PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkana und Steinchen, nutzlos?!



Kaktorenfarmer
28.03.2007, 11:07
Hi,

habe mir für 250000 diese wirklich erstklassige Urne zugelegt, welche dafür sorgt, dass Monster von Zeit zu Zeit Arkana hinterlassen. Doch genau wie Steinchen ist der Wert von Arkana verschwindend gering. Wozu taugen diese beiden "Schätze" ?

ffaholix
28.03.2007, 12:27
Nur zum Verkaufen da, um im Bazaar Große Arkana zu bekommen, um später unter anderem an das Sonnenschwert zu gelangen. Geht aber auch anders, siehe Sonnenschwert-Thread.

Kaktorenfarmer
28.03.2007, 12:58
ah, danke.

da haben sich die 250000 Gil für die Urne ja richtig gelohnt :p

quo
28.03.2007, 15:22
Najo, ich hab die Urne nicht gekaufen. Dachte mir wenn ich sie kaufen würde, würde ich evt. mehr Arcanas von Monster kriegen, und das konnte ich nicht gebrauchen. Also die Urne im Shop gelassen.

Aber keine Ahnung ob die Urne eine sooo grosse Auswirkung auf Arcana Drops hat oder nicht.

Ell
28.03.2007, 17:50
Und ob sie eine große Auswirkung hat. Nach dem Kauf werden einem die Arcanas förmlich hinterher geschmissen.

Seraphithan
28.03.2007, 20:52
Erhält man die Arkana zusätzlich zum normalen Drop oder anstatt? Das zweite wäre ja eher pfui... :\

HazerX
28.03.2007, 20:58
Erhält man die Arkana zusätzlich zum normalen Drop oder anstatt? Das zweite wäre ja eher pfui... :\
Zusätzlich. Gleiches gilt auch für Steinchen. Man hat also eigentlich keinen Nachteil dadurch.

Seraphithan
28.03.2007, 23:44
Aha gut zu wissen, bei den Steinchen hatte ich nämlich das Gefühl das die
anstatt der normalen Items kommen... Ist wahrscheinlich wie mit den Kassenschlangen, man merkts nur wenn man an der Falschen steht. :D

BahamutX
30.03.2007, 22:29
kleine Frage zwischen durch, was sind arkane bzw. wie bekomme ich diese "urne"??
Wenn ich des jetzt richtig mitbekommen habe, dann sind die doch nicht unbedingt notwendig für das sonnenschwert oder?

Kaktorenfarmer
31.03.2007, 10:30
Die Urne gibt es als Handelsware (1x Deimos-Lehm; 1x Phobos-Glasur und 1x Horus-Feuer), sie kostet 250k Gil und man bekommt durch sie eine Chance das Monster "Arkana" hinterlassen.

Arkana sind so etwas wie die Steinchen, eigentlich unnütz und lassen sich auch nur für einen Hungerlohn verkaufen.
Seeeehr selten bekommt man eine große Arkana, welche man laut diesem Thread
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=93245
dringend für die Herstellung des Sonnenschwertes braucht.

Shinigami
31.03.2007, 11:43
Die Urne gibt es als Handelsware (1x Deimos-Lehm; 1x Phobos-Glasur und 1x Horus-Feuer), sie kostet 250k Gil und man bekommt durch sie eine Chance das Monster "Arkana" hinterlassen.

Woher bekommt man den Deimos-Lehm?

BahamutX
31.03.2007, 12:27
Besser gesagt, wo finde ich alle drei Zutaten???

oder steht es irgendwo geschrieben, von welchem monster ich was bekommen kann??

Shinigami
31.03.2007, 12:42
Besser gesagt, wo finde ich alle drei Zutaten???

oder steht es irgendwo geschrieben, von welchem monster ich was bekommen kann??

Also die Glasur hab ich von einem Mob bekommen, nur weiss ich nimmer welcher und das Horus-Feuer wurde nach dem wildern des Höhenwolfes in den Mosphora-Bergen gedroppt.

