Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sell or don't Sell?... und viele andere Fragen

Zabucracker
28.03.2007, 12:42
Da ich in letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden bin, mit dem Verkaufen von Schätzen (nicht nur weil ich die ganze Zeit mein Gizar-Kraut verkauf, was ich 5 Minuten vorher gekauft habe <_____<) wollte ich deshalb mal fragen, ob ich folgende Schätze mit ruhigem Gewissen verkaufen kann die ich durch die Mob-Hunts bekommen habe:

http://upload.npcfighter.de/files/36/952DSC00832.JPG

Wichtig hierbei sind Rossharnisch, Fäustel, Adamantine, Wiesel-Sichel und Deimos-Lehm.

Kann ich die alle verkaufen oder brauche ich irgendwelche Schätze davon irgendwann später?

PS: Nein, mein Fernseher ist nicht kaputt. :) Das sieht nur auf dem Bild so aus. ^^

Gamabunta
28.03.2007, 13:24
So weit ich weiß brauchst du außer dem Schlangen Ei (den du von Nidhegg Auftraggeber bekommst) keinen Schatz für irgendein Quest.

Taro Misaki
28.03.2007, 13:46
ich missbrache einfach mal diesen thread hier, da ich eine ähnliche frage habe.

ich erkläre es einfach mal anhand eines beispiels:
und zwar braucht man ja für das durandal einen Ljeshi-stein, 2 Kaiserplatten und 3 Lebenskerzen.
ist es egal, wo und wieviele ich davon verkaufe um das durandal freizuschalten?

das heißt: kommt er auch bei den handelswaren dazu, wenn ich jetzt zum beispiel den ljeshi-stein in rabanastre, die kaiserplatten in bur omisace und die lebenskerzen in balfonheim verkaufe, oder muss ich alle nötigen schätze auf einmal bei dem selben händler verkaufen?

Ell
28.03.2007, 16:52
oder muss ich alle nötigen schätze auf einmal bei dem selben händler verkaufen?
Nein, es macht keinen Unterschied.

OmeganX
28.03.2007, 17:36
und zwar braucht man ja für das durandal einen Ljeshi-stein, 2 Kaiserplatten und 3 Lebenskerzen.
Hinter Durandal bin ich im Moment auch her, finde allerdings keinen Ljeshi Stein.
Ich weiß nur, dass der Gegner der sie hinterlässt irgendwo in den Mosphora Bergen und auch nur bei Schneestürmen auftaucht.
Allerdings ist das Areal nicht gerade klein und Schneestürme relativ selten und verschwinden auch genau so schnell... wo genau erscheint der besagte Gegner eigentlich?

Ell
28.03.2007, 17:42
wo genau erscheint der besagte Gegner eigentlich?
Die Kartenabschnitte "Ursprung des Silbestromes" und "Erstarrte Wasser". Schneesturm kann man eig selbst recht einfach herbeibeschwören. Verlasse die Paramina Rifts (z.B. Richtung Golmore) und betrete sie immer wieder. Klappt bei anderen Wetterverhältnissen auch ganz gut (abgesehen von Giza, die sind fest vorgegeben)

HazerX
28.03.2007, 17:55
Hinter Durandal bin ich im Moment auch her, finde allerdings keinen Ljeshi Stein.
Ich weiß nur, dass der Gegner der sie hinterlässt irgendwo in den Mosphora Bergen und auch nur bei Schneestürmen auftaucht.
Allerdings ist das Areal nicht gerade klein und Schneestürme relativ selten und verschwinden auch genau so schnell... wo genau erscheint der besagte Gegner eigentlich?
Nimm die Jagd gegen Fabunil an. Bei jedem Ansprechen des Auftraggebers (diese Viera) wird in den Paramina-Schluchten ein Schneesturm generiert. Dann wanderst du einfach in den ersten Bereich (Ursprung des Silberstroms) der Schluchten und triffst dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Gegner Ljeshi.

Zabucracker
29.03.2007, 11:30
Sprich ich kann alle Items verkaufen ohne mir irgendwie die Haare danach ausreißen zu müssen?

Gloomilicious
29.03.2007, 14:28
Sprich ich kann alle Items verkaufen ohne mir irgendwie die Haare danach ausreißen zu müssen?

Man kann ALLES bedenkenlos verkaufen.

Zabucracker
29.03.2007, 15:29
Man kann ALLES bedenkenlos verkaufen.

