PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabstürze bei Speichern und betreten von Häusern



HannesMartin
29.03.2007, 14:43
Seit heute mittag stürzt mein spiel ständig ab wenn ich speichern möchte oder häuser stätte oder irgendetwas betreten möchte!!!! Ich hab keine ahnung woran das liegen kann!!
Habt ihr ne idee?

DWS
29.03.2007, 14:59
Eine? Hunderttausende!

Welche Mods hast du aktiv?

Passiert das auch mit älteren Spielständen? Auch nach "Neues Spiel"?

Hast du ein Nvidia Motherboard?

Wie groß sind deine saves? Wie voll ist die Platte? Wann wurde zuletzt defragmentiert? Hast du Haustiere, die in dein Equipment eingezogen sein könnten...

Benutzt du (generell) quicksaves und autosaves? Überschreibst du alte saves, oder legst du immer neue an?

HannesMartin
29.03.2007, 15:17
öhm jo viele fragen:-D naja ich fang dann ma an:
also die mods:
atlantis
bananasplitsbettercities2-skingrad
bananasplitsbettercities3-leyawiin
bessere unterwassersicht
bibliothek der gelehrten
blauschwingen
bloodtogo1.1
chalet waldessruh1.1
chorrolvilla 1.0
das bürgertum(skingrad)1.1
das unterwasserhaus
dualwaffen
eye of goblin
growlfs hot clothes ;-)
map markers
mcaleb's decompose corpseDV1.2
mein elfengarten bezirk haus 1.2
oblivion warcry
ringwrathearmormithril
shiatsu-set
solaceDV
tda_witchKingHelm
Ul-IC_Isle1.2
unique landscapes 1-10(sind alle)
verbesserte magiergilde
wba arboretum
witchkingsword
xFCcreateallspells
xullushwoodlands
[mde]Villa Talblick
[mde]Palastwachen (gehört zu villa talblick)

das mit den anderen spielständen hab ich noch net ausprobiert bis auf die kurz vorher weil die neusten speicherstände beim absturz alle fehlerhaft sind---> ich testes gleich
---so getestet: welche von früher gehn gut ohne probleme also denk ma auch neues spiel würde gehn

habn Laptop mit ner ATI X1800/ 2ghz core duo /160 gig festplatte
kein nvidia motherboard

saves sin grade 2,33 mb
hab noch 29 gig frei
defragmentiert seitdem ichn laptop hab noch NIE (3,5monate)
Haustiere??? die maus von meinem bruder hat bestimmt nix angeknabbert
das wars dann aber auch schon

DWS
29.03.2007, 15:27
An der Modliste fällt mir nichts auf (ich habe 3-4 Mods im Auge, die in dem Zusammenhang schon mal in Kombination auffällig wurden, die hast du aber nicht drauf).

Benutzt du (generell) quicksaves und autosaves? Überschreibst du alte saves, oder legst du immer neue an?

Festplatte testen vielleicht (Schreib-, Lesezugriffe)?

Die vorhandenen saves mal in einen anderen Ordner verschieben...


---so getestet: welche von früher gehn gut ohne probleme also denk ma auch neues spiel würde gehn

OK, dann hast du korrupten save. Quicksave und Autosave Funktion würde ich bei TES games generell abschalten (keine Garantie, aber es reduziert die Problematik etwas).

HannesMartin
29.03.2007, 15:36
erstma danke für die schnelle antwort
quicksave benutz ich nicht un überschreiben war ich auch zu faul:-D
naja un die autosave funktion is zwar an aber ich lade die net weil ich ja selbst speicher
ma schaun mit dem verschieben der saves....

DWS
29.03.2007, 15:39
Moment:

---so getestet: welche von früher gehn gut ohne probleme also denk ma auch neues spiel würde gehn
In dem Fall solltest du lieber den letzten funktionierenden save suchen und die nachfolgenden defekten saves löschen.

HannesMartin
29.03.2007, 15:44
lol also alle löschen wo ich noch abstürze un den rest behalten??
na toll ma sehn was ich da alles neu machen muss
vll is es ja net so viel
danke trotzdem nochma für die antworten

Muecke49
29.03.2007, 15:51
Also, zum einen ist dies ein Problem, dass wohl eher in die Technik gehört.

Ich habe Dich bereits heute morgen darauf hingewiesen, dass wir hier mehrere Foren haben.
Ich werde diesen Thread in die Technik verschieben. Wobei ich schon gesehen habe, das du dort auch bereits einen Thread zu dem selben Thema geöffnet hast. Die Moderatoren dort sollen dann entscheiden, welchen Thread sie schliesen.
Bitte immer nur einen Thread zum selben Thema eröffnen.
Bitte die Threads in den entsprechenden Foren öffnen.

Vielen Dank :)

Gruss Mücke

HannesMartin
29.03.2007, 15:58
sry wusst net das das in technil gehört
hab glaube ich ausversehen eins geöffnet wollt eigentlich antworten aber iwi hab ichn neuen threar eröffnet naja egal funzt auch jetzt wieder nur der letzte spielstand war so ich denk ma weil ich son quest angenommen hab vom meister der beschwörung
kp wie der heißt aber für den sollte ichn löwenfell holen un dann an sonem altar beten um 24
danke nochma.....nächstes ma pass ich auf mit den threads vohin die gehörn