PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now reading / Was lest ihr zurzeit?



Seiten : [1] 2

Jon Snow
21.06.2003, 16:40
Würd mich mal interessieren was ihr so zurzeit lest.
Ich les gerade "Das Lied von Eis und Feuer 1". Ist nen Fantasy-Roman.

RaphiDX
21.06.2003, 16:47
ich lese zur zeit maddrax, sind groschenromane(john sinclair)!
handelt von einem kampfpiloten der durch einen kometen ins 26jhd geschleudert wird. is ganz schön abgefahren, aber auch irgendwie cool!

http://www.bastei.de/?to=maddrax

Sarcur
21.06.2003, 16:47
im moment lese ich nichts,
aber ich würde mich gerne mal dem "fall of the house of usher" widmen.
ich steh im moment auf dieses gothic-horror ambiente a la koudelka und co.

Muhrray
21.06.2003, 16:49
Ich lese zur Zeit immer wieder Auszüge aus Juhr Gait Tu Hewi Mettäl (http://images-eu.amazon.com/images/P/3980653439.03.LZZZZZZZ.jpg), ziemlich witzig und für Zwischendurch genau richtig. Ansonsten muss ich sagen, dass im Sommer bei mir eine Art Lesefaulheit einsetzt und ich mich da selten durch Fantasy Bücher kämpfe. Bin wohl eher der Winter-Leser.

Aber "Das Lied von Eis und Feuer" ist genial, kann ich dir nur nochmal sagen, Jon Snow. Eine der besten Fantasy Geschichten, die ich gelesen habe (und es geht ja noch weiter).
Pass nur auf mit den Klappentexten, da stehen derbe heftigste Spoiler bei Band 2 und 3. Sowas gehört eigentlich verboten, hoffentlich ist es mitlerweile überarbeitet.

Ach, ich les auch noch den "Studienratgeber" ;).

BuriBuriZaemon
21.06.2003, 16:56
Ich les gerade "Das Lied von Eis und Feuer 1". Ist nen Fantasy-Roman.

Weisst du wie weit die auf Deutsch momentan sind?
@topic:
William Gibson - Biochips

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453164105/ref=lm_lb_1/028-1465748-8170138

(ist 1 von 3 Büchern in dem buch von Amazon)

Feynman Lectures (von wem wohl...)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0201500647/qid=1056185431/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-1465748-8170138

(aber nicht diese Bonzenausgabe)

Trishna
21.06.2003, 17:08
Ich les zurzeit wieder die Trillogie von Märchenmond von Wilfgand und Heike Hohlbein. Ich finde die können bis jetzt noch am besten Fantasygeschichten schreiben.
mfg
Yori

alexiel84
21.06.2003, 17:14
Lese gerade "Don Juan oder die Liebe zur Geomtrie" von Max Frisch......für die Schule >_< . Ist aber zum Glück net so langweilig, wie man es für die Schule erwartet. Aber auch nicht unbedingt der Hit.:D

Jon Snow
21.06.2003, 17:21
Original geschrieben von BuriBuriZaemon
Weisst du wie weit die auf Deutsch momentan sind?
@topic:
William Gibson - Biochips

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453164105/ref=lm_lb_1/028-1465748-8170138

(ist 1 von 3 Büchern in dem buch von Amazon)

Feynman Lectures (von wem wohl...)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0201500647/qid=1056185431/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-1465748-8170138

(aber nicht diese Bonzenausgabe)

Soviel ich weiss, ist gerade der sechste Band auf Deutsch erschienen. Geplant sind zwölf.

Galadriel
21.06.2003, 17:29
im moment warte ich auf harry potter 5 (english version). ist schon bestellt *jubel*

DragonClaw
21.06.2003, 17:33
ich les grad nen buffy buch ;) am höllenschlund und nebenbei noch tom clancy's im zeichen des drachen. für mich ganz schön komplex....

Skar
21.06.2003, 17:48
Wolfgang Hohlbein - Der wandernde Wald
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442249473/qid=1056189664/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-8316968-6357321

Hab mich endlich wieder mal dazu durchgerungen, die Enwor-Saga von Anfang an zu lesen, egal, wie lang es dauert... und ich hör mit absoluter Sicherheit bei Band 10 auf, den tu ich mir nicht nochmal an :rolleyes:

@Song of Ice and Fire
Sorry, aber jeder, der sich den auf Deutsch kauft, hat entschieden zuviel Geld - das sind in Englisch 3 Taschenbücher.
Stehen auch bei mir rum, aber ich komm ja zu nix :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-8316968-6357321

@Willam Gibson
Der hat sich für mich erledigt, ich empfehle Neal Stephenson - Snow Crash hab ich vor ein paar Monaten gelesen, und das war sehr stylish...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0613361628/qid=1056189804/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-8316968-6357321

M-P
21.06.2003, 17:52
Die Stunde Des Samurai von Takashi Matsuoka

und dann wart ich noch auf den nächsten harry potter.... jo.

Lelle
21.06.2003, 17:53
steht ja auch in meiner sig ;)
Barbara Wood - Rote Sonne, Schwarzes Land.
Spielt in der Zeit als Kenia noch eine Kolonie der Briten war,
und es geht da eben um die unabhängigkeit die kenia will...
Und das ganze eben in einer story um zwei mächtige clans (afikanischer stamm und eine weiße siedlerfamilie) verpackt.

Bin noch nich weit.
Sag dann später ob's gut war. ;)

Helena.Troy
21.06.2003, 17:55
Zuletzt las ich "Dreamcatcher/Duddits" von Stephen King.
Zu Zeit lese ich "Vaterland" im englischen Original von Richard Harris, dann habe ich irgendwo noch den Roman "Familienalbum" von Kate Atkinson angefangen rumliegen.
Und natürlich möchte ich schon sehr bald den neuen Harry Potter-Band lesen. *jubel-jubel-freu-freu*

Judeau
21.06.2003, 18:01
"American Psycho" von Bret Easton Ellis.

http://www.bookwormslair.de/psycho_d.jpg

MR.Z
21.06.2003, 18:10
Ich lese zm 3 , aber nicht zum letzten mal : Der Herrn der Ringe
Vor kurzem musste ich für die Schule : Damals war es Friedrich
lesen

chinmoku
21.06.2003, 18:15
Ich lese zurzeit LotR (englisch)

Das Silmarillion
Das Buch der verschollenen Geschichten (1+2) (teils englisch)
ab und zu mal wieder angel sanctuary

ich sollte mich mal für ein buch entscheiden
XD

Bermecus
21.06.2003, 18:47
ich les im moment 'Die Erben der Drachenlanze', bin grad bei teil 2 und lass mir extra zeit weil ich teil 4 noch net hab. das gibts net mehr und kostet bei ebay ~40€ :(

Omega
21.06.2003, 18:50
Ich lese zurzeit von Max Frisch "Homo Faber"...sonst garnichts .

Simon
21.06.2003, 18:57
Ich lese zur Zeit "Der kleine Hobbit" (dürfte eigentlich jedem bekannt sein). Aber ansonsten lese ich Steven King (zuletzt "Desperation", "Der Todesmarsch" und "Running Man").

Da DJ n

Todestribunal
21.06.2003, 18:59
E.T.A. Hoffmann - "Die Elixiere des Teufels"
Ganz interessanter Schauerroman der Romantik, aber auf Dauer wohl eher nichts für mich. Wird mein letzter gewesen sein.

Alexiel
21.06.2003, 19:01
Neben meinen ganzen Mangas hab ich in letzter Zeit auch das eine oder andere Buch begonnen, aber nie zuende gelesen.

Aber gute Frage, was ich derzeit lese. :D
Derzeit nix, aber ab Montag, 3x dürft ihr raten, genau

http://images-eu.amazon.com/images/P/0747551006.03.MZZZZZZZ.jpg

Harry Potter and the Order of the Phoenix :D

Sebastian
21.06.2003, 19:02
Ich lese momentan eure Beiträge :D, danach lese ich aber (mal wieder) Herr der Ringe weiter.
Vorher hab ich Stupid White (von Michael Moore) gelesen (kann ich jeden empfehlen der sich nur ein bisschen für die USA interesiert empfehle, vorallem aber den USA-gegnern) und davor habe ich Demian (von Hermann Hesse) gelesen (auch sehr interesant :eek:, hat mir eigentlich gut gefallen, obwohl es für die Schule wahr) und als nächstes werde ich NJO5 (New Jedi Order) Die letzte Chance lesen (Star Wars rulez :D).

edit: Ach ja, wenn ich mal wieder Geld habe werde ich X weiterlesen (das kann noch was dauern) und ich muss noch den neuen NGE lesen.

Shadowflo
21.06.2003, 19:14
Ich lese zurzeit den dritten Teil der Serie "Powerplays" von Tom Clancy. Ist der erste Teil den ich davon lese, man muss sie aber nicht nach der Reihe lesen. Wirklich spannend geschrieben! :)

Aie
21.06.2003, 19:24
Ich lese zur zeit "the ring" von koji suzukie ziemlich genial und spannend geschrieben.

letmedie
21.06.2003, 19:50
Momentan lese ich "Norwegian Wood" von Haruki Murakami und wenn das durch ist geht es an den neuen Potter...ich lese nur noch Englisch...O_o...

Don Rosa
21.06.2003, 20:19
Gruppenbild mit Dame von Heinrich Böll - ungewohnte, aber erfrischende Lektüre. Is zwar Nachkriegsliteratur und damit eigentlich langweilig, aber wenigstens originell und eloquent.

Chocwise
21.06.2003, 20:29
Musashi (http://www2.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=1563450&id=FaitNNRlzWMAABqNJcYAAAAh&lk=&ProvID=0&md=5)
Leider gibts hier in D scheinbar nur die gekürzte Ausgabe.
Das schlägt sich darin nieder das alles ziemlich oberflächlich erscheint. Es wird wenig auf die Gefühle der Charaktere eingegangen sowie der Umgebung kommen kaum detailierte Beschreibungen zu.

Kann auch sein das mir das nur so vorkommt, denn zuvor hab ich Rashomon gelesen, welches da wohl einen Krassen Kontrast erzeugt (Rashomon (http://www2.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=2972134&id=FaitNNRlzWMAABqNJcYAAAAh&lk=&ProvID=0&md=5) baut IMO&AFAIR nur auf den Gefühlen der Charaktere auf). :D

Stärkstes Manko an Musashi ist IMO die krasse Unglaubwürdigkeit die schon sehr stark die Logik strapaziert.
Denn, ach oh Wunder, jeder relevante Charakter lernt durch irgendeinen Zufall die anderen Charaktere kennen.
Es kommt einem vor als ob im damaligen Japan nur ~200-300 Menschen lebten so das man zwangsläufig jedem einmal begegnen musste.
Wenn man sich dann noch auf der Zunge zergehen lässt das dies auf einer wahren Geschichte beruht, muss man entweder sein Weltbild von Wahrscheinlichkeit, Logik und Chaos-Theorie über Bord werfen, oder man rümpft die Nase und ignorierts einfach.

Ich gehör zu denen die's geschafft haben es einfach zu ignorieren, deswegen kann ich mich ganz den guten Aspekten des Buches hingeben:
Es ist sehr spannend, es deckt viele Bereiche über das damalige Japan ab, man kann erahnen woher viele Eigenheiten und Einstellungen der Japaner rühren.

[KC]Cunner
21.06.2003, 21:32
Ich lese im Moment "Stein und Flöte", ein Märchenroman von Hans Bemman. Es ist sehr einfach geschreiben und deckt ziemlich viele Klischees ab, aber es hat eine sehr tiefe hintergründig Moralvermittlung.

als nächstes werde ich wieder Sophies Welt lesen. Habs mal mit 14 gelesen, aber bestimmt nciht richtig verstanden.

Lucleonhart
21.06.2003, 21:37
Ich les grade
Benjamin von Stuckrath Barre - Soloalbum!
Hat mir meine Sis gescheckt, und es ist absolut krank!!! Und geil! *ggg* Komm garnicht mehr von weg! *lol*

Bimp Lizkit
21.06.2003, 21:40
ich habe kürzlich mit "der fürst der finsternis" von anne rice abgeschlossen und lese nun "der englische patient" von michael ondaatje (wie schreibt man das?), da mir der film recht gut gefallen hat. wie es bei buchvorlagen oft der fall ist, weicht das buch zwar vom film ab - aber das ist ja nicht gleich negativ. trotz des recht interessanten schreibstils zieht sich das buch aber - man kann einfach nicht so viel auf einmal lesen.
aber ich werde es schon schaffen, wenn nicht wieder andere bücher dazwischen kommen (ich lese immer mehrere bücher parallel...und das ist eigentlich gar nicht gut!)

anschließend werde ich wohl die buchvorlage zu "the ring" lesen und zwischenzeitlich einen krimi von mankell zur hand nehmen (die lesen sich recht einfach).

es gibt immer ziemlich viele bücher auf meiner liste der noch zu lesenden bücher - und ich weiß gar nicht, wie ich all das lesen soll bzw. erst mal erwerben kann!

Simon
21.06.2003, 21:43
Original geschrieben von SaMuRaIX
Ich lese zur zeit "the ring" von koji suzukie ziemlich genial und spannend geschrieben.
Das gibts als Buch?? Boah! Der Film (Original und US-Remake) war schon ziemlich klasse. THX für den indirekten Lesetipp;)

Da DJ n

Lysandros
21.06.2003, 22:46
Ich lese zur Zeit Schizophrenie von Silvano Arieti; das Buch behandelt wie der Titel schon sagt das Thema Schizophrenie. So und ich bin nicht selbst schizophren und kenne auch keinen Schizophrenen...

Tabris
21.06.2003, 22:52
Ich lese zur Zeit mal wieder "Die Rückkehr des Königs" von J.R.R. Tolkien und ergötze mich momentan an der Schlacht der Schlachten.

Und gerade überlege ich, mir mal einen Dumas zu Gemüte zu führen.

