Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Screenshort von My Game...
RPG-Designer-Memo
31.03.2007, 13:57
Hey leute hier ein paar screenshort will nur eure meinung hören aber es ist gar nicht fertig also nicht sehr hart sein...
screenshort:
http://ekin.kilu2.de/Kampf.bmp
http://ekin.kilu2.de/bauernhof.bmp
http://ekin.kilu2.de/dschungel.bmp
http://ekin.kilu2.de/men%fc%fc.bmp
und das ist mein ersten spiel...:D
bitte nicht zu hart sein...:D
Meine Meinung: Bitte keine BMP-Dateien verwenden. JPG und PNG ist okay, BMP einfach zu groß. Zweitens, für Spielvorstellungen gibt es ein eigenes Unter-Forum hier, guck mal in der Forenübersicht nach.
Drittens - das sieht alles noch sehr nach Anfangsstadium aus. Kaum etwas zu bewerten. Du solltest erstmal noch ein bisschen weiter dran werkeln bevor du es hier reinstellst. Vor allem mehr Details in die zweite Landschaft bringen, Büsche, verschiedenes Gras, Bäume, eben mehr Gestaltung. Und in Bild drei ist alles zu gerade. Flüsse verlaufen nie so eckig, Wege sind nie Schnurgerade langgezogen. Etwas mehr Unperfektheit müsste da rein. Und auch hier eine zweite Sorte höheres Gras, Gestrüp, irgendsowas.
Hm. Wirklich nicht's tolles, wie mein Vorposter bereits sagte, arbeite erstmal weiter daran. Vorallem darauf achten, nicht so viel leere Stellen zu mappen. Sieht sehr öde aus. Mach lieber kleinere Maps.
Der KS und Menü Screenshot kann man eigentlich nicht bewerten, dürfte XP Standard sein, oder?
Sehr leblos .. wirkt, als hättest du vor einer Stunde mit dem Spiel angefangen.
Edit.: Der XP Stier sieht aber ziemlich kewl aus :A.
RPG-Designer-Memo
31.03.2007, 14:23
sagte ich doch wollte nur zeigen ich bin auch nicht sauer oder sooo
danke nochmal....
Mr. Becknacktoman
31.03.2007, 14:32
Bis aufs Mapping sieht das doch gut aus, endlich mal ein Spiel mit dem RTP!!
Ja, ich mein das aber ernst.
Noch was:
Flüsse verlaufen nicht eckig, Wege sind aber grade, oder hast du schon mal einen krummen und schiefen Weg gesehen?
Irresolute Warrior
31.03.2007, 14:38
Wege sind aber grade, oder hast du schon mal einen krummen und schiefen Weg gesehen?
Kommt ganz drauf an. Wenn Wege von Menschen angelegt sind, sind sie meistens gerade. Trampelpfade, etc. können auch krumm sein.
@ Topic:
Verbesserungsvorschläge: Mehr Bodenstrukturen (dunkleres Gras, Sand, Erde, etc.) und Pflanzen, Blumen, Bäume verteilen. Auch darauf achten, dass nicht zu viel in einer gerade Linie ist. Das bezieht sich sowohl auf den Fluss (was ja schon gesagt wurde), aber auch auf dei beiden großen Bäume! Lieber einen etwas versetzen, das macht sich schöner ;)
Standard XP, aber das macht ja nix! Man mekrt, dass es dein Erstlingswerk ist... Daher: Bloß nicht den Mut verlieren und weiter machen! :)
<_>
Also an dem Mapping musst du noch etwas verändern. Am besten auch keine Standart RPG XP RTP Sets verwenden....
Tip : Wenn du Höhlen und der sonstiges baust, bau auch noch Lichteffekte mit rein, zB. wenn irgendwo ein Loch in der Wand ist und dadurch etwas Licht kommt.
mfg Duke
RPG-Hacker
31.03.2007, 15:40
siht alles etwas leer aus mehr blumen büsche und sowas einbringen
num PNG bilder und lad es nochmal neu hoch BMP haben zu viel MB und deshalb dauert es 5 jahre bis man
die bilder zu gesicht bekommt
anfänger fehler xD hab ich damals auch gemacht ;)
<_>
Also an dem Mapping musst du noch etwas verändern. Am besten auch keine Standart RPG XP RTP Sets verwenden....
Tip : Wenn du Höhlen und der sonstiges baust, bau auch noch Lichteffekte mit rein, zB. wenn irgendwo ein Loch in der Wand ist und dadurch etwas Licht kommt.
mfg Duke
Also ich glaube, bevor man an Lichteffekte und so Zeugs denkt, sollte erstmal das Mapping stimmen. Es gibt genügend Spiele, die mit gutem Mapping und ohne Lichteffekte richtig gut aussehen, auch in besagten Höhlen etc.
Und ob nun Standard-RTP oder nicht, die XP-RTP ist sehr brauchbar und bietet viel mehr als man hier sieht, da kann man noch einiges rausholen. Deshalb meine Empfehlung eher - mehr Details, mehr Fülle, den Boden abwechslungsreicher (nicht alles ein Gras-Typ sondern gefleckt, kahle und hochgewachsene Grasstellen, Dürre, Trampelpfade, Steine, Pflanzen, erdige Stellen etc).
Ich hab die Links mal umgewandelt. Benutz bitte das nächste Mal ein Bildformat, das weniger Speicher frisst.
Madsen91
31.03.2007, 21:15
Ich finde die Screnns ein wenig zu einfach gestaltet.Vll ein bisschen mehr fülle wär nicht schlecht:D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.