PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Qualitatives Spiel im Stil von Dot Hack sucht Helfer:.



Daos-Mandrak
31.03.2007, 00:42
Grüße an all jene, die ich in diesen Thread gelockt habe ^.-

Vor einiger Zeit habe ich mit dem Konzept eines neuen Spieles begonnen, das von der Idee auf einer Online-Simulation ala Dot Hack basiert. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: Es handelt sich dabei um ein Singleplayer RPG, dessen Spielwelt in einem MMORPG angesiedelt ist.
Es handelt sich somit nicht um ein echtes Onlinespiel!

http://mitglied.lycos.de/mandrak2/13.jpg

Das Spiel beginnt damit, dass der Hauptcharakter sich als Neuling in ein Onlinespiel einloggt und diese virtuelle Welt erkundet.
Dabei stößt er durch Zufall auf ein eingeschleußtes Programm, wodurch er in eine Geschichte gerät, die er sich nicht erträumen konnte. Eine Jagd nach Viren und weiteren eingeschleußten Programmen beginnt.
Dies soll keine Storyvorstellung sein, sondern nur einen kleinen Einblick in das Spiel geben. Also bitte nicht posten, dass mehr Story verlangt wird, als knappe Übersicht ist es ausreichend.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich mir Dot Hack als Vorbild genommen habe und auch keineswegs verleugne, dass das Spiel ähnlich aufgebaut ist. Allerdings in einer individuellen Spielwelt, die sich deutlich von Dot Hack unterscheiden wird.

http://mitglied.lycos.de/mandrak2/9.jpg

Einige Eckdaten um zu zeigen, dass ich neben dem Konzept schon ernsthaft mit dem Projekt begonnen habe:

=> Knapp 500 fertige Grafiken der Charaktere, vorwiegend Posen der NPCs. Die meisten sind editiert und sind noch in keinem anderen Spiel verwendet worden. Als Beispiele dienen die Charsets in meiner Sig.

=> Für das Kampfsystem werden editierte Grafiken aus Fire Emblem verwendet. Die Kampfgrafiken für 12 Partymitglieder wurden bereits fertig editiert. Beispiele ebenfalls in meiner Sig.

=> Über 260 selbst erstellte (und noch unvertonte) Kampfanimationen in der Datenbank

=> Bereits 15 editierte, gerippte und etwas selbstgepixelte Chipsets. Die somit einzigartigen Sets wurden daher noch in keinem Spiel verwendet. Als Beispiele dienen die drei Screens.

http://mitglied.lycos.de/mandrak2/14.jpg

Für die Umsetzung dieses Projektes suche ich vor allem Mapper um eine möglichst große Spielwelt zu schaffen.
Betatester, Storyhelfer oder Techniker werden nicht benötigt. Wer weitere Talente besitzt (beispielsweise das komponieren von Musik, erstellen einer Website, etc.) darf sich ebenfalls melden ^.-

Die Screens in diesem Thread sind Beispiele der Chipsets, die im Spiel verwendet werden. Ihr solltet in der Lage sein auf einem ähnlichen Niveau zu mappen. Ich erwarte keine perfekten Leistungen, aber ihr solltet schon Erfahrung beim Mappen haben.
Dabei habt ihr nahezu grenzenlose Freiheiten beim Mappen.
Als kleinen Zuckerguss dürft ihr eines der Partymitglieder selbst designen. Ich stelle das Charset und das Set für das KS nach euren Wünschen zusammen.

Zeitdruck gibt es bei der Arbeit nicht, ihr könnt bequem arbeiten und ich habe Verständnis wenn jemand durch sein Privatleben über einen längeren Zeitraum keine Zeit hat.
Das gesamte Spiel wird letztendlich als Teamprojekt entwickelt.
Den Kern bilden dabei übelster Held (KS-Technik), Azusa (selbstgezeichnete Facesets) und ich (Spieldesign+Grafik).

Meine persönlichen Referenzen findet ihr in meinem Spiel "Von Menschen und anderen Dämonen" mit einer Spielzeit von ~10 Stunden.
Falls jemand mit dem Namen nichts anfangen kann, findet er die Spielevorstellung hier:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88812
Damit will ich verdeutlichen, dass dieses neue Projekt ebenfalls den Demo- oder VV-Status erreichen wird und dass sich eure Arbeit 100%ig bezahlt macht.

Wer sich dieser Herausforderung stellen und bei der Geburt eines einzigartigen Spieles mitwirken will, kann sich in dieserm Thread oder PM melden. Alles weitere werde ich mit euch persönlich besprechen.
Zumindest hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit :)

Xered
31.03.2007, 10:19
Ich würde gerne mappen.
Das sieht interessant aus was du da machst.

Nur ich sage dir direkt, das ich noch nicht allzuviel zeit habe, da ich ja bald mit einem Contest beschäftigt bin und neben bei auch Schule wichtig ist.
Aber da du ja schon geschrieben hast, dass es keine zeitlichen einschränkungen gibt, ist da denke ich kein Problem.

Gruß
Terror

MouseChaser
31.03.2007, 11:00
Erstmal: Sieht wirklich interessant aus und scheint ja auch schon gut ausgearbeitet zu sein.