BuriBuriZaemon
21.06.2003, 22:52
@Skar:

@Song of Ice and Fire
Sorry, aber jeder, der sich den auf Deutsch kauft, hat entschieden zuviel Geld - das sind in Englisch 3 Taschenbücher.
Stehen auch bei mir rum, aber ich komm ja zu nix
http://www.amazon.de/exec/obidos/se...8316968-6357321
Dein Link is kaputt. von welchem Verlag sind deine 3 Taschenbücher? vielleicht bantam? Ich habs von voyager, da sinds aber 4 bücher, das 3. BUCH in zwei bücher aufgeteilt.

@topic:
Liest hier keiner Asimov?
heute habe ich noch gelesen:
Einstein, Freud - Warum Krieg?

Galadriel
21.06.2003, 22:54
empfehlenswert auch, was ich vor kurzem gelesen habe
"stupid white men"
(schlichtweg genial!)


:)

Trishna
21.06.2003, 22:56
Achja nicht zu vergessen, seit gestern lese ich Harry Potter and the order of the Phoenix (kann ich nur empfehlen is total spannend) Eigentlich lese ich zurzeit 4 Bücher einmal was ich schon vorher geschrieben habe dann noch The Color Game (für die Schule) und die Sternenscheibe (irgendein Fantasybuch)
mfg
Yori

one-cool
21.06.2003, 23:10
ich les derzeit
na
HP
atootp

MCorleone
21.06.2003, 23:20
Ich lese zur Zeit Harry Potter and the Order of Phoenix. Davor hab ich Ben Hur von Lewis Wallace gelesen.

Skar
21.06.2003, 23:46
Original geschrieben von BuriBuriZaemon
Dein Link is kaputt. von welchem Verlag sind deine 3 Taschenbücher? vielleicht bantam? Ich habs von voyager, da sinds aber 4 bücher, das 3. BUCH in zwei bücher aufgeteilt.
Jup, Bantam/Spectra


Asimov? Ich hab vor Urzeiten Foundation (auf Deutsch) gelesen, war nicht soooo beeindruckt... was mich dran erinnert, auch die Philip K. Dick - Bücher mal auf Englisch auszuprobieren... 14 war wohl kein gutes Alter, um die wirklich zu verstehen...

@All
Bitte keine "ich les das und das"-Einzeiler hier drin, quält eurem Hirn doch bitte zumindest eine kurze Begründung ab, wenn ihr schon keine literarische Abhandlung drüber schreiben wollt :rolleyes:

Pommespanzer
22.06.2003, 00:14
ich lese zur Zeit den guten alten LASSITER. Groschenmagazin, nach 5 seiten 7 tote und eine Frau :D

letmedie
22.06.2003, 00:31
Original geschrieben von Lucleonhart
Ich les grade
Benjamin von Stuckrath Barre - Soloalbum!
Hat mir meine Sis gescheckt, und es ist absolut krank!!! Und geil! *ggg* Komm garnicht mehr von weg! *lol*

Das Buch ist einfach nur genial. Das Buch zur Tour von Soloalbum "Livealbum" find eich aber fast noch besser. Wobei ich eigentlich nicht auf diese Form von Literatur so stehe, aber er spricht einem irgendwie aus der Seele...das ist wirklich nur Lachanfallerzeugend komisch. Schau dir mal den Film dazu an,d er ist nciht schlecht, mal abgesehen zu den letzten 5 Minuten...da sollte man besser rausgehen...reine unglaubwürdigkeit, die glücklicherweise auch nicht im buch auftaucht.


Ergänzugn zum Post weiter oben: "Norwegian Wood" habe ich von einer Freundin ausgeliehen, ist auf Englisch und ich hatte schon mal was davon gehört. Bis jetzt geht es um einen studenten, dessen bester freund Suizid begangen hat und er versucht das mit frauen zu kompensieren. Ist wikrlich gut geschrieben und irgendwie stößt es den Leser von einem gefühl zum anderen...

Kima
22.06.2003, 01:34
Ich les zur Zeit "Der kleine Hobbit". Sehr cooles Buch ^^
Da ich erst Herr der Ringe gelesen habe und jetzt erst Der kleinen Hobbit lese, gibt das zwischendurch diese coolen AHA!-Effekte. ^_^
Aber irgendwie komm ich mit dem lesen nicht weiter, da ich eigentlich immer auf dem Weg zur Schule lese, und in letzter Zeit immer das Buch vergesse... O_O XD

Judeau
22.06.2003, 03:59
Begründung? Ich les American Psycho, weil's mal was GANZ anderes ist. Die Beschreibungen der Personen und Orte sind verdammt detailliert und die Morde sind auch dermaßen intensiv beschrieben das man stellenweise nen dicken Kloß im Hals hat.. Außerdem gefällt mir der Schreibstil des ganzen.

Medivh
22.06.2003, 05:37
Ich lese gerade die Blizzard-Romane (Warcraft,Diablo), und muss sagen, sooo toll ist´s nicht aber ich hab echt schon einige schlimmere Sachen gelesen :p (neulich hab ich sogar 2 von 3 Dschingis-Khan Bände gelesen, harrrrr :D )

Ifrit
22.06.2003, 06:33
Original geschrieben von Bimp Lizkit
wie es bei buchvorlagen oft der fall ist, weicht das buch zwar vom film ab (...)

Korrekt wäre "der Film weicht vom Buch ab" schließlich handelt es sich bei dem Buch um die Vorlage auf welcher der Film basiert. ;)

Und ja, Michael Ondaatje ist richtig geschrieben. ^^

Zur Zeit quäle ich mich angesichts des schönen Wetters und fehlender Lust eher müßiggängig durch dieses Buch:

http://images-eu.amazon.com/images/P/345309204X.03.MZZZZZZZ.jpg

Nunja, für mich als Hohlbein-"Einsteiger" wohl das falsche Buch, schließlich soll sein Stil eigentlich ja ein ganz anderer sein. Bin jetzt beim etwa zweiten Drittel angelangt und weiß eigentlich noch nichts. *rolleyes*

Lizzard
22.06.2003, 07:06
ich quäle mich zur zeit durch den 10. band der reihe "das schwert der wahrheit", "die seele des feuers"....von terry goodkind

die bücher sind sehr gut geschrieben...

spannend, witzig, manchmal ätzend..wenn beschrieben wird wie gedärme aus nem offenen magen dringen!*buäh*

also ich kann nur empfehlen wenigstens den ersten band zu lesen!
mich hats voll mitgerissen

Apo
22.06.2003, 07:20
Ich lese zur Zeit:
Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit *g* (bin aber fast durch)

Davor:
Stupid White Men (Michael Moore)
davor:
Die Verwandlung (Franz Kafka)
davor:
Sunzi - Die Kunst des Krieges
davor:
Der kleine Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Das hab ich jetzt im letzten halben Jahr so gelesen.

Nun überlege ich, was ich denn als nächtes anfangen könnte.
Hab schon mal Soloalbum, Herr der Ringe Trilogie (alte Fassung), Generation Gold oder Anleitung zu Unschuldigsein in Betracht gezogen aber bin mir noch nicht ganz sicher.


mfg

Apo

ZeroSizta
23.06.2003, 05:09
@ Apo

Jap, Kafka find ich klasse, wie fandest du denn "Die Verwandlung"? Ich mag Käfer (aber eigentlich ist "Die Verwandlung" ja eine Kurzgeschichte) :D

momentan lese ich Terry Pratchet "Wachen! Wachen!" very funny ^.^

Davor:
Agota Kristof: "Das große Heft" (IMO schlecht!)
Bertolt Brecht: "Der kaukasische Kreidekreis" (net schlecht)
Mal wieder der kleine Hobbit zum hundertausendsten mal.
Jean-Cristophe Grange: "Die purpurnen Flüsse" (auch net schlecht, das Ende ict IMO aber... naja)
Georg Büchner: "Woyzeck"
Theodor Fontane: "Effi Briest" (Ich wurde dazu gezwungen!)
oh, hätte fast "The great Gatsby" von Fitzgerald vergessen. Nettes Buch.

Hab noch einige weggelassen. :D

@ Lizzard

Ich hab die "Schwert der Wahrheit"-Saga bis Band 12 durch... und muss sagen, dass Terry Goodkind IMO am Ende gaanz schön nachlässt. Was sagst du dazu?

Knuckles
23.06.2003, 05:20
Wie sollte es anders sein, ich lese derzeit:
http://images-eu.amazon.com/images/P/0747551006.03.LZZZZZZZ.jpg
Hat ja lange genug gedauert, bis das der fünfte Band erschien. Endlich erfahre ich wie die Geschichte weiter geht.

Enkidu
23.06.2003, 05:37
hitsuji wo meguru böken von murakami haruki ... ist ein geburtstagsgeschenk meiner schwester, sehr spannend, kann ich nur empfehlen :)
wobei ich mir wohl eingestehen muss, dass sie mir in bezug auf den umschlagtext etwas damit sagen wollte :rolleyes:

ansonsten nach wie vor herr der ringe band 1, die gefährten ^^

Apo
23.06.2003, 05:37
Original geschrieben von ZeroSizta
@ Apo

Jap, Kafka find ich klasse, wie fandest du denn "Die Verwandlung"? Ich mag Käfer (aber eigentlich ist "Die Verwandlung" ja eine Kurzgeschichte) :D


Ich fand die Verwandlung nicht schlecht aber irgendwie mühselig.
Für dieses so kleine Büchlein hab ich, im Vergleich zu den anderen, am längsten gebraucht.
Jedoch war es auch eine Phase wo ich eher weniger gelesen hab.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um Gregor Samsa und seine Verwandlung zum Käfer aber schon ganz gut gefallen.


Als ich heute auf dem Balkon in der Sonne lag und mein aktuelles Buch weitergelesen hab, fiel mir auf, daß ich schnellstmöglich Nachschub brauch, denn hätte ich nicht vorzeitig aufgehört, wäre ich nun durch.
Was nehm ich nur, was nehm ich nur ... ?


mfg

Apo

ZeroSizta
23.06.2003, 05:45
mh... naja, wobei ich finde, dass "Die Verwndlung" noch recht harmlos ist. Ich meine jetzt vom Stil her. "Brief an den Vater" o.ä. ist schlimmer.
Aber ich hab auch manchmal eine regelrechte Leseblockade, dann brauch ich auch ewig für ein Buch. :D

Sephren
23.06.2003, 06:26
Original geschrieben von eldersodyssey
ich lese zur Zeit den guten alten LASSITER. Groschenmagazin, nach 5 seiten 7 tote und eine Frau :D

Olololol, den kenne ich, lese ich immer bei meinem Onkel wenn ich dort verweile und Langeweile habe ;). Keiner schiesst schneller mit dem Colt und der Hüfte, hehe.

ATM lese ich Harry Potter - The Philosopher's Stone. Kenne die HP-Bücher zwar alle, wollte aber die englische Version lesen und mein Englisch aufpolieren :).

Davor war endlich das Silmarillion an der Reihe. Etwas mühselig zu lesen teilweise, aber trotzdem top. Mir hat es ziemlich gut gefallen, auch wenn ich bei den ganzen Chronologien und den Stammbäumen in so manche Verwirrung kam. ^^

Demnächst greife ich wieder zu Eddings. Die Elenium Saga ist einfach top, schön zynisch und humorvoll. Was ich ebenfalls noch lesen werde ist "Der Pate". Habe den Film hier rumliegen, aber wollte vorher doch noch lieber das Buch verschlingen. :)

Soheil
23.06.2003, 16:56
Ich habe vor kurzem "Stupid White Man" (Michael Moore) zu Ende gelesen - seit dem hat sich meine Angst vor der Irrationalität der Amis vervierfacht!:eek:

Derzeit lese ich ein wenig in "Von Gut und Böse" con Carl Gustav Jung rum.
Schon erstaunlich wie blasphemisch ein Theologe sein kann! :D

Original geschrieben von Chocwise
Musashi (http://www2.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=1563450&id=FaitNNRlzWMAABqNJcYAAAAh&lk=&ProvID=0&md=5)Gesundheit! :D

Original geschrieben von Chocwise
Stärkstes Manko an Musashi ist IMO die krasse Unglaubwürdigkeit die schon sehr stark die Logik strapaziert.
Denn, ach oh Wunder, jeder relevante Charakter lernt durch irgendeinen Zufall die anderen Charaktere kennen. "Auch der Zufall ist nicht unergründlich. Er hat seine Regelmässigkeit."
Novalis ;)

GoodTwin
23.06.2003, 17:55
Also ich lese gerade "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Bin gerade bei Band 16. Ich bin von diesem Buch total begeistert. Jeder der gerne Fantasy-Romane gern liest sollte da mal reinschauen. Es Gibt auch einige Parallelen zu Herr der Ringe, wobei Rad der Zeit nicht so langweilig ist.

Evil Twin
23.06.2003, 18:09
Ich kann mich GoodTwin nur anschließen. Lese das auch grad.
An alle die grad was von Wolfgang Hohlbein lesen: Findet ihr nicht das der ne extrem langweilige Art hat Bücher zu schreiben?

Link zu RdZ-Seite (http://radderzeit.de)

T.U.F.K.A.S.
23.06.2003, 18:34
Hab letztes Mal "Herr der Ringe: Die zwei Türme" zum zweiten Mal beendet *lol*

Lese ansonsten den Import von Tom Clancys Splinter Cell !
Ja es gibt auch einen Roman davon !

Shi
23.06.2003, 19:38
Ich lese gerade "An Autobiography or The Story of my Experiments with Truth" von Gandhi ... bzw. ich versuche es. -_- Es ist leider etwas trocken und wirr geschrieben (er fängt an über ein Thema zu erzählen, verweist den Leser aber schon meist im nächsten Satz darauf hin das er später noch einmal darauf zurück kommen wird.), dementsprechend schwer tue ich mich damit das Buch fertig zu lesen. ^^'' Gandhi hatte zwar ein recht spannendes und interessantes Leben, aber man merkt einfach das er kein sonderlich begnadeter Autor war.

Yuna
23.06.2003, 21:41
Hmmm....
Ich schreib im Moment eher selber, als etwas von anderen zu lesen *g*
Aber ich fange jetzt eventuell "Vampirismus-oder die Sucht nach Unsterblichkeit" an zu lesen von Norbert Borrmann.

