PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde, Quest startet nicht



GrafCarstein
27.03.2007, 18:17
Also ich bin kurz vor dem Beginn des Quest "Das ultimative Ding" ich soll Waren im Wert von 1000 GM verkaufen, ABER DAS FUNKTIONIERT NICHT. Ich habe bereits Hehlerware im Wert von 14000 verkauft und trozdem endet dieses "freie Diebstahl"-Quest nicht und Amusai sucht mich auch nicht auf, rasten, alten Save benutzen, durch die Gegend reisen, hat alles nicht geholfen. Irgendwie scheint das Spiel nicht zu erkennen, dass ich bereits lange über 1000GM bin. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, vieleicht ein schnell geschriebenes Plug-In, wekches das Quest soz. "manuell" startet würde mich auch freuhen, hauptsache es geht weiter. Danke schon mal.

Muecke49
27.03.2007, 18:37
Das ist leider ein Bug. Ab und zu taucht Amusei nicht auf und dann geht es nicht weiter.

Ich habe Dir mal ein paar Threads zu dem Thema verlinkt.
Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86689&highlight=Amusei+Bug)
Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=84211&highlight=Amusei+Bug)

Ansonsten würde ich mal einen alten Save probieren.

Gruss Mücke

GrafCarstein
27.03.2007, 20:07
hm, nur ist bei mir das problem, dass das die nachricht, dass man genug erwirtschaftet hat und der graufuchs nach einem schickt, gar nicht erscheint, amusai folglich seine suche nach mir noch gar nicht gestartet hat

Muecke49
27.03.2007, 20:44
Ich habe mal ein bischen im CS gestöbert. Ich kann Dir nicht garantieren, dass dies funktionieren wird...:( Also auf jedenfall VORHER speichern.

Du kannst verschiedene SetStage Codes ausprobieren. Alle setzten an der selben Quest an: DAs ultimative Ding. Soweit ich verstanden habe, betrifft dein letzter Questlog die Stiefel von Jack Springferse.

Die ersten beiden Befehle, sollten eigentlich kein Questfenster bringen. Sie bereiten den Boden für die Quest vor.....Der erste Befehl beinhaltet die Erfüllung der Hehlersumme. Mit viel Glück würde dieser erste Befehl schon reichen um Amusei in Bewegung zu setzten.
Der 2. Befehl wird Amusei die Gesprächsoption für den nächsten Treffpunkt hinzufügen und setzt die Kartenmarkierung.
Der 3. Befehl löst die Questmeldung über die Nachricht von Amusei aus und das du dich zum Treffpunkt begeben sollst.

Probiere einfach mal mit diesen 3 Befehlen herum....Vieleicht kannst du dann weitermachen. Allerdings ist dies immer sehr unsicher und deswegen ist es auch so wichtig oft zu speichern in verschiedenen Saves und diese Aufzuheben. Der sicherste Weg wäre wohl ein alter Spielstand.

Befehl 1: player.setstage TG11Heist 0
Befehl 2: player.setstage TG11Heist 1 (nach diesem Befehl kannst du auch mal versuchen Amusei zu dir zu "beamen". Die Codes findest du in den von mir vorher verlinkten Threads.
Befehl 3: player.setstage TG11Heist 10

Viel Glück

Mücke