PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: wie kriegt man schneller Geld?



Aron
27.03.2007, 15:49
Final Fantasy :10:
ich Habe wenig Geld und Brauche hilfe!
ich weis nicht wieso ich wenig Geld habe ich habe ein Haufen
Monster besiegt und habe trozdem 310G.

Gast#7909
27.03.2007, 16:43
welches lvl hast du denn?

wennich mich ercht entsinne gab es in den omega ruinen gegner namens Mimic die jede menge gil hinterlassen haben.
aber dieses gebiet ist recht hoch.

ansonsten: gegenstände verkaufen
alles über 99 verschwindet im nichts. also kannst du auch gleich mal 70 items verkaufen oder eben slche die du nicht brauchst ^^

ahja, es gab doch auch noch die fähigkeiten gilklau oder so. ich schaue auf jeden fall nochmal im LB nach. ist schon ne weile her seit ich 10 gespielt habe und ichv erdrehs immer mit 10-2

Aron
27.03.2007, 19:27
Hmm wie ich weis sind die Level keine Level sondern
Punkte die du deine Feihkeiten erlernen kannst!
Ich bin 39Lvl!
:Sonik

Gast#7909
28.03.2007, 20:24
ach man, da siehst du, ich hab schon wieder X mit X-2 verdreht.
also hast du 39 S.Lv mit Tidus oder wie genau war das gemeint?
die solltest du dazu nutzen um auf dem sphärobrett zu wandern.

Eine Frage habe ich noch: wo bist du im Moment im Spiel, also wie weit? Je nach dem sind die Omega Ruinen nämlich keine Option für dich da du dafür das Airship brauchst

ich hab das Lösungsbuch mal rausgekramt und gebe wieder was darin steht:

Gil-Raub und Gil-Klau:
Das sind Abilities die du am Sphärobrett findest (Rikku wird sie vermutlich als erste erlernen). Gil-Raub verletzt den Gegner noch zusätzlich. Der erste versuch ist immer erfolgreich, danach nimmt die erfolgschance, sowie der geld betrag hab.

Ich schreib mal ein paar Gegner auf und wieviel Gil man denen ca klauen kann (keine ahnung wo die rumflitzen, hab mal die genommen die mitunter am meisten gil dabei haben) :

Acheros: 750
Bandersnatcher: 600
Basilisk: 700
Golemwächter: 900
Ogre: 1500
Teuefelsauge: 1000
Tomberry: 1000

im prinzip kannst du das aber auch bei allen versuchen nur werden die meisten nicht wirklich viel fallen lassen :-/ Einfach mal probieren

Omega Runinen:
Wie gesagt, Mimiks lassen nach dem Kampf vviel Geld fallen. 50.000 gil um genau zu sein. Es gibt aber Waffen die die Ability "Doppel-Gil" eingebaut haben womit sich der Betrag auf 100.000 gil verdoppelt.
Auf der anderen Seite hinterlassen die Gegner in den Omegaruinen iTems die im VErkauf auch schon viel bringen

quo
30.03.2007, 10:06
Falls du stark bist und die Battle Arena schon freigeschaltet hast, kämpfe gegen den Ahriman.

Ist so ein Viech mit Flügel und hat glaub 9999 oder 20000 Hp. Kill den schnell und du kriegst relativ oft eine Waffe mit 4 Slots und irgendetwas drin. Das kannst du gut für schnelles Geld verkaufen.

BahamutX
06.04.2007, 22:10
Final Fantasy :10:
ich Habe wenig Geld und Brauche hilfe!
ich weis nicht wieso ich wenig Geld habe ich habe ein Haufen
Monster besiegt und habe trozdem 310G.


Aber ich verstehe eins nicht.
wenn du nur 310 Gil hast,
dann muss du ja wohl noch ziemlcih am anfang sein,
Weil gegen Ende bekommt man doch das 10 fache im nu und ohne anstrengung!!!!

The Wargod
10.04.2007, 13:11
dann muss du ja wohl noch ziemlcih am anfang sein,
Weil gegen Ende bekommt man doch das 10 fache im nu und ohne anstrengung!!!!Das halte ich für eine Mär. Schon mal in der Monsterfarm gewesen? Offensichtlich nicht.

