PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Plugin was lvl aufstieg von gegnern verhindert



ReVollt
30.03.2007, 18:11
Hallo,

Habe Oblivion am anfang sehr genossen. Ich war sehr zufrieden, BIS! Bis ich gemerkt habe, dass es egal ist wieviele mühen ich mir gebe um stärker zu werden, die gegner steigen mit auf. Das beste wurde dann, das später je stärker ich wurde desto weniger kam ich klar mit den gleichen monster. Also war mein fazit: So wenig wie möglich aufsteigen. UND DAS KANN NICHT SEIN, so stelle ich mir kein spiel vor. Ich fand das neue addon echt schön und wäre gespannt wie das ist, aber da ich weiß wie das ganze lvl system ist will ich garnicht spielen. Gibt es denn irgend ein Plugin/Mod was mir helfen könne? Ich will jetzt nicht eins wo ich nach einem lvl up alle monster mit einem schlag killen kann... nur, etwas was mehr fun reinbringt, weil es macht echt garkein spaß zu lvln (und das ist eigentlich meine lieblingsbeschäftigung).

Ich danke Euch schonmal ;)

gruß

Pontifex Maximus
30.03.2007, 18:55
zB Oscuros Oblivion Overhaul

musst aber neu starten, da sehr sehr viel veränder wird

Muecke49
30.03.2007, 18:57
Ich kenne kein PlugIn das diesen Zweck erfüllen würde. Dein Problem ist wahrscheinlich ein verskillter Char. Das kann in Oblivion schonmal passieren.

Am besten postest Du mal deine Rasse, Sternzeichen, klasse, und die Fertigkeitswerte... Was für einen Kampfstil nutzt du zur Zeit? Welche Waffen? Welche Zauber? Nutzt du Gifte? Es gibt schon noch Möglichkeiten seine Kampfstärke zu verbessern....:)

Gruss Mücke

ReVollt
30.03.2007, 19:03
@muecke: ne verskillt sicher net. Bin ein rollenspiel fan... morrowind 3x durch usw. Das ist so, wenn ich nahkämpfer bin und str. usw. max ist, kann ich nach einem lvl up nur noch auf int oder son müll machen, was halt frei ist. Dh = Ich werde nicht viel stärker weil meine hauptskills schon MAX sind und alles was ich brauche ABER die mobs werden stärker.

@Maximus glaube das hatte ich schonmal benutzt und nichts gemerkt. Sicher dass da sowas wie "lvl stopper bei mobs" drinne ist?

Pontifex Maximus
30.03.2007, 19:53
@Maximus glaube das hatte ich schonmal benutzt und nichts gemerkt. Sicher dass da sowas wie "lvl stopper bei mobs" drinne ist?

also absolut sicher bin icht nicht, ich benutze diese mod nicht, habe nur davor gehört. Du musst aber wie gesagt einen neuen character starten um die veränderungen zu bemerken, da im Spiel sich die leveled Lists nicht mehr ändern lassen. vielleicht hast du daher keinen Unterschied gemerkt.





The first major issue is that of linearity of challenge. In Oblivion, quests and combat encounters are "leveled" relative to the level of the player's character. This concept, while offering some good gameplay elements (freedom of choice, gentle learning curve, etc.) was implemented too indiscriminately. The sense of accomplishment in improving one's avatar suffers because the world is constantly changing to meet a pre-designed level of challenge. Also, "realism" and "immersion" disappear when the player notices glitches in the continuity of the world (Town guards so high in level that one wonders why they need a "hero" after all; lowly creatures that can suddenly give High-Chancellor Ocato a senseless beating, etc.)

The goal of this mod is to increase the overall challenge of the game, to increase the chances of the unexpected to happen, to reduce the flaws that hurt the "realism-factor" of the "leveled" system, to tweak item rarity and presence in the world, to add some new content and, lastly, to change some of the variables of the game system to balance its gameplay.

ausserdem gibts da noch Francesco's leveled creatures/items mod, der wohl ähnliches machen soll

hier mehr darüber lesen (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268)

ReVollt
30.03.2007, 20:58
Dann werde ich wohl das Overhaul Mod nehmen, das mit dem lvling stimmt wirklich, muss nur wohl neu anfangen. Kleine frage noch. Version 1.31 ist auf englisch da, wird eine übersetzung noch gemacht ob bleibt das bei 1.23? (Funzt das Mod auch mit dem addon? Oder ist das eigentlich egal ob mit oder ohne addon?)

kenet_korva
30.03.2007, 21:36
Die Mod sollte damit kompatiebel sein sovern Betheda nicht die Levled Lists editiert hat.