Außer anscheinend das Schlangenei wie Gamabunta gesagt hat. <____<

Na gut. Dann habe ich doch noch ein paar Bucks mehr. :)

Kuja_84
29.03.2007, 18:23
Außer anscheinend das Schlangenei wie Gamabunta gesagt hat. <____<

Na gut. Dann habe ich doch noch ein paar Bucks mehr. :)

das schlangenei dient nur dazu im Sidequest für den Barheim-Schlüssel das beste Item abzugreifen. Das ist in diesem Fall ein GOLDENES AMULETT (doppelte LP für den Träger).

Wenn du schon weiter fortgeschritten bist bringt dir dieses Item nicht all zu viel.

Zabucracker
30.03.2007, 11:53
Könnte mal ein freundlich Moderator den Thread-Titel ändern in "Zabu' Fragethread" oder so, weil ich glaube das ich noch viele weitere Fragen haben werde und für jede einzelne Frage eine eigenen Thread aufzumachen wäre irgendwie böld und unübersichtlich. Wäre klasse wenn das machbar wäre. :)

...ich war mal so frei, und habe es ausnahmsweise geändert, auch wenn es nicht wirklich schlimm ist, zu verschiedenen Fragen einen neuen Thread aufzumachen, damit man nicht zig Seiten durchlesen muß, um eine eventuell beantwortete Frage wieder zu finden ^^...db

Weitere Fragen:

Ich wollte gestern den Mob Marilith besiegen, kann ihn aber nicht finden. In der Lösung von RPG² steht, das ich alle Monster in der Zertenian-Grotte killen muss, also alle in dem ersten Bereich und dann an einer Stelle warten muss bis dieses Viech kommt. Nunja, ich habe alle Monster besiegt, aber Marilith erscheint immernoch nicht. Muss ich an einer ganz bestimmten Stelle warten oder ist das egal. Bei RPG² steht das man an der Öffnung des größten Gewölbes warten muss, wo ist das genau?

Anderes Problem: Ich weiß nicht ob ich mal wieder total versagt habe, aber irgendwie komme ich nicht mehr in den Barheim-Tunnnel rein. Ich wollte durch den Vordereingang gehen, aber da dieser durch eine Explosion versiegelt wurde, geht diese Möglichkeit nicht. Kein Problem, dachte ich mir. Ich kann wahrscheinlich durch einen Telekristall in den Tunnel kommen. Auf der Karte war ein solcher Kristall eingezeichnet, aber in der Liste wo ich mich hinteleportieren kann, steht der Barheim-Tunnel nicht drin! Habe ich es jetzt total verschissen, mit dem Mob Bloddy und alles andere im Barheim-Tunnel oder gibt es doch noch eine Möglichkeit hineinzukommen. Hab mir gestern fast meine gesamten Haare rausgerissen,weil ich mich geärgert habe, wie dämlich ich sein kann und nicht mehr in den Tunnel komme, obwohl der Telekristall unmöglich zu verfehlen ist! :\

Hoffe ihr könnt mir helfen....

EDIT: Ahh, ich glaube die Lösung mit dem Barheim-Tunnel habe ich bei RPG² gesehen. Hoffe doch das ist die richtige. :)

Gloomilicious
30.03.2007, 12:01
Anderes Problem: Ich weiß nicht ob ich mal wieder total versagt habe, aber irgendwie komme ich nicht mehr in den Barheim-Tunnnel rein. Ich wollte durch den Vordereingang gehen, aber da dieser durch eine Explosion versiegelt wurde, geht diese Möglichkeit nicht. Kein Problem, dachte ich mir. Ich kann wahrscheinlich durch einen Telekristall in den Tunnel kommen. Auf der Karte war ein solcher Kristall eingezeichnet, aber in der Liste wo ich mich hinteleportieren kann, steht der Barheim-Tunnel nicht drin! Habe ich es jetzt total verschissen, mit dem Mob Bloddy und alles andere im Barheim-Tunnel oder gibt es doch noch eine Möglichkeit hineinzukommen. Hab mir gestern fast meine gesamten Haare rausgerissen,weil ich mich geärgert habe, wie dämlich ich sein kann und nicht mehr in den Tunnel komme, obwohl der Telekristall unmöglich zu verfehlen ist! :\

In den Barheim-Tunnel kommst du von der Ostwüste Dalmascas aus wieder rein. Der Eingang müsste in der Nähe des Abschnitts vor der Nebula-Siedlung sein. Wenn du den Barheim-Schlüssel hast, kannst du damit dort das Tor aufschließen. Der Telekristall im Barheim-Tunnel erscheint übrigens erst, wenn du die Tunnel mit dem Barheim-Schlüssel wieder betrittst (bzw verwandelt sich der Speicherkristall in einen Telekristall). Du kannst Bloddy, Zalhera und alles andere also ruhigen Gewissens noch erledigen.