Bis ich endlich mal wieder ein wenig Geld habe, um mir neue bzw. alte Storys/Bücher zu Lestat zu kaufen :) Ich vergöttere Anne Rice, allein die Erzählungen machen Lestat schon unheimlich sexy,da brauch ich gar keinen Tom Cruise mehr *lol*:D

Zack
23.06.2003, 21:54
nu mal abgesehen von mangaserien, die mann ja mehr oder weniger immer wieder nach dem erscheinungsdatum liest, lese ich momentan ein buch von stephen king. "the stand" heißt es und beschreibt den weg einer seuche, die nach und nach die ganze menschheit auszurotten droht. mehr will ich allerdings noch nicht verraten. ich hab zwar grad mal das erste zehntel hinter mich gebracht (130 seiten) bin aber schon recht angetan und begeistert.
obwohl the stand, oder auch "das letzte gefecht", schon einige jahre alt ist, ist es dennoch einigermaßen aktuell durch die gefahr durch sars etc. ziemlich fies umschrieben alles und wenn man, so wie ich während des lesens krank wird hat das auch einen schockmoment für sich, wobei man nicht ernsthaft dran glaubt ;)


--
zack

Bouncer
23.06.2003, 21:55
Im Moment lese ich nicht sehr oft, weil ich mich lieber draußen rumtreibe als in der Bude zu sitzen und zu lesen. :D Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...). Naja ich denke aber, dass ich doch lieber etwas mehr in der Bude hocken sollte, da ich mir durch meinen ach so zarten Hauttyp schon wieder nen Ganzkörper deckenden Sonnenbrand eingefangen habe. :D Naja Shit Happens!

blackyugi
23.06.2003, 21:57
Ich lese zur Zeit die Spielanleitung von Mario Party 4 *gg*

Zachriel
23.06.2003, 21:59
ATM lese ich Flug 2039 von Chuck Palahniuk (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442541670/qid=1056376181/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5965579-9452501) welches doch vom aufbau recht Fight club lastig ist, glücklicherweise ist es IMO auch ebenso gut.

als nächstes knöpf ich mir dann Invisible monsters (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0099285444/ref=pd_sim_dp_2/028-5965579-9452501) vor

Sephren
23.06.2003, 22:15
Original geschrieben von Bouncer
Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...).

Osten Ard Saga von Tad Williams? Nice, die habe ich vor fast genau einem Jahr in 3 Wochen verschlungen. Ist eine wirklich tolle Saga :O:).

Benny360
23.06.2003, 23:13
Ich lese zur Zeit Herr der Ringe aber komm nicht oft dazu das ich lese weil ich jetzt oft draußen bin wenn es so heiß ist. Nur wenns mal regnet lese ich wieder weiter.

Simon
23.06.2003, 23:38
Hab gerade ein neues Buch angefangen:
"Das Attentat" von Stephen King^^

Da DJ n

Bouncer
24.06.2003, 00:51
Original geschrieben von Sephren
Osten Ard Saga von Tad Williams? Nice, die habe ich vor fast genau einem Jahr in 3 Wochen verschlungen. Ist eine wirklich tolle Saga :O:).
Jap genau die. Bin aber erst da wo der Küchenjunge beim Doktor als Lehrling anfängt, also noch am Anfang, kann mir also noch kieine MEinung bilden. :)

Sephren
24.06.2003, 01:53
Hui Bouncer :O. Also, den Anfang fand ich ja etwas langatmig, aber nach 'ner Weile hat mich das Buch ziemlich gefesselt :). Viel Spass damit noch.

Kennt hier jemand Duddits - Dreamcatcher von Stephen King? Ich habs 'ne zeitlang vor Erscheinen des Films gelesen. Fands nicht übel, auch wenn ich mir von Kings irgendwie mehr erwartet hab (war mein erster Roman von ihm). Ich meine natürlich die Buchversion, Kinogänger only zählen nicht ;).

[KC]Cunner
24.06.2003, 01:54
@draußen lesen: ich weiß nicht, was ihr alle damit für Probleme habt? Was macht ihr denn die ganze Zeit draußen?
ich liebe es draußen auch mal im Garten zu liegen und dabei zu lesen...
Man kann ja nciht die ganze Zeit Fuppes spielen und schwimmen und dazwischen etwas lesen zur Entspannung rockt schon,...

Apo
24.06.2003, 02:29
Original geschrieben von [KC]Cunner
...etwas lesen zur Entspannung rockt schon,...

Naja, ich würd nicht umbedingt sagen, daß Lesen zur Entspannung rocken tut. :)
Aber ich finds äußerst entspannend, cool, lässig und chillig (<- eigentlich wollt ich es ja nicht sagen) sich draußen in die Sonne zu packen und ein wenig zu lesen.


mfg

Apo

Karma
24.06.2003, 02:34
@ Sephren:

Jep, ich hab auch Dreamcatcher gelesen!!!
Nur hab ich den Fehler gemacht, während der Zeit des Lesens ins Kino zu dem Film zu gehen...
Als ich das Buch gelesen hab, war mir Biber net sympathisch...
Im Film war ers aber dann doch... *heul*

Joni Odin von Hassenstein
24.06.2003, 02:58
Es gibt sehr viele Bücher die ich mal angefangen und nicht zuende gelesen habe, und demnächst werde ich wohl eins nach dem andern lesen, aber im Moment wirklich lesen tu ich, immer wieder abwechselnd: Der Präsident(David Baldacci), Das Versprechen(David Baldacci), Engel Hiltensperger(Georg Schmückle), Das Silmarillion(J.R.R. Tolkien).

Apo
24.06.2003, 05:29
Ich hab mal einen DSA Roman und einen Shadowrun Roman (den 1.) angefangen aber nie zu Ende gelesen.
Seitdem wurde ich von 2 Kumpels immer als jemand abgestempelt, der einfach keine Bücher lesen kann.


mfg

Apo

Beautiful Ran
24.06.2003, 19:40
Ich les im Moment, mehr oder weniger regelmässig, das Buch "Per Anhalter durch die Galaxies". Leider komm ich aber nur selten dazu weiter zu lesen, darum wird sich das auch noch hinziehen, bis ich es durch hab.

Ravana
25.06.2003, 01:23
Original geschrieben von Bouncer
Im Moment lese ich nicht sehr oft, weil ich mich lieber draußen rumtreibe als in der Bude zu sitzen und zu lesen. :D Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...).
Ich fasses nicht! Mir ist eben das erste mal das Literaturforum aufgefallen, dachte, kuckst halt mal rein, vielleicht liest da einer zufällig eines meiner Lieblingsbücher, und was seh ich? Gleich einer, der den Drachenbeinthron liest :D
Naja, hörst dich ja net wirklich begeistert an. Die ersten 100 Seiten oder so sind schon relativ öde, aber dann - Fantasy pur, mindestens so gut wie der Herr der Ringe, und va. viel länger. Die Serie hat ja vier Bücher (glaub ich), eins besser als das andere und alle ziemlich dick :-)


Jep, ich hab auch Dreamcatcher gelesen!!!
@ Neo-Cloud - ui, das Buch ist schon net schlecht, gell? Habs n Jahr vor dem Kinofilm gelesen, war ganz überrascht, als ich gehört hab, dass es als Film rauskommt. Da ich gehört hab, dass der Film aber net so prickelnd gewesen wär, war ich gar net drin ...

Zaphod
25.06.2003, 01:34
Nach einer 3-jährigen-Lesepause (*hust*) hab' ich jetzt endlich mit Herr der Ringe (ist schon fast eingestaubt -_-) bzw. mit der kleine Hobbit angefangen...

Mögen die guten alten (Lese-)zeiten zurückkehren. :)

Vincent_FFVII
29.06.2003, 17:20
ich nehme mir gerade das buch "das haus der treppen durch".
da es uns in der schule aufgezwungen wurde hab ich
eine abneigung zum buch obwohl es von sich aus eine
spannende story hinliefert

Skar
29.06.2003, 17:57
Original geschrieben von Sephren
Demnächst greife ich wieder zu Eddings. Die Elenium Saga ist einfach top, schön zynisch und humorvoll.
Hach, noch jemand der Eddings mag - sehr schön :)
The Belgariad inklusive Belgarath The Sorcerer & Polgara The Sorceress wirst du ja schon gelesen haben, denk ich... die Bücher sind seine besten, IMO.

Elenium hab ich leider nur auf Deutsch gelesen, aber die "Tamuli"-Trilogie ist sehr gut - das ist die Quasi-Fortsetzung von Elenium, ebenfalls mit Sparhawk & Queen Ehlana.

Eddings schafft's ja eh nicht, "nur" eine Trilogie/einen Zyklus um Charaktere zu schreiben, da kommt immer noch was nach :)

mcduke
29.06.2003, 23:38
Original geschrieben von Beautiful Ran
Ich les im Moment, mehr oder weniger regelmässig, das Buch "Per Anhalter durch die Galaxies". Leider komm ich aber nur selten dazu weiter zu lesen, darum wird sich das auch noch hinziehen, bis ich es durch hab.

Den Sammelband, die ganze fünfbändige Trilogie? :D Ist auf jeden Fall die lange Lesezeit wert, hab selten (nie?) so was witziges und abgefahrenes gelesen, drum les ich zur Zeit auch grad "Lachs im Zweifel" ("The Salmon of Doubt"), also den unvollendeten 6ten Teil der Anhalter-Trilogie, und Interviews/Artikel/etc. von Douglas Adams.. Sehr interessant und, natürlich, witzig :)

Ansonsten gerade Die Physiker von Dürrenmatt

Don't Panic!

Erzengel
30.06.2003, 02:22
ich les grad fearless 8 von francine pascal
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401051857/qid=1056910559/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-3088755-7298915

und rilke gedichte und prosa -_- zumindest wollte ich mir sowas mal reinziehen, bin noch auf der ersten seite ^^

Cool
30.06.2003, 02:59
Zuletzt gelesen: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Lese gerade: Unterland

Lese voraussichtlich als nächstes (auf Empfehlung von Skar ;)) die Eternal Champion Reihe.

Rikkulein
11.07.2003, 03:09
Letztes Buch: Wege in die Nacht von Laura Wilson

Im Moment: Denn bitter ist der Tod von Elizabeth George

alexiel84
13.07.2003, 01:14
Lese mittlerweile "Jakob Littners Aufzeichnungen aus dem Erdloch" von Wolfgang Bochert. Ist ziemlich interessant...Geht um einen polnischen Juden, der in der Hitlerzeit in D wohnte und er erzählt über seine Flucht.

Legolas
13.07.2003, 01:54
hab gerade "Stein und Flöte" von Hans Bemmann fertiggelesn
(hab knapp 2 Monate dafür gebraucht)

ansonsten lesen wir zurzeit in der Schule "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", das dürfte ja ausreichend bekannt sein

DarkVorador
15.07.2003, 01:55
Ich bin endlich wieder in der Potter Welt angekommen :) !
Also ich bin mitten in Harry Potter and the Order of the Poenix versunken und habe auch noch keinen Weg hinaus entdeckt.
Danach werde ich mich wieder Dem Herrn der Ringe hingeben.

DarkVorador
15.07.2003, 01:56
Ich bin endlich wieder in der Potter Welt angekommen :) !
Also ich bin mitten in Harry Potter and the Order of the Poenix versunken und habe auch noch keinen Weg hinaus entdeckt.
Danach werde ich mich wieder Dem Herrn der Ringe witwen.

Saori
15.07.2003, 16:52
Da gibt es viele Bücher, aber die zwei liebsten sind gerade der 4. Harry Potter Band und (zum 100 mal) "Spatz und Maus" (die geschichte ist so süß).

Malakai
18.07.2003, 09:04
hmm,

zur Zeit lese ich Neuromancer von William Gibson. Das ist so ziehmlich der Klassiker im Cyberpunk-Genre. ^_^ Bis jetzt hatte ich mir das Buch nur um engl. Original angetan, deshalb ist jetzt eben mal die dt. Version dran. ;)


so far...

-Edit-
Nebenbei hatte ich noch Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele (Douglas Adams) angelesen, jedoch kam ich noch nicht so recht dazu, das Buch weiterzulesen.

Agony
24.07.2003, 23:56
http://images-eu.amazon.com/images/P/3897487004.03.LZZZZZZZ.jpg

Roman in der Warcraft Welt, meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Buch. Ich lese es nun schon zum zweiten mal hintereinander ich kannst nur empfehlen.

Schöne Story, herrlich zum träumen kann dem PC Spiel das Wasser reichen.

Warcraft - Der Tag des Drachen @ Amazon

Skar
25.07.2003, 00:29
Den haben wir schon... ich füg mal zusammen und erweitere den Titel des anderen Threads :)

Hippokrates
25.07.2003, 01:50
Ich lese mal wieder eins der unübertroffenen Bücher von Terry Pratchett: Lords and Ladies (natürlich auf Englisch ;) )

basti-kun
25.07.2003, 02:17
ich lese gerade Ephraim Kishon "Mein kamm", eine pechschwarze satire auf den nationalsozialismus... wusste zuerst nicht wi ich damit umgehen soll, jetzt les ichs einfach und schau was draus wird

aurelius
25.07.2003, 02:44
Im Moment lese ich "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking, so einem Einstein-Nachkömmling, "Stupid White Man" auf Englisch, "Der lange Marsch", so eine Geschichte von verschiedenen Menschen, die sich treffen, das ganze spielt in Spanien, und "der Fliegenmelker" von Rafik Schami. Irgendwie muss ich immer so viele Bücher lesen, weil ich mit dem Lesen gar nicht mehr nach komme, weil es so viele gute Bücher gibt *seufz*.

