Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker Für Neulinge
Hi Leute ich bin ein Neuling und möchte gerne ein RPG Spiel machen...
-Ist das Schwer, dass zu lernen/können
-Wie lange dauert es soo geschätzt bis man eine Vollversion fertig hat z.b. Unterwegs nach Düsterburg
-Welche Programme braucht man alles um anzufangen
Ich bedanke mich tausend mal vorraus für jeden Tip/Lösung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Forgotten-Ebook <3 (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm)
Hi Leute ich bin ein Neuling und möchte gerne ein RPG Spiel machen...
Öhm...falsches Forum.
-Ist das Schwer, dass zu lernen/können
Einfach zu lernen ist es. Ein anständiges Ergebnis zu bekommen ist allerdings schwer.
-Wie lange dauert es soo geschätzt bis man eine Vollversion fertig hat z.b. Unterwegs nach Düsterburg
Sehr, sehr lange, wenn du keine Sklaven im Keller hast. Und an dem mMn komplexesten RPG würde ich mich lieber nicht orientieren.
-Welche Programme braucht man alles um anzufangen
Den RPG Maker. Paint und Gimp. Besser noch Paintshop Pro oder Photoshop.
Um so ein gutes wie Unterwegs in Düsterburg zu machen, erfordert das natürlich auch die gewünschten Kenntnisse ;)
Wild Croco
29.03.2007, 18:22
Versuchs gar nicht erst.;)
Wenn du mit der Einstellung ran gehst, wirst du nichts zustande bringen.
Fang ganz klein an, am besten probierst du erstmal mit dem RTP-Chipset rum.
Dann lernst du was Switches, Variablen usw. sind und dann trau dich an ein Projekt ran.
Aber wie gesagt, erhoffe dir dabei nicht, sowas wie UiD zusammenzukriegen, sonst enttäuschst du dich nur selber.:)
ich danke euch leute und tut mir leid das ich im falschem Forum gepostet habe.. danke euch :D
Tut mir jetzt Leid, wenn das nicht hier rein gehört. Aber wo kann man RPG Maker downloaden? Würde mich auch mal gern als 'Maker' versuchen. :D
Wild Croco
14.04.2007, 10:53
Tut mir jetzt Leid, wenn das nicht hier rein gehört. Aber wo kann man RPG Maker downloaden? Würde mich auch mal gern als 'Maker' versuchen. :D
Selber suchen, aber:
Der Download des RPG-Makers ist seit afaik 3 Jahren illegal, auch die Verweisung auf einen möglicherweise existierenden Link und die Frage danach sind illegal.
Du kannst ihn dir aber für 90 € aus Japan importieren lassen. Aber der RMXP kostet glaub ich nur 30 €, denn den gibts in Europa.
Oder du fragst hier jemanden, ob er dir seinen Maker schickt.
Erstmal danke für die Antwort. Ist trotzdem schade das man es nicht mehr downloaden kann. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
hätte man sich halt früher drumm kümmern müssen :D
So, eine Kumpeline war mal so nett und hat es mir ausgeliehen. :D Doch eh ich nur Mist mache, brauche ich mal ein ordentliches Tutorial. Wo finde ich ein Gutes? :confused:
Flying Sheep
16.04.2007, 20:15
Selber suchen, aber:
Der Download des RPG-Makers ist seit afaik 3 Jahren illegal, auch die Verweisung auf einen möglicherweise existierenden Link und die Frage danach sind illegal.
Du kannst ihn dir aber für 90 € aus Japan importieren lassen. Aber der RMXP kostet glaub ich nur 30 €, denn den gibts in Europa.
Oder du fragst hier jemanden, ob er dir seinen Maker schickt.
Da es einige scheinbar noch nicht verstanden haben:
Der Download des Rm2ks war noch nie legal!
ASCII hat sich damals nur nen Dreck drum gekümmert. Nachdem sie pleite gegangen sind, hat eb! weitergemacht und stolz verkündet, dass sämtliche Weitergaben unverzüglich zu unterbinden sind (den genauen Text kann man auf Englisch auf der Enterbrain-HP nachlesen)
In unserem (und den meisten anderen Makerforen) ist das Posten des Downloadlinks und schon alleine das Fragen nach den Makern verboten (bezogen auf eine Mögliche Bezugsquelle, al Abgesehen vom legalen RmXP-Erwerb).
Die genauen Regelungen für die RPG-Atelier-Foren kann man im Übrigen hier nachlesen:
22152
Expresseon
22.04.2007, 07:54
hm der RPG-Maker XP ist meiner meinung nach heutezutage der einzig empfehlbare ich würd erst mal die 30-tage trial ausprobieren und ihn dann für 60 US$ (45 €) kaufen... Es lohnt sich schon weil er eine sehr hohe Auflösung hat und grafisch viel besser ist als die anderen maker.
außerdem hat er viele weitere features, z.b. dass man sein spiel komplett verschlüsseln kann :rolleyes: allerdings ist es damit nicht leichter ein rpg zu machen :eek:
Wollnashorn
26.04.2007, 11:05
hmmm.... ich arbeite schon fast 6 Jahre^^ mit dem RPG Maker, aber ich habs nie geschafft ein richtiges Spiel fertig zu machen.... Und ich habs eig. ziemlich schnell gelernt^^
Ich empfele dir den RPG Maker XP, ist irgendwie am leichtesten und dafür gibts haufenweise tolle Scripts!
Caine Luveno
26.04.2007, 16:23
Ich empfehle den RPG Maker 2003 oder den XP.
Der XP ist schwieriger und an ein XP Spiel werden definitiv hörere Anforderungen gestellt als an ein 2k oder 2k3 Spiel weil die Ruby Scripte eben so ziemlich alles möglich machen.
Abgesehen von London Gothic, welches nach seiner Erscheinung schon neue Standards an XP Spiele setzen wird.
Deswegen: vorerst RM2k3. Abgesehen davon das der XP wesentlich schwieriger ist. Gerade wegen seinem grandiosen Funktionsumfang.
Wollnashorn
26.04.2007, 16:58
Abgesehen von London Gothic, welches nach seiner Erscheinung schon neue Standards an XP Spiele setzen wird.
Tja mit dem XP kann man ALLES machen, ein Franzose hat sogar schon ein Worms-System gemacht^^
DOWNLOAD (http://rpgmxpstudio.pellnet.ch/Corbaque/RTP_Armageddon.rar)
Caine Luveno
26.04.2007, 21:26
Tja mit dem XP kann man ALLES machen, ein Franzose hat sogar schon ein Worms-System gemacht^^
DOWNLOAD (http://rpgmxpstudio.pellnet.ch/Corbaque/RTP_Armageddon.rar)
Ich hab schon so einige fiese Scripte für den XP gesehen. Aber ich beziehe mich hier einmal auf den Stand unserer bzw. der deutschen Community wo sich der XP ja langsam aber sicher mal etabliert.
(hat ja auch lange genug gedauert)