Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange habt ihr für FFVII gebraucht?
Jon Snow
21.06.2003, 17:29
Ich hab mal gehört, dass manche das Spiel nicht aml in einer Woche durchhaben. Ich für meinen Teil hab ein halbes Jahr gebraucht. Wahrscheinlich weil es mein erstes RPG war. Jedenfalls schreibt mal rein wie lange ihr gebraucht habt.
58 Std. wenn du es genau wissen willst.
Ich will dich nicht angreifen, aber kann es angehen, dass deine Threads oftmals wenig Stoff zu Diskusionen beinhalten?
Vieleicht solltest du erstmal abwarten und dich etwas zurückhalten, was das öffnen von Themen betrifft.
Du bist noch relativ neu hier und solltest dich lieber ersteinmal umgucken.;)
[edit]
Ich sehe gerade, dass sich der Thread auch noch im falschen Forum befindet....
das hier ist das Hilfe- und Supportforum. Lese dir am besten mal die Forenbeschreibung durch.
Diese Thread gehört in's Final Fantasy Forum.
Soul Griever
21.06.2003, 19:26
Für das reine Durchspielen hab ich etwa 50 Stunden gebraucht. Für alle Secrets weiss ich es nicht da die Uhr ja nach 100 Stunden stehenbleibt.
Ragnarok
21.06.2003, 22:08
Hier ist der Thread jetzt richtig...
Meine Spielzeit: 90 Stunden mit allem drum und dran. Ohne Secrets etwa 60 Stunden.
Dito @ Damien
Ultima Weapon
21.06.2003, 22:36
Original geschrieben von Ragnarok
Hier ist der Thread jetzt richtig...
Meine Spielzeit: 90 Stunden mit allem drum und dran. Ohne Secrets etwa 60 Stunden.
dito ^^
Ohne Secrets: 45 Std.
Mit Secrets: 87 Std. (also auch alle Weapons besiegt usw.)
one-cool
21.06.2003, 22:39
ähm
*hust*
87 Stunden zum Durchspielen...
allerdings hatte ich dann auch alles...
hmm ich kanns nich genau sagen. Also Durchgespielt hab ichs nach ca 26 Std. Danach hab ich nochmal angefangen und alles gesammelt, Werte aller Chars auf Max etc. ... wie lange ich da gebraucht hab weiss ich nich. Auf jedenfall hat die Uhr irgendwann ausgesetzt weil 99 Std. erreicht waren *g*
Original geschrieben von Ultima Weapon
dito ^^
Ohne Secrets: 45 Std. Dito ^^
Alle Secrets zu machen war ich zu faul zu XD
92 stunden und'n paar zerquetschte o-O
hatte alle scecrets usw, und alle weapons geplättet, njo.
Blackadder
22.06.2003, 01:47
beim ersten durchspielen hab ich unter 35 stunden gebraucht, hat etwa ne woche gedauert.
aber da hab ich auch nicht wirklich auf alles geachtet. habs nur auf "light" gespielt.
Beim aller ersten mal, ohne Secrets (nicht mal Internet für Lösung und auf PC): über 100 Std
Beim letzten mal (7. mal :D) habe ich mit Secrets, nur Cloud auf LvL 99 und alle anderen so durchschnitt 80, nur paar Master Materia: 24 Std
Beim ersten mal durchspielen hab ich ziemlich genau 60 stunden gebraucht, ohne secrets; mit noch gar nicht, das kommt dan beim 3.mal
Beim ersten mal... so 30 Stunden vielleicht, mit einigen Secrets, fehlte sogar nur noch eine Weapon und noch n paar Final-Limits und so...
Beim ersten Durchzocken hab ich etwa 50-55 Stunden gebraucht und da ich noch nichts wusste über die Secrets blieb es so.
Beim zweiten Mal brauchte ich nur 35-40 Stunden und mit den Secrets (die ich ja dann natürlich wusste:D :D :D ) brauchte ich insgesamt 70 Stunden (dank der Chocobozucht).:D :D
Beim ersten mal durchspieln hab ich so 60-65 Stunden gebraucht!
Beim zweiten mal hab ich nicht mehr zählen können weil ich schon über 99 Stunden war aber im großen und ganzen hab ich beim 2 mal ca. 150 Stunden gebraucht! Hab alle auf Level 99 gebracht, alle Limits, alle Secrets (hoffe ich) und alle Chocobo´s!
MFG Virus
Ich hab 52 Stunden gebraucht.