NewRaven
31.03.2007, 02:42
Und Bethesda hat ziemlich sicher die Leveled-Lists editiert - zumindest teilweise. Trotzdem würde ich ein englisches OOO nicht einsetzen. Es gibt allerdings irgendwo eine Übersetzung... wo genau und welche Version genau, weiß ich aber nicht, da mich OOO 0 interessiert. Übrigens: soweit ich weiß, benutzt Lazarus in seinem (deutschsprachigen) Oblivion WarCry auch statische Gegner... und das ist längst nicht zu "zugemüllt" wie OOO ;)

GreyWolf
31.03.2007, 13:25
Vorab: Ich habe OOO nie verwendet, kenne es also nur von den Beschreibungen her.
Dennoch würde ich da wie der Rabe auch eher Lazarus' Warcry empfehlen.
Grund: Das, was NewRaven als "zugemüllt" bei OOO bezeichnet. Mir persönlich kommt es so vor, als wenn da die "eierlegende Wollmilchsau" hätte gemacht werden sollen. OOO greift überall ein, will alles verändern. Zu viel in meinen Augen.
Warcry in den neuen Versionen verfügt über statische Gegner, fügt "sanft" viele Verbesserungen ein und ist nicht so überladen wie meiner Meinung nach OOO.
Und da sind natürlich die schönen, realistischen Waffen von Lazarus. *lechz* :D

Falls dennoch jemand OOO als DV probieren will: Eine Version davon gibt es hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=108) bei uns, aber wie gesagt, meins ist es nicht.

NewRaven
31.03.2007, 15:48
Naja... ich glaub, ich muss da etwas ausholen... :D

Für Spieler, die sich nicht die "Mühe" machen wollen, sich ihr Oblivion anzupassen und die möglichst viele Änderungen wollen, ist OOO sicher geeignet. Es ändert quasi jeden Aspekt des Spiels (deswegen steh ich dem Projekt, OOO, Fran, WarCry, MMM u.s.w. in einem Mod zusammenzufassen auch sehr skeptisch gegenüber...) und enthält im Prinzip alles, was es gibt. Will also jemand nicht lange suchen, keine weiteren PlugIns installieren, sondern schnellstmöglich die größtmöglichen Änderungen ist OOO sicher einen Versuch wert. Aber die meisten Leute finden eben auch irgendwas "gut" an Oblivion - sonst hätten sie es nicht gekauft bzw. würden nicht dafür auf die Suche nach Mods gehen. Und eben hier bietet es sich an, sich die Mods, die man möchte, gezielt auszuwählen, damit wirklich nur das geändert wird, was einem selbst nicht gefällt. Zwar besitzt OOO die Möglichkeit, es anzupassen, aber die ist längst nicht so differenziert, wie sie sein müsste. Dazu kommt, das quasi jedes neue Schwert, jede neue Rüstung und was es sonst noch so gibt, irgendwo ihren Weg in OOO gefunden hat. Das macht OOO nicht nur überladen, sondern die anderen Mods auch nutzlos. Insofern rate ich von OOO klar ab, wenn man die Zeit und den Willen hat, sich selbst durch den Mod-Dschungel zu wühlen. Das Ergebnis am Ende ist auf jeden Fall besser.

Zum Level-Scaling: Das das an sich nicht unbedingt was schlechtes sein muss und das man auch mit Levelscaling das Gefühl haben kann, mal gegen stärkere und mal gegen schwächere Gegner anzutreten, beweist Francesco gut. LevelScaling heißt nämlich nicht automatisch, das man immer gegen das stärkste kämpfen muss, was das Spiel für den Level, den man selbst hat, hergibt, so das man nie eine Verbesserung seines Charakters bemerkt. Leider wurde dieses System aber leider sehr be... scheiden von Bethesda implementiert. Aber es geht auch anders... und diese andere Methode ist richtig gut, denn sie lässt einen die Verbesserung des Charakters spüren, ohne, das das Spiel wie bei einem rein statischen Levelsystem ab einem bestimmten Spielerlevel langweilig wird (Morrowind, anyone?) :)

Lazarus
31.03.2007, 16:29
Ich habe vorhin mal einen Char mit OWC angefangen und muss sagen, es gefällt mir eigentlich recht gut. Hab mich durch Vilverin gemetzelt, die kleinen Knochenschinder sind ja teils ganz schön heftig. Später dann ein Eisernes Bastardschwert in einer Kiste entdeckt, das ich jetzt benutze.
Zwischendurch noch einen Gefallenen und einen Fels-Imp erledigt...joa, macht schon Spaß. :)

NewRaven
31.03.2007, 17:07
@Lazarus: Wie? Du spielst deinen eigenen Mod? Wie stümperhaft ;) Eigentlich modden wir doch alle nur, um ganz fiese Bugs einzubauen, über die sich andere dann ärgern... wir selbst benutzen die Dinger natürlich nicht... oder mach ich da was falsch? ;) :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lazarus
31.03.2007, 18:16
Ja, hast eigentlich Recht. Aber nach ca 8-9 Monaten, in denen ich's nicht gespielt habe, wollte ichs auch nochmal antesten.
...allerdings ist das auch nun schon wieder vorbei - im Übertaktungswahn habe ich scheinbar meine Ram-Riegel geschrottet, vielleicht auch die CPU oder beides...