NewYuna
25.07.2003, 02:46
Ich lese gerade:

Suche impotenten Mann für's Leben

Das Buch ist voll cool! Wobei der Film aber enttäuschend ist (wie fast immer)

Pommespanzer
25.07.2003, 03:23
Ich habe heute einen Manga ausgelesen und fange nun mit Harry Potter 5 an, denke ich. Oder ich guck mir Terminator 3 an :D

RaphiDX
25.07.2003, 06:34
so, zur zeit lese ich(zum 5mal:D) "der lange nachmittag der erde" von brian w. aldiss!

mal eine zusammenfassung:

In ferner Zukunft ist die Rotation der Planeten zum Stillstand gekommen. Die Sonne wird zur Nova und heizt die Erde auf der ihr zugewandten Seite auf. Mond und Erde sind durch eine Pflanze miteinander verbunden. Längst beherrscht nur noch ein Lebewesen die Erde, eben diese Pflanze, ein Baum, der die gesamte Erdoberfläche bedeckt. Das einzige Lebewesen mit 'richtiger' Intelligenz ist die Morchel. Der Leser begleitet eine Gruppe von Menschen bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben, ihrer Flucht vor mörderischen Pflanzen, die in immer neuen Variationen auftauchen.

is ein ziemlich gutes buch, deswegen hab ich's ja auch so oft gelesen!:D

kelaino
25.07.2003, 07:08
ich lese zur zeit

"his father's son" von nigel bennett und p.n. elrond...

nigel bennett ist eigentlich schauspieler und verkörpert einen meiner lieblings-charas in der vampir serie "forever knight"... deswegen war ich neugierig *g*

"his father's son" ist die fortsetzung des romans "keeper of the king", der als mischung aus agenten-vampir-pagan-love-medieval-romance zu bezeichnen ist ;)


kel


.... ach ja... und meine andere hauptlektüre moentan besteht aus rpg-maker-tuts *g*

Seealot
25.07.2003, 18:44
Derzeit:
"Die Orks" nur zu empfehlen! 8)
Davor: "Stupid white men" & "Das Erbe des Zauberers"(Scheibenwelt) dito :D
Es folgt: "Das Lied von Eis und Feuer"
Empfehlungen:
"Westwärts, Geschuppte!" Karl-Heinz Witzko :D
"Feuerodem" Pamela Rumpel

Original geschrieben von NewYuna
Das Buch ist voll cool! Wobei der Film aber enttäuschend ist (wie fast immer)
Hör mir bloß auf, über das problem hab ioch Facharbeit geschrieben!;)

Hippokrates
25.07.2003, 20:00
Original geschrieben von RaphiDX

In ferner Zukunft ist die Rotation der Planeten zum Stillstand gekommen. Die Sonne wird zur Nova und heizt die Erde auf der ihr zugewandten Seite auf. Mond und Erde sind durch eine Pflanze miteinander verbunden. Längst beherrscht nur noch ein Lebewesen die Erde, eben diese Pflanze, ein Baum, der die gesamte Erdoberfläche bedeckt. Das einzige Lebewesen mit 'richtiger' Intelligenz ist die Morchel. Der Leser begleitet eine Gruppe von Menschen bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben, ihrer Flucht vor mörderischen Pflanzen, die in immer neuen Variationen auftauchen.

Wie kann es denn die Erde noch geben, wenn die Sonne zur Supernova geworden ist?
Da müsste doch dann alles in die Luft gegangen sein...

RaphiDX
25.07.2003, 20:48
Original geschrieben von Hippokrates
Wie kann es denn die Erde noch geben, wenn die Sonne zur Supernova geworden ist?
Da müsste doch dann alles in die Luft gegangen sein...

lese mal richtig! da steht wird nicht geworden! sagen wir mal so in dem buch wird gesagt, dass es die sonne vieleicht nur noch ein paar jahrzente gibt!

The Wargod
27.07.2003, 05:40
Ich lese zur Zeit "Der Tempel und die Loge" vom englischen Autorengespann Baigent und Leigh.
Das Buch vermittelt hochinteressante geschichtliche Hintergründe über die Templer - die zu Beginn des 14. Jahrhunderts in Frankreich verfolgt wurden und deren Orden von Rom verboten wurde - und die Freimaurerei (Napoleon, Kaiser Wilhelm, George Washington, Lessing, Mozart - dies z.B. waren alle Freimaurer).

Überlebende gab es, bloß wohin konnten sie sich retten, was geschah mit ihrem okkulten Wissen und Idealen und vor allem, was verbindet die Templer mit der Freimaurerei?

Diesen und anderen Fragen geht das Autorengespann in detektivischer Kleinarbeit nach, es ist damit kein reines "trockenes" Geschichtsbuch.

Ianus
27.07.2003, 19:44
Zur Zeit lese ich gerade "Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel - eine objektive und unparteiische Kritik des Menschlichen Lebens" von G.I. Gurdjieff zum dritten oder vierten mal.
Ich bin mir bis jetzt nicht sicher geworden, ob das Buch eine Weisheitslehre, Satire oder einfach nur partiel Unsinn ist, vermutlich all das und noch ein paar Sachen mehr.


Im Moment lese ich "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking, so einem Einstein-Nachkömmling
:D Aus dem Buch hat mir mal ein bekannter vorgelesen, als wir beide sehr betrunken waren. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte:)

Todestribunal
28.07.2003, 00:49
@The Wargod
Von den Autoren habe ich "Als die Kirche Gott verriet", ein Buch zur Inquisition in ihrer alten und neuen Form gelesen. Sehr informativ, objektiv und vor allem interessant. Anscheinend haben die beiden Talent zur Geschichtsvermittlung.

The Wargod
28.07.2003, 01:33
@ TT:
Danke für die Info, das Buch ist vorgemerkt ^_^.
Die Objektivität der beiden gefällt mir ausserordentlich, denn gerade auf die Freimaurerei bezogen ist das ein nicht gerade unbedeutender Faktor.


Anscheinend haben die beiden Talent zur Geschichtsvermittlung.
Das lässt sich kaum abstreiten, denn wie ich gehört habe, sollen sie in England recht erfolgreich sein.

Lysandros
30.07.2003, 03:53
vor kurzem die beiden Bücher ausgelesen:

Michel Houllebecq - Ausweitung der Kampfzone
Info dazu gibt es bei Amazon
Mein persönlicher Eindruck war, dass das Buch eher mittelmäßig war, kurz zu lesen; der Inhalt hat mich nicht besonders zum Nachdenken angehört und letztendlich bin ich zu dem Urteil gekommen: "Uninteressantes Buch, aber ganz angenehm zu lesen."

das zweite Buch:

Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes
Infos dazu kann man ebenfalls bei Amazon finden
Obwohl mir anfangs der Inhalt nicht so sehr zusagte und ich den Eindruck bekam, dass ich das Buch nur bis zur Hälfte lesen würde und es dann weglegen würde, habe ich es später dennoch sehr genossen es zu lesen. Der Hauptcharakter hat bei mir etwas Sympathie erweckt und ich fand den Roman gut erzählt, sodass er mich immer wieder zum Weiterlesen animierte.

Jericho
30.07.2003, 20:37
George Orwells - 1984:

Muss ich dazu noch was sagen ... :D

Tiaiel
31.07.2003, 01:56
Lese zur Zeit "das Buch des Sturms", habe davor "das Buch des Feuers" gelesen, der erste Teil der fünfteiligen Reihe.Mir gefällt das Buch sehr gut,schöner Fantasy.Weiß jemand zufällig,wann der vierte Teil raumskommt?

Mephisto
01.08.2003, 02:11
ich les zur zeit HdR 1, weil das buch einfach viel spannender als der film ist;)

Azrael2002
01.08.2003, 17:35
Ich lese zur Zeit "Die Chronik der Unsterblichen-Der Vampyr" also Band 2!Ist von Wolfgang Hohlbein,den ich sowieso total cool finde!

Jericho
02.08.2003, 23:19
grade im Moment: Harry Potter IV, orignal Ausgabe, ab und zu brauch ich zwar das Wörterbuch aber trotzdem spannend.

Boo2k
03.08.2003, 09:17
Lese gerade Orwells 1984 wirklich ein geniales buch, mit vielen symbiosen zur matrix trilogie =)

kann ich jedem nur empfehlen

Apo
03.08.2003, 21:38
Ich hab gerade eben auf dem Balkon, in der Sonne liegend, Soloalbum von Benjamin von Stuckrad-Barre zu Ende gelesen.
Das hört ja irgendwie ziemlich ... plötzlich auf.

Und nun stellt sich mir wieder die Frage, was ich mir als nächstes hole.


mfg

Apo

barmut2
03.08.2003, 23:15
nun ich hab gerade schweis überströmt das buch der schwarze priester des todes aus der reihe das schwert der warheit angefangen

-[IoI]-Ins@ne
04.08.2003, 00:40
Nun, gerade wurde ich mit W. Hohlbeins "Elfentanz" fertig,
jetzt lese ich "Teufelsloch"....

Yuna
04.08.2003, 00:57
Ich lese zur Zeit "Südland" von Patricia Shaw. Spielt zur Kriegzeits 1957 und handelt sich vorallen Dingen um Australien. ist eine Familiensaga. ^^

Sebastian_renamed
04.08.2003, 20:53
Die Kunst des Sehens: Was wir für unsere Augen tun können

von Aldous Huxley

Gruß
Sebastian

Mabe
07.08.2003, 02:44
Ich lese momentan "Tristan & Isolde" (und das auch noch freiwillig :rolleyes: ), jedoch nicht die mittelhochdeutsche Fassung (das versteht ja kein Mensch mehr...)

Musste vor einiger Zeit für die Schule "Parzival" lesen, und war total begeistert! Hätte nicht gedacht, dass die im Mittelalter so humorvoll waren... tja, und da ich mich sowieso für's "dunkle" Mittelalter interessiere...

Ansonsten lese ich allerdings eher Terry Pratchett & Co...

BenjaTheFlad
08.08.2003, 06:40
Lese gerade Terry Pratchett's "Wachen,Wachen" auch wenn ich gerade eine GROßE Pause einlege.

Rübe
08.08.2003, 07:22
Naja, durch die Abschlussprüfungen gezwungen, hab ich in den letzten 4 Wochen 2000 Seiten im Akkord gelesen (und das in 4 Sprachen).

Deutsch
Im Westen Nichts Neues (E.M.Remarque)
Hat mir sehr gut gefallen. Das Buch beschreibt die Front des 1.WK in aller Grausamkeit. Es ist wohl auch eines der deprimierensten Bücher, die je geschrieben wurden. Sollte man schon gelesen haben (wobei man bei einigen Stellen einen guten Magen ahben sollte).

Wo warst du Adam (H.Böll)
Irgendwie beginnt das Buch wirklich lasch... ist ziemlich anstrengen zum lesen. Aber nach einiger Zeit kommt es so richtig in Fahrt. Auch hier handelt es sich wieder um Antikriegslektüre.

Parzival (Wolfram von Eschenbach) (in Prosa)
Hart zu lesen und war auch nicht besonders toll. Irgendwelche Helden minnen minnigliche Damen ihrer minniglichen Minne wegen (ich denke da an die Aventüren von Gawan). Die Geschichte um den Gral (und das dazugehörige GLeichnis der Elster) machen das Buch auch nicht toller..
(sorry, ich kann dem Buch wirklich nichts abgewinnen... der Einstieg um P.s Vater war noch erträglich, aber danach...)

Französisch
Jean de Florette (M.Pagnol)
Eine Art Heimatroman aus der Provence über kleinbürgerliche Intrigen, konservative Lebenseinstellung und Träume eines Stadtmenschen. Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen...

Les Collines (Y.Z'Graggen)
Ein kurzes Werk über eine vergangene Liebesgeschichte und ihre Wirkung auf die Gegenwart. Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie "Matthias Berg" von der selben Autorin.

Englisch
Wyrd Sisters (Terry Pratchet)
Naja, dazu muss ch nicht viel sagen... Ich fand das Buch schon beim ersten Mal toll und wollte es einfach mal noch auf Englisch lesen.

Dr.Jekyll and Mr.Hyde (R.L.Stevenson)
EIn Klassiker, sehr unterhaltsam geschrieben. Über die Geschichte brauch ich kaum ein WOrt zu verlieren.

Italienisch
Il nome della Rosa (Umberto Eco)
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe: Kriminalgeschichte im Mittelalter, Beschreibung der mittelalterlichen Welt und Kirchenkritik in einem, ansprechend geschrieben (mit lateinischen Zitaten gespickt) und mit genügend Humor versehen. Naja, ich sollte wohl demnächst Paudolino lesen...

So, damit hab ich mal richtig den Egozentriker rausgelassen ;)

Stan
10.08.2003, 11:17
Ich lese momentan 'Alles Sense!' von Terry Pratchet, ist afaik auch ein Scheibenwelt-Roman. Mein erster. Ich mag das Buch aber bis jetzt noch nicht so, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunde. Ich werde aber noch ein paar dutzend Seiten versuchen, wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, hör ich auf. Ich bin zwar erst auf S.50, aber imo muss ein Buch das nur unterhaltsam/lustig sein soll von der ersten Minute an witzig sein.

Davor hab ich den fünften Teil der Chronik gelesen, der war wieder besser als Teil drei und vier, allerdings ist zwei immer noch mein absoluter Fav. Der sechste Teil soll ja wieder ein wenig was mit Dracul zu tun haben, der wird hoffentlich wieder toll.

Davor hab ich 1984 und Per Anhalter durch die Galaxis (Sammelband mit allen 5 Büchern) gelesen. 1984 hab ich natürlich zuende gelesen, beim Anhalter hab ich nur die ersten beiden Bücher geschafft. Es wurd nach ner Zeit ein bisschen langweilig, weil sihc alles nur wiederholt hat.

Lee
10.08.2003, 11:42
Lese gerade Narziss und Goldmund von Hermann Hesse.(Seite 200+)
Die beiden Hauptpersonen sind der kühle Narziss und der junge Goldmund der zu Anfang nur ein strenger Klosterbrunder werden will, aber von Narziss überredet wird, das ihm das Klosterleben nicht steht und er sich in der freien Welt austoben sollte.
Na ja, zu Anfang ist es wirklich gut, aber später wird es irgendwie langatmig, zäh und leicht vorhersehbar.