Mit Secrets jedoch 98 Stunden. Hab an den Weapons etwas zu knabbern gehabt *hust*
BlackWeapon
22.06.2003, 23:26
mit secrets so um die 90 stunden und ohne ungefähr 70 stunden. beim zweiten mal mit allen secrets 75 stunden
puh, bin mir nicht ganz sicher, aber es kann seinn, dass ich so rund 70 std für alles gebraucht habe
Original geschrieben von Omega Weapen
mit secrets so um die 90 stunden und ohne ungefähr 70 stunden. beim zweiten mal mit allen secrets 75 stunden
Ich glaube ich habe ein dejavù O_o
GalArIAn
23.06.2003, 01:22
hmmm....... komplett so mit allen secrets weapons etc..
ca..80-90 std
:D
Dragonsoft2002
23.06.2003, 02:10
Original geschrieben von Soul Griever
Für das reine Durchspielen hab ich etwa 50 Stunden gebraucht. Für alle Secrets weiss ich es nicht da die Uhr ja nach 100 Stunden stehenbleibt.
Bei mir war es ungefäh das gleiche!^^
ich brauch 20 std.
habe das game auch schon 15 mal durch
bei der zeit hab ich auch alles
Mephisto
09.07.2003, 01:59
Als ich FF7 das erste mal ausgespielt habe, hab ich in etwa 45 Stunden lang benötigt, aber da hab ich noch nicht mal gegen die Weapons gekämpft...
Jetzt Spiel ich das 2. Mal, etwa 80 Stunden lang, hab' Goldenses Chocobo, Level 80, alle ultima Waffen, viele auf limit lv4, und hab schon oft gegen die weapons gekämpft...;)
Ohne Secrets:
45-50 Stunden.
Mit Secrets (Weapons erledigt, alle Substanzen etc.):
90-??? Stunden.
Das ist mal ein Thread der es mir antut :D
Also beim ersten durchspielen waren es 28 Std. 21 Min aber da hab ich nicht alle Subis gehabt deshalb auch nicht alle auf Master und außerdem hab ich irgendeinen Weapon ausgelassen.
Mein bester Spielstand in 18 Std. 35 Min. perfekt durch das heißt alle Weapons, alle Subis auf Master und alle Limits.
Das war ein Rekord. Hab jetzt zwar wieder neu angefangen bin aber schon ein bisschen aus der Übung aber ob ich den Rekord breche weiß ich echt nicht.
Ach ja schlechtester war 51 Std. 58 Min. weil ich soviel im Gold Saucer und mit der Choco-Zucht beschäfftigt war ;)
Chocobo Zucht ist fürn Arsch.... man würde schneller weiter kommen, wenn man dieses Item da (ich glaub von Ruby Weapon) einlöst, wofür man den goldenen Chocobo bekommt
Knuckles
09.07.2003, 03:00
Original geschrieben von Yummy
Chocobo Zucht ist fürn Arsch.... man würde schneller weiter kommen, wenn man dieses Item da (ich glaub von Ruby Weapon) einlöst, wofür man den goldenen Chocobo bekommt
Jedoch ist dieser "gewonnene" Chocobo beim Rennen total für den Arsch, da er eben nicht gezüchtet wurde. Ein gezüchteter goldener Chocobo hat um einiges bessere Werte.
@Thema:
Mein erster Speicher, aber dafür perfektester Speicher hat ca. 300 Stunden meines Lebens gekostet. Jede Materia war fair aufgestuft und somit hat es lange gedauert, bis das ich so viele Master Materias für alle Charas zusammenhatte.
24 stunden ohne secrets 78 stunden mit perfektem spielstand!
Ich hab 79 Stunden gebraucht, mit Secrets und Cloud, Cid und Vince auf Lv. 99 die anderen bei ca. 90. Wielange es ohne Secrets gedauert hätte weiß ich nicht.
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie manche das Spiel in nur 20 Std. durchspielen. Da kann man es doch gar nicht richtig genießen.
Ich finde ein Final Fantasy ist absolut kein Spiel zum schnell durchspielen, denn es ist einfach so genial dass man sich dafür viel Zeit lassen sollte um auch den Soundtrack richtig zu genießen und die Story auf sich wirken zu lassen.
Es wäre mir einfach viel zu Schade ein FF so schnell durchzuspien.
FF-Zocker
09.07.2003, 19:10
Hm mit allen drum und dran: Keine Ahnung :D Die Uhr geht nur bis 99.59 ^^
Ansonsten ca.52-60 Stunden, jenachdem, wie meine Laune ist.
<<<braucht immer extra viel Zeit... es leben die Secrets...;)
Hab grade mal 30Stunden gebraucht. Ich wollte es so schnell wie möglich durch haben. Es gefält mir eben nicht so sehr.
