PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt Final Fantasy XI?



Jon Snow
21.06.2003, 16:47
Das würde mich mal interssieren. Auf eurer Seite steht 2004 aber au amazon.de z.B. September 2003. Wann kommtes denn nun UNGEFÄHR raus?

ColdMephisto
21.06.2003, 17:06
Es existiert kein genauer Termin, da es - zumindest von offizieller Seite her (wer weiß, was Square Enix Europe schon besprochen hat) - generell noch keine Entscheidungen gibt. Vor allem bei der PS2-Version ist das wegen Sonys Festplatte eine fragliche Sache. Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden wird und inwiefern ein PS2-Online-Netzwerk in Europa etabliert werden kann (denn die PS2-Version war Square zumindest in Japan wichtiger als die PC-Version).

Den Termin von Amazon gibt es schon lange, er ist aber nur ausgedacht: Es wird wohl kaum im September kommen können, wenn die US-PC-Version erst im vierten Quartal 2003 und die PS2-Fassung im ersten Quartal 2004 erscheint. "2004" wäre für Europa also generell eventuell denkbar.

BTW, es gibt auch einen offiziellen FF11-Thread (falls der noch genutzt wird).

Jon Snow
21.06.2003, 17:40
Original geschrieben von ColdMephisto
Es existiert kein genauer Termin, da es - zumindest von offizieller Seite her (wer weiß, was Square Enix Europe schon besprochen hat) - generell noch keine Entscheidungen gibt. Vor allem bei der PS2-Version ist das wegen Sonys Festplatte eine fragliche Sache. Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden wird und inwiefern ein PS2-Online-Netzwerk in Europa etabliert werden kann (denn die PS2-Version war Square zumindest in Japan wichtiger als die PC-Version).

Den Termin von Amazon gibt es schon lange, er ist aber nur ausgedacht: Es wird wohl kaum im September kommen können, wenn die US-PC-Version erst im vierten Quartal 2003 und die PS2-Fassung im ersten Quartal 2004 erscheint. "2004" wäre für Europa also generell eventuell denkbar.

BTW, es gibt auch einen offiziellen FF11-Thread (falls der noch genutzt wird).

Aber warum gibt dann Amazon so ein Schwachsinnsdatum an? Ist mir unbegreiflich>:(

Master-Vivi
21.06.2003, 19:23
Hol dir lieber die Us Version zu dem Game! Sonst wirste sicherlich noch lange auf PAL warten. Ich meine, dass es nicht so schwer sein wird, wenn die Eltern, wie in meinem Fall, die Kreditkkarte ausleihen.

Lizzard
21.06.2003, 22:21
hmm...

es existiert ein Offizieller FF XI thread!! da steht schon einiges drin...

(im link erstellen bin ich nich so der meister )

vivi... ich hab gelesen dass man mit nem chip im getriebe keine online games zocken kann!!mal sehn obs funzt...

Skar
21.06.2003, 22:37
Linkt's ihn doch wenigstens zu dem Thread, Leuts...
Offizieller FF XI-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7485)

@Amazon
Grundsätzlich können die Erscheinungsdaten aus dem Hut zaubern, wie sie halt grad lustig sind - sind wohl der (nicht unbegründeten) Ansicht, daß keiner einen Plan hat, wann FF XI in PAL erscheint, und deswegen erstmal vorbestellt, wenn sie den Release früher ansetzen als zu erwarten ist...

Tidus1987
21.06.2003, 23:58
ich werf auch mal ein Datum in die Runde, ich meine FFXI kommt erst sogar 2005 hier in Europa raus! Denn, schaut, die US-Version kommt im 4 Quartal, also gut 1 1/2 Jahre nach der JAP-Version, die EU Fassung der PS2 version wird bestimmt nicht vor 2005 kommen, als PC Fassung "vielleicht" ende 2004.