Lysandros
19.08.2003, 01:01
Ich lese gerade Oscar Wilde "De profundis". Kommt mir etwas langatmig vor, aber er hat einen schönen Schreibstil und auch sonst ganz interessant; ich kann jedoch noch kein Urteil abgeben.

zuvor habe ich "Leben auf der Grenze - Erfahrungen mit Borderline" gelesen; ich fand den Inhalt äußerst interessant und er hat mir ein ungefähres Bild vermittelt, was Borderline eigentlich ist.

Latency
19.08.2003, 05:23
Also ich lese gerade Riptide von Douglas Preston und Lincoln Child. Viel hab ich zwar noch nicht davon gelesen, doch schon die ersten Seiten überzeugen einen wieder von der typischen Qualität, der beiden Autoren.

Also wer Relict und Attic mochte sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Amaurosis fugax
20.08.2003, 05:00
Momentan lese ich den ersten Band von Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch.
In diesem Philosophiebuch findet sich - wer hätte das gedacht - ein Gespräch mit Gott. Das Buch beinhaltet einerseits zwar massig Widersprüche, andererseits aber auch wunderschöne Denkansätze. :)

Als nächstes werde ich mir Das Glasperlenspiel von Herrman Hesse vornehmen - habe schon viel gutes davon gehört, und bin gespannt darauf.

Aie
20.08.2003, 05:02
Musashi Myamoto : Fünf Ringe~imho ziemlich fade aber doch schon gut ,dort kriegt man die weise des strategischen denkens vermittelt^^

letmedie
20.08.2003, 06:23
Die Unfinished Tales von Tolkien. Ist eine Ergänzung zum HdR und dem Silmarillion. Ich kenne den deutschen Namen nicht, weiß aber,d ass es da drei Bücher (inklusive Lexikon) sind. Zumindest ist es für Tolkien noch nicht sehr gut. Kann aber an der NAchbearbeitung vons einem Sohn liegen.
Hat schon jemand das neue von Benjamin Lebert gelesen?

akira62
20.08.2003, 13:23
Naja ich lese zur Zeit "Das Jesus Video" und da ich ja bald in Urlaub gehe werde ich mir "Lenins Hirn" auch noch mitnehmen und das Silmarilion damit ich Endlich Tolkien "fünftes" Buch durch habe.

Zack
20.08.2003, 15:39
So inzwischen bin ich mit "the stand" fertig und hab den film dazu gesehen - einer der besten king filme, die ich eh gesehen hab, auch wenn einiges fehlt. und mit "stupid white men" bin ich auch fertig. das buch hat mir nicht soo sehr zugesagt, da moore teilweise imho schon einige falsche schlussfolgerungen zieht. aber dafür interessant und witzig geschrieben. und das ist doch schonmal was.
inzwischen hab ichs, wie gesagt, abgeschlossen und fange, auf empfehlung hin, an Musashi zu lesen. die ersten seiten gefallen mir schonmel sehr gut. frage mich allerdings, was ich in schweden lesen soll, wenn das buch durch iost, da Stupid white men eigentlich ebenfalls für schweden war und ich das am wochenende durchgelesen hab.

nunja.

ich hoffe, es bleibt so gut, wie der anfang

--
zack

Pyrus
20.08.2003, 15:59
Ich lese:
C.S. Lewis - Dienstanweisungen an einen Unterteufel

Geht wie der Titel schon sagt darum, dass ein Teufel seinem Untergebenen und Neffen in Briefen Anweisungen gibt. Der Unterteufel hat nämlich die Aufgabe einen englischen Gentleman vor allem zu bewahren, was von Ihm (damit ist Gott gemeint) und ihn so weit bringen, bis er ein treuer Diener von Unserem-Vater-in-der-Tiefe ist.

Sehr interessantes Buch und nicht selten Witzig :D.

Das letzte Buch das mich begeistert hat war E.T.A. Hoffmann - Der Goldene Topf. Herrliche schwarze Romantik. Der untertitel "Ein modernes Märchen" hat Hoffmann dieser wunderbaren Geschichte nicht umsonst verliehen.

Akai Nami
20.08.2003, 17:37
Zur Zeit lese ich Stephen King's ES. Es ist ein sehr interessantes Buch in dem sich ein "Klub der Verlierer" nach 22 oder 23 Jahren wieder zusammenfindet (allerdings mit einem weniger weil einer Selbstmord begannen hat). Zuerst wird erzählt wie und warum sich dieser Klub gegründet hat und dann wird im Wechsel erzählt, was sich in der amerikanischen Kleinstadt Derry zugetragen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Buch.

Amaurosis fugax
21.08.2003, 03:51
So, jetzt ist von der Schule aus Homo Faber von Max Frisch dran - gefällt mir bisher sehr gut. :)
Der Text auf dem Buchdeckel:
"Ich glaube nicht an Fügung und Schicksal, als Techniker bin ich gewohnt, mit den Formeln der Wahrscheinlichkeit zu rechnen. Ich brauche, um das Unwahrscheinliche als Erfahrungstatasche gelten zu lassen, keinerlei Mystik, Mathematik genügt mir."

Also so ziemlich das Gegenteil von Gespräche mit Gott, das ich momentan wie gesagt auch lese, und vielleicht gerade deshalb so interessant.

Blade_ss
21.08.2003, 05:08
schöne Sachen habt ihr alle, mal abgesehen von den KLASSIKERN...

also zur Zeit bin ich beschäftigt mit:

Miyamoto Musashi- 5 Ringe
Ejii Yoshikawa- Musashi(wieder mal...)

und ein Buch über BONSAIzucht!!!;)

Apo
24.08.2003, 00:29
Original geschrieben von Blade_ss
Miyamoto Musashi- 5 Ringe
Ejii Yoshikawa- Musashi(wieder mal...)


Was sind das für Bücher?
Romane oder was?

Ich habe heute mit Harry Potter - Die Kammer des Schreckens angefangen, nachdem ich mich gestern endlich durch Florian Illies' Generation Golf (1) gekämpft habe, was mir nicht wirklich gefallen hat.
Davor hatte ich noch Wladimir Kaminer's Russendisko gelesen, welches amüsant und interessant zugleich war.


mfg

Apo

Blade_ss
24.08.2003, 00:41
ersteres ist vo Musashi selber geschrieben worden. es enthält anweisungen um siene Kampfkunst zu perfektionieren(Zwei schwert technik) und die Bildung des Geistes.

zweiteres ist der Roman vom LEBEN des Musashi.(1500 Seiten)

Smep
24.08.2003, 00:57
Von Wolfgang Hohlbein:
Die Insel der Vulkane (Buchreihe "Operation Nautilus")
Von Mabla Tahan:
Berémis, der Zahlenkünstler
Sonstiges:
Allerlei Comics&Mangas

Shinigami
24.08.2003, 06:26
Der Koran
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

Seph
24.08.2003, 14:58
Ich lese gerade >ES< von Stephen King. Super Horrorbuch, echt empfehlenswert. Und es kostet nur 6€. Gutes Preis-Leistungsverhältniss mit 1200 Seiten. Davor hab ich >Schwarz<, ebenfalls von Stephen King gelesen.

Xelll
26.08.2003, 00:20
Ich bin gerade eben (vor 2 Stunden) mit Reinhold Messners "Nanga Parbat" fertig geworden.

FreizeitCamper
26.08.2003, 04:11
Also ich lese zurzeit Faust zweiter Teil,eine Enzyklopedie über Naturwissenschaften und Mystery Park "das Omega Rätsel"

Blade_ss
26.08.2003, 04:13
Faust II ist nur zu empfehlen...aber zuvor solte man:
diverse Griechischen Mythen durchlesen um alles zu verstehen!;)

FreizeitCamper
26.08.2003, 04:42
Das mit den Mythen is kein Problem aber mit dem Latein klappts bei mir nich so gut

Shi
01.09.2003, 04:30
Ich lese jetzt zum sechsten oder siebten mal "Men at Arms" aus der Discworld Reihe ... mir ist so ziemlich der Lesestoff ausgegangen. ^^'' Na ja, jetzt sind erst mal die letzten Pratchett Bücher bestellt die ich noch nicht habe, danach ... hab ich ein Problem. ^^''

akira62
08.09.2003, 14:16
So nachdem ich im Urlaub "Das Jeses Video" und "Lenins Hirn" durchgelesen habe, ist mein nächstes Buch(Reihe) "Intruder" von Wolfgang Hohlbein und danach "Das gute Omen" von Neil Gaiman und Terry Pratchett an der Reihe.

Chatmotte
08.09.2003, 19:24
Also:

- diverse Sachen von A.C. Doyle (Sherlock Holmes) ... hat da grad einer gelacht?:o
- Ja... dann schlachte ich noch die Krimi-Sammlung von meiner Mutsch aus...:rolleyes:
- Zählen Mangas auch? Wenn ja, dann ahb ich in letzter Zeit Detektiv Conan Band 1 bis 12 gelesen.


Ihr asht schon, ich bin im Moment auf nem Krimi-Trip. Früher hab ich Horrorbücher gelesen, mal sehen, was als nächstes kommt!:D

Blade_ss
08.09.2003, 19:28
eines der besten Fantasy- Romane: Drachenlanze(mal fürn anfang den ersten Teil ...)

@akira: wie ist denn das Buch von "Jesus Video" ??

Jinne Udo
09.09.2003, 03:16
Zur Zeit lese ich "Der Geist des Steines" von Maggie Furey. Darauf folgt höchstwahrscheinlich "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett. Oder "Die Schwestern des Lichts" von Terry Goodkind (falls ich es irgendwo finde).

alexiel84
09.09.2003, 05:07
So, ich habe vor zwei /drei Tagen zwei Bücher gleichzeitig
angefangen zu lesen. Ich lese ziemlich oft Bücher gleichzeitig, wieso auch immer ;) .

Das erste Buch ist "Die Moorhexe" von Wolfgang Hohlbein und das andere "Der Tag, an dem Vater das Baby fallen lies" von..äähm....O.o...weiß gar nicht mehr, wie der Autor heißt und ich bin jetzt zu faul hochzulaufen und zu gucken :p .
Das Erste habich mir rausgesucht, weil ich nun mal Hohlbeinbücher mag.
Beim Zweiten weiß ich selbst nicht, wieso ich es mir ausgeliehen hab. Neugierde? Wer weiß ;).

Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?

Vio
09.09.2003, 05:18
Original geschrieben von alexiel84
Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?

japp, schullektüre anfangs 2002 als ich ins SN kam, gab sogar eine kleine diskussion drüber :)
ich kenn das buch leider nich weil ich es nie gelesen habe XD
nur eine kurze zusammenfassung ^^***

aber es gab einen kultigen film mit mr. spok drüber ^^
kennste den maybe? frag mal den lehrer er soll ihn ausleihen wenn ihr es in der schule lest ^^

Pyrus
09.09.2003, 06:52
@Alexia84: Ja, BNW kenn ich und das ist sogar ein ziemlich geniales Buch.
Wir haben das auch als Schullektüre gelesen und da alle den Anfang scheisse fanden habe ich beschlossen es nicht zu lesen. Als es dann aber hiess, man müsse über das Buch einen Aufsatz schreiben, hab ich doch mal reingeschaut und gedacht, wenn es nicht so schlimm ist, kann ich es ja lesen, anstatt nur Zusammenfassung zu lesen (im Inhalt hatte ich beim Aufsatz dann tatsächlich auch die Bestnote :)).
Das Buch hat bei mir sofort ziemlich eingeschlagen, von der Thematik her war ich schon damit bekannt, da ich auch in den Stunden heftig mitdiskutiert hab (die Lehrerin meinte mal, sie habe gemerkt, dass ich das Buch immer mitgelesen und darüber nachgedacht hätte, die verblendete, arme Frau :D).
Naja, das Buch hat mir gefallen. Huxley hat es perfekt drauf einen auf aktuelle Probleme hinzuweisen indem er eine zukünftige Welt wunderschön und mit all ihrem Schrecklichen beschreibt.
Sehr gutes Buch, wenn auch ziemlich lange und in imo doch recht anspruchsvollem Englisch.

@vio: du hast was verpasst, die Zusammenfassungen können nicht so gut gewesen sein wie das Original!

Enkil
09.09.2003, 16:35
Also ich lese von Anne Rice "Memnoch der Teufel"
Cooles buch über Vampire, Gott, den Teufel und Dämonen.

alexiel84
10.09.2003, 22:27
@vio
nö, wir müssen das nicht in der Schule lesen, hab's freiwillig gelsen, weil mich die Thematik interessiert hat.....aber schäm dich, das habe ich dir shcon mal erzählt ;).....aber lang lang ist's her :D . Und Pyrus schon sagt, du hast echt was verpasst.
Das Buch ist wirklich genial :).

@Pyrus
ja, das englisch war wirklich anspruchsvoll, deswegen habe ich es ja cuh zuerst auf deutsch und vor kurzen dann erst auf englisch gelesen...hehe. Ich mach's mir halt immer so leicht wie möglich ;) .

Aie
15.09.2003, 22:27
imho ist dieses Buch ziemlich genial grad gekauft^^
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442354145.03.LZZZZZZZ.jpg

Mabe
16.09.2003, 18:42
Ich lese gerade von Patricia Highsmith "Die gläserne Zelle", das handelt von einem Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, dort nach einer Folterung morphiumabhängig wird, und der nach seiner Entlassung die Taten die er nicht begangen hatte nachholt.
Wow. Also ich finds klasse, hab schon ein paar mehr von Highsmith gelesen (die gibts schon bisi länger), und sie beschreibt die Gedankengänge und die Personen echt faszinierend... kann ich sehr weiterempfehlen.

Ultima Weapon
16.09.2003, 20:26
Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.

Eoin Colfer -
Artemis Fowl - Die Verschwörung

Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.

-[IoI]-Ins@ne
16.09.2003, 20:36
Nun, ich laß vor kurzem:
George Orwell 1984

lese gerade:
Jostein Gaarder Sofies Welt

und auf meinem Schreibtisch liegt:
Erich Maria Remarque Im Westen nichts Neues

Fazit: Bin ein Bücherwurm! *g*

Zappa
20.09.2003, 01:16
Original geschrieben von Ultima Weapon
Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.