Ist aber schon ne' Weile her, kann mich aber nicht dazu durchringen es nochmal zu spielen.:rolleyes:
Ich hab es auch mit dieser sch*** Chocobozucht versucht, die hat mir den letzten Nerv geraubt!>:(
Hätte ich es nicht gemacht, wär ich um einiges schneller fertig gewesen.
Shadowflo
09.07.2003, 23:55
Also, ich habe ca. 54 Std. gebraucht! :)
Orginal geschrieben von Tombery
Ich hab 79 Stunden gebraucht, mit Secrets und Cloud, Cid und Vince auf Lv. 99 die anderen bei ca. 90. Wielange es ohne Secrets gedauert hätte weiß ich nicht.
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie manche das Spiel in nur 20 Std. durchspielen. Da kann man es doch gar nicht richtig genießen.
Ich finde ein Final Fantasy ist absolut kein Spiel zum schnell durchspielen, denn es ist einfach so genial dass man sich dafür viel Zeit lassen sollte um auch den Soundtrack richtig zu genießen und die Story auf sich wirken zu lassen.
Es wäre mir einfach viel zu Schade ein FF so schnell durchzuspien.
Ich kann das Spiel auch in weniger als 20 Std. geniessen, außerdem zum RICHTIGEN geniessen hatte ich beim 1-2 mal durchzocken die Möglichkeit. Schnell kann man es übrigens besser geniessen weil du von einer Handlung in die nächste kommst und nicht soviel Zeit wie bei dir ist, so bleib ich besser in der Story als du und lesen tu ich die Dialoge von Charas trotzdem :D
Janarinoa
10.07.2003, 02:32
also ich bin grad noch dabei...habs noch nicht durchgespielt...bin beim tempel des alten volkes und habe schon 26 stunden gespielt...weiß schon bin nicht grad die schnellste!
Also ich habe beim 1.mal ca.100 h gebraucht (ohne secrets)
2.mal 80h (ohne secrets)
3.mal 70h (ohne secrets)
4.mal 60h(mit secrets)
habe das game auch schon 15 mal durch
4.mal 60h(mit secrets)
Also ich wundere mich immer wieder wie oft manche das Spiel durchspielen. Ich glaube es gab da mal einen Thread. Also ich habe das Spiel im März zum 2. Mal durchgespielt(habs aber auch erst 2000 das erste mal gespielt) und bis ich es das nächste mal spielen werde, werden bestimmt 2 oder 3 Jahre vergehen.
Generell spiel ich Spiele nicht so oft durch und dass hat auch einen großen Vorteil. Denn für mich ist es immer ganz besonders wenn ich z.B. mit einem FF beginne. Wenn man ein Spiel 10mal oder öfter durchspielt, dann nützt es sich doch ab und ist einfach nicht mehr das selbe. Ausserdem hätte ich gar nicht die Zeit um ein FF so oft durchzuspielen, denn ich Spiele immer sehr lange und will es gar nicht in 20 Std. durch haben.
DarkVorador
10.07.2003, 19:02
Also beim ersten mal waren es 44 Stunden die ich mit FF VII verbracht habe.
Jetzt bin ich gerade beim 2. Durchgang und der wird auf ca.50 Stunden hinaus laufen. Beim ersten mal habe ich aber auch nichts großes gemacht außer durch zugehen, desshalb kann ich nicht genau sagen wie lange ich jetzt für alle Extras brauchen werde.
PrinceBeta
10.07.2003, 19:15
also um alles zu erreichen...(alle Weapons, höchten Level) hab ich jetzt, glaube ich 60-70 std. gespielt
ive beaten tetris
10.07.2003, 19:20
Ich habe 89.48 Stunden gberaucht und habe die Weapon unterm Wasser und in der Luft besigt (dazu). Ich hatte da aber noch nicht eine All-Master-Materia und habe deshalb doppelt so viel Spaß bei Sephiroth gehabt.
Ich hab bis jetzt ca.5 Stunden gespielt und bin noch auf CD1, ich hatte irgendwann kein bock mehr, ich hab das spiel im Winter erst gekauft! Aber ich werd es im Sommer bestimmt durch bekommen:D
mfg
yori
ich habe ca. 80 stunden gebraucht, mit allen secrets und alle weapons geplättet versteht sich ^^
ich bin grundsätzlich ein langsamer spieler. ich kann die leute nicht verstehen, die in 20 bis 30 stunden durch das spiel rennen und es überhaupt nicht richtig genießen ... es gibt beispielsweise kaum eine location, die ich nicht mehr als zwei oder dreimal besucht hätte als es zum durchspielen nötig ist.
ich kann mich auch nicht an das letzte 32 oder 128 bit RPG erinnern, bei dem ich schneller als 60 stunden gewesen wäre.
