Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder ...

John Locke
31.03.2007, 15:40
... kommt jemand auf die Idee, ein Magazin zu erstellen, dass sich mit dem RPG Maker auseinandersetzt und alle Jahre wieder scheitern die Leute an solchen Projekten. So hat sich auch dieses Jahr wieder eine Gruppe zusammengefunden, die ein solches Projekt in Angriff nehmen möchte. Alleine kann man so etwas nicht auf die Beine stellen, weshalb wir nun auf der Suche nach motivierten Leuten sind, die uns helfen wollen. Sollte sich jemand bereit erklären, so kann er sich bei mir über PN melden oder mich in ICQ (476-521-808) anschreiben. Ansonsten kann man auch Kontakt mit dem Projektleiter aufnehmen, der unter folgender ICQ-Nummer erreichbar ist: 270-502-936.

Welche Jobs sind zu vergeben?

Wir suchen Leute, die sich für einen oder mehrere der folgenden Bereiche interessieren und dort mitarbeiten wollen:
- Reviews (Testbericht zu einem bereits erschienen Spiel)
- Previews (Vorschau auf Spiele, die in der Entwicklung sind)
- Tutorials (schreibt Tutorials zu Themen seiner Wahl)
- Trailer (bewertet Trailer, die neu erschienen sind)
- Interviews (führt Interviews mit Leuten aus der Szene)

Für welche Maker ist das Magazin?

Das Magazin behandelt sowohl den RPG Maker 2000 und 2003, als auch den RPG Maker XP.

Wir hoffen auf eifrige Helfer! :)

Desmond
31.03.2007, 15:43
Na dann viel Spaß mit eurem "sozialem Experiment".

MouseChaser
31.03.2007, 15:46
Alle Jahre wieder ......stell ich die gleiche Frage: Warum?
Auf die Screenfun kommt man auch mit anderen Sachen.

John Locke
31.03.2007, 15:50
Na dann viel Spaß mit eurem "sozialem Experiment".

Vielen Dank! :D

Reicht ein Thread nicht? :hehe:nton:

Nun, die Vorstellung war meiner Meinung nach nicht besonders gut und nach einer kleinen Überarbeitung habe ich es für sinnvoll erachtet, einen neuen Thread zu eröffnen. Übrigens habe ich in dem anderen um Schließung gebeten!

...stell ich die gleiche Frage: Warum?
Auf die Screenfun kommt man auch mit anderen Sachen.

Dann stelle ich dir eine Gegenfrage: Warum nicht? Und wer sagt, dass wir auf die Screenfun wollen? Klar, der Gedanke reizt mich schon, aber in erster Linie wollen wir das Magazin für die Community erstellen. Und da es mir Spaß macht, Artikel zu verfassen, habe ich mich dafür bereit erklärt.

By the way, hier kommt viel mehr Resonanz als in den anderen Communities, zumindest schneller. Dabei habe ich den Thread hier erst später eröffnet!

MouseChaser
31.03.2007, 16:08
Dann stelle ich dir eine Gegenfrage: Warum nicht?Wozu ein Magazin, für eine Community, die sich ihre Infos sowieso am schnellsten hier aus dem Forum zieht? Alles was im Heft stehen wird, kann man hier früher lesen.
Und wer sagt, dass wir auf die Screenfun wollen? Klar, der Gedanke reizt mich schon, aber in erster Linie wollen wir das Magazin für die Community erstellen.HA, ertappt.

duke
31.03.2007, 16:10
Lol... sind Maker Magazine nicht total sinnlos? Imho kriegt man auf den Maker Seiten alles was man brauch an Infos, Tutorials, Ressourcen und so weiter...
Und wenn ich mich nicht irre gibt es auch schon eine Menge Makermagazine....
(kp, war schon lang nicht mehr hier :P)

Nun denn, viel Glück dabei.

mfg Duke

John Locke
31.03.2007, 16:14
Wozu ein Magazin, für eine Community, die sich ihre Infos sowieso am schnellsten hier aus dem Forum zieht? Alles was im Heft stehen wird, kann man hier früher lesen.

Na ja, im Heft gibt es ja zum Beispiel Testberichte, anhand derer sich die Community ein Bild von den gerade im Umlauf befindlichen Spielen machen will. Sicherlich gibt es auch Leute, die keine Lust haben, jeden Tag hier zu sein, aber trotzdem gern informiert sind. Die brauchen nur jeden Monat das Magazin zu lesen und schon sind sie wieder auf dem neuesten Stand. Auch geeignet für Leute, die mal in den Urlaub fahren. Wie gesagt, ich finde es gut, wenn man alles auf einem Blick lesen kann und sich nicht durch das Forum suchen muss, bis man alles weiß. Außerdem kann man unter Umständen in das Magazin auch Tutorials einbetten, die das Magazin auch für Leute attraktiv machen, die gut informiert sind.