Hier noch eine Alternative zum raschen Geldscheffeln:


3) Der "Kampfteufel"-Trick
(beigetragen von The Wargod)
Vorraussetzungen:
- Luftschiff
- alle Monster vom Gebiet Mi'hen Straße (8 Stück) jeweils einmal gefangen
- 112.000 Gil mindestens besitzen
- Zumindest Wakka einen ordentlichen Anrgiffskraft-Wert antrainiert haben
- seine Solaris-Waffe besitzen

Wie es geht:
Zuerst fliegt ihr nach Macalania und kauft von Wantz eine Rüstung mit 4 Slots, am besten eine für Tidus (dem schnelleren Zugriff wegen). Dann geht's ab zur Monsteranstalt, um gegen den Kampfteufel anzutreten. Der Kampf selbst kann sich in die Länge ziehen, wenn man ohne Ekstasen arbeitet, nehmt deshalb jemand mit wenig HP und Abwehrkraft in eure Gruppe und gebt ihm/ihr die Ekstaseform 'Askese', den anderen beiden Mitstreitern verpasst ihr 'Zorn'. Greift im Kampf nun mit der schwachen Person an und der Kampfteufel wird so hart kontern, dass jedermanns Ekstaseleiste sofort gefüllt wird (wobei es hier auch ein wenig darauf ankommt, wie niedrig die HP und die Abwehrkraft der jeweiligen Person ist). Ledert nun mit Wakka eine perfekte Angriffs-Tombola ab und der Kampfteufel wäre im Regelfall besiegt (wenn nicht, weiter den Angriffskraft-Wert von Wakka ausbauen!). Durch die Ekstase ist auch das 'Vernichtend' gesichert, was euch am Ende des Kampfes 40 Heilquellen beschert (oder auch 2 Dunkelkristalle, wenn ihr 'Pech' habt). Wiederholt ihr diesen Kampf, habt ihr die für 'Auto-Regena' benötigten 80 Heilquellen zusammen und könnt die Rüstung damit bestücken. Der Verkaufspreis dieser Rüstung liegt nun bei genau 225.187 Gil, abzüglich der 100.000 Gil für die Rüstung und die 2 Kämpfe, die euch jeweils 6.000 Gil gekostet haben, bliebe immer noch ein Reingewinn von 113.187 Gil, der durch nichts als die Dunkelkristalle aus dem Gleichgewicht geworfen werden kann. Zudem hinterlässt der Kampfteufel auch generell keine schlechten Rüstungen/Waffen, diese könnt ihr nach dem Kampf dann zusätzlich für ca. 15.000-30.000 Gil (Zauberkonter wäre in diesem Fall am wertvollsten) verticken ^_^.

Die 112.000 Gil bekommst du recht schnell durch den Verkauf von Ausrüstung und Waffen zusammen.

BahamutX
10.04.2007, 20:25
Das halte ich für eine Mär. Schon mal in der Monsterfarm gewesen? Offensichtlich nicht.


wieso mär.????
Also ich weiß ja nich, wenn man nur 310 Gil hat, glaube ich nich, dass man da schon mehr oder weniger am ende is,
Wenn man mal so denkt,
man kriegt imo locker mehr wie 1000 gil, wenn man in Zanarkand is.

Also von dem her,

außerdem hatte ich am ende vom spiel nie solche maßiven Geldprobleme, da hatte ich eher zu viel, weil es ja schließlich nich wiklich schwer is, da an geld zu kommen.

Evanescence
11.04.2007, 17:15
Also ich weiß ja nich, wenn man nur 310 Gil hat, glaube ich nich, dass man da schon mehr oder weniger am ende is
die 310 gil könnten alles mögliche bedeuten. wenn du ernsthaft versuchst sinn in so einen post hineinzudeuten, hast du schon verloren. ich tippe ja eher darauf, dass er 310 gil/monster meinte. schlimm, wenn sich leute mit 16 immer noch nicht in geschlossenen sätzen ausdrücken können...


außerdem hatte ich am ende vom spiel nie solche maßiven Geldprobleme, da hatte ich eher zu viel, weil es ja schließlich nich wiklich schwer is, da an geld zu kommen.
nuja, kommt drauf an, wie dein post-game aussieht. wenn du nach dem abspann ausmachst, dürfte geld dich nicht weiter interessieren, aber um das stat-maxing in gang zu kriegen muss man erstmal ein paar reichtümer anhäufen.