Diabolos
11.07.2003, 03:56
also bis zu sephi is klar nur 24 stunden soweit ich mich entsinnen kann oder ne noch weniger :)
aber komplett dauert schon 75 - 100 !!!
aber die sucht halt ... - früher ;D
Ich habe beim ersten Mal( Gott, ist das lange her) 65 Stunden gebraut.
Ich hab aber die Weapons nich besiegt gehapt, weil ich an Seph zu knabbern( lacht mich nicht aus, es war mein erstes RPG). Jetz hab ich beim Schnelldurchspielen 25 Stunden gebrauch ( hab ziemlich gebummelt).
mfg Behemot
PS: Nach diesem Beitrag fahre ich bis zum 26.7 in Urlaub an die Ostsee
Tschau
Orginal geschrieben von wolframator
ich habe ca. 80 stunden gebraucht, mit allen secrets und alle weapons geplättet versteht sich ^^
ich bin grundsätzlich ein langsamer spieler. ich kann die leute nicht verstehen, die in 20 bis 30 stunden durch das spiel rennen und es überhaupt nicht richtig genießen ... es gibt beispielsweise kaum eine location, die ich nicht mehr als zwei oder dreimal besucht hätte als es zum durchspielen nötig ist.
ich kann mich auch nicht an das letzte 32 oder 128 bit RPG erinnern, bei dem ich schneller als 60 stunden gewesen wäre.
Schon meinen hervorigen Kommentar gelesen? Da stehts drinnen! Wenn du es nicht mal versucht hast schnell durchzuspielen dann kannst du auch schlecht urteilen! Man ist beim schnell durchspielen viel mehr in der Story drin und kann (ist meine Meinung) deshalb besser geniessen. Zum rumspielen, besuchen und erkunden hatte ich schon Spielstände vorher dafür gehabt.
Ich schaff das auch nur so schnell durch weils einfach mein Lieblings-FF-Teil ist und natürlich weil ich es schon öfters durch hatte, so ca. 9 mal! In FF IX bin ich wiederrum voll langsam! Naja...
Tonnberry
12.07.2003, 00:07
Nach ungefähr 13mal durchspielen hat sich meine Zeit für ein komplettes Game mit allen Secrets so bei knapp unter 50 Stunden eingependelt. Normal durchspielen könnte ich es also locker unter 30 Stunden.
Allerdings bedeutet komplettes Game bei mir nicht, dass ich auch noch per Status fördernden Items alle meine Werte auf 255 gebracht habe. ;)
Original geschrieben von Final
Wenn du es nicht mal versucht hast schnell durchzuspielen dann kannst du auch schlecht urteilen! Man ist beim schnell durchspielen viel mehr in der Story drin und kann (ist meine Meinung) deshalb besser geniessen. Zum rumspielen, besuchen und erkunden hatte ich schon Spielstände vorher dafür gehabt.
ich glaube nicht, dass du beim schnellen spielen mehr in die story vertieft bist als ich beim spielen mit allem drum und dran. eigentlich denke ich sogar, dass ich mehr davon habe, da all die details der spielwelt, die zusätzlich erkundet und all die secrets, die gelöst werden, für mich etwas zu der story an sich beitragen, unabhängig davon, ob sie jetzt etwas mit der haupthandlung zu tun haben oder nicht, meistens ist das ja nicht der fall.
es ist mir noch nie passiert, dass ich bei einer story den faden verliere, es sei denn, ich habe dazwischen lange pausen von ein paar wochen oder monaten gemacht. wenn ich meine kämpfe bestreite oder neue materia kombinationen ausprobiere, dann habe ich grundsätzlich ganz genau im kopf, wo ich bei der story zuletzt war, was passiert ist. geht es damit weiter, ist es oft so, als sei das kämpfen oder das basteln im menü gar nicht wirklich passiert.
ich kann mich nunmal besser in eine geschichte einfügen, wenn ich mir damit genug zeit lasse bzw. mir damit genug zeit lassen kann. wenn ich beispielsweise mehr zeit an einem ort verbringe, wo gerade aufgrund der story eine ganz besondere atmosphäre herrscht, sagen wir mal nibelheim, ist das wichtig für mich da es das erlebnis intensiviert. ich trödel gerne, später werde ich mich genau daran erinnern können, was für ein gefühl ich dabei hatte.