Dark Paladin
22.06.2003, 00:46
Original geschrieben von Tidus1987
ich werf auch mal ein Datum in die Runde, ich meine FFXI kommt erst sogar 2005 hier in Europa raus! Denn, schaut, die US-Version kommt im 4 Quartal, also gut 1 1/2 Jahre nach der JAP-Version, die EU Fassung der PS2 version wird bestimmt nicht vor 2005 kommen, als PC Fassung "vielleicht" ende 2004.
In Europa wird es wahrscheinlich erst auf der PS2 erscheinen und danach auf dem PC, denke ich.
Außerdem hat das US Release nicht besonders viel damit zu tun, ab wann an der Pal Version gearbeitet wird. Außerdem wird aus der japanischen Version das Spiel umgesetzt, so wie die Vorgänger halt. Von daher erscheint FFXI nicht auch noch 1 1/2 Jahre nach dem US Release(falls du es so deuten wolltest), sondern nur ein halbes Jahr oder so.

Curilla
22.06.2003, 12:35
Original geschrieben von Dark Paladin
In Europa wird es wahrscheinlich erst auf der PS2 erscheinen und danach auf dem PC, denke ich.
Außerdem hat das US Release nicht besonders viel damit zu tun, ab wann an der Pal Version gearbeitet wird. Außerdem wird aus der japanischen Version das Spiel umgesetzt, so wie die Vorgänger halt. Von daher erscheint FFXI nicht auch noch 1 1/2 Jahre nach dem US Release(falls du es so deuten wolltest), sondern nur ein halbes Jahr oder so.

Du scheinst dich ja prächtig auszukennen. Insiderwissen?

Asuka-chan
22.06.2003, 15:38
wann kommt denn nun die pal pc version??
wenn man sich angenommen aber die us pc version holen würde, die könnte man auch ohne irgendwelche umbauchips auf dem heimischen pc spielen, oder?

Medivh
22.06.2003, 15:45
Keine Online-Spiele mit ModChip ? ? ?
Argh, iss ja schlimm...
btw: angenommen, das funktioniert (mit US Version), mit wem könnte ich dann spielen (nur Amis, oder später auch Europäer) ?

Hmm... das das Spiel bis nach Europa nochmal fast soviel braucht, bezweifle ich eigentlich, denn das von Englisch auf Deutsch und so zu übersetzen kann doch nicht sooo lange dauern (wobei sie bei FFX auch nicht viel gemacht haben und das trotzdem ewig gedauert hat . . .)

Virus
22.06.2003, 17:30
So was ich gelesen habe kommt FFXI am PS2 in der Mitte von 2004 heruas und am PC Ende 2004!

MFG Virus

Master-Vivi
22.06.2003, 17:53
Original geschrieben von Lizzard
vivi... ich hab gelesen dass man mit nem chip im getriebe keine online games zocken kann!!mal sehn obs funzt... Echt? Wo das denn? Und warum soll's nich funzen? Kann mir nicht vorstellen warum. Allerdings wär das schon cool, wenn man das Game zum US Release zocken könnte :)

Dark Paladin
22.06.2003, 18:02
Original geschrieben von Curilla
Du scheinst dich ja prächtig auszukennen. Insiderwissen?
Das ist kein Insiderwissen, man muss nur ein bisschen aufpassen, welche Informationen genannt werden. ^.-

Original geschrieben von Medivh
Hmm... das das Spiel bis nach Europa nochmal fast soviel braucht, bezweifle ich eigentlich, denn das von Englisch auf Deutsch und so zu übersetzen kann doch nicht sooo lange dauern
Vor allem, weil die Spiele seit FFVIII immer aus dem japanischen übersetzt werden dank der 'legendären' FFVII Übersetzung.

(wobei sie bei FFX auch nicht viel gemacht haben und das trotzdem ewig gedauert hat . . .)
Bei FFX wurde der Text aus dem japanischen genau übersetzt und dies ist dann der deutsche Untertitel, der gesprochene Text jedoch ist aus der freien US Übersetzung. Dank der Mischung erscheint es in FFX oft sehr seltsam, wenn der Untertitel überhaupt nicht zu dem gesprochenen Text passt.

SHoMpEr
22.06.2003, 18:12
also das mit dem chip der dazu führt das man nicht mehr spielen kann wenn man online geht bezieht sich auf die xbox
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Leon der Pofi
22.06.2003, 18:19
kann man final fantasy XI auch offline zocken? so wie diablo2 lod?

