PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Trennung von Gesang und Melodie gesucht



Abel's Lacan
08.02.2003, 22:50
Ich suche ein Programm, wo ich aus Liedern , den Gesang, oder den Beat rausfiltern oder rausschneiden kann.

Dark-Kamui
08.02.2003, 23:31
Ich kenne leider kein solche Programme, aber ich habe mal deinen Threadtitel klarer formuliert.

Edit: Danke für den Hinweis mit dem Fehler von mir. Nobody is perfect.

Makaveli
09.02.2003, 00:44
dann hättest du auch gleich den rechtschreibfehler rausnehmen können :p
"..zur trennung von gesang und melodie" soll es glaube ich heissen oder ? ;)

Da Buzz
09.02.2003, 20:52
Soweit ich weiß, kannst du mit Cool Edit Pro oder Wavelab bestimmte Frequenzen rausfiltern.
Da allerdings nicht jedes einzelne Instrument ne eigene Frequenz hat und sich vieles überschneidet, wird sich das ziemlich mäßig anhören und es ist wahrscheinlich, dass dir wichtige Elemente verlorengehen.

Hab sowas noch nicht mit Cooledit oder Wavelab gemacht´. Ich weiß nur, dass es funktionieren sollte.
Wenn dus ausprobiert hast, sag mir mal bitte, ob es geklappt hat.

Bekay
09.02.2003, 23:31
Nun ja, zwar gibt es vielleicht Programme, die das können (wie Da Buzz schon erwähnte), aber technisch gesehen sehe ich es als unmöglich an, Gesang von Instrumenten in einer Audiodatei zu trennen ... sie sind nun mal fertig abgemischt! So wie wir die Musik hören und interpretieren, kann das kein PC - er kann nun mal weder zwischen Gesang und Instrumenten unterscheiden... für ihn sind das nur
in Bits und Bytes umgewandeltes Audiosignale, die aus einer einer Vielzahl von Schwingungen bestehen ... Ich glaube, da gibt es kein Programm, das das auch nur ansatzweise zufriedenstellend hinbekommt! Is aber nur meine Meinung;)

Abel's Lacan
10.02.2003, 02:54
Ich arbeite schon lange mit Wavelab, aber des einzige was mann oder ich da machen kann, sind die Tonspuren rauszuschneiden, oder zu ersetzen. Also Entweder Rechte Box oder Linke Box.