PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such bestimmtes Prog

Xered
29.03.2007, 21:23
Hallo,

Ich suche ein ganz bestimmtes Porgramm.
Leider weiß ich nciht wie es heißt, sondern nur was es können muss.

Es soll total Konferenzfähigsein, also Video-, Sprach- und Textchat beherrschen.
Soweit kein großes Problem, ea gibt ja Skype und Netmeeting.
Aber es soll eine eigene Server version sein, mit dem passenden Client dazu.
Weil ich will darüber die Kontrolle haben und es über eigene Server laufen lassen, damit keiner etwas mitschneiden kann und so.

Tonberi
30.03.2007, 08:39
teamspeak?
da kann man doch eigenen server erstellen/mieten und pw-schützen.

Xered
30.03.2007, 13:06
[...]Video-, Sprach- und Textchat beherrschen[...]

Teamspeak ist nur reden.

rgb
30.03.2007, 13:08
Das Mitschneiden wirst du wohl kaum verhindern können.
Audio kann man immer irgendwie aufnehmen und beim chat macht man zur not nen screenshot, wenn man nichts rauskopieren kann.

Reaper
30.03.2007, 13:59
Teamspeak ist nur reden.Mit Teamspeak kann man auch Nachrichten verschicken. Es ist zwar hauptsächlich fürs Reden bestimmt, aber die Funktion Nachrichten zu schreiben gibts auch! Leider keine Videounterstützung :\ .

Xered
30.03.2007, 16:36
Das Mitschneiden wirst du wohl kaum verhindern können.
Audio kann man immer irgendwie aufnehmen und beim chat macht man zur not nen screenshot, wenn man nichts rauskopieren kann.

Ja klar, aber es geht darum, dass kein Aussenstehender, der nicht in direktem Kontakt mit dem Gespräche ist, etwas mitbekommt.
Der, der da mit mir spricht, kann ja mitschneiden oder so, aber eben keiner, der nix damit zu tuhen hat.

Sozusagen ein teamspeak mit verbesserter Chatfunktion und Videochat.

Jesus_666
30.03.2007, 22:24
Naja, es kann immer noch problemlos jeder einzelne Rechner zwischen den Teilnehmern (und dem Server) mitschneiden. Du kannst lediglich verhindern, daß der Netzbetreiber mitschneidet (indem du selbst zum Netzbetreiber wirst).

DFYX
02.04.2007, 18:56
Warum sind manche Leute eigentlich so furchtbar paranoid? Bei Skype sind schätzungsweise 3 Millionen Nutzer registriert. Glaubst du wirklich, der Betreiber macht sich die Mühe und schneidet da alle Gespräche mit? Die Hardware möcht ich haben :rolleyes:

Und wenn jemand nen bestimmten Grund hat, ausgerechnet dein Gespräch mitzuschneiden, dann wird er so oder so eine Möglichkeit finden.

Jesus_666
03.04.2007, 01:14
Warum sind manche Leute eigentlich so furchtbar paranoid? Bei Skype sind schätzungsweise 3 Millionen Nutzer registriert. Glaubst du wirklich, der Betreiber macht sich die Mühe und schneidet da alle Gespräche mit? Die Hardware möcht ich haben :rolleyes:

Und wenn jemand nen bestimmten Grund hat, ausgerechnet dein Gespräch mitzuschneiden, dann wird er so oder so eine Möglichkeit finden.
Außerdem müßte Skype erst mal da rankommen - AFAIK laufen die Gespräche bei Skype peer-to-peer mit Vermittlung über andere Skype-Knoten. Wenn also nicht die Knoten sämtliche Daten doppelt schicken (einmal an den anderen Gesprächsteilnehmer und einmal anm Skype) ist da nix mit Mitschneiden.

Andererseits würde das sehr gut erklären, warum man mit Skype immer so viel Ärger hat.

Whiz-zarD
03.04.2007, 14:05
jop. Skype läuft über P2P Verbindung. Zusätzlich wird eine Verschlüsselung benutzt, damit man da nichts mitzeichnen kann. Laut Securityprogrammierern soll die Verschlüsselung nicht so gut sein, aber es existiert eine. ^^
Und warum man mit Skype Probleme hat, hat auch noch andere Gründe, z.B. weil der Client recht eigenartige Bugs besitzt. z.B. dreht er einfach mal die Lautstärke vom Mikrofon ohne Grund runter.