[Edit] Ups, hab das Horus-Feuer mit der <namevergessen>-Flamme verwechselt ^^
aber danke für den Tipp mit Trick-Star, den hab ich jetzt einfach mal im vorbeigehen gemacht :)

Seraphithan
31.03.2007, 13:17
Wenn ich mich nicht täusche gibts den Deimos-Lehm auch für eine abgeschlossene Mob-Hunt und zwar für Trick-Star. Die anderen Items gibts auch nach Hunts nämlich Ultros (Horus-Feuer) und Gilkröte (Phobos-Glasur).

Zabucracker
31.03.2007, 14:47
Also ich gesehen das man insgesamt 2x Große Arkane benötigt. Und irgendwie..... habe ich 2 große Arkane. Blöderweise vergesse ich immer wo man die herbekommt, auf jedenfall habe ich diese Urne nicht. Lohnt es sich trotzdem, diese anzuschaffen?

HazerX
31.03.2007, 20:24
Also ich gesehen das man insgesamt 2x Große Arkane benötigt. Und irgendwie..... habe ich 2 große Arkane. Blöderweise vergesse ich immer wo man die herbekommt, auf jedenfall habe ich diese Urne nicht. Lohnt es sich trotzdem, diese anzuschaffen?
Für das Sonnenschwert brauchst du mindestens 3 Große Arkana. Du musst dir also das 3. noch besorgen, wenn du das Sonnenschwert haben willst.

Möglichkeiten hast du da folgende:

- schalte Große Arkana als Handelsware frei (10x Arkana, 1x Geisterstein, 1x Seelentau)
- stehle Große Arkana von einem Esper (ziemlich selten)
- Drop von exotischen Monstern (Urne erforderlich)

Wenn du keine Lust hast 250.000 Gil für die Urne auszugeben für ein lumpiges Große Arkana, dann mach die Sache mit der Handelsware. Normales Arkana bekommst du dann von einigen exotischen Monstern. Auch hier ist Darstia wieder am besten gegeeignet mit einer 30%igen Chance auf Arkana (Kampfmagier-Wissen ist aber erforderlich).

Kaktorenfarmer
01.04.2007, 12:29
dazu noch eine Frage was das Zählen von verkauften Items betrifft.
Es gibt ja items, die man für mehr als nur eine Handelsware braucht (wie z. B. Adamantine). Verkaufe ich eine dieser Waren wird diese dann zur Herstellung beider Handelswaren gezählt oder nur zur Herstellung einer ?

Also wenn ich z. B. eben ein(e) Adamantine verkaufe, wird dann für das Ultima-Schwert bereits eine der benötigten Zutaten angerechnet, oder wird es nur für die nächstbeste Handelsware gezählt welche Adamantine als Komponente hat?

Ist es also sinnvoll / notwendig die Zutaten zu bestimmten Gegenständen, wie dem Sonnenschwert oder dem Ultima-Schwert, zu horten und dann gesammelt zu verkaufen, um sicher zu gehen, dass daraus nicht etwas anderes gemacht wird, oder ist es vollkommen egal, ob ich die Sachen direkt nach Erhalt verkaufe oder sammle ?

Seraphithan
01.04.2007, 13:13
Prinzipiell ist es egal, du musst nur eine Sache beachten. Wenn du eine Handelsware kaufst wird der Zähler für die Bestandteile wieder auf Null gesetzt (Vor dem Kauf der Ware bsp. 5 Wolfsfelle danach steht der Zähler wieder 0).
Das bedeutet das wenn Ware A 2 Adamantine braucht und Ware B 3 und du nach dem Verkauf von 2 Adamantinen Ware A kaufst, das du noch einmal 3 Adamantine Sammeln musst (insgesamt also 5) um Ware B kaufen zu können. Wenn du aber gleich insgesamt 3 verkaufst ohne zwischendurch Ware A zu kaufen erhältst du auch Ware B.

Hoffe ich habe das verständlich geschrieben.