Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES Construction Set v1.2
Nun ist es endlich fertig! (Zum zweiten Mal :D) Das Construction Set für Oblivion.
Empfohlen wird jedoch der Patch 1.2, damit man dies verwenden kann.
Angeboten wird es in zwei Versionen, einmal als "Patch" für das CS 1.1 (wer es bereits installiert) oder als "Full"-Version für eine Neuinstallation.
Download des Patches v1.2 [Deutsch] (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)
Download des Patches v1.2 [Englisch/International] (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=155)
Download des Construction Set (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm)
Changelog:
Update 1.2 Notes
New Features
Spell checking functionality
Bug Fixes
The Construction Set now increments the version on plugins so that old Oblivion executables will not load a plugin saved with the new Construction Set. The Oblivion executable must be 1.2 or higher to match the new Construction Set executable. Simply install the latest Oblivion patch to get the latest executable.
Under File, there is an new option to Combine Loaded Plugins. When this is selected, the user is asked for a filename. Once a valid file is selected, all loaded data that came from a plugin is resaved as a part of the new file. In order to do this, any new objects are given new IDs on entry into the new file. This means that if you have plugin A.esp and B.esp and C.esp loaded and save your game, and then merge those plugins into ABC.esp, you may have problems trying to load your save with ABC.esp.
Fixed a crash with DeleteAllCells option in the Heightmap Editor.
Fixed bug in Region Editor preventing cutting and pasting in object list.
Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.
Fixed a bug where references generated by the Region Editor were incorrectly flagged as being owned by the user and not the region.
Eine Stunde zu spät. (http://theelderscrolls.info/?go=news) ;)
Anderthalb Stunden zu spät. (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1749730&postcount=19) ;)
Imho ist die neue Version aber doch recht mager ausgefallen. Mir persönlich ist außer einer neuen Option bei den Zaubern und der höheren Versionsnummer kein Unterschied aufgefallen; zumindest ich werde mit meinen Mods von den Änderungen/Neuerungen wohl gar nicht profitieren.
Den Übersetzern wird sicher die Export-active-PI-only Funktion gefallen. Vorher musste man sich die PI Daten inmitten dem ganzen Oblivion.esm-Wust herauslesen, weil Export immer alles mitnahm, was geladen wurde.
Und PlugIns kombinieren (mergen)... ? Irgendwie komisch mit den features. Solange sie fehlen, gibt es nichts Schlimmeres....
Aber ein paar mehr features wären nicht schlecht gewesen, z.B. dieses unrühmliche "Recompile All" feature, das niemand verwenden kann ohne sich sein PI zu verhauen.
NewRaven
29.03.2007, 00:07
Und mittlerweile ist diese Version wieder weg... http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=664162
Ich sag da jetzt nichts zu... :rolleyes:
Raven wo von sprichst du klär mich bitte auf, ich habe nämlich gerade bei mir festgestellt dass mein Render-View anscheinend wegen den neuen Shadern nur noch Mist produziert... auch bei der Gesichtgestalltung... ist jetzt schon eine neue Version drauf?
Gruß
Ryan
NewRaven
29.03.2007, 01:42
Nein, die "alte 1.2" ist immernoch offline und die "ganz alte 1.1" ist immernoch wieder da... sprich: du solltest besser vorsichtshalber mit der 1.2, die du jetzt hast, noch nichts speichern ;)
Kuchst du hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm) ;)
Ne! Da ist sicher voll das geheime Feature mit bei! Ich bleibe bei diesem und merge es dann mit dem was noch kommt.... dann hab ich wahrscheinlich voll die Exklusiv-Version... und kann Dinge machen.. wo andere noch von Träumen... Nein ich möchte diese Jacke nicht anziehen!
;)
Gruß
Ryan
P.S. hat sich heute SI bestellt....