Master-Vivi
22.06.2003, 18:24
Original geschrieben von Sephiroth18
kann man final fantasy XI auch offline zocken? so wie diablo2 lod?
Nö :)

chinmoku
22.06.2003, 19:17


stimmt


Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden

es werden zur zeit die beta tests durchgeführt
und dann kann man sehen, wann die pal version bei uns erscheint
wenn alles bei den amis glatt läuft kann man doch noch gegen ende diesen jahres drauf hoffen
die festplatte soll auch so gegen september rauskommen

alte daten waren imo, dass ff XI erst gegen ende 2004 kommen soll, dass ist jetzt aber imo nicht mehr so

... man wartet auf die amis ...

Golden Chocobo
22.06.2003, 19:26
Also zum Thema Chip sag ich nur eins:

MMORPGs haben eine Funktion drin, die Mod-Chips erkennen. Das ist bei allen eingebaut, da man mit Mod-Chips cheaten könnten, also erkennen sie diesen und das Spiel lässt sich nicht mehr starten.
Der DMS3 lässt sich zwar abschalten, damit man online spielen kann, aber was bringt ein abgeschalteter Chip, wenn man mit einer Import-Version spielt, die funktioniert ja dann auch nicht mehr.

Und eine Festplatte ist leider erforderlich, da bei uns es nicht geklappt hat, als wir es ohne Platte versucht haben.
Gut wir hatten auch einen Chip drin.

Also wenn ihr euch die amerikanische PS2 Version holen wollt, braucht ihr auch eine amerikanische PS2, denn die japanische funktioniert auch nur mit den japanischen Konsolen.

Master-Vivi
22.06.2003, 19:45
Hmm...aus der Traum mit FFXI, da können wir noch lange warten. Bis wir das Game in den Händen halten, kommt sicherlich schon FFXII.:( Aber das ist Zukunftsmusik. Ich finds nur recht schade wie mit uns umgegangen wird, aber das hatten wir ja schon Mal...:rolleyes:

Dark Paladin
22.06.2003, 19:58
Original geschrieben von Master-Vivi
Hmm...aus der Traum mit FFXI, da können wir noch lange warten. Bis wir das Game in den Händen halten, kommt sicherlich schon FFXII.:(
Sicher nicht, über FFXII gibt es nur extrem waage Informationen, während intern sicher schon sehr viel daran gearbeitet wird. Bis nähere Informationen zu FFXII feststehen werden wohl eher die genauen Release Daten für FFXI in den Pal-Gebieten feststehen. Außerdem würde sich Square-Enix logischerweise erstmal darauf konzentrieren, FFXI in Europa zum laufen zu kriegen, anstatt FFXII hier rauszubringen. ;)

Aber das ist Zukunftsmusik. Ich finds nur recht schade wie mit uns umgegangen wird, aber das hatten wir ja schon Mal...:rolleyes:
Das war einmal...
Square bevorzugt Europa zur Zeit scheinbar mehr als die US-Länder, was man daran sehen kann, dass Final Fantasy Origins erst hier und dann in den USA erschienen ist, oder daran, dass Unlimited SaGa ein ziemlich schönes Europa-Exklusives Zusatzmaterial hat, und dabei einen Preis, der tiefer liegt als bei den meisten der heutigen PS2 Spiele.

Bei FFXI legt sich Square jetzt richtig ins Zeug und sie beeilen sich. Sie haben erst später erkannt, dass der Europa Markt derzeit 'boomt', weshalb sie sich damals erst um die USA gekümmert haben.

Master-Vivi
22.06.2003, 20:42
Sicher nicht, über FFXII gibt es nur extrem waage Informationen, während intern sicher schon sehr viel daran gearbeitet wird. Bis nähere Informationen zu FFXII feststehen werden wohl eher die genauen Release Daten für FFXI in den Pal-Gebieten feststehen. Außerdem würde sich Square-Enix logischerweise erstmal darauf konzentrieren, FFXI in Europa zum laufen zu kriegen, anstatt FFXII hier rauszubringen.
Hmm bin mir sicher, dass es schon bald News zu dem Game gibt. Diese kommen sicherlich sehr unwewartet und schlagen dann wie eine Bombe ein. Allerdings hast du mich auch missverstanden. Ich meinte, dass Japan immer mit einem FF Teil vorliegt :) Also, dass bevor FFXI hier erscheint, dort die Japaner Teil 12 genießen können.