The Wargod
11.04.2007, 18:30
wieso mär.????Wenn man den naheliegendsten Schluß dieser Aussage
ich habe ein Haufen Monster besiegt und habe trozdem 310G.zieht, hat er entweder sein Geld zwischenzeitlich verballert oder er trainiert sich einen Wolf in der Monsterfarm, in der man nach Kampf keine Gil bekommt. In allen anderen Fällen häuft man i.d.R. genügend Geld an, soweit gebe ich dir recht.

Ziehen wir zusätzlich die 39 Slvl in betracht, so kann er sich nicht am Ende befinden, da man bis dahin wissen muss, woher man die Kohle bekommt und wie man überschüssige Slvl verwertet. Ich tippe darauf, dass es noch seine anfänglichen 39 slvl sind.


schlimm, wenn sich leute mit 16 immer noch nicht in geschlossenen sätzen ausdrücken können...Da kann er sich ja über deinen freundlich-konstruktiven Kommentar direkt glücklich schätzen. Jemanden darum zu bitten, sich bei der Problembeschreibung inhaltlich sowie rechtschreibtechnisch mehr Mühe zu geben, ist die eine Sache, jemanden daran erinnern zu müssen, sich bei seiner geübten Kritik mehr Mühe zu geben, die andere.

Gast#7909
14.04.2007, 04:57
naja aber wenn er in der monsterfarm sein sollte dann müsste er ja auch merken das er keine gil bekommt oder?
dann würde es reichen einfach in die stille ebene zu gehen und 5 fights zu machen. dann hätte er schon das doppelte von dem was er jetzt hat (grob ^^)
ich denke, btw auch, da er noch nicht weit im game ist aber die geld tipps sind immer nützlich zumal ich noch weiß das ich für irgendwelche items den morbul bestechen musste und das ging ganz schön ins geld (wars für die schleife? dunkelkristalle, kann das sein?)

Aron
15.04.2007, 00:35
Leute hat sich schon Erledigt ich habe die Monsterfarm freigezokt und habe mehr Kohle!!
also danke schöööön.:o

The Wargod
15.04.2007, 11:19
ich denke, btw auch, da er noch nicht weit im game ist aber die geld tipps sind immer nützlich zumal ich noch weiß das ich für irgendwelche items den morbul bestechen musste und das ging ganz schön ins geld (wars für die schleife? dunkelkristalle, kann das sein?)Nur der Vollständigkeit halber: Für die Schleife benötigt man Dunkelkristalle, das ist richtig (99 Stück). Bloß bekommt man die leider nicht von den Morbols, welche "nur" Gigantenflügel geben, wenn man sie besticht, sondern von Dark Yojinbo/Richter/als seltenes Item in der Monsterfarm bei bestimmten Monstern. Hat man erstere beiden erst einmal besiegt, bereut man's hinterher ziemlich. ^^


Leute hat sich schon Erledigt ich habe die Monsterfarm freigezokt und habe mehr Kohle!!
also danke schöööön.:oDas nächste Mal wäre eine ausführlichere Problembeschreibung sehr hilfreich, damit wir hier nicht noch einmal im Nebel herumstochern müssen. ;)

Gast#7909
18.04.2007, 08:18
für was hat man denn dann die gigantenflügel gebraucht? ich weiß nämlich ganz genau das ich den morbul bestochen habe aber ich weiß echt nicht mehr weshalb >_>

Akito
18.04.2007, 09:27
für was hat man denn dann die gigantenflügel gebraucht? ich weiß nämlich ganz genau das ich den morbul bestochen habe aber ich weiß echt nicht mehr weshalb >_>
HP-Expander