es ist ja nicht so, dass ich einmal fünf stunden auflevel und dann richtig weitermache. die zusätzliche zeit, die ich mit dem spiel verbringe, verteilt sich gleichmäßig über den ganzen verlauf des durchspielens.
ich hatte zuvor deinen post gelesen, aber ich bin absichtlich nicht darauf eingegangen, denn ich teile diese meinung nicht. du sagst, man könne das spiel nur dann richtig genießen, wenn man es schnell durchspielt. das stimmt imho überhaupt nicht. ich lasse mir meistens nicht bewusst mehr zeit als ich eigentlich bräuchte, und so müsste ich schon auf die zeit achten, wenn ich es schnell durchspiele. daran habe ich meistens keinen spass.
ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich nicht wüsste, wie es ist, ein spiel so kontinuierlich durchzuspielen. ich kann das sehr wohl beurteilen.
Tonnberry
12.07.2003, 07:52
Also die ersten Male hab ich mir auch ziemlich lange zeit gelassen und alle Personen ein paar Mal nur aus reinem Interesse angequatscht. Aber mittlerweile kann ich die Meisten Dialoge halbwegs auswenig, so dass ich kaum noch den Gesprächen folge und die Sachen eher in meinem Kopf ablaufen.
Ich könnte FF7 sogar Story mässig fast in meinem Kopf spielen. :D
Orginal geschrieben von wolframator
ich glaube nicht, dass du beim schnellen spielen mehr in die story vertieft bist als ich beim spielen mit allem drum und dran. eigentlich denke ich sogar, dass ich mehr davon habe, da all die details der spielwelt, die zusätzlich erkundet und all die secrets, die gelöst werden, für mich etwas zu der story an sich beitragen, unabhängig davon, ob sie jetzt etwas mit der haupthandlung zu tun haben oder nicht, meistens ist das ja nicht der fall.
es ist mir noch nie passiert, dass ich bei einer story den faden verliere, es sei denn, ich habe dazwischen lange pausen von ein paar wochen oder monaten gemacht. wenn ich meine kämpfe bestreite oder neue materia kombinationen ausprobiere, dann habe ich grundsätzlich ganz genau im kopf, wo ich bei der story zuletzt war, was passiert ist. geht es damit weiter, ist es oft so, als sei das kämpfen oder das basteln im menü gar nicht wirklich passiert.
ich kann mich nunmal besser in eine geschichte einfügen, wenn ich mir damit genug zeit lasse bzw. mir damit genug zeit lassen kann. wenn ich beispielsweise mehr zeit an einem ort verbringe, wo gerade aufgrund der story eine ganz besondere atmosphäre herrscht, sagen wir mal nibelheim, ist das wichtig für mich da es das erlebnis intensiviert. ich trödel gerne, später werde ich mich genau daran erinnern können, was für ein gefühl ich dabei hatte.
es ist ja nicht so, dass ich einmal fünf stunden auflevel und dann richtig weitermache. die zusätzliche zeit, die ich mit dem spiel verbringe, verteilt sich gleichmäßig über den ganzen verlauf des durchspielens.
ich hatte zuvor deinen post gelesen, aber ich bin absichtlich nicht darauf eingegangen, denn ich teile diese meinung nicht. du sagst, man könne das spiel nur dann richtig genießen, wenn man es schnell durchspielt. das stimmt imho überhaupt nicht. ich lasse mir meistens nicht bewusst mehr zeit als ich eigentlich bräuchte, und so müsste ich schon auf die zeit achten, wenn ich es schnell durchspiele. daran habe ich meistens keinen spass.
ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich nicht wüsste, wie es ist, ein spiel so kontinuierlich durchzuspielen. ich kann das sehr wohl beurteilen.
Im deinem hervorigen Kommentar hast du angedeutet das du es noch nie schnell durchgespielt hast! FF7 wirst du kaum schneller als 30 Std. durchgehabt haben deshalb versteh ich deine Meinung nicht. Ich hingegen habe schon 2 solcher Spielstände gehabt so wie du es machst und kann deshalb sicher besser urteilen als du! Klar, das ist deine Meinung aber ich seh das anders da ich schon beides ausprobiert hatte. Als ich mal FF7 hintereinander weit unter 30 Std. durchgezockt hatte hab ich viel mehr verstanden und es ist einfach ein besonderes Flare was da besser aufkommt! Wie schon gesagt zum erkunden usw. hatte ich auch schon Spielstände! Du könntest hier richtig argumentieren wenn du es wenigstens probiert hättest, so hat das keinen Sinn für mich!