Square bevorzugt Europa zur Zeit scheinbar mehr als die US-Länder, was man daran sehen kann, dass Final Fantasy Origins erst hier und dann in den USA erschienen ist, oder daran, dass Unlimited SaGa ein ziemlich schönes Europa-Exklusives Zusatzmaterial hat, und dabei einen Preis, der tiefer liegt als bei den meisten der heutigen PS2 Spiele.
Hmm das trifft sicherlich zu, muss dir Recht geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Asuka-chan
22.06.2003, 21:23
Original geschrieben von Asuka-chan

wenn man sich angenommen aber die us pc version holen würde, die könnte man auch ohne irgendwelche umbauchips auf dem heimischen pc spielen, oder?

könnte bitte auch mal jemand meine frage beantworten? oder wisst ihr das auch nicht?:confused:

Knuckles
22.06.2003, 21:55
Original geschrieben von Asuka-chan
wann kommt denn nun die pal pc version??
wenn man sich angenommen aber die us pc version holen würde, die könnte man auch ohne irgendwelche umbauchips auf dem heimischen pc spielen, oder?

Interessante aber auch lustige Frage. Einen PC kann man in dem Sinn nicht mal umbauen. Du kannst dir also ohne Probleme, egal welches Spiel als US Version kaufen und auf dem PC zocken. Ab und zu kommt es auch vor, das du die Ländereinstellung bei deinem PC ändern musst, aber das war bei mir bisher nur bei der Deus Ex Demo so gewesen.
Dem PC ist es egal, woher die Software ist, er hat ja nicht mal 'ne Ländersperre.

Asuka-chan
22.06.2003, 22:12
ich dachte, da gäbe es vielleicht so ne ländercodierung wie bei dvds...

Sasuke
22.06.2003, 22:45
Original geschrieben von Asuka-chan
ich dachte, da gäbe es vielleicht so ne ländercodierung wie bei dvds... nene sonst hätte ich mir ja net meine ffxi jp pc ver bestellt (jaja ich sags immer wieder :D )

Aber mal im ernst. Ich würde euch nur vorschlagen die interesse an FFXI haben und auf den Pal termin warten die us pc ver zuholen. Wie es die meisten machen.

edit:


Original geschrieben von Knuckles
Ab und zu kommt es auch vor, das du die Ländereinstellung bei deinem PC ändern musst, aber das war bei mir bisher nur bei der Deus Ex Demo so gewesen.
Bei der jp ver muss man z.b window XP auf Japanisch stellen.

Mr.Spok
22.06.2003, 22:50
Original geschrieben von Dark Paladin
Square bevorzugt Europa zur Zeit scheinbar mehr als die US-Länder, was man daran sehen kann, dass Final Fantasy Origins erst hier und dann in den USA erschienen ist, oder daran, dass Unlimited SaGa ein ziemlich schönes Europa-Exklusives Zusatzmaterial hat, und dabei einen Preis, der tiefer liegt als bei den meisten der heutigen PS2 Spiele.

Da stimme ich nur teilweise zu, da Square dies nur macht um den europäischen Markt nicht gänzlich zu verlieren, da Square Europ zu genüge vernachlässigt hat.

Square wird Europa nach einer Zeit wie eine heisse KArtoffel fallen lassen, wenn sich die Lage stabilisiert hat..

Das alles ist nur eine Marketing Strategie von Square..

Verändern wir mal die Distribution in Europa um die Leute wieder zum Kauf anzuregen, aber da wir ja zu FAUL und zu GEIZIG sind eine gute Anpassung zu machen tuen wir Extra Material das in unseren Archiv ist Europa zuerst geben, die anderen bekommen das als Merchandesing angeboten.


Sorry aber IMHO wird Europa im Endeffekt den USA oder gar Japan nicht vorgezogen, für Square ist das nicht rentabel genug..

Dark Paladin
22.06.2003, 23:09
Original geschrieben von Mr.Spok
Da stimme ich nur teilweise zu, da Square dies nur macht um den europäischen Markt nicht gänzlich zu verlieren, da Square Europ zu genüge vernachlässigt hat.

Square wird Europa nach einer Zeit wie eine heisse KArtoffel fallen lassen, wenn sich die Lage stabilisiert hat..
Dann begünde doch bitte. Es gab vorher keine vergleichbare Situation in Europa, woran man solch eine Behauptung belegen kann, weshalb ich nicht verstehen kann, weshalb du so negativ über Square denkst.

