PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensanzeige über Events?



Stoep
28.03.2007, 17:29
Hi,
ich wollte mal für ein AKS eine Picture-Lebensanzeige in Form eines Balkens für jeden Gegner machen. Das Problem ist jedoch das das Bild des Balkens immer nachruckelt wenn ich die Position des Gegner erneut abfrage (selbst bei einer wait von 0.0 sec.). Gibt es da eine Möglichkeit das flüssig zu machen? Meine nächste Überlegung wäre gewesen eine kleine Anzeige in das Charset einzufügen. Das Problem dabei ist jedoch das ich bei AKSen gerne mit dem "Flash Event"-Befehl arbeite und die Anzeige ja dann folglich auch aufleuchte oder blinken würde und auch der Aufwandt wäre mit etwas zu blöd.

Gruß
Stoep

Greyce
28.03.2007, 19:25
Welchen Maker verwendest du denn(also wie viele Pic zur Verfügung)
Vor allem in einem AKS sind Events wirklich zu aufwändig.
Daher würde ich es so weit möglich mit Pic machen.

Das es ruckelt verstehe ich auch nicht ganz außer du hast auf einer Map
so viele PPs. Natürlich könnte es auch an deinem PC liegen.
Vll. könntest die Daten deines PCs angeben.

~Waradience~

Ringlord
28.03.2007, 19:42
Cycle verwenden?
Hat bei mir jedenfalls den Rechenaufwand um 50% gesenkt, obwohl es eigentlich mehr Code ist^^

makenshi
28.03.2007, 19:47
Benutzt du "Show Picture" um die Balken erneut anzuzeigen?
Wenn ja -> benutz "Move Picture". Das frisst um einiges weniger Leistung als "Show Picture". Die Bilder müssen ja immerhin nur einmal angezeigt werden. Danach müssen sie nur ihre Position wechseln.

Ansonstend solltest du mal den Code posten. Da kann man sicher ein wenig dran arbeiten damit es schneller wird. Die Methode mit den Events nicht unbedingt eine gute Idee. Die Dinger sind dafür zu unflexibel.

Stoep
28.03.2007, 21:34
Hui, war ja eigentlich doch recht simpel. Ich habe das Ganze jetzt einfach in eine Cycle gepackt und es ruckelt jetzt nicht mehr nach. Zwar braucht mein "Dummi-Picture" eine Weile bis es sich mittig über dem Event positioniert aber solange hinkt es nur ein bis zwei Pixel hinterher und das finde ich persöhnlich nicht wirklich schlimm. Anschließend habe ich das "Show-Picture" durch ein "Move-Picture"-Befehl ersetzt. Dabei konnte ich keine großen Unterschiede feststellen aber wenn Makenshi der Meinung ist das das weniger Leistung frisst dann verlass ich mich einfach mal da drauf^^

In diesem Sinne: Danke.

Gruß
Stoep