So, zur eigentlichen Frage: Würde sich die Tätigkeit nur auf's reine Mappen beschränken, oder fällt da noch Eventdesign (also Zwischensequenzen o.Ä.), Monsterplatzierung und so weiter, mit rein?
Ansich erstmal, hätte ich aber Interesse *g*. Wie sieht's mit Referenzen aus?
Gib' ein Chipset rüber und einen Plan vor und ich (oder andere^^) könnte(n) was dazu mappen.

Suraki
31.03.2007, 11:23
Du arbeitest also weiter an Fantasy-Online?
Nun, falls du Interesse hast, mich wieder in das Team einzuspannen, würde ich mich über eine PM von dir in meinem Postfach freuen.

Daos-Mandrak
31.03.2007, 12:47
So, zur eigentlichen Frage: Würde sich die Tätigkeit nur auf's reine Mappen beschränken, oder fällt da noch Eventdesign (also Zwischensequenzen o.Ä.), Monsterplatzierung und so weiter, mit rein?


Als Events müssen lediglich Objekte erstellt werden. NPCs, Monster, etc. werden nicht verlangt (ich denke, dass es zu chaotisch wird, wenn jeder selbst derartige Events plazieren würde.
Ansonsten schreibe ich euch gleich direkt an und gehe auf weitere Fragen ein ^.-

@Sky:
Du hast wieder zu viel getrunken xD



1) Werde ich die Chipsets für die Maps selbst erstellen müssen? Objekte etc. kann ich je recht gut pixeln, aber für Chips hab ich im Moment nicht wirklich Zeit...

2) Auch wenn es ja laut dir nicht verlangt wird, würde ich durchaus auch ganz gerne ein paar NPCs hinsetzen...geht das trotzdem?

1) Nein, ich kümmere mich wie gesagt selbst um die Chipsets und habe momentan 14 eigens für das Spiel hergestellte Sets zur Auswahl (allerdings habe ich auch nichts dagegen wenn jemand selbst ein Chipset entwickeln will)

2) Ungünstig wegen dem Tag-Nachtwechsel auf den die NPCs reagieren sollen, ich befrage dich gleich mal persönlich danach.

Skydea
31.03.2007, 15:25
Also Andre...

Tz!
Kannst mich schonmal als Hauptkritiker und All-"gemein"-en Nörgler und Ideengeber hinzurechnen :\ .
Du wirst ja so was von leiden... hrhr



Sky

Nathrael
31.03.2007, 17:49
Ich hätte kein größeres Problem damit, ab und zu mal was zu mappen...dann kann ich endlich wieder mal ein paar Maps im Fantasy-Stil machen, eine schöne Abwechslung von meinem Projekt.

Zwei Fragen:

1) Werde ich die Chipsets für die Maps selbst erstellen müssen? Objekte etc. kann ich je recht gut pixeln, aber für Chips hab ich im Moment nicht wirklich Zeit...

2) Auch wenn es ja laut dir nicht verlangt wird, würde ich durchaus auch ganz gerne ein paar NPCs hinsetzen...geht das trotzdem?

Davis Pryde
04.04.2007, 14:03
Tolles Spiel.

Schön, dass ich mitmachen darf.


:)

R.D.
27.10.2007, 13:58
Hack abkucker^^ Sone Spile gibs auch hier schon spiel mal Otherworld

Kate
27.10.2007, 14:09
Hack abkucker^^ Sone Spile gibs auch hier schon spiel mal Otherworld

Schon mal von Digimon World 2003 gehört? o_o
Dass das Spiel abgeguckt ist, stimmt so nicht. Er hat sich von .Hack stark inspirieren lassen. Was ist daran so schlimm? o.o
Übrigens denke ich nicht, dass es nötig war, so einen alten Thread herauszukramen für so einen Kommentar.

:>

Daos-Mandrak
27.10.2007, 19:29
Übrigens denke ich nicht, dass es nötig war, so einen alten Thread herauszukramen für so einen Kommentar.

:>

Weil da jemand stinkig war, der zu seinem eigenen Spiel negative Kritik bekommen hat ^.- Mehr man auch daran, weil der vorherige Post vollkommen offtopic war. Außerdem ist es ein dämlicher Kritikpunkt, weil man sonst zu jedem Fantasyspiel sagen könnte, dass es die Fantasywelt aus Herr der Ringe geklaut hat xD

Helfer werden für Fantasy-Online erstmal nur noch in Ausnahmefällen angenommen, da das momentane Team sehr gut zusammen arbeitet.

Kate
27.10.2007, 20:16
Weil da jemand stinkig war, der zu seinem eigenen Spiel negative Kritik bekommen hat ^.- Mehr man auch daran, weil der vorherige Post vollkommen offtopic war. Außerdem ist es ein dämlicher Kritikpunkt, weil man sonst zu jedem Fantasyspiel sagen könnte, dass es die Fantasywelt aus Herr der Ringe geklaut hat xD

Helfer werden für Fantasy-Online erstmal nur noch in Ausnahmefällen angenommen, da das momentane Team sehr gut zusammen arbeitet.

lol.

Gerade alles nachgelesen. Deine Kritik war doch zu 100% berechtigt? Der Junge/Das Mädchen sollte sich über jegliche Form von Kritik freuen. :o

R.D.
30.10.2007, 21:46
Joa... Dafür hab ich mich jetzt bei Daos entschuldigt^^
Daos war mit seiner Kritik völlig richtig! War also meine Schuld das Ganze... ich dödel.
Zumal ich echt zugeben das alle von Daos genannten Mängel richtig waren...
War ich ein Idiot... tsts...