PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrupte Saves ab bestimmten Bereich



Van Tommels
01.04.2007, 12:54
Morschen leutz....

also, ich bin jetzt grad am letzten Quest der Diebesgilde....wo man in den Kaiserpalast einbrechen und diese Schriftrolle besorgen soll....die sanduhr habe ich aktiviert und befinde mich in den kanälen vor der tür zum alten weg.....ich betrete sie....und der ladebalken kommt nichtmal übers erste drittel hinaus....absturz aufs desktop....

da ich mich mit solchen save-fehlern schon einige erfahrung gemacht habe, hatte ich noch einen save von dem vorherigen bereich da....hab ich geladen, wieder bis zur tür zum alten weg durchgespielt, betreten....gleiches ergebnis-....

dann habe ich einen save geladen, wo ich den quest noch gar nicht angenommen hatte, war so ca. eine spielstunde früher....wieder bis zur tür gespielt....gleiches ergebnis....

ich hab dann so ein bisschen rumprobiert, und siehe da, das ich immer bis zur tür zum alten weg gekommen bin, scheint zufall gewesen zu sein....denn manchmal stürzt oblivion auch früher ab, bevor ich zu der tür gekommen bin. aber stets passiert dies nur in den kanälen, welche ich für den quest durchqueren muss....es crasht auch nicht immer an jeder tür, nur manchmal...aber spätestens an der tür zum alten weg hauts mich 100%ig raus.....

woran könnte das denn liegen? der fehler scheint ja nur in diesen speziellen kanälen aufzutreten....

Arvan
01.04.2007, 15:14
Welchen Patch hast du installiert? 1.1 oder 1.2?

Welche Plugins hast du installiert? Deaktiviere testerweise alle.

Seit wann ist das so, welche Veränderungen hast du vorgenommen, seit dem es dir auffällt?

Van Tommels
01.04.2007, 15:36
ok, der reihe nach....

patch 1.2 hab ich installiert....

PIs: siehe screenie

http://img441.imageshack.us/img441/207/pisvx9.jpg (http://imageshack.us)

hab ich grade mal probiert mit deaktivieren...diesmal bin ich durch die tür durchgekommen mit allem deaktivieren.....ich werd nochmal en bissl experimentieren, obs klappt mit vor der tür abspeichern, alles deaktivieren, durchgehen und wieder alles aktvieren....

änderungen habe ich seit dem beginn der diebesgilde keine weiter durchgeführt....und der fehler is mir nich neu, nur konnte ich ihn bis jetzt immer durch laden eines saves, der in einem vorherigen bereich lag, kompensieren...

edit: m'kay, jetzt wirds merkwürdig....hab jet mal alle Pis wieder aktiviert, mich bis zu der tür vorgekämpft, gespeichert und wollte dann eig ausm spiel raus, um die Pis zu deaktivieren....aber ich dachte mir, probierste es mal, kommst ja so oder so aufn desktop.....und jetzt? jetzt bin ich durch de tür gekommen....also, da hat ja morrowind weniger eskapaden gemacht....

Arvan
01.04.2007, 15:48
Zunächst: Da du Oblivion Improved drin hast brauchst du folgende PI' nicht mehr, weil sie schon enthalten sind:

Bow_Reach_Fix
Kriegergildenfix
Zaubernamen
Tränke_Namensfix
bgSigilFix

Das Balacing PI ("bgOblivionBalancing") könnte Probleme bereiten...

Zweitens: Oblivion Warcry geht nicht mit Patch 1.2, dafür brauchst du einen Fix. Guckst du hier KLICK (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87216&page=9)

EDIT: Naja Oblivion Improved ist nicht NUR ein Übersetzungs/Interface-Mod, es macht sehr viel an Gegenständen, also auch Balancing. Wenn jetzt 2 Mods an einen Gegestand rumwerkeln... naja... kannste dir vorstellen ;)

EDIT 2: Na supa^^ Hoffe es geht weiterhin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Van Tommels
01.04.2007, 15:58
hab mich wahrscheinlich eh zu früh gefreut....sobald ich im alten weg zu ner neuen tür komme, die den bereich wechselt...back to desktop...wie ernüchternd....:\

oh, thx für das ausrümpeln meiner Pis.....habs gleich mal gemacht....;)

inwieweit kann das balacing PI probleme machen? edit: ok, is verständlich....habs kapiert....;)

Hotfix installier ich grad, ediere dann das ergebnis rein....

edit: der fix scheints gebracht zu haben....nicht nur das ich jetzt durch die türen komme, nein, jetzt hab ich überall auf einmal akaviri-soldaten stehen....endlich mal welche, die nich gleich nach einem schuß umfallen, wie z.B. vampire oder skelette....^^

hoffnung, dass dies der fehler war, ist hoffentlich berechtigt....ich meld mich, falls es doch nicht hilft....insgeheim wünsch ich mir natürlich, dass dieser thread hier in der versenkung evrschwindet, sprich, dass ich hier nit mehr reinposten muss....:D

Arvan
01.04.2007, 16:52
Warte, da du den Patch 1.2 installiert hast: Stürzt dein Spiel beim Beenden nicht ab?

(Also mitten im Spiel, ins Pause-Menü und dann auf Beenden --> dann Crash^^)

Van Tommels
01.04.2007, 17:52
nö, das funzt alles einwandfrei.....wieso, sollte es nicht? dann gib mal anleitung, wie ich das hinbekomme....wenns so wichtig is....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif....

ne, ich hör jet lieber auf, blödsinn zu reden...am ende passierts wirklich noch...:D

aber ich habs jet extra für dich nochmal getestet.,....weil ich spiel nämlich meistens entweder solange, bis es von alleine abstürzt, oder ich mach die zauberkombo alt+F4....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s372.gif

abr normal beenden funzt ohne probleme....

GlasMond
02.04.2007, 00:45
Ich hab mir deine PI's auch grad mal durchgeschaut. Ich spiele selbst auch mit Obi-Im und dem bg-balancing, und hatte bis jetzt keine Probleme. Allerdings muß bg-balancing nach Obi-Im geladen werden sonst ist es nutzlos, aber das machst du ja.

Das PI "Ultimativer Bogenschütze" hat bei mir Probleme bereitet, lag glaube ich an der Kombination mit Obi-Im. Hab ich wieder runtergeschmissen, "Ultimativer Bogenschütze" meine ich. Wenn du, wie ich, aber das Gewicht der Pfeile verändern willst, sag Bescheid, ich hab mir dafür nen kleines PI gebastelt. Schicke ich dir dann per PN. Ich hab bei der letzten DG-Quest ca. 250 Pfeile verballert, der Haupteil waren Silberpfeile, wegen der Geister. Und ohne den Fix hätte ich die Anzahl nicht mal tragen können. Bin aber auch reiner Bogenschütze.

Van Tommels
02.04.2007, 13:58
also, ich hatte damit keine weiteren probleme....vom gewicht her glaube ich dass das PI seinen zweck erfüllt....ich trage ca. 300 elfenpfeile mit mir rum und kann mich eig nich beschweren....
dieses PI macht doch eig das pfeilgewicht runter, odr nich?