NewRaven
29.03.2007, 01:52
Und falls du dich irrst... was ja - unwahrscheinlicherweise - vorkommen könnte, und du vielleicht noch ein bisschen Pech hast - wer weiß das schon - brauchst bald nichts mehr mergen, weil du nur noch Binärschrott hast ;)
P.S. Ich will absolut nichts mehr über Shivering Isles hören... jedenfalls solange das noch möglich ist... das hat mir den gestrigen Tag sensationell versaut ;) Wie kann man soviel Mist auf einmal produzieren? AddOn mit in die Masterfile vom Hauptspiel packen, Versionsnummer/Patch-Irrsinn und die lustigen Spielchen, die sie mit dem Patch 1.2 schon begonnen haben (Zugriff auf BSAs... nee... blödes Thema...)... die rauchen doch bei Bethesda sicher irgendwas, das nicht legal ist... :D ;)
Hallo,
weil man eine Zeile in die contructionset.ini setzen musste, damit es funktioniert... Kannst Du bitte die Quelle für diese Info nennen oder besser noch die Zeile selbst? Ich habe leider nichts über die CS.ini finden können, geschweige denn über diese Zeile.
Die einzige ini-Eintragerei sehe ich in den release notes:
Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.
Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für den Rückzug sein kann. Eher diese blinkenden Angelegenheiten im Render view.
Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.
Richtig, dieser Eintrag hat nichts mit den Problemen zu tun, die das neue CS verursacht. Den meintest Du nicht, oder? Dieser Eintrag kontrolliert die "Export-active-PI-only"-Funktion. Wie DWS schon sagte, sind da eher die seltsamen Gebilde an dem Rückzug Schuld, die im Render-Fenster der NPC-/Creature-Vorschau erscheinen.
Die... insofern es jemanden interessiert.... an den Shader liegen... ändert ihr die Pre-view Sicht und Shader einträge... werdet ihr auch unterschiedliche Renderings in der Render-View sehen....
NewRaven
29.03.2007, 15:33
There was a problem with the TES Construction Set files we put up so we removed them for the moment. We'll put the new files up once we have the problem resolved. Sorry for the confusion and problems this might have caused.
Auch hier (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=664716&view=findpost&p=9604670) nachzulesen
CS 1.2 geht in die zweite Runde! Und wir gehen alle mit.... wer übrigens von gestern auf heute zweimal Patchen will kann das knicken das funzt nicht und in drei, zwei, eins Sekunden weiß ich auch ob die Darstellung gefixed ist.... Nein! Ist es nicht.... aber... wie geil.... die zwinkern jetzt in der Renderview und mal sehen... wahrscheinlich wenn ich ne Animation wähle funktioniert auch das Body-Model... Nein wie ärglerlich... aber sie zwinkern .... na das ist ja schon mal ein Fortschritt...
Shivili - Shivila - Shivering - Ärgert den Raven ja - Darum sing ich Shivili und Shivila - Da freut sich der Raven auch soga'
Gruß
Ryan
Was soll das denn, das ist doch exakt das gleiche fehlerhafte CS wie gestern...
kenet_korva
30.03.2007, 07:16
Bethesda wird das fixes müssen. Die können doch nicht einfach das Spiel so modifizieren, dass wir alle um zu modden auf ein fehlerhaftes Programm angewiesen sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das ist nicht gerade das was man unter "Community-nahem" Verhalten versteht.
Note that the only difference between this version and the previously posted 1.2 version is changing the default value of the "bUseVersionControl" .ini option from 1 to 0. If you already had a ConstructionSet.ini with a "bUseVersionControl=0" line, this won't change any behavior for you.
DWS guckt Kalender http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... ne, zu früh dafür. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
kenet_korva
30.03.2007, 17:27
Wie wärs wenn wir eine freundliche Bitte als Community an Betrheda schicken und sie bitten das Cs ein weiteres mal zu fixen? Dem Druck einer ganzen Seite, und ich denke dass wir schnell auch noch anderswo mitstreiter fänden, (;) ) werden sie wohl nicht stanhdhalten können.
Wie wärs wenn wir eine freundliche Bitte als Community an Betrheda schicken und sie bitten das Cs ein weiteres mal zu fixen?
Darauf würden sie erst gar nicht reagieren.
Dass sich sämtliche Modder mit diesem CS ganz schön agepisst fühlen, wissen sie ja.
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