Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker Für Neulinge
Hi Leute ich bin ein Neuling und möchte gerne ein RPG Spiel machen...
-Ist das Schwer, dass zu lernen/können
-Wie lange dauert es soo geschätzt bis man eine Vollversion fertig hat z.b. Unterwegs nach Düsterburg
-Welche Programme braucht man alles um anzufangen
Ich bedanke mich tausend mal vorraus für jeden Tip/Lösung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Forgotten-Ebook <3 (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm)
Hi Leute ich bin ein Neuling und möchte gerne ein RPG Spiel machen...
Öhm...falsches Forum.
-Ist das Schwer, dass zu lernen/können
Einfach zu lernen ist es. Ein anständiges Ergebnis zu bekommen ist allerdings schwer.
-Wie lange dauert es soo geschätzt bis man eine Vollversion fertig hat z.b. Unterwegs nach Düsterburg
Sehr, sehr lange, wenn du keine Sklaven im Keller hast. Und an dem mMn komplexesten RPG würde ich mich lieber nicht orientieren.
-Welche Programme braucht man alles um anzufangen
Den RPG Maker. Paint und Gimp. Besser noch Paintshop Pro oder Photoshop.
Um so ein gutes wie Unterwegs in Düsterburg zu machen, erfordert das natürlich auch die gewünschten Kenntnisse ;)
Wild Croco
29.03.2007, 18:22
Versuchs gar nicht erst.;)
Wenn du mit der Einstellung ran gehst, wirst du nichts zustande bringen.
Fang ganz klein an, am besten probierst du erstmal mit dem RTP-Chipset rum.
Dann lernst du was Switches, Variablen usw. sind und dann trau dich an ein Projekt ran.
Aber wie gesagt, erhoffe dir dabei nicht, sowas wie UiD zusammenzukriegen, sonst enttäuschst du dich nur selber.:)
ich danke euch leute und tut mir leid das ich im falschem Forum gepostet habe.. danke euch :D
Tut mir jetzt Leid, wenn das nicht hier rein gehört. Aber wo kann man RPG Maker downloaden? Würde mich auch mal gern als 'Maker' versuchen. :D
Wild Croco
14.04.2007, 10:53