PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAFIM 6 - Gegner phasenweise unverletzbar?



Cato d.Ä.
30.03.2007, 15:09
Salve!

Hab die Frage auch schon in den REL-Thread gesetzt, aber mach jetzt doch mal ein neues Thema auf.
Kann es sein, dass die Monster durch RAFIM 6 einige Zeit unverletzbar sind? Habe eben ewig auf einen "Menschenfresser" eingeprügelt, und kein Lebensbalken erschien über dem Fadenkreuz. Bei anderen Gegnern dauert es auch einige Zeit, bis ich ihnen mal Schaden zufügen kann.

Finde ich ziemlich nervig, zumal ich die Ladungen meines Schwertes ohne Effekt aufbrauche!
Und im Fall des Menschenfressers geh ich auch drauf (Stufe 25!!), bevor er einen Kratzer hat!
Das kann ja wohl wirklich nicht der Sinn der Sache sein! Habe auch schon über "^" "startquest rafimcfg" nach Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, um das Problem zu beheben.

Die Gegner sind sehr gut gelungen (vor allem die Spinnen, die hören sich wirklich eklig an), will auf die nicht verzichten!

test9999
30.03.2007, 21:34
...scheint so zu sein..ich hatte gestern eine Krabbbe !!! (zwar eine etwas größere, aber dennoch nur eine Krabbe ) Oder vielmehr: die Krabbe hatte MICH. Ewig draufeingeschlagen, kein Lebensbalken und verletzt wurde sie auch nicht. Half nur noch Flucht.....ist wohl also leider so wie Du geschrieben hats :confused: :(

Pontifex Maximus
30.03.2007, 22:45
probiert mal bei solchen Gengner die schwierigkeit auf minimum zu stellen, bei mir sterben die dann nach etwa 1min tot...

(is aber schon verdammt nervig, einmal hat son Troll bei mir n ganzen Dorf ausgerottet -.-

Cato d.Ä.
30.03.2007, 22:50
Die Gegner sind ja meist machbar, nur kann ich gar nicht so viele Seelen fangen, um meine Waffen wieder aufzuladen!
Wenn ich nur sicher wüsste, dass die auch schon Schaden nehmen, bevor der Balken angezeigt wird, wäre ja alles okay. Dann kann ich munter draufkloppen... 8)
Zumindest bluten die Viecher ja. Also vielleicht haben die einfach mehr LE, und der erste Teil wird nicht angezeigt, bis die LE beim Normalwert ist. Manchmal geht es ja dann ganz schnell.

Edit: In der Readme hab ich dazu nix gefunden. Vielleicht hat ja Raimund erbarmen und klärt uns auf *Wink kräftig mit dem Zaunpfahl*

Pontifex Maximus
30.03.2007, 23:49
der wird hier wohl garnicht reinschaun... müsste man die Frage wohl eher ins Sharesoft Forum posten oder so

Cato d.Ä.
31.03.2007, 04:56
Stimmt! Mach ich morgen mal...

Growlf
02.04.2007, 04:08
Die Frage wurde auch schon 1000x gestellt und beantwortet:

Die Lebensanzeige von Oblivion geht erst an, wenn die standardmäßigen Lebenspunkte der zugrundeliegenden Kreatur unterschritten werden.

Wenn RAFIM also einem Monster deutlich mehr Lebenspunkte gibt, muß man erst eine Weile draufdreschen, bevor sich optisch etwas tut.

Cato d.Ä.
02.04.2007, 13:33
Danke!
Hab in der SuFu schon Lebensenergie + Balken/Anzeige eingegeben, aber da kam nix bei raus. Also kann ich fröhlich draufkloppen. Wunderbar :D