Eoin Colfer -
Artemis Fowl - Die Verschwörung

Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.

Die sind wirklich gut! Ich habe alle drei Teile gelesen und ich
war doch positiv überrascht!

Ich lese momentan die Kammer von John Grisham. Nachdem ich gerade den Richter durchgelesen habe, dachte ich ich fange gleich das nächste Buch von ihm an, da mir sein Schreibstil gefällt und die Bücher auch spannend sind! Ok, der Richter war nicht soo spannend, aber die Kammer wurde mir von vielen Seiten empfohlen.

Danach werde ich warscheinlich mal wieder ein Sherlock Holmes Buch zur Hand nehmen, da ich den Hund von Baskerville schon durchhabe und die Abenteuer des Sherlock Holmes auch.
Ich denke es wird Studie in Scharlachrot.

Mal sehen!

Apo
21.09.2003, 01:43
Nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens lese ich nun Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Hätte anfangs nicht gedacht, daß mir Harry Potter so gefallen würde.


mfg

Apo

Lux
21.09.2003, 17:15
Ich les grad Harry Potter and the Order of the Phoenix (Harry Potter und der Orden des Phönix :rolleyes: )
Macht irgendwie Spass, das zu lesen :)

Pyrus
22.09.2003, 12:52
Now Reading: Elizabeth Haydon - Tochter des Windes

Fantasyroman, der schön anfängt (hab jetzt die ersten 100 von 800 seiten durch) und hoffentlich auch ähnlich gut weitergeht. Ich empfand das Buch bisher jedoch nicht wirklich für überragend und verstehe überhaupt nicht, dass dieses in gewissen Zeitschriften als nur mit Tolkien vergleichbar angesehen wird. Aber gut ist das Buch.

Was mir noch aufgefallen ist und was ich für eine sehr interessante Entdeckung halte: Weshalb beschreiben weibliche Fantasy-Autorinnen in vielen Büchern Geschlechtsverkehr in schillernden Details? :rolleyes: Irgendwie ist mir das bei männlichen Autoren so noch selten zu Gesicht gekommen (mir fällt grad nur Stephen King ein).

Whitey
24.09.2003, 21:21
Also ich lese im Moment Charles Bukowski - Die Ochsentour. Er beschreibt darin seine Lesetur... Mehr kann ich leider noch net sagen, da ich noch nicht so weit bin... Was ich aber sagen kann ist, dass mir der Typ -> Charles, sympatisch ist... :D

Gestahl
25.09.2003, 00:15
Lese atm mal wieder "Palpatines Auge" von Barbara Hambly.
Ist ein Star Wars Buch, insofern vielleicht nicht so interessant für Leute, die sich nicht für Sci-Fi interessieren.
Ist ein sehr schönes Buch IMO, die Handlung ist zwar grob gesehn simpel (böser Mann reaktiviert lang verschollene Superwaffe, das daraufhin Planeten zerstören will), ist aber dennoch IMO gut umgesetzt und ich lese es immer wieder gern.
Wärmste Empfehlung für Star Wars- oder Sci-Fi-Fans.

Rikkulein
25.09.2003, 02:21
So, hab auch mal wieder ein neues Buch angefangen.

...als lebten die Engel auf Erden
Fotografien über Schönheit und Tod
von Gerald Axelrod

Viel zu lesen gibts da ja eigentlich nicht, aber die schwarz-weiß Bilder der ganzen Grabsteine (die Bezeichnung passt nicht ganz, da es ja mehr Engelsstatuen sind...) sind fantastisch! :) Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der stilvolle Fotografie zu schätzen weiß.

MuadDib
27.09.2003, 16:40
Michael Moore - Stupid White Men. Habs leider erst über die Einleitung geschafft.

M-P
27.09.2003, 17:38
da mir langweilig war (und ich kein ungelesenes buch mehr zuhause habe - muss mir mal wieder was gutes kaufen) lese ich mal wieder "Musashi" wirklich der genialste roman, den ich je gelesen habe, der hat einfach alles.

Blade_ss
27.09.2003, 20:22
jaaaa....ich auch wieder.
bin gerade bei der Gojo- Allee, beim Jahreswechsel!

und nebenbei zum x-ten Mal "5 Ringe" immer wieder mit praktischen übungen!!!

Trishna
28.09.2003, 02:47
Ich les zurzeit zum Tausenden mal Herr der Ringe -.- von den Büchern bekomme ich nie genug ich hänge immernoch davor wie beim ersten mal lesen^^ Ich les eigentlich immer drei Bücher aufeinmal! HdR ist eins davon, das andere ist ein Schulbuch "Kabale und Liebe" und das andere ist "Märchenmond *der letzte teil*" ich komme Gott sei dank nie durcheinander mit den Storys^^
mfg
Yori

Mabe
28.09.2003, 03:15
Ich hab grade von Balzac "Eugenie Grandet" zuende gelesen. Das Buch hab ich in einem Antiquariat gefunden, ist schon an die 100 Jahre alt und in altdeutscher Schrift geschrieben... ich fand's klasse, die Personenbeschreibungen, deren Angewohnheiten, besonders der alte Geizhals hat's mir angetan *g*
Kennt das sonst noch jemand?

NayNay
28.09.2003, 07:07
Zuletzt hab' ich von Marte Cormann "Der Mann im Ohr" gelesen.
Story: Ohne jede Vorwarnung wird Katja, Mutter von zwei Kindern, von ihrem Ehemann an dessen 38. Geburtstag sitzen gelassen, mit der Begründung, er bräuchte "Abstand". Das ist aber auch alles, was sie von ihm erfährt. Von heute auf morgen steht sie nun vor dem Problem, wie sie sich und die Kinder versorgen und fällige Rechnungen bezahlen soll. Alles Dinge, um die sich ihr Mann immer gekümmert hat. Da der Teufel in der Not bekanntlich Fliegen frisst, nimmt sie einen Job bei einer Telefonsex-Line an. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, muss sie sich noch mit ihrer ungeliebten Schwiegermutter rumschlagen. Die Verhältnisse werden nur noch komplizierter, als Katja durch Zufall herausbekommt, wo sich ihr Mann aufhält.

Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.
Fällt absolut unter das, was ich "Tussi-Roman" nennen würde :D

Im Moment weiss ich noch nicht direkt, was ich als nächstes lesen soll, aber eine Frage hab' ich dennoch:
Hat jemand "Das Tuschezeichen" von Amy Tan gelesen? Bin sehr neugierig auf das Buch, aber mir irgendwie nicht ganz schlüssig :)

Karma
28.09.2003, 07:11
Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.

Das erinnert mich daran, wie wir in da Schule "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" lesen mussten (so hiess das glaubich)...
Das hab ich innerhalb von nem Abend durchgelesen gehabt...
War aber auch bitter nötig, weil wir am nächsten Tag ne LK dazu geschrieben haben...

Nur mal so viel am Rande...

@Topic:

Naja, zur Zeit les ich viele Bücher gleichzeitig... und zum zweiten Mal les ich nun The Stand von S. King...:D

Jericho
05.10.2003, 22:48
Stephen Kings .... Blut .... eigentlich ganz spannende Kurtgeschichten ... über 180 Seiten ... trotzdem bis jetzt gut Geschichten, kanns nur weiterempfehlen.

flow
06.10.2003, 01:45
Ich lese grad " Vor dem Frost " von Henning Mankell.
Bin auch schon fast durch damit und es hat sehr viel Spaß gemacht
es zu lesen und mit der Tochter von Wallander (Linda) auf Spurensuche zu gehen.
Ist im Stern Magazin DER Bestseller

Seraph
06.10.2003, 23:11
Seit kurzem les ich mal wieder "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Ich bin grad bei Band 8 von 26, also noch ne Weile beschäftigt. Ich mag irgendwie lange Romanreihen...
Und besonders diese, wird nie langweilig. Und wenn ich mit dem 26. Band fertig bin kann ich schon fast wieder mit dem 1. anfangen:D

akira62
07.10.2003, 00:40
Ich habe heute mit den fünften und letzten Teil der Lestat Reihe die Chronik der Vampire von Anne Rice angefangen "Memnoch der Teufel" weit bin ich noch nicht aber ich werde mich ransetzten.

Dann fehlen mir noch die Biografien der verschiedenen Vampire zu dem Buch dann bin ich durch :D

Léfa
08.10.2003, 22:39
Ich muss "Unterm Rad" von der Schule her lesen, weil wir bis zur matura so eine komische Leseliste machen müssen mit Literarischen Büchern :( Ich find das Buch irgendwie ure >:( *lol*

Blade_ss
09.10.2003, 01:11
Laurence Littauer- einfach Typisch

die 4 großen Persönlicheitsprofile...

ich bin eindeutig ein I- Typ, also Sanguiniker!!!:D

Cool
09.10.2003, 01:30
Ich lese gerade wieder mal die Sherlock Holmes Reihe durch. Bin gerade beim Hund der Baskervilles.
Immer wieder faszinierend.

Priest
14.10.2003, 06:38
Ich lese seit Sonntag ein wenig in der Bibel. Ist wirklich ganz nett, was der Jesus so getan hat. Komischerweise hab ich beim neuen Testament angefangen. Mag daran liegen das ich die letzte South Park folge gesehen habe. :D

Nebenbei lese ich auch noch die Kenshin Mangas. Bin momentan beim 17 Band.

Apo
15.10.2003, 01:07
Ich lese seit kurzem "Tiefer" von Sophie Andresky .. sehr amüsant. :D


mfg

Apo

Jon Snow
17.10.2003, 02:25
Ich habe vor kurzem ein neues Buch angefangen. Es heisst "Picknick am Wegesrand" und ist von den beiden Russen Arkadi und Boris Strugatzki. Ist zwar im Science Fiction angesiedelt aber, wie so oft in russischen Büchern aus den 70er, geht es hier nicht darum, wie sich die Welt verändert hat oder anders dargestellt wird sondern mehr um die Personen in dem Buch. Über ihre Gedanken, Konflikte, Hoffnungen usw. .

Knuckles
17.10.2003, 03:26
Ich habe jetzt angefangen die englische Ausgabe von Lord of the Rings zu lesen. Es kann sich nur noch um Monate handeln, bis das ich damit fertig bin.
Ich habe bisher nur die Filme gesehen und die Bücher stehen schon ewig bei mir rum.

Todestribunal
17.10.2003, 04:13
Stendhal - Rot und Schwarz
Obwohl ich erst 25 Seiten gelesen habe, bin ich sehr beeindruckt. Im Buch wird offenbar (kann sich ja noch ändern - hoffentlich nicht...) großer Wert auf Charakterentwicklung und bittere, folgenschwere Wortwahl gelegt. So mag ich das, so muss das sein.

Galadriel
17.10.2003, 04:17
HABEN ODER SEIN -Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
von Erich Fromm

ausnahmsweise mal ein fachbuch (bereich psychologie), aber ein geniales und sehr zu empfehlen :A

Karma
17.10.2003, 23:15
Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen, meine Harry P. Bände durchzulesen... war nach 3 Tagen schon mit Band 1 fertig, widme mich nun Band 2 - Die Kammer des Schreckens. Is wohl besser, dass ich den Film dazu nich gesehen hab... der erste Band war stinklangweilig, weil ich alles schon aus dem Film kannte... -_-'

Boo2k
18.10.2003, 04:16
Dürrematt ~ Besuch der alten Dame

http://images-eu.amazon.com/images/P/3257230451.03.LZZZZZZZ.gif

Aine
20.10.2003, 22:25
Stephen King - Cujo
Dürrenmatt - Die Physiker
(immer diese schullektüren :( )

letmedie
21.10.2003, 00:52
Mo Hayder - Die behandlung..... ziemlich seltsames Buch, wohl eher ein Krimi, total verstört...aber doch spannend

Knuckles
21.10.2003, 02:29
Original geschrieben von Aine
Dürrenmatt - Die Physiker

Fand ich ziemlich interessant, jedoch hat mir das Theaterstück besser gefallen.
Leider ist meine Erinnerung daran auch nicht gerade die beste.

taraia
21.10.2003, 21:56
Ich bin gerade beim dritten Teil vom "Lied von Eis und Feuer":
"Der Thron der Sieben Königreiche"
Ist ziemlich gut, kann kaum aufhören ;)

@Die Physiker: ich mochte es auch, aber hab eine Deutsch-Hausarbeit darüber geschrieben, das hat mir das Stück etwas verleidet...:\

[KC]Cunner
22.10.2003, 00:17
Hey, die Physiker sind klasse. Anfangs habe ihc es nciht gerafft - also in der Schule - aber immer mehr wurde es klarer und dann konnte man sich klar dem Witz und der Kritik hingeben.

Naja im Moment lese ihc Theos Reise, ein Buch über einen kleinen Jungen, der die Welt bereist und dabei die weltreligionen kennenlernt, die alle versuchen ihn auf ihre Art zu heilen. Da blöde an dem Buch ist, dass Theo ein kleines Arsch ist und die ganze drumherumgeshcichte etwas lahm ist. aber die Informationen über die Religionen sind geil.

Valfaris
22.10.2003, 02:12
Ich lese zur Zeit wieder Midgar von Hohlbein. Es war das erste Buch was ich gelesen habe, und da jetzt wieder genung Jahre vergangen sind, habe ich beschlossen mal wiedere reinzuschnuppern.

Nebenbei noch Umberto Ecos Roman "Im Namen der Rose". Aber dieses Buch ist ja dermaßen träge, dass ich immer einschlafe. Der ganze einfach ist nicht gerade ansprechend, und leider weiß ich schon das Ende, weswegen es auch nicht mehr so interessant ist.

Yusuke
22.10.2003, 16:12
Ich lese zur Zeit mytholgie Bücher über klassische, keltische und nordische Mythologie. Alles recht interessant besonders guter Grundstoff wenn man selber Geschichten schreibt ob man sich nun Helden, Monster usw. raus nimmt.

Alexiel
22.10.2003, 23:59
Träume offenbaren dein Schicksal - Julia und Derek Parker

Absolut blöder Titel aber sehr interessant zu lesen.
Ich stell mir daraus die Fragen für mein Spezialgebiet bei meiner Matura in Psychologie zusammen.