HA, ertappt.

Mal ehrlich, so ganz unter uns - wer will nicht in die Screenfun? ;)

Lonegunman81
31.03.2007, 16:45
Warum sollte IRGEND ein Mensch in die Screenfun wollen!? :eek:

Sgt. Pepper
31.03.2007, 16:47
Mal ehrlich, so ganz unter uns - wer will nicht in die Screenfun? ;)Ich.
Moment, ich war mal in der Screenfun. Mist.

Und. Äh. Lasst es doch einfach. Von den Informationen, die ihr in eurem Magazin habt, haben 90% der Zielgruppe ohnehin schon längst irgendwie mitbekommen. Nur sind die Informationen hier um einiges dynamischer, so kann man Kommentare anderer lesen und selbst Kommentare abgeben. Das hat euer Magazin wohl nicht. Entweder ihr legt ein ordentliches, überzeugendes Konzept, oder gibt auf bevor ihr euch blamiert.

John Locke
31.03.2007, 16:57
Warum sollte IRGEND ein Mensch in die Screenfun wollen!? :eek:

Ähm, ich weiß nicht. Ich fände es lustig, wenn ich mit irgendetwas in der Screenfun wäre.

Ich.
Moment, ich war mal in der Screenfun. Mist.

Und. Äh. Lasst es doch einfach. Von den Informationen, die ihr in eurem Magazin habt, haben 90% der Zielgruppe ohnehin schon längst irgendwie mitbekommen. Nur sind die Informationen hier um einiges dynamischer, so kann man Kommentare anderer lesen und selbst Kommentare abgeben. Das hat euer Magazin wohl nicht. Entweder ihr legt ein ordentliches, überzeugendes Konzept, oder gibt auf bevor ihr euch blamiert.

Ich danke auch dir dafür, dass du uns so großartig versuchst, uns zu motivieren. :rolleyes:

Na ja, ihr habt zwar Recht, dass man die Informationen auch von hier holen kann, aber fandet ihr beispielsweise die Makers Mind schlecht? Die fandet ihr doch sicherlich nicht schlecht und zu mir sagt ihr, dass ich die Idee verwerfen soll? Und warum sollten wir uns blamieren? Ich mache so ein Magazin übrigens auch, weil es Spaß macht, Testberichte zu schreiben oder sich Fragen für ein Interview auszudenken. Vielleicht ändert ihr eure Meinung, wenn die erste Ausgabe erscheint, denn vorher scheine ich hier keine Chance zu haben ...

HinzundKunz
31.03.2007, 20:55
Ich find die Idee garnichtmal so schlecht. Es dürfte sich halt nich nur auf die deutsche Makerszene fixiert sein sondern eben auch auf andere Länder, dass wäre ganz cool.

Ynnus
31.03.2007, 21:01
Na ja, ihr habt zwar Recht, dass man die Informationen auch von hier holen kann, aber fandet ihr beispielsweise die Makers Mind schlecht? Die fandet ihr doch sicherlich nicht schlecht und zu mir sagt ihr, dass ich die Idee verwerfen soll?

Such mal nach Magazin in diesem Forum und du findest zahlreiche Beiträge wo versucht wurde, ein Magazin wie die MM auf die Beine zu stellen, von denen man bisher nichts gesehen hat. Und auch Versuche, die MM wieder zu beleben und neu zu gestalten, sind verworfen worden.
Deshalb sollte man diese Idee schnell wieder vergessen, wenn es sich nicht wirklich um ein sehr gut durchdachtes Konzept handelt, für das man auch noch die richtige Manschaft kennt, um die Sache umzusetzen. Und bevor da nicht was einigermaßen brauchbares vorliegt, wird sich kaum einer vom Gegenteil überzeugen lassen, als dass es eine fixe Idee ist ohne Chancen auf überhaupt auch nur eine fertige Ausgabe.

John Locke
31.03.2007, 21:06
Problem bei der Sache ist ja, wenn jeder hier erst einmal eine Ausgabe sehen will, bevor er überhaupt darüber nachdenkt, ins Team einzusteigen, dann kann man keine Ausgabe auf die Beine stellen, da man dann kaum Mitarbeiter hat. Ich habe diese Vorstellung jetzt in die drei größten Foren gepostet und habe nur hier Resonanz erhalten, wenn auch negative. In einem Forum hat mich niemand angesprochen und in dem anderen hat mich einer angesprochen. Hier bekommt man Antworten, aber auch nicht wirklich Hilfe. Wie man dann ein Magazin schaffen soll, ist fraglich, aber wenn man erst einmal eine Ausgabe gemacht hat, werden die Leute vielleicht etwas mehr Vorhaben in das Projekt haben, was ich zumindest hoffe, da man das dann sonst vergessen kann. Wir sind jetzt nämlich ... genau fünf Leute und das ist nicht wirklich viel, einer davon kontrolliert Rechtschreibfehler.

