PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fragen auf einmal



BahamutX
01.04.2007, 14:19
hey leuds, ich habe zwei fragen.

Die erste wäre, wo finde ich den zweiten Gilgamesh?????
entweder ich bin schon wieder blind, oder blöd,


und die zweite wäre,
wie funzt des denn eigentlich dann mit den Gegenständen,

angenomme ich brauche für zwei Handelswaren jeweils zwei Adamantite,
muss ich dann vier davon besorgen oder reicht es, wenn ich einmal 2 gehohlt habe???

Also das ich dann alles kaufen kann, wofür ich eben nur diese zwei brauche??

wäre cool, wenn mit des einer verraten könnte..

schon mal Thx

Zabucracker
01.04.2007, 16:06
hey leuds, ich habe zwei fragen.

Die erste wäre, wo finde ich den zweiten Gilgamesh?????
entweder ich bin schon wieder blind, oder blöd,

Hast du schon auf RPG² geschaut? Da steht ja wo man ihn finden kann. Oder hast du ihn schon einmal besiegt. Das erste mal musste ihn ja auf der Brücke westlich besiegen (laut RPG²). Wenn du ihn dann besiegt hast musst du erstmal denn Lhöz-11 (oder so ähnlich ._.) holen. Hier (http://www.rpgsquare.de/?g=833#01) steht wo du den Lhusu-Schlüssel bekommst. Erst dann kannst du Gilgamesh das zweite und letzte mal besiegen. Und vergiss bloß nicht ihn zu bestehlen!



und die zweite wäre,
wie funzt des denn eigentlich dann mit den Gegenständen,

angenomme ich brauche für zwei Handelswaren jeweils zwei Adamantite,
muss ich dann vier davon besorgen oder reicht es, wenn ich einmal 2 gehohlt habe???

Also das ich dann alles kaufen kann, wofür ich eben nur diese zwei brauche??

Ja du brauchst dann insgesamt 4. Die Frage wurde soviel ich weiß in einem anderen Thread schon beantwortet. Sobald du eine Handelsware gekauft hast, wo man Adamantine braucht, wird diese Stückzahl dann sozusagen wieder genullt. Dann brauchst du für die nächste Handelsware wieder 2 Adamantine.

BahamutX
01.04.2007, 17:22
aha ok, danke
habe kurz bevor du mir geantwortet hast, es auch in einem anderen Thread gelesen.

trotzdem nochmal vielen dank,
aber die hilfestellung bei gilgamesch hat mir gefehlt,
denn ich wollte schließlich den zweiten kampf bestreiten und habe ihn nicht ums verrecken gefunden,
naja vielen dank nochma,


und bestehlen werde ich ihn auf jeden fall ;)

OmeganX
02.04.2007, 11:03
Ja du brauchst dann insgesamt 4.[...]
Sobald du eine Handelsware gekauft hast, wo man Adamantine braucht, wird diese Stückzahl dann sozusagen wieder genullt. Dann brauchst du für die nächste Handelsware wieder 2 Adamantine.

Ist das sicher? Mir ist gestern nämlich folgendes passiert:

Ich hab einem Händler nur eine "große Arkane" gegeben und wurde gleich mit drei verschiedenen Handelswaren (Nethril, Angli-Seele und Elixier) belohnt.

Akito
02.04.2007, 11:09
Ist das sicher? Mir ist gestern nämlich folgendes passiert:

Ich hab einem Händler nur eine "große Arkane" gegeben und wurde gleich mit drei verschiedenen Handelswaren (Nethril, Angli-Seele und Elixier) belohnt.
AFAIK verschwinden auch die anderen 2 wenn du eins davon gekauft hast.

OmeganX
02.04.2007, 12:19
AFAIK verschwinden auch die anderen 2 wenn du eins davon gekauft hast.
Nö, ich konnte mir alle drei Waren sofort und nacheinander kaufen...
Hab also gut abgeräumt.:p

BahamutX
02.04.2007, 16:20
ok, geich ma zwei neue fragen

und zwar:

woher bekomme ich Gesterstein und freudentau bzw. gibt es eine liste, in der die verschiedenen Monster + Gegenstand welches gedropt wird aufgezählt sind????


Und außerdem stellte sich mir die frage, wie ich den Gnom stein bekomme.
Ich weiß jetzt zwar, dass ich des von einem Gnom Etid (oder irgendwie so) bekomme und dass er in der Westwüste Dalmasca erscheint wenn dort sturm herrscht,
wenn mich nicht alles täuscht müsste das im "Sandenen Muster" sein.

Aber bis auch hellblauen und grauen Himmel passiert bei mir nix.
Also kein sturm, ich versuche es die ganze zei.
Also entweder zu wenig Geduld oder irgendwas stimmt da nicht.