Zitat von Rikkulein
...als lebten die Engel auf Erden
Fotografien über Schönheit und Tod
von Gerald Axelrod

Oh ja!
Von Gerald Axelrod hab ich das Buch 'Wo die Zeit keine Macht hat...'
wunderschöne Schwarz-Weiß Fotografien zur Mythologie Irlands...

[KC]Cunner
23.10.2003, 00:20
Original geschrieben von Valfaris
Nebenbei noch Umberto Ecos Roman "Im Namen der Rose". Aber dieses Buch ist ja dermaßen träge, dass ich immer einschlafe. Der ganze einfach ist nicht gerade ansprechend, und leider weiß ich schon das Ende, weswegen es auch nicht mehr so interessant ist.

wie bitte? Eines der besten Bücher so mal. Es ist unglaublich spannend und immer wieder die lateinischen Zitate, die seine Lateinkenntnisse auf die Probe stellen, ich fand es klasse. Der Film dazu ist übrigens auch nicht schlecht, aber nicht so spannend und verwirrend. Dann im Buch die religionsgeschichtlichen Aspekte und alles perekt eingearbeitet. Ich fand es klasse :A.
Hat irgendwer das neue Buch von Eco gelesen und weiß etwas darüber?

Blade_ss
23.10.2003, 01:34
ja find ich auch. genialste buch ever!
naja...kenn ja nit alle!;)
@FILM: nicht so spannend, wie du schon sagtest und die dt. Übersetzung und Synchro ist nicht ganz das Wahre!:rolleyes:

letmedie
23.10.2003, 16:08
"Der Vogel ist eine Rabe" von Benjamin Lebert, besser als das erste, aber immer noch steigerbar.
"The Little Prince" bis jetzt ziemlich nice.

MasterOfMasamune
24.10.2003, 13:57
Ich les zur zeit alles mögliche:

"Es" - Stephen King -> einfach guuut
Das Parfüm - Patrick Süsskind -> Wegen der Schule, ist aber ganz interessant

und diverse Shadowrun-Romane

Tabris
25.10.2003, 23:11
So, erst mal die Bücher, die ich gerade lesen, bzw. die, mit denen ich vor kurzem fertig geworden bin:

Thomas Mann - Buddenbrocks
Hm, von dem Buch hatte mich mir mehr erhofft - man hört ja so viel gutes darüber! Aber nun ja, ich habe ja noch hunderte von Seiten vor mir, vielleicht werde ich dann endlich mit den Protagonisten mitfiebern.

Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Ein Meisterwerk! Kaum ein Buch hat mich je so mitgerissen - lesen! Nichts, was ich hier schreibe, könnte auch nur ansatzweise einen Eindruck davon vermitteln, wie sehr mich dieses Buch bewegt hat.

Ken Follett - Die Säulen der Erde
Habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und werde mich demnächst wieder dran setzen. Wie sehr sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen! Es gibt glaub ich kein anderes Buch, an welchem ich über dreizehn Stunden am Stück gelesen habe. o_O Hach!

Und da mir gerade exorbitant langweilig ist, werde ich einfach mal einen Kommentar zu den meisten Büchern verfassen, das in diesem Thread genannt wurde und welches ich gelesen habe.

Aaalso:

Das Lied von Eis und Feuer I: Lese ich zur Zeit, bzw. stecke auf seite dreihundert oder so fest...hat mich zwar ziemlich gefesselt, es ließt sich auch sehr flüssig, aber ich habe wirklich keine Motivation weiterzulesen - vielleicht auch, weil mich Fantasy-Literatur kaum mehr reizt. Schade eigentlich.

Der Herr der Ringe: Habe ich zwar auch mittlerweile drei Mal gelesen, aber bis auf einige Passagen reißt mich das Buch gar nicht mit - Tolkiens Schreibstil ist mir - zumindest im Deutschen! - einfach zu träge und langweilig.

Die Erben der Drachenlanze: Den ersten Teil habe ich davon leider nicht gelesen, dafür vor ein paar Jahren den zweiten - oh mein Gott, wie habe ich dieses Buch verschlungen! Die Chronik fand ich ja schon sehr genial, aber dieses Buch hat meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Und der gute alte Raist ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen.

Die pupurnen Flüsse: Ganz nett, aber im Gegensatz zu meinen Lieblingsbüchern hat es mich in keinster Weise berührt. Wird wohl über kurz oder lang aus meinem Gedächnis verschwinden.

Das letzte Gefecht: Da hab ich die ersten zweihundert Seiten gelesen. Naja, scheint ganz gut zu sein, hatte aber keine Lust mehr, weiterzulesen.

Das Attentat: Ah, sehr gutes Buch! Ich fand das Thema überaus interessant und habe das Buch auch in ein paar Tagen durchgelesen...wenn ich mich recht erinnere, kommt King in dem Buch auch ohne allzuviel Horror und Übersinnliches aus, was für mich in meinem damaligen King-Leserausch eine willkommene Abwechslung darstellte.

Per Anhalter durch die Galaxis: Ich habe vor langer Zeit alle Bände auf Deutsch gelesen und glaube ich noch nie beim Lesen so viel gelacht - besonders die ersten beiden Bände sind wirklich wunderbar! Den ersten Teil habe ich noch auf Englisch hier, muss mich auch mal dran versuchen...

1984: Stecke kurz vorm Ende fest. Seit einem Jahr...interessantes Thema, leider spricht mich der Schreibstil nicht an.

Der Name der Rose: Das Buch ist IMHO eine brillante Darstellung der damaligen Zeit und Eco vermag es durchaus, die Spannung das ganze Buch über aufrecht zu erhalten, den Leser zu fordern und am Ende zu belohnen. Das Lesen des Buches war zwar eine Heidenarbeit, aber alles in allem hat sich doch gelohnt.

ES: Whah, mein Lieblingsbuch von King! Spannend, widerlich, grausam - außerdem habe ich seitdem eine Riesenangst vor Clowns. :(

Die Kammer: Habe ich glaube ich auch mal gelesen (die Bücher von John Grisham sind wahrlich perfekt für heißere Sommerabende, wenn einem der Sinn nach leicht verdaulicher Literatur steht) - aber wovon handelte das buch nochmal?

Unterm Rad: Finde ich mit Abstand nicht so gut wie "Siddharta" oder "Der Steppenwolf". An manchen Stellen wirkt Hesses Gesellschafts-/Schulkritik IMHO viel zu gezwungen. Naja, mir fehlen noch die letzten fünf Seiten, könnte ich mal lesen. o_O

Das Parfüm: Nur ganz interessant? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Besonders die "geruchliche" Schilderung der Welt hat es mir sehr angetan...das Buch ist wirklich brillant geschrieben.

letmedie
26.10.2003, 01:09
Thomas Mann "der Zauberberg", werde ihn aber wohl nciht mehr ganz vor dem neuen potter schaffen.

Lischen
26.10.2003, 04:24
Zur Zeit lese ich mal wieder wie jedes Jahr um diese Zeit Herr der Ringe um die Wartezeit bis zum Kinostart zu verkürzen.
Davor laß ich Vittorio von Anne Rice. Hat mir aber nicht so gut gefallen wie die anderen Bücher von der Chronik der Vampire.
Langsam fängt alles an sich zu wiederholen. Immer wieder daß selbe.

MasterOfMasamune
28.10.2003, 21:12
Original geschrieben von Taris

ES: Whah, mein Lieblingsbuch von King! Spannend, widerlich, grausam - außerdem habe ich seitdem eine Riesenangst vor Clowns.

Das Parfüm: Nur ganz interessant? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Besonders die "geruchliche" Schilderung der Welt hat es mir sehr angetan...das Buch ist wirklich brillant geschrieben.


ES: Oh ja... das hat mir mein Bruder früher mal vorgelesen als ich 7 war...wollte mich unbedingt schocken -> 2 Wochen schlaflosigkeit waren die folge :D
[edit]und das ganze nur von dem teil als Georgy dem Clown begegnet ;)


Das Parfüm: So weit bin ich noch nicht, hab mich ja noch nicht mal richtig eingelesen... lese jetzt erst mal alles andere zu ende... dafür hab ich noch ganze 4 Wochen zeit...da brauch ich mich nicht so beeilen...;)

Apo
31.10.2003, 04:39
Hab jetzt mit Ken Follet's "Das zweite Gedächtnis" angefangen, daß mir ein Freund ausgeliehen bzw. förmlich aufgezwungen hat.
Hoffentlich lohnen die über 400 Seiten auch.


Apo

Trishna
31.10.2003, 17:19
Ich bin endlich mit den anderen Bücher fertig *puh* außer das Schulbuch für Deutsch >.< verdammt ich muss es bis Montag durchhaben >.< naja egal!
Jetzt zurzeit lese ich von W. und H. Hohlbein : " Die Bedrohung"
Bis jetzt gefällt mir dieses Buch noch nicht so gut-_-' aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden:D
Und aus reiner neugierde les ich noch ein Buch über Meeresbilogie! Wobei ich es nur mache, um mehr über diesen Beruf zuerfahren^^
mfg
Yori

Artax
31.10.2003, 21:32
Ich hab bis vor kurzem "Into Thin Air" von Jon Krakauer für eine Buchpräsentation in Englisch gelesen. Ein wirklich sehr gutes und bewegendes Buch, handelt von der großen Katastrophe am Mount Everest im Jahr 1996, bei der 12 Bergsteiger ums Leben kamen. Der Autor war einer der Überlebenden. Im Deutschen heißt es "In eisige Höhen". Ist echt empfehlenswert, auch für diejenigen, die sich nicht fürs Klettern interessieren (so wie ich^^)!

Jetzt bin ich wieder mit Schullektüren bedient bis zum Abwinken -_-'
Von Schiller "Kabale und Liebe" und in Englisch "Moon Palace" (Autor vergessen :D)

Makasarno
02.11.2003, 23:12
Ich lese gerade "Die Säulen der Erde", ein spannendes Buch das im Mittelalter spielt. Da sterben alle paar Seiten ein paar Leute wegen Verfluchungen oder werden aufgehängt. Manchmal zwischendurch werden Hühnern auch noch Schädel abgehackt und ähnliches. Sonst eigentlich auch ein gutes Buch.

Dark-Fox
03.11.2003, 00:19
Ich lese zurzeit "Harry Potter and the Order of Phoenix".

Knuckles
03.11.2003, 01:17
Habe Herr der Ringe für längere Zeit unterbrochen und lese daher zur Zeit diese beiden Bücher.

Love Hina: Zieh Leine, Keitaro! (http://images-eu.amazon.com/images/P/380253297X.03.LZZZZZZZ.jpg)
Love Hina: Die geheime Quelle (http://images-eu.amazon.com/images/P/3802532988.03.LZZZZZZZ.jpg)

Ifrit
03.11.2003, 01:53
Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter (http://images-eu.amazon.com/images/P/3518100416.03.LZZZZZZZ.gif) von Max Frisch. Bin mal gespannt.

Amaurosis fugax
03.11.2003, 02:26
Gerade fertig geworden mit Die Räuber (Schiller) - für die Schule, nicht schlecht.
Im Urlaub gelesen: Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch) - eins meiner Lieblingsbücher. :)
Am Lesen: Narziss und Goldmund (Herrman Hesse) und Geschichte der Philosophie (Helferich).

Original geschrieben von Ifrit
Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter (http://images-eu.amazon.com/images/P/3518100416.03.LZZZZZZZ.gif) von Max Frisch. Bin mal gespannt.
Wäre ich auch gespannt - musst mir dann sagen, wie es ist. ;)

Zaphod
03.11.2003, 06:25
Ich les' grad Discworld- The Colour of Magic. Das erste Buch das ich auf englisch les'. Ich komm' einigermaßen gut damit klar, wobei es seehr viele Begriffe gibt, die auch auf deutsch "komisch" klingen, und daher unbekannt sind. (Zum Vergleich mal die ersten Seiten Harry Potter und Herr der Ringe auf englisch angelesen, fande ich viel einfacher und verständlicher...)
Bin jetzt ca. auf Seite 70 und das gute ist, man lernt viele "coole" Begriffe (und Redewendungen) auf englisch und hat gleichezeitig Spass am Lesen...

Cherubim
03.11.2003, 19:17
wie ich es hasse, mehrere bücher gleichzeitig zu lesen, aber trotzdem bin ich gerade dabei

pratchet - die gelehrten der scheibenwelt
salvadore - der dunkle sohn
kafka - der proceß

zu verschlingen

Waku
04.11.2003, 04:23
Ich las mich jetzt auf ein literarisches Experiment ein.

Fang morgen an mit Hard-boiled Wonderland and The End of the World von Haruki Murakami.

Hab nicht die geringste Ahnung um was es da geht oder was fürn ein Schreiber Murakami ist und hab das Buch aufgrund der sinnigen Information gekauft das Murakami massgeblich Metal Gear Kojimas Erzählstil geprägt haben soll...

Kann also auch sein das kompletter Mist bei rumkommt.

Whitey
04.11.2003, 04:30
Ich habe heute mal wieder "Soloalbum" von Benjamin von Stuckread-Barre angefangen. Eine schöne Depri-Geschickte über das Verlassen werden. Dazu auch noch schön frech geschrieben, und IMO auch autentisch. ^^

Tolles Buch

Gilwen
04.11.2003, 22:33
ich lese zur zeit Shannara.
ist ein klasse zyklus kann ich jedem nur empfehlen, der auf gute fantasy literatur steht.
gibt natürlich mengen an büchern aber die werden mit der zeit immer besser und besser.

aitdFan
05.11.2003, 03:05
Im Moment lese ich "The Ring" und "The Green Mile".
Zudem bin ich noch immer am englischen "Harry Potter 5".
Allesamt spannende Bücher! :A

Andre
05.11.2003, 19:56
Ich lese momentan "Vor der Elfendämmerung"

Gilwen
05.11.2003, 20:05
@Andre

davon hab ich gehört. ist das gut?