MouseChaser
31.03.2007, 21:39
Hier bekommt man Antworten, aber auch nicht wirklich Hilfe. Wie man dann ein Magazin schaffen soll, ist fraglich, aber wenn man erst einmal eine Ausgabe gemacht hat, werden die Leute vielleicht etwas mehr Vorhaben in das Projekt haben, was ich zumindest hoffe, da man das dann sonst vergessen kann.Such' dir mithilfe eines vernünftigen Konzeptes eine Gallionsfigur aus dem Forum, dann kommen die Leute in Scharen. Naja, zumindest solltest du wirklich ein Konzept vorweisen könen bevor du um Hilfe bittest.
Wir sind jetzt nämlich ... genau fünf Leute und das ist nicht wirklich viel, einer davon kontrolliert Rechtschreibfehler.Du nennst Word ein Mitglied?

Chaik
31.03.2007, 21:56
John Locke: Du sollst ein Konzept vorweisen können, keine Ausgabe.

Kate
31.03.2007, 23:16
Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann biste nen Tag zu früh gewesen xD
Ansonsten, :daumen:

Tessio
01.04.2007, 03:30
Warum wurde der andere Thread jetzt geschlossen?
Nur, damit du jetzt nen neuen mit der gleichen Idee öffnen kannst? *confused*
Nunja, ich kann nicht sagen, dass ich mir von dieser neuen Planung was erhoffe.
Hol dir mit der Suchfunktion ne Liste der Threads von Leuten, die ebenfalls ein Magazin starten wollten und schreib sie an, vielleicht haben die ja noch Lust, was ich nicht glaube.

John Locke
01.04.2007, 08:54
Such' dir mithilfe eines vernünftigen Konzeptes eine Gallionsfigur aus dem Forum, dann kommen die Leute in Scharen. Naja, zumindest solltest du wirklich ein Konzept vorweisen könen bevor du um Hilfe bittest.

Na ja, momentan planen wir noch. Ich fand es nur schlau, wenn man mit dem Team zusammen entscheidet, wie etwas im Magazin gemacht wird (Bewertung, Rubriken, ...). Und da ich mir das Team leider nicht aus den Rippen schneiden kann, frage ich halt in den bekannteren Foren nach Hilfe.

Du nennst Word ein Mitglied?

Nein, das Mitglied heißt nicht Word, sondern ist ein Mensch wie du und ich. :rolleyes:

John Locke: Du sollst ein Konzept vorweisen können, keine Ausgabe.

Nun, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Konzept wollte ich mir aber mit dem Team überlegen, da die das wohl auch etwas angeht.

Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann biste nen Tag zu früh gewesen xD
Ansonsten, :daumen:

Nein, das ist kein Aprilscherz. Sonst wäre er auch nicht unbedingt lustig, meienr Meinung nach.

Warum wurde der andere Thread jetzt geschlossen?
Nur, damit du jetzt nen neuen mit der gleichen Idee öffnen kannst? *confused*
Nunja, ich kann nicht sagen, dass ich mir von dieser neuen Planung was erhoffe.
Hol dir mit der Suchfunktion ne Liste der Threads von Leuten, die ebenfalls ein Magazin starten wollten und schreib sie an, vielleicht haben die ja noch Lust, was ich nicht glaube.

Nein, der Projektleiter ist immer noch der, der den anderen Thread eröffnet hat (Name fällt mir gerade nicht ein) und nicht meine Wenigkeit. Ich finde es auch nicht unbedingt gut, wenn du und die anderen Leute hier weiter so pessimistisch auf dieses Vorhaben blicken. Wir sind gerade bei der Planung, wie wir was machen und schreiben Leute an, von denen wir etwas wollen. Die Idee mit dem Anschreiben der Leute ist nicht gerade intelligent, da sich die Leute, die noch Lust haben, selbst melden werden. Sollten die nämlich ihr Projekt aufgegeben haben, werden die wohl kaum noch die Motivation für das gleiche Vorhaben haben.

jensma
01.04.2007, 10:29
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.
Wird nichts.

Glaubt an Jens. Wirklich, schadet nicht.