HazerX
30.03.2007, 14:55
Ich wollte gestern den Mob Marilith besiegen, kann ihn aber nicht finden. In der Lösung von RPG² steht, das ich alle Monster in der Zertenian-Grotte killen muss, also alle in dem ersten Bereich und dann an einer Stelle warten muss bis dieses Viech kommt. Nunja, ich habe alle Monster besiegt, aber Marilith erscheint immernoch nicht. Muss ich an einer ganz bestimmten Stelle warten oder ist das egal. Bei RPG² steht das man an der Öffnung des größten Gewölbes warten muss, wo ist das genau?
Du musst an der Stelle warten wo das Licht in die Grotte fällt, also deine Chars müssen direkt im Sonnenlicht warten. Die Stelle ist so ziemlich genau neben dem Ausgang zum nächsten Bereich der Grotten. Das Warten kann aber einige Minuten dauern.

Zabucracker
30.03.2007, 15:15
In den Barheim-Tunnel kommst du von der Ostwüste Dalmascas aus wieder rein. Der Eingang müsste in der Nähe des Abschnitts vor der Nebula-Siedlung sein. Wenn du den Barheim-Schlüssel hast, kannst du damit dort das Tor aufschließen. Der Telekristall im Barheim-Tunnel erscheint übrigens erst, wenn du die Tunnel mit dem Barheim-Schlüssel wieder betrittst (bzw verwandelt sich der Speicherkristall in einen Telekristall). Du kannst Bloddy, Zalhera und alles andere also ruhigen Gewissens noch erledigen.

Ja, ich hab gleich nachdem ich die Frage gestellt hab unter Nebenquests geschaut und da stand der mit dem Barheim-Tunnel. Hab auch schon beide Gegner gekillt. Sprich den ollen Bloddy, den habe ich eher nebensächlich besiegt, weil ich eher mit den anderen Untoten beschäftigt war. :p Zalhera war total nervig. Die ga~nze Zeit doof meine Charas umbringen. Ansonsten war der überhaupt nicht stark. Zustandsveränderungen wurden sofort von Balthier geheilt und Schaden haben Vaan und Basch gemacht. Nuja. Ging eben ein bisschen. Immer wieder alle Charas wieder zu beleben. Aber mit einem tollen Gambit hat sich dieses Problem dann auch erledigt. Hab auch dann gemerkt das ich 99 Phönixfedern hatte. Wo zum Teufel habe ich die alle her? :eek:

Du musst an der Stelle warten wo das Licht in die Grotte fällt, also deine Chars müssen direkt im Sonnenlicht warten. Die Stelle ist so ziemlich genau neben dem Ausgang zum nächsten Bereich der Grotten. Das Warten kann aber einige Minuten dauern.

Ok, mach ich sofort wenn ich wiederkomme. Bin jetzt in der Stadt und danach schaue ich Mr. Bean an. :D

@darkblue: Danke für's ändern. Jetzt muss ich kein extra-Thread aufmachen, aber vielleicht beim nächsten Final Fantasy Teil. ^^

Gloomilicious
30.03.2007, 16:11
Zalhera war total nervig. Die ga~nze Zeit doof meine Charas umbringen. Ansonsten war der überhaupt nicht stark. Zustandsveränderungen wurden sofort von Balthier geheilt und Schaden haben Vaan und Basch gemacht. Nuja. Ging eben ein bisschen. Immer wieder alle Charas wieder zu beleben. Aber mit einem tollen Gambit hat sich dieses Problem dann auch erledigt. Hab auch dann gemerkt das ich 99 Phönixfedern hatte. Wo zum Teufel habe ich die alle her? :eek: ^^

Jo, Zalhera ist eigentlich nur durch das ständige Letum-Gezaubere nervig, das die Charaktere dauernd kampfunfähig macht. Ansonsten hat das Vieh nicht viel drauf. Mit den drei erlernten Feuervogel-Lizenzen, einem ausgerüsteten Eulenanhänger und einem Gambit "Gefährte im Zustand "Kampfunfähigkeit" -> Phönixfeder" ist das Ganze aber eher ein Witz ^^ Ich ziehe diese Kombi immer dem Schutzengel-Zauber vor - erstens weil man Schutzengel erst total spät bekommt (warum zur Hölle ist man nicht bei "Erzengel" geblieben? oO) und zweitens weils zu lange Aktionszeit hat.