Trishna
06.11.2003, 04:01
@Gilwen

Ich kann dir das Buch nur empfehlen! Es hat wohl manchmal langweilige Stellen, aber welches Buch hat das nicht??? Außerdem ist ein schöner dreiteiler (ich hab bisjetzt auch nur das Buch gelesen)!
Mal schauen, wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin, hol ich mir noch die zwei anderen!
mfg
Yori

Waya Yoshitaka
06.11.2003, 17:40
Ich les zur zeit mal wieder Harry Potter... Herr der Ringe müsste ich auch mal weiterlesen ^^"...
Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen >:( , Mangas les ich auch viel... :p

Amaurosis fugax
07.11.2003, 04:25
Original geschrieben von Waya
Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen >:(
So hab ich auch mal gedacht, aber wenn du dich einfach mal auf die Bücher einlässt (selbst wenn sie von der Schule kommen), könnten sich dir ganz neue literarische Welten eröffnen... :)

Gilwen
07.11.2003, 18:23
@yori thx ich werds mir vielleicht auch mal kaufen. mal kcuken suche immer was interessantes zum lesen.

also sorry aber schulliteratur hat mich bisher immer enttäuscht.
zur zeit der steppenwolf von hesse (null peilung) und hamlet von shakespeare (oh drama alles stirbt).

ist irgendwie nicht so das ware. das einzig gute buch bisher war frühlings erwachen. versuche mich eigentlich immer auf die bücher einzulassen aber es funktioniert bei manchem einfach nicht.

Trishna
08.11.2003, 00:43
@Gilwen


also sorry aber schulliteratur hat mich bisher immer enttäuscht.
zur zeit der steppenwolf von hesse (null peilung) und hamlet von shakespeare (oh drama alles stirbt).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif mich auch, aber was soll man machen??? ich kann mich ja nicht weigern und es nicht lesen (was ich so in etwa gemacht habe-_-') Aber mit diesen alle Sterben drama, so ist es auch bei Kabale und Liebe, dieses Buch hat mir absolut nicht gefallen und darüber schreib ich Donnerstag ne Klausur *schnief*
Naja egal, das gehört nicht hierhin!

@Topic
Ich les jetzt (man glaubt es kaum)
Harry Potter 5 Ich hab es schon bekommen:D Und dafür lass ich sogar das andere Buch sausen und les es erst später^^

mfg
Yori

Waya Yoshitaka
08.11.2003, 21:06
So hab ich auch mal gedacht, aber wenn du dich einfach mal auf die Bücher einlässt (selbst wenn sie von der Schule kommen), könnten sich dir ganz neue literarische Welten eröffnen...
SAtimmt schon, manche sind ganz interessant, aber wenn man sowas wie Nathan der Weise lesen muss... die Bücher in der Sek. 2 sind schon besser, aber irgendwie hatten wir nur so Bücher mit "verrückten" in letzter Zeit...
Hab erst als letztest Kafka (Die Verwandlung) gelesen, der ist ja ganz "speziell", das las sich gut, man muss nur dahintersteigen was wie gemeint ist!:)

NayNay
09.11.2003, 07:58
Ich habe heute nachmittag Weg der Träume (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453864271/qid=1068339245/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-4402947-6017661) von Nicholas Sparks zuende gelesen, ein wundervolles Buch, fesselnd und wunderschön gefühlsintensiv erzählt. Kann ich jedem nur ans Herz legen, der für Geschichten zu haben ist, die ans Herz gehen ^^
Wie ein einziger Tag (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453130510/qid=1068339401/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4402947-6017661) ist ebenfalls ein wirklich unglaublich schönes Buch von ihm, mich hat es tief berührt :)

Pyrus
09.11.2003, 11:30
Hab gestern mit dem Warcraft-Roman "Der Tag des Drachen" von Richard A. Knaak angefangen. Kann darüber noch nicht viel sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. Der Anfang ist aber nicht wirklich überwältigend...

letmedie
09.11.2003, 23:58
Der Platz vom "Zauberberg" (naja sehr seltsames Buch, aber kann man schon lesen, doch die philosophiestellen sind manchmal etwas ausladend und zu tiefgängig, aber erstaunlich, was t. mann schon alles über geheimbünde usw. wusste) wird jetzt von Shaman King und Naruto 1 eingenommen um heute Abend noch dem neuen Potter zu weichen, kenne ihn zwar schon vom englischen her, aber naja ....sucht eben...

Kenjin
11.11.2003, 02:48
Ich lese zur Zeit alles mögliche darunter wären: Chartiy, Harry Potter 5, Die Chronik der Unsterblichen, Heimat Mars, 1848 die Geschichte von Jette und Fride und Brandspuren.

Niriya
11.11.2003, 03:24
Ich hab gestern Harry Potter 5 durchgelesn (echt super) und heute hab ich mir von 'ner Freundin Artemis Fowl ausgeliehen.Werd's heute Abend anfangen.Kennt das Jemand von euch?:)

Skar
13.11.2003, 00:29
Nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum Lesen...

J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Grad mal 40 Seiten reingelesen, geht recht flott - auch wenn es thematisch kein Kinderbuch mehr sein mag, vom Stil her ist es das doch noch recht eindeutig.

Die ersten paar Seiten mit der völlig überzogenen Darstellung der Dursleys haben mich etwas verschreckt, aber nuja... der gute prisoner himself scheint ja hoffentlich stylish zu werden.

aitdFan
17.11.2003, 21:43
Ich hab jetzt angefangen den Roman "Das dunkle Vermächtnis" von John Connolly zu lesen. Noch kann ich aber nix dazu sagen.
Kennt vielleicht noch jemand das Buch?

Stan
17.11.2003, 22:37
Ich lese im Moment "Der Richter und sein Henker" von Dürremat, allerdings nicht freiwillig, sondern für die Schule. Hab das Buch gestern Abend nur kurz angelesen (bin auf Seite 40), bis jetzt finde ich es nicht allzu gut, vorallem mit dem Stil habe ich so meine Problemchen.

Im Moment warte ich auf den sechsten Teil der "Chronik der Unsterblichen", sollte der nicht irgendwann Ende 03 erscheinen? Ich hoffe mal, der sechste Teil wird wieder besser als Teil 3 & 4, welche ich nicht so gut fand. Mit Teil 5 ging es dann imo wieder bergauf.

one-cool
17.11.2003, 23:43
Zurzeit wird bei mir der deutsche Harry Potter gelsen

und so nebenbei noch:
Goethes Faust und
Herrman Hesse: Steppenwolf

Malakai
18.11.2003, 00:34
Hab endlich mal ein paat Bücher bekommen,
die ich schon lange mal lesen wollte:
Zum einen Stanislav Lem - Solaris und Aldous Huxley - Brave New World (bzw. Schöne neue Welt ^^). Hab bis jetzt nur Huxley angelesen - bin aber begeistert.

Amaurosis fugax
18.11.2003, 00:34
Immer noch beschäftigt mit Hermann Hesse - Narziss und Goldmund.

Angeschafft und als nächstes lesen werde ich Goethe - Die Leiden des jungen Werther, sowie eine Einführung in die Psychoanalyse von Peter Schneider und "Demian", ebenfalls von Hesse. :)

Q_K_Racha
19.11.2003, 06:34
Kôji Suzuki - Spiral - The Ring II

Viele kennen sicherlich Spielbergs "The Ring", dafür diente Teil 1 als Vorlage, wobei vieles im Film verändert wurde.
Mir gefällt das Buch sehr, einfach genial gemacht, freue mich bereits auf Teil 3, wobei da dann Schluss ist...

Shinigami
19.11.2003, 07:05
David Landes - Wohlstand und Armut der Nationen - oder - Warum die einen reich und die anderen arm sind.

FH-Lektüre für Wirtschaftsgeschichte, hab ich mir allerdings freiwillig zugelegt.
Es glänzt durch einen sehr lustigen Tonfall/Erzählstil, der durch die ein oder andere zynische Bemerkung aufgelockert wird und das obwohl dieses Buch eigentlich eine wissenschaftliche Abhandlung über die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt ist. Respektable Leistung, sehr zu empfehlen :A

Ravana
19.11.2003, 16:02
Rheingold von Stephan Grundy.
Da wird die Sigfried-Sage neu erzählt, man erfährt auch ein bißchen was über die Hintergründe der Story, und es ist auch nicht einfach nur ne Sage, die sich auf 2 DIN A 4 Seiten erzählen lässt, sondern ein richtiger Roman.
Liest sich toll!
Bin grad ungefähr in der Mitte, wo Sigfried grad den Drachen Fafnir getötet hat.

Ianus
19.11.2003, 16:51
"Woyzeck" von Georg Büchner. Das Stück ist im gleichen Reclam wie mein geliebtes "Leonce und Lena" und bisher kam ich nie dazu, die Geschiche zu lesen. Davor habe ich "Die Orks" von Stan Nicholls gelesen, ein nettes Buch über einen Trupp unfreiwilliger Ork-Renegaten.

Pyrus
24.11.2003, 15:34
"Prinz Eisenherz" von Hal Foster. Prinz Eisenherz ist eine Figur von Foster, die er in die Sagen um die Ritter der Tafelrunde einwebt. Die ersten paar Seiten waren sehr schön geschrieben und das Buch hat pro Seite mindestens eine Illustration. Macht Spass das zu lesen :).

Chocwise
24.11.2003, 18:54
Ich hab mir am Sa. mein neues Buch von meinem Bookdealer abgeholt.
Und zwar "Sun Tsu (Sunzi) - Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft".
Soweit ich bisher mitbekommen habe ist es eine Sammlung an taktischen und strategischen Regelwerken und Ratschlägen wie man Situationen meistert ohne es unbedingt auf einen Konflikt hinauslaufen zu lassen.
Das ganze ist schon sehr stark auf Kriegsführung fixiert, daher sollte man zwischen den Zeilen lesen um für sich zur heutigen Zeit passende Lehren draus ziehen zu können. ;)

Das Buch hat allerdings leider nur rund 150 Seiten. Wird also nicht lange dauern bis ich wieder zum Bookdealer muss.

Kurz zuvor hab ich Taiko gelesen. Ich denke wenn man das Hagakure und Sun Tsu zusammen packt und noch eine spannende Geschichte oben drauf legt, bekommt man etwas sehr ähnliches wie Taiko.
Das Buch handelt vom Lebensweg des einstigen armen Samurai-Sohn-Halbweisen bis zum Taiko (Großfürst im alten Japan) Toyotomi Hideyoshi.
'n kleiner Tipp am Rande: Solltet ihr dieses Buch lesen, macht euch Notizen über die dort auftauchenden Charaktere. Die japanischen Namen sind echt schwer zu behalten, besonders wenn es so viele sind. ;)

-[IoI]-Ins@ne
24.11.2003, 21:12
Aktuell:
Im Westen nichts Neues von Remarque

und (falls ich je die Zeit aufbringe, es einmal durchzulesen):
Das Nibelungenlied

Skar
28.11.2003, 19:42
Nachdem ich Harry Potter 3 jetzt fertig habe (nettes Ende, as expected), hab ich soeben
Harry Potter and the Goblet of Fire
angefangen (50 Seiten).

Liest sich locker-flockig wie die anderen Bände, wieder was Entspannendes für Zwischendurch... mit HP geht es mir wie mit allen anderen Serien, welche ich zu lesen beginne: wenn schon, dann müssen es alle Bände sein, sonst hab ich keine Ruhe :D

(was mit ein Grund dafür ist, daß Wheel Of Time, Sword Of Truth, Song Of Ice And Fire und noch so einiges andere, Unabgeschlossene hier ungelesen rumliegt).

Whitey
29.11.2003, 10:04
Ich lese auch wieder zwei neue Bücher:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (da kannte ich bis jetzt nur den Film davon)

Jürgen Neumeyer/Henning Schmidt-Semisch - Ecstasy - Design für die Seele? (Ein wissenschaftliches Buch, über den Konsum von Ecstasy und die Technoszene)

odin
29.11.2003, 16:48
zur zeit lese ich ödön von horvath mit jugend ohne gott!
ist zwar pflichtlektüre von der schule aus ,ist aber trotzdem nicht schlecht!

Karma
29.11.2003, 19:23
Ich darf grad von der Schule aus ANTIGONE lesen, von Sophokles. Schon zur Hälfte durch, aber leider etwas konfusioniert. Der Chor is grauenhaft!>:(

letmedie
30.11.2003, 02:56
Habe jetzt die Prophezeiung von Wolfgang und heike hohlbein angefangen.....ich bin eigentlich ein Hohlbein-Hasser, weiles oftmals das schema....kind komtm inf remde Welt und rettet diese ist....aber das hier ist schon okay, obwohl es wieder um kinder geht...
der stil ist wirklich für kiddies und leider nicht ganz so ansprechend...wenn man schon straff auf die 20 zu geht.

aitdFan
30.11.2003, 03:03
Ich hab jetzt auch wieder was neues angefangen:

Das Geheimnis des Kartenmachers von Rainer M. Schröder.

Gefällt mir bis jetzt gut, obwohl ich noch nicht weit bin.

Knuckles
30.11.2003, 06:54
Da ich die Love Hina Romane jetzt schon lange gelesen habe, widme ich mich mal wieder meiner Manga Sammlung. Daher lese ich derzeit wieder mal Video Girl Ai! Danach werde ich nach und nach endlich die Serien lesen, die ich zwar habe, aber noch nicht gelesen habe bisher (und das ist leider schon einiges...).

Tabris
30.11.2003, 20:32
Habe jetzt die Buddenbrocks liegen gelassen (konnte mich wirklich nicht mehr überwinden weiter zu lesen) und widme mich gerade Homers Ilias. Immerhin das älteste Werk abendländischer Literatur, und bisher äußerst gut zu lesen!

Apo
02.12.2003, 04:18
Hab vor kurzem den letzten Teil der Video Girl Ai (Len) gelesen, dann bin ich endlich mit Ken Follet's Das zweite Gedächtnis fertig geworden und habe nun mit Harry Potter und der Feuerkelch angefangen.
Ansonsten hab ich noch jede Menge Fachliteratur für's Studium aber das bleibt bisher teilweise ein wenig unberührt.:)


Apo