John Locke
01.04.2007, 10:34
@jensma:
Auch dir danke ich für die Motivation. :rolleyes:

Leute, anstatt uns hier immer niederzumachen, könntet ihr ruhig mal behilflich sein und uns unterstützen. Aussagen, wie die letzte helfen uns kein Stück weiter, sondern sind für die Demotivation des ganzen Teams zuständig. Mich wundert es langsam gar nicht mehr, dass kein Magazin entsteht, wenn hier alle so kommen ...

Ynnus
01.04.2007, 11:27
Wir wollen euch ja nur im Vorfeld davon überzeugen, diese Idee schnell wieder fallen zu lassen. Es ist einfach bisher noch nie gut gegangen, außer kurzzeitig bei der MM, wieso sollte es in so einem unorganisierten "Team" wie eures das ist funktionieren?

jensma
01.04.2007, 11:30
Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts.

Jo. Die Seiten rund um den RPG-Maker, seinen Spielen und Schaffern reicht absolut als Infoquelle und bedarf wirklich keiner Zusammenfassung in einem pdf-Dokument.

Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts. Wird nichts.

Wird nichts. Garnichts.

GJuntitled
01.04.2007, 12:15
@alle, die die Suchfunktion empfehlen:
Wir alle wissen sehr gut, wie viele Projekte dieser Art angefangen wurden und wir alle wissen, dass es nicht unbedingt leicht wird und deswegen brauchen wir unbedingt eure Hilfe.
Ohne gute Motivation geht nichts und hier kann man diese selten finden.
Ich verstehe, dass ihr alle pessimistisch seid, denn eure Erfahrungen bei solchen Sachen waren meistens nicht besonders gut und dort habt ihr einen Punkt, aber wie kann man etwas machen, wenn alle dagegen sind und uns davon abhalten wollen?
Alles etwas positiver zu sehen würde niemanden schaden, oder?

Also bitte ich, dass ihr Kommentaren wie "das wird nichts" oder "ihr werdet es sowieso nicht machen" unterlasst, denn das hilft niemandem weiter!

@Ynnus:
Kein Team hat sofort organisiert angefangen!
Jeder musste mal Mitarbeiter suchen, sonnst ist es kein Team, oder?

@Jensma:
Der kreativste Beitrag, den ich je gesehen habe! ^^

Chaik
01.04.2007, 12:37
@Ynnus:
Kein Team hat sofort organisiert angefangen!
Jeder musste mal Mitarbeiter suchen, sonnst ist es kein Team, oder?

Engagierte Mitarbeiter sucht man nicht "Yo, wir haben hier ein Projekt das wir, wie die sowjetunion, als soziales Experiment betiteln, aber dabei völlig ohne Konzept. Wer bokc hat mitzumaschen sagts halt.".

MouseChaser
01.04.2007, 12:55
Und nochmal:

Orientiert euch doch mal an den "Suche Mitarbeiter"-Threads hier im Entwicklerforum. Da kommt ja auch keiner an (zumindest kein vernünftiger) und sagt "Hey, yo, ich mache ein RPG und so. Brauche noch Grafiker und Techniker. Bitte melden, danke.", sondern da wird ein Konzept oder sogar schon eerste Screenshots vorgestellt. Will das nicht in euren Schädel >_>?

John Locke
01.04.2007, 12:59
Bekanntmachung:

Unser relativ kleines Team ist nun mit einem anderen Team "fusioniert", wodurch wir jetzt viel mehr Mitarbeiter haben. Das verspricht doch großen Erfolg! Das andere Team steht sogar kurz vor der ersten Ausgabe! :)

Aldinsys
01.04.2007, 13:08
Bekanntmachung:

Unser relativ kleines Team ist nun mit einem anderen Team "fusioniert", wodurch wir jetzt viel mehr Mitarbeiter haben. Das verspricht doch großen Erfolg! Das andere Team steht sogar kurz vor der ersten Ausgabe! :)

Ähmm.. Bilder? Teaser? Konzepte?
Die würden vielleicht helfen, uns näher auf dieses Projekt einzustimmen und einen Überblick über die zu erwartende Qualität geben.

Metro
01.04.2007, 13:11
Find die Idee mit so einem Magazin sowieso immer recht gut. Vieleicht könnt ihr es ja auch so machen wie die IMP :D 4 Ausgaben in einen Jahr. Eine im Frühling, Sommer, Herbst und Winter :D

rgb
01.04.2007, 13:31
Wir wollen euch ja nur im Vorfeld davon überzeugen, diese Idee schnell wieder fallen zu lassen.
Aber was die meisten hier machen ist einfach nur rumspammen. Wenn es nicht klappt werden sie es ja selber merken. Da muss es nicht noch tausend mal gesagt werden.

Aber klar, ihr meint es ja nur gut...
(ok einige vielleicht, aber der großteil wohl eher nicht)