Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Beitrag melden" für PNs?
Teelicht
27.03.2007, 15:54
Hallo,
ich hab' gerade die erste Spam PN meines Lebens bekommen. Scheinbar ist man nicht mal mehr in Multimediaxis vor idiotischen Kettenbriefen sicher!
Warum kann man sowas nicht melden? Ich finde sowas einfach nervig und es reicht mir schon, dass ich in Icq damit ab und zu zugemüllt werde :rolleyes:
Micha
Jonas-Desirer
27.03.2007, 15:59
Setze den User,der dir diese PN gesendet hat,auf die Ignorier-Liste und damit sollte die Sache gegessen sein.
Ich denke das eine "Nachricht melden" Funktion nicht wirklich notwendig ist.
Die Ignorier-Liste reicht vollkommen aus,meiner Meinung nach.
Knuckles
27.03.2007, 16:05
@Schattentier
In so einem Fall leite die PN einfach an einen Admin weiter und erkläre kurz was los ist. Meistens werden solche Spam-Accounts gleich gebannt.
kate@net
05.04.2007, 08:07
In so einem Fall leite die PN einfach an einen Admin weiter und erkläre kurz was los ist. Meistens werden solche Spam-Accounts gleich gebannt.
Ich habe zufälligerweise auch eine dieser PMs bekommen. Als ich mich an den Versender wandte, meinte dieser, dass er selbst diese PM geschickt bekommen habe. Ich wies ihn darauf hin, dass Kettenbriefe hier nicht gern gesehen wären und für mich war der Fall damit erledigt. Jetzt aber zu meinem Anliegen.
Ich war davon ausgegangen, dass man wegen Kettenbriefen nicht gebannt werden könnte. In der Netiquette, hatte ich auch keine Regel gefunden, die einen Bann begründen würde. Außer vielleicht §1 wer nervt der fliegt.
Für den user kommt es zwar etwas spät, aber ich würde doch mal vorschlagen, dass man eine eindeutige Regel einfügt, die das Versenden von Kettenbriefen an nicht befreundete User untersagt. Das war nämlich mein Vorschlag an den betreffenden gewesen.
Er solle in Zukunft seinen "Müll" an Leute versenden, die darüber lachen können bzw. sich darüber freuen. Schien mir etwas abergläubisch der Junge. Naja... Der wird sich jetzt auch wundern, weil ich ihn auf den fehlenden Passus in der Netiquette hinwies und sagte, das er in Zukunft das unterlassen sollte, sich aber keine Sorgen machen müsse.
In § 3 der Netiquette steht, dass man Spam unterlassen soll. Das ist doch 'ne eindeutige Regelung.