu retten.

Aber Square Enix und Einfallsreichtum? Das geht bei diesem Thema leider nicht zusammen.

Gogeta-X
06.04.2007, 21:51
Vor allem nach der Fusion... für mich war das ehrlich gesagt ein Schritt nach hinten, anstatts nach vorne.

@Lufia II Selten hat bei mir ein Spiel ein solches gefühl von Zeit vermittelt wie Lufia II, vor allem nachdem Maxim und Selan geheiratet haben. ^^

Rina
06.04.2007, 23:29
Sind die Geschichten in FF inzwischen zu kurz geworden? In den PSX-Teilen wäre es noch gut machbar gewesen, aber in FFX und XII könnte ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Denn die Zeit vergeht zu schnell, als dass die Truppe so richtig zusammenwachsen könnte.
Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal :confused: ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?

mal keine reine Teenager-Beziehungskiste
Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ;) ). Die anderen Charaktere sind ja schon recht "alt" (vor allem Fran :D ). Da könnte das was du sagst dann eigentlich auch passen.

Vor allem nach der Fusion... für mich war das ehrlich gesagt ein Schritt nach hinten, anstatts nach vorne.
...in terms of romances ô_Ô ?

Gogeta-X
06.04.2007, 23:39
Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.

Rina
07.04.2007, 00:03
Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.
Ah ach so. Stümmt das stimmt schon großartige Experimente konnte (oder wollte) SE in der Generation nicht mehr machen (bzw. wurden die dann einfach Final Fantasy genannt :D ). Naja BTT. Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF? FF XIII - keine Liebesstory?

Enkidu
07.04.2007, 02:59
Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?
Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*
Wie auch immer. Ich finde Zeitsprünge und alle diese Hilfsmittel okay. Hauptsache, die Geschichte wirkt dadurch irgendwie größer und bedeutender. Dabei scheint neuerdings der Trend in die andere Richtung zu gehen: möglichst konzentriert und möglichst spektakulär. So bleibt nicht mehr viel Platz für lange Ausschweifungen, was ich sehr bedauerlich finde.
Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.

Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ).
Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>

Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF?
Hm. Für Lost Odyssey hat Mistwalker extra nen professionellen Romanautor engagiert, damit der sich gute und emotionale Hintergrundgeschichten für die Charaktere ausdenkt.
Ich weiß nicht wie es bei FFXIII werden wird, aber eigentlich wäre so etwas bei diesem übertriebenen Realismuswahn nur die logische Konsequenz. Zumindest kaufe ich fantastischen Figuren immernoch eher ihr seltsames Verhalten ab.

Rina
07.04.2007, 16:56
Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*

Ja stümmt das fand ich an FF X auch gut ^_^ . Ein schönes verlängertes Wochenende in Spira mit einer sympathischen Party (und Auron :/ ). Das meintest du, oder :rolleyes: ? Na egal.

Nee das meinte ich schon dass sich die Handlung in FF XII über mehrere Wochen erstreckt, dazu die Handlungen des Imperiums im Hintergrund und die langen Wanderungen (falls man auf Chocobos und Flugschiffe und Telekristalle pfeift) der Party (die mit zusätzlichen Sequenzen dann auch mal einen Tag dauern könnten bis man im nächsten Gebiet ist). Und das mit der Spielzeit meinte ich eher so dass nach ein oder zwei Abschnitten/Dungeons und einer kurzen Storysequenz dann eine reale Pause erfolgt, wodurch das wohl anders wirkt als wenn man durch das Spiel rusht. Aber du hast schon recht mehrere Monate/Jahre werden es wohl kaum sein.

...
Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice >.<

Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>
>.<
Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?

Diomedes
07.04.2007, 21:04
Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice
Wozu auch? In Ivalice ist es ja auch nie Nacht. ^^

Es gibt nur ein paar Szenen, in denen es in Ivalice mal dunkel ist (ich glaub drei oder vier).

Zwar merkt man schon, dass die Zeit vergeht, aber wenn ich mal so genau drüber nachdenke, gibts dafür nur wenige Anhaltspunkte.


Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?
Dafür müssten sie aber etwas "intimer" miteinander umgehen oder? Und wenn sie sich so lange schon kennen, und wie Bruder und Schwester waren, würden sie wohl kaum was miteinander anfangen. Rein formal jedoch würden sie in diese Spalte passen, ja. ^^

haebman
08.04.2007, 15:07
@ Enkidu

Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ? :D
Die Geschichte um Hiro und Lucio ist zu gut gemacht, dürfte dir eigentlich gefallen, vor allem das Ending ( Lucia, innerlich zerissen vor der gewachsenen Liebe zu Hiro und der "Erfüllung ihres Schicksals" als letzte Überlebende des Blue Star reist wieder auf eben diesen und lässt einen verzweifelten Hiro zurück) und der Epilog darauf ( Hiro sammelt nach einiger Zeit die Gruppe wieder auf, wobei Ronfar inzwischen mit Mauri verheiratet ist und Lemina mit Ramus XII....liiert:D,
natürlich nur rein geschäftlich XD... und nimmt die größten Strapazen auf sich nur um das mächtigste Wesen auf Lunar, den Star Dragon, Wächter der Verbindung zwischen Blue und Silver Star, zu bezwingen um zu seiner geliebten zurückzukehren...). Hach ja, nicht nur sehr schön erzählt, fügt auch nochmal gute 30 ExtraSpielstunden zu der sowieso schon hohen Spielzeit hinzu :D

Verflixt jetzt will ich selber wieder spielen^^


Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.

Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren :D ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.

Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....

Curse you SQE, ihr solltet jetzt Spiele wie Chrono Trigger am laufenden Band produzieren :\

Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^

Loxagon
08.04.2007, 21:42
Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.

Enkidu
09.04.2007, 00:54
Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ?
Richtig ^^ Wird auch noch sehr lange dauern. Habe eben leider andere Prioritäten -_^
Tönt aber recht interessant, deine Beschreibung.

Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.
CT war ein absolut geniales Spiel, vor allem was die Charaktere betrifft. Schade, dass wir heute so etwas nirgends mehr finden können.

Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....
Tja, woran mag das bloß liegen? Ich sehe mich in meinen Theorien bestätigt *g*

Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^
Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.

Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.
Uhm, falscher Thread?

haebman
09.04.2007, 11:13
Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.



Mein ich doch :D



Habe eben leider andere Prioritäten -_^

hmm, wenn ich in ´nem halben Jahr mit studieren anfange hab ich auch andere Sorgen als virtuelle Liebesgeschichten^^

KeKu
04.05.2007, 12:28
HMM hMM Keine Liebesstory was?
Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.
Allerdings fand ich das bei Wakka und Lulu sehr interessant da man immer mal wieder was mitbekommen hat und manchmal Wakka auch mit Rikku flirtet O,o.
Ich fands bei FF7/FF10 auch ziemlich gut das man die Symphatiepunkte des Haupt-chars beeinflussen konnte (zB. Das Date oder wer wirft tidus den ball zu??xD).
Oder Lulus Kommentare gegen Ende wie:"wie waers wenn wir alleine gehen" oder "mit dir wird es nie langweilig" ;)
imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.
-KeKu-

Rina
04.05.2007, 22:13
imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.

Ja, bis auf wo die Story nicht im Vordergrund steht, keine Storysequenzen mehr kommen, und man mal die Charas und deren Beziehungen untereinander in der Vordergrung hätte stellen können.

Knuckles
04.05.2007, 22:20
Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.

Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es ist mir was entgangen. Das etwas zwischen den beiden ist, war schon von vornherein klar, aber die "Lovestory" von den beiden (falls überhaupt vorhanden) war mehr als nur unterschwellig. Einzig die Kussszene im Wasser hat direkt was in der Richtung gezigt, aber ansonsten...nichts.

Katii
04.05.2007, 23:03
Da hast du tatsächlich was übersehen Knuckles....

ich fand die Beziehung bei FFX kindisch.... richtig schön fand ich sie sowieso nur bei Final Fantasy VIII

Lufia war auch toll gehört aber nunmal nicht zur reihe....

und das mädchen heißt tia und hatte nichts mit dekar o.O..........

und ich muss irgendwie zustimmen, dass teil X und XII irgendwie weniger tiefe haben als die PSX titel (und ff6) gerade was die beziehungen der charakter betrifft oder deren gedanken.... (bei 10 gibts außer der kitschigen Liebesstory ja fast nichts)

Cloud_S
05.05.2007, 18:11
Wie keine Lovestory endlich

KeKu
06.05.2007, 16:46
Wie keine Lovestory endlich


Was?Drueck dich mal klarer aus

Caipirinha
06.05.2007, 16:53
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :D Lovestorys sind doch was schönes! Ich hab das Gefühl das die Gegner von diesen kleinen Nebenheiten in einem Game hauptsächlich Männer sind ;)
Es stimmt schon, das die Beziehung zwischen Yuna und Tidus recht schnulzig dargestellt wurde. Aber wie wärs mit einer die Ecken und Kanten hat, wo nicht alles einfach zusammenpasst und die Charas sich schon zusammenraufen müssen :D Hab XII zwar noch nicht gespielt, würd mir aber schon wünschen, wenn ein wenig geturtelt würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

BahamutX
14.05.2007, 20:16
Naja,
indirekt sind ja auch welche vorhanden.
wenn man sie so intepretieren möchte.

Cloud_S
16.05.2007, 15:12
Was?Drueck dich mal klarer aus

Da brauch ich doch nichts zu sagen wir hatten jetzt so oft eine.
Jetzt reicht es doch endlich mal wieder.
Das nächste mal können sie ja wieder eine bringen.

Ich bin der meinug die meisten Actionfilme werden auch durch liebesstorys versaut also auch games :hehe:

Rina
16.05.2007, 18:01
Ich bin der meinug die meisten Actionfilme werden auch durch liebesstorys versaut also auch games :hehe:
Nur gehen die meisten Actionfilme auch nicht 40-80 Stunden oder so...