Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlungsauflösung - wo verkaufen?
Ich löse meine Sammlung auf und würde gerne irgendwie alles schnell, einfach und möglichst TEUER UND FÜR VIEL GELD verkaufen. :D Sind paar Raritäten dabei.
Die Frage is nur - wo? Gibts irgendwie gute Plattformen wo Animenerds handel treiben oder so? Möglichst nicht eBay, wobei das natürlich eine option bleibt wenns nix anderes gibt.
Ich löse meine Sammlung auf und würde gerne irgendwie alles schnell, einfach und möglichst TEUER UND FÜR VIEL GELD verkaufen. :D Sind paar Raritäten dabei.
Die Frage is nur - wo? Gibts irgendwie gute Plattformen wo Animenerds handel treiben oder so? Möglichst nicht eBay, wobei das natürlich eine option bleibt wenns nix anderes gibt.
Amazon-Marketplace ^^
Vorallem wenn man die Manga Einzelln Verkauft sehr gut.
Einzell Verkauf biettet sich eh an , da man so am Meisten Geld Rausholen kann.
Nicht das ich das nun befürworten würde das du mehr Geld anderen Personen
aus den Taschen holst xD
Oder du machst es alle "Plat-form-neutral" d.H. du machst z.B.
in deine Sig ne "Preis-Liste" (also ein Links zu Na Preisliste)
wo dann drin steht WAS du atm hast und zu welchem Preis du
es abgeben würdest etc.
Und schön find ich auch Suchen & Bieten (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=26) ^^
Ich hätte da gleich noch ne Frage, wo krieg ich irgendwie preise heraus? Ich hab z.b. noch alte VHS die Limited Edition sind, so mit aufkleber und postkarten etc... auch diese komischen Spezial-VHS in farbigen case mit riesenaufkleber drauf, z.b. Plastic Little.
Da hab ich nachgeschaut, da wird ja schon die DVD für rund 100€ gehandelt! O_O
was meinst du mit "bei ebay siwo krieg ich irgendwie preise heraus"
die preise für einige sachen halt unter umständen anders als beim amazon marketplace und wenn du so tolle sachen hast die es sonst nirgends gibt dann musst es halt einfach anbieten,denke du wilst sowieso sammlung auflösen.
das die preise für die meisten vhs angesichts der wiedereröffentlichungen auf dvd stark gesunken sind dürfte aber klar sein ^ ^
mach doch mal ne liste mit den tollen sachen die du so hast,das hätte den vorteil das wir dich beraten können und gegebenfalls früher als andere zugreifen können.hehe
La Cipolla
03.04.2007, 15:17
Amazon, hat, was die Preise angeht, nur ein Problem, dort bestimmt der verkäufer den Wert, dementsprechend ist es nicht repräsentativ. Bspw. möchten die für ein Guild Wars Artbook gern mal 120€, wenn ein schöner Tag ist, das bezahlt aber kein Mensch. Auf Ebay geht es im Vergleich für etwa 50€.
Wenn du wirklich einen nachfrageorientierten Wert haben möchtest, gehst du bei Ebay auf "Beendete Angebote". Das ist definitiv repräsentativ, denn das haben schließlich auch wirklich irgendwelche Leute bezahlt. ;)
Alles einzeln verkaufen ist btw Stress pur. Und für komplette (!) Sammlungen einer Serie kriegt man für gewöhnlich mehr als für die Einzelbände. Wenn man natürlich nur Band 3-7 von 8 hat, ist einzeln die bessere Option. Für Ebay etc. unbedingt auf Versandrabatt hinweisen.