Das alles ist nur eine Marketing Strategie von Square..
Wieso? In letzter Zeit bringt Europa für Square immer bessere Einnahmen, während der amerikanische Markt abschwächt. Dementsprechend hätte Square schon zu Europa gefunden und müsste keine Marktstrategie verwenden, die so aussehen würde.

Verändern wir mal die Distribution in Europa um die Leute wieder zum Kauf anzuregen, aber da wir ja zu FAUL und zu GEIZIG sind eine gute Anpassung zu machen tuen wir Extra Material das in unseren Archiv ist Europa zuerst geben, die anderen bekommen das als Merchandesing angeboten.
Nun, über die Anpassung wurde kaum ein Wort bisher verloren, du machst das also an den bisherigen Spielen fest. Dies jedoch ist falsch, da Square sich jetzt für eine bessere Umsetzung im europäischen Markt einsetzt. Ich bin mir sicher, dass die Anpassung gut sein wird. ^.-

Sorry aber IMHO wird Europa im Endeffekt den USA oder gar Japan vorgezogen, für Square ist das nicht rentabel genug..
Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :rolleyes:

Mr.Spok
23.06.2003, 00:16
Nuja...

Europa ist für Square zwar in letzter Zeit schon interessanter gewesen, doch das liegt auch an den USA und ihrer Politik.

In den USA sieht es zur Zeit schlecht aus und deshlab steigt Square auf Europa ab..

Aber wird dies so bleiben?

Das bezweifle ich, denn Europa war noch nie ein sehr rentabler Markt, vielleicht in letzter Zeit, aber wird dies auch weiterhin so sein?

Europa mag zwar besser ein besserer Markt als die USA sein aber besser als Japan? Wohl kaum..

Sonst dürften wir uns Merchandesing erfreuen, die nicht einmal die USA hat.

Mag zwar sein das Europa vorgezogen wird..

Ich hoffe es aber nicht direkt, denn die PAL Umsetzungen kotzen mich langsam an -.-

Lieblose Umsetzungen (Verpackung, Anleitung, Anpassung des Spiels usw...)

Zum nicht verständlcihen Satz: ich habe da ein Wort vergessen setzt einfach "nicht" vor das vorgezogen ^^°°

Doch vielleicht hat Europa doch eine Zukunft.. aber vielleicht auch nicht.

Das liegt vielleicht daran das ich manchmal ein ziemlicher negativ denkender Mensch bin.

Knuckles
23.06.2003, 02:04
Wieso Final Fantasy Origins zuerst in Europa rauskam, hat ganz andere Gründe als hier vermutet wird. Es hat nichts damit zu tun, das Square Europa momentan bevorzugt. Jeder Markt weltweit ist interessant. Manche mehr, andere weniger. Den Grund erfahrt ihr vielleicht in ein paar Monaten.

GalArIAn
23.06.2003, 02:14
hmmmmmmmmm............. final XI soll wie ich gehört hab reines online game werden... naja vielleicht wrds ja trotzdem geil wer weiss
:D

Sasuke
23.06.2003, 02:30
Original geschrieben von GalArIAn
hmmmmmmmmm............. final XI soll wie ich gehört hab reines online game werden... naja vielleicht wrds ja trotzdem geil wer weiss
:D -_-""

FFXI ist ein reines Online Spiel und es ist genial..

Dark Paladin
23.06.2003, 02:35
Original geschrieben von Knuckles
Den Grund erfahrt ihr vielleicht in ein paar Monaten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt... ^_~

Original geschrieben von GalArIAn
hmmmmmmmmm............. final XI soll wie ich gehört hab reines online game werden... naja vielleicht wrds ja trotzdem geil wer weiss
:D
Falsch, es ist ein reines Online Game[kam ja vor langer Zeit schon in Japan raus(16.05.2002), kommt in den USA auch bald und danach auf jeden Fall hier in Europa(Anfang 2004 in etwa)]. ;) Und geil wird es sicher, kannst ja dich mal hier in den Threads über Final Fantasy XI umgucken(1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=9382) 2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=7485)) und dir schonmal eine Meinung bilden. :)