Thx

HazerX
02.04.2007, 18:11
Nö, ich konnte mir alle drei Waren sofort und nacheinander kaufen...
Hab also gut abgeräumt.:p
Eigentlich wurde das schön ofter erwähnt. Sobald du irgendeinen Schatz verkaufst (z.B. Große Arkana) bleibt dieser solange "aktiv" bis du die damit verbundenen Items kaufst. Also lassen sich z.B. alle Items die 1x Große Arkana benötigen gleichzeitig freischalten.


woher bekomme ich Gesterstein und freudentau
Geisterstein kannst du von jedem Elementar stehlen (inklusive der großen Elementare, wie z.b. dem Gnom). Freudentau sagt mir nix, oder meinst du Seelentau. Seelentau kannst du von Istyrn stehlen (Jagdclub-Monster aus dem Barheim-Tunnel) und wird von der Überseele gedropt (Gegner in der Totenstadt Nabudis).

Der Gegner Gnom (in der US-Version heißt der Gnome Entite) erscheint wie du schon sagst nur bei einem Sandsturm und zwar nur in dem Gebieten namens "Felsfalte" und "Sonnenverbrannte Erde". Um den Sandsturm zu erschaffen hast du zwei Möglichkeiten. Betrittst du das Gebiet vom Erddrachen (Drachenhort) wird sofort ein Sandsturm in der Westwüste generiert, aber auch nur, wenn der Erddrache noch lebt. Ansonsten musst du immer zwischen Ostwüste und Westwüste oder Giza-Ebene und Westwüste wechseln bis ein Sandsturm vorhanden ist. Letzteres kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

BahamutX
02.04.2007, 19:17
mit erddrache ist nicht etwa der ringdrache (also der mob) gemeint oder???

Gloomilicious
02.04.2007, 19:36
mit erddrache ist nicht etwa der ringdrache (also der mob) gemeint oder???

Nein, der Erddrache ist ein optionaler Boss, der im Drachenhort in der Westwüste Dalmascas zu finden ist. Vorher muss man da ein kleines Sidequest in Dalmasca absolvieren.

BahamutX
03.04.2007, 10:46
OK danke


brauch ich dann für den Gnom irgendein bestimmtes Wissen,
denn er hat mir noch keinen so ein Gnom-Stein gedropt.

HazerX
03.04.2007, 19:13
brauch ich dann für den Gnom irgendein bestimmtes Wissen,
denn er hat mir noch keinen so ein Gnom-Stein gedropt.
Nein, brauchst du nicht. Besser wäre es aber du stiehlst den Gnom-Stein. Das geht schneller, da nach erfolgreichen Stehlen, Bereich verlassen, Bereich betreten der Gnom wieder neutral gesinnt ist und man erneut stehlen kann.

BahamutX
03.04.2007, 21:59
Ah,
ok,
danke, brauche ich noch mal irgendwann den Gnom stein?? bzw. muss ich noch mal in die wüste, wenn sturm is??,
weil dann könnte ich jetzt den otionalen Boss da besiegen,
Ich habe nämlich mitbekommen, dass ich nur die wüste in nen sandsturm verwandeln kann, wenn des viech noch lebt, deswegen habe ich es bis jetzt noch gelassen

HazerX
03.04.2007, 23:21
brauche ich noch mal irgendwann den Gnom stein?? bzw. muss ich noch mal in die wüste, wenn sturm is??
Du brauchst einen Gnom-Stein für das Ultima-Schwert und das ist auch schon alles. Der Sandsturm bringt dir auch nicht mehr viel. Du könntest aber vorher noch den Monstereintrag vom Gnom vervollständigen, falls du das noch nicht getan hast. Der Eintrag vom Gnom benötigt allerdings nur 2 besiegte Gnome, also kein großer Aufwand.

BahamutX
05.04.2007, 23:22
ja,
mir ging es halt darum
ob ich irgendwann nochmal einen oder mehrere Gnom-steine außer für das Ultima-schwert, welches ich nun erworben habe benötige.

denn dann besiege ich diesen Erddrachen.
falls ich den Sturm für die Gnome nochmal gebraucht hätte und der Erddrache schon besiegt gewesen wäre, hätte ich mir nämlich ziemlich in den arsch gebissen.

Gloomilicious
06.04.2007, 03:49
ja,
mir ging es halt darum
ob ich irgendwann nochmal einen oder mehrere Gnom-steine außer für das Ultima-schwert, welches ich nun erworben habe benötige.

denn dann besiege ich diesen Erddrachen.
falls ich den Sturm für die Gnome nochmal gebraucht hätte und der Erddrache schon besiegt gewesen wäre, hätte ich mir nämlich ziemlich in den arsch gebissen.

Der Sandsturm kommt auch noch, nachdem man den Erddrachen besiegt hat - man kann den Sturm dann halt nur nicht mehr gezielt auslösen, sondern muss ihn durch Hin-und Herlaufen zwischen Giza-Ebene und Westwüste auslösen. Dauert zwar ein wenig länger, aber verloren ist der Gnom-Gegner und der Gnom-Stein deshalb nicht. Wäre sonst auch ziemlich unfair ^^