PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer



Topes
27.03.2007, 21:25
So,ich spiele noch nicht lange Warhammer und hab mir gedacht wärdoch Klasse,wenn man sich mit anderen Warhammer-Spielern austauschen könnte.
Daher dient dieser Thread nur zum FREUNDLICHEN Quatschen zw.Zockern.Oder auch zum Hinführen von Nichtspielern zu diesem genialen Spiel.

Warhammer ist ein Tabletop-Spiel,in dem man sich Modellew kauft,anmalt und gegeneinander spielt...

Ich bin im übrigen Ork-spieler.

Daher meine erste Frage:Ich bemale zur Zeit meinen Nachtgoblinmob.Im Armeebuch steht man kannse mit Speeren/Bögen /oder Handwaffen ausrüsten.Im gussrahmen sind aber nur Speere und Bögen.Wo zum .... sind die Normallen Handwaffen??

Grß Topes

and good n8

Tii-chan
28.03.2007, 20:33
hi Topes
Ich spiel leider kein warhammer (kann also leider nich auf deine Frage antworten), aber es würd mich schon interessieren... Ich spiel schon seit geraumer Zeit auch Tabletop und finde es klasse-- ich spiel Herr der ringe-strategiespiele in mittelerde-- musste aber leider aufhören Figuren zu sammeln:( , da ich mein Geld woanders brauche...

Vielleicht kannste mir Warhammer noch ein bisschen differenzierter erklären, würd mich brennend interessieren:)

Grß damnati

Pursy
28.03.2007, 20:48
Ich spiele seit etwa drei Jahren Wahammer 40k. Ist sowas wie die Scifi-Version von Warhammer. Hab natürlich auch einiges so nebenbei über Wahammer Fantasy erfahren.
Also wer etwas darüber erfahren will, dem kann ich nur die Homepage von Games Workshop (www.games-workshop.de) empfehlen. Sind interessante Bilder, Geschichten und andere allgemeine Informationen über Warhammer.

@ Topes
Das mit den fehlenden Gussrahmenteile ist nicht das erste mal, dass was bei GW nicht ganz stimmt. Ich würde dir empfehlen, vorher auf der GW-Shopseite nachgucken, was alles dabei ist, wenn du dir was neues holst. Da kann es dann schon mal sein, dass GW einfach mal einen Gussrahmen vergisst oder, obwohl zb. eigentlich von einer Option die Rede ist, wie zb. deine Nahkampfwaffen, die dann einfach nicht im Gussrahmen sind. Ich würde mir dann vielleicht irgend eine Alternative suchen. Such dir Erfahrene Spieler in deiner Nähe, die können dir bestimmt damit Tipps geben.

Topes
29.03.2007, 17:00
@ Damnati:Jo ,Hdr-Tabletoop is quasi ein Cover von Warhammer,denn ich denke damit wollten sie auf der Hdr-Welle mitschwimmen.Die spiele sind vom Gameplay her etwa gleich,doch vom Regelwerk unterscheiden sie sich doch ganz schön.So gibt es nicht nur einzelne Modelle sondern meist (Außnahme:Character und Monster und so)als Regimenter.Mein Freund hat auch Hdr gesammelt,ist dann aber auf Warhammer umgestiegen(durch mich,da nun mehrere meiner Freunde W-H spielen.Tja im ganzen find ich W-H besser,nur sind die genau wie Hdr ziemlich teuer.Aber ich kauf sie mir ned alle auf einmal,weil ich fürs bemalen eines ganzen Regiments doch längers brauche.(Soll ja nach was ausschauen).Außerdem brauchst du ein Regelwerk(ca 45 Euro) und ein für jedes Volk spezifisches Armeebuch (ca 15 Euro).Aber im E-bay kriegste die schon für bis zu 20 Euro.Tja aber es lohnt sich^^

@Pursy: Ah daran liegts also...Hmm....Muss ich wohl aufpassen...Thx

Grß Topes

Tii-chan
30.03.2007, 19:25
@Topes
Aha, und welche Farben benutzt du (Hersteller)?
Ich benutz Acryl-Farbe von RayHer, die find ich gar nich schlecht, da sie ne ziemlich gute Konstestenz haben und der Preis stimmt.
Kaufst du Landschaftselemente? Ich hab sie mir immer selber gebastelt. Da sind tolle Anleitungen in den Hdr-Strategiespiele mit.

Topes
30.03.2007, 22:32
Yepp,die Bastelanleitungen in den HDR-Heftchen sind klasse.Wie gesagt,mein Freund hat von denen nen ganzen Stoß,ist ne interessante Lektüre^^.Auch auf der Webseite von Gamesworhshop gibts zu Warhammer,als auch zu Hdr gute Basteltipps...
Farben,hmmm...Die vom gamesworkshop,die sind ganz in Ordnung...kosten 2.50Euro

Grß Topes

Rüder Held
30.03.2007, 22:53
Ich bin auch seit einigen Jahren begeisterter Warhammer 40k Spieler . Schön das es in diesem Forum noch andre gibt die es spielen. Ich spiele Space Marines/Black Templar da es ja heißt es sei die perfekte Rasse für anfänger . So wars auch anfangs als meine Kumpels und ich so kleine 500-1000 Punkte Spielchen gemacht haben...doch jetzt mit den Jahren haben sich eben auch unsre Armeen verändert und ich merke so langsam das Space Marines eigentlich so mit die schlechteste Rasse sind ^^ Ich werd den Thread mal nutzen um zu fragen ob vielleicht irgendjemand andres auch Space Marines spielt oder Leute kennt die mit ihnen spielen und vielleicht nen paar Tips hat ?
Ich bemale meine Figuren entweder mit Citadell Farben(sind glaub ich die von GW) oder mit Revell Farben...zur Zeit liegt die anmalerei allerdings wegen akkuter vertrocknung auf Eis...damn it.
Ich werde demnächst wahrscheinlich auch das Fantasy Warhammer anfangen (Vampire)dann kann ich vielleicht auch nen bisschen mehr zum eigentlichen Thema beitragen.

Topes
30.03.2007, 23:03
Wenns de vertrocknete Farben hast:1.gib nen kleinen schuss wasser in den Behälter.
2.befestige ein Stück abstehenden Draht an einem KLEINEN Bohrer.
3:Mixe nun die Farbe..
Müsste klappen,hab ich in nem WH-Büchlein gelesen

Grß Topes

P.s.Ich finds toll,das sich schon einige den Thread anschauen^^

Hummelmann
31.03.2007, 13:13
Ich selber spiel ja leider kein Warhammer (ihr kennt das ja kein Geld) Jedenfalls nicht das tabletop Spiel, aber immerhin Dawn of War.
Die beste Page um was über WH zu erfahren ist meiner Meinung das das Lexicanum.

Lexicanum (http://www.lexicanum.de/)

Das ist ein inoffizielles Lexikon zu WH400000 und Fantasy. Dort findet man eigentlich alles was man wissen mus. Kann ich nur empfehlen.

Topes
02.04.2007, 20:40
Son Lexikon is schon was nfeines^^

PUSH

Nathrael
02.04.2007, 21:25
Hmm, ich sammle und bemale ganz gerne meine Dunkelelfen (obwohl dieses Volk von GW im Moment eher stiefmütterlich behandelt wird), aber "spielen"...im Moment nicht. Eventuell später wieder.

Topes
02.04.2007, 22:39
Ist hier ein Choas Spieler?Ich hät da ein paar Fragen...
Grß Topes