PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Makermagazin



GJuntitled
31.03.2007, 11:37
Neue Version des Threads hier:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=93924

Wie erstand die Idee?
Vor paar Jahren habe ich in dem VampiresDawn Forum ein Thema gestartet, es ging über den Makers Mind und der frage ob er noch läuft.
Nach einziger Zeit war die Idee geboren eine einige Zeitschrift zu machen.
Die Idee hat auch den Usern ganz gut gefallen, aber damals war ich noch ganz jung und ich hatte sehr wenig Zeit für so was.

Vor einiger Zeit dachte ich über das Thema wieder nach und ich beslos es auf mich zu nehmen weil es jetzt ganz gut realisierbar ist.

Nach einiger zeit begann ich mit diesem Thema wieder...

Wieso quäle ich jetzt euch damit?
Ich brauche natürlich Hilfe!
Wie jede Zeitschrift braucht auch diese einige Reporter und ähnliches...

Was ich brauche?
Preview, review, interviews, Tutorals und ähnliches...
Alles was mit dem maker verbunden ist!

Welcher Maker?
Es gehen 2000, 20003 und XP

Nachwort?
Damals hatte ich wirklich keine zeit und heute bereue ich das.
Ich hoffe das dieses mal alles besser läuft und das ich gute und fähige Mitarbeiter finde.

Vielen Dank...

Edit:
Das erste mal habe ich es unvollständig gepostet und ich entschuldige mich dafür....
Jetzt ist alles behoben.
Edit²:
Dank an Rufus der mich auf einen fehler aufmerksam gemacht hat.

kikka
31.03.2007, 11:42
Wie erstand die IdeeI]
Vor paar Jahren habe ich in dem VampiresDawn Forum ein Thema gestartet, es ging über den Makers Mind und der frage ob er noch läuft.
Nach einziger zeit war die Idee geboren eine einige Zeitschrift zu machen.
Die Idee hat auch den Usern ganz gut gefallen, aber damals war ich noch ganz jung und ich hatte sehr wenig zeit für so was.

Vor einiger zeit dachte ich über das Thema wieder nach und ich beslos es auf mich zu nehmen weil es jetzt ganz gut realisierbar ist.

und nach einiger zeit begann ich mit diesem Thema wieder...

[I]Wieso quele ich jetzt euch damit?

Oh ja, mit der Rechtschreibung freut sich jeder das zu lesen.
Und wieso quälst du uns jetzt damit?
Ist irgendwie unvollständig, ausserdem gibt es mehr als genug Makermagazine.

Metro
31.03.2007, 11:45
Wiedermal ein Versuch... Aber bei deiner Rechtschreibung würde ich mir das mit der Zeitung nochmal überdenken ;)

GJuntitled
31.03.2007, 11:51
Ist irgendwie unvollständig, außerdem gibt es mehr als genug Makermagazine.
Ja, es war unvollständig wegen einen Fehler aber das ist nun behoben.

Oh ja, mit der Rechtschreibung freut sich jeder das zu lesen..
Auch mehr oder weniger behoben.


Und wieso quälst du uns jetzt damit?.
Dies ist die größte deutschsprachige community in Deutschland, oder?

Edit:

Wiedermal ein Versuch... Aber bei deiner Rechtschreibung würde ich mir das mit der Zeitung nochmal überdenken ;)
Wie gesagt ist schon behoben:
Ich entschuldige mich für die erste Version des postes, es war eindeutig mein Fehler!

Aldinsys
31.03.2007, 11:55
Naja,ich will dich nicht entmutigen,aber solche Zeitschriftenprojekte für den Maker konnten sich bisher nicht durchsetzen,weil die meisten Leute die sehr umfangreiche Arbeit, welche dahinter steckt, unterschätzen. Zudem musst du dich bei solchen Teamprojekten immer auf andere Verlassen können und Leute, die du nicht kennst werden dich vielleicht in diesem Punkt enttäuschen.

Deine Rechtschreibung ist aber grundsätzlich recht schlimm.
Falls du wirklich vorhast etwas in dieser Richtung zu unternehmen, dann solltest du daran feilen.

Skye
31.03.2007, 12:25
Sehe ich es richtig, dass du, obwohl kikka es noch einmal aufgeschrieben hat, nach deiner Verbesserung statt "quelen", "quellen" geschrieben hast?
Junge, so wird das nichts. Ließ dir Aldynsys Beitrag durch, da steht sonst alles, was auch ich dir gesagt hätte.

Wild Croco
31.03.2007, 12:37
Auch mehr oder weniger behoben.

Hö? Da sind immernoch genauso viele Fehler drin.o_O
So kannst du jedenfalls keine Zeitschrift ins Leben rufen.

Desmond
31.03.2007, 12:46
Warum, warum nur. :|.

GJuntitled
31.03.2007, 12:52
Ich weis das die Rechtschrift nicht sehr gut ist, aber auf das werde ich in der Zeitschrift mehr acht geben.

Ich bin ja aber auch kein deutscher und war nie in deutschland und deutsch ist nicht eine zu leichte Sprache.

Desmond
31.03.2007, 13:05
Wenn du nichtmal richtig Deutsch kannst, lass es. Niemand wird das Blatt lesen, da kannst du dir sicher sein. Eine Zeitschrift zu entwickeln erfordert sehr viel Zeit, Geduld, Kreativität, gute Deutsch und Formulierungs Kenntnisse und schließlich interessante Berichte und ein ansprechendes Design. Du glaubst, das du das hinbekommst?

Dennis
31.03.2007, 13:09
Kurzum: Du stehst mit leeren Händen da und hast die Idee, die so alt und abgebacken ist wie jede.
Es gab zig Zeitschriften, jede ist früher oder später gescheitert.
Such dir deine Mitarbeiter unter der Hand und aus deinem vertrauten Umfeld. Viele Leute würden sich zunächst melden und beim Projekt mitmachen wollen, doch die meisten werden unzuverlässig sein, das haben ERfahrung und Geschichte imer wieder gezeigt.

EDIT: @Spark: ZONK! Ja, sowas passiert mal. Danke für den Hinweis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Spark Amandil
31.03.2007, 13:14
doch die meisten werden zuverlässig sein, das haben ERfahrung und Geschichte imer wieder gezeigt.Du wolltest sicher sagen unzuverlässig.
Und genau da ist das Problem. Du selbst hast noch ncihtmal ein Konzept. wie willst du andere davon überzeugen dass du selbst so zuverlässig arbeiten kannst dass es über eine Ausgabe hinaus gehen würde?

GJuntitled
31.03.2007, 13:21
Kurzum: Du stehst mit leeren Händen da und hast die Idee, die so alt und abgebacken ist wie jede.
Es gab zig Zeitschriften, jede ist früher oder später gescheitert.
Such dir deine Mitarbeiter unter der Hand und aus deinem vertrauten Umfeld. Viele Leute würden sich zunächst melden und beim Projekt mitmachen wollen, doch die meisten werden zuverlässig sein, das haben ERfahrung und Geschichte imer wieder gezeigt.
Du meinst wohl unzuverlässig...(Spark war schneller)

Ich habe schon einige Leute die mir mit der Rechtschrift helfen.

Und über das scheitern:
Ich weis das die meisten scheitern (ich habe es ja auch früher versucht), aber schaden kann es wohl nicht.
Ich weis gut genug weil ihr es mir abraten wollt, aber keine angst den es geht sofort die Welt unter.
Es würde mir aber sehr helfen wen ihr einige Ideen habt oder jemand der mithelfen will mich kontaktiert.

Ein Versuch ist es sich wert!

@Spark

Ich stelle ein Screen von dem Design so schnell wie möglich hierher, aber bis dann würden mich Ideen über das Design und den Namen freuen.(Ich habe einige schon, aber mich interessiert was euch gefallen würde)

Desmond
31.03.2007, 13:26
Warum willst du unbedingt ein Maker Magazin veröffentlichen?

GJuntitled
31.03.2007, 13:34
@Desmond

Du kannst es ein Soziales Experiment nennen.

Dennis
31.03.2007, 13:35
Okay, probier es. Ich würde mich freuen, wenn du mir beweißt, dass ich Unrecht habe. Zudem sollte ich nicht so sehr die Stimme heben, denn ich plane momentan auch sowas... in die Richtung.
Joa!

John Locke
31.03.2007, 16:41
Thread bitte schließen - neue Version hier zu finden: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=93924

GJuntitled
31.03.2007, 16:44
Könnt ihr den Thread bitte schließen?