PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire 3 Wüstenausgangsproblem O_o



Deep sea
20.03.2007, 16:26
Tja, also ich habe Wild Arms das Original und seit 5 Jahren einen Spielstand auf meiner MC. Ich finde das Spiel super habe aber leider nie aus der Wüste rausgefunden. Wie siehts aus kann mir jemand helfen? Bin leider auch Web Anfänger und habe mit meinen bescheidenen Mitteln hier gesucht, falls ich völlig verkehrt bin sorry, sorry. Würde mich über Hilfe trotzdem sehr freuen.

Deep sea
27.03.2007, 12:00
Tja, ich nochmal !

Bin ganz traurig!Da habe ich diesen Spielstand so lange gehütet und nun will mir keiner helfen. Was muß ich tun (macht `nen Handstand und klatscht dabei)?Bitte, an alle die dies lesen Wild Arms 1 wie komm ich aus der Wüste raus? Ich möchte das Spiel doch so gern beenden.(schmoll)

quo
27.03.2007, 12:16
öhm, kannst du englisch? wenn ja, guck auf www.gamefaqs.com nach.

ich hab selber keine ahnung mehr wie man da rauskommt, hab nur das remake gespielt und das war vor ca. 2 jahren.

darkblue
27.03.2007, 13:59
Hallo Deep sea,

ich hab das mal als extra Thema verwurschtelt, und ins Hilfeforum verschoben, da tummeln sich doch mehr, die Dir dabei helfen können ^^.

Herzlich willkommen hier ^.^ !

Paco
27.03.2007, 21:26
Tja, also ich habe Wild Arms das Original und seit 5 Jahren einen Spielstand auf meiner MC. Ich finde das Spiel super habe aber leider nie aus der Wüste rausgefunden.

Kannst mal sagen wo genau du bist? Also wie weit du bist und so. Je mehr Info wir kriegen desto eher können wir Dir helfen. Leider sagt mir das Stichwort "raus aus den Wüste" nicht viel.

Deep sea
28.03.2007, 20:08
Tja, erstmal heißen Dank, fürs antworten! (Deep ganz glücklich)

Besser beschreiben sagst du, also in diesem Teil gibt es glaube ich nur eine Wüste.
Am Anfang beschreibt man mir den Weg:
ich soll dem Polarstern folgen bis der Abendstern genau im Westen steht. Nach circa 3 Nachtmärschen soll ich aus der Wüste rausfinden, klappt bei mir aber nie!
Außerdem wird man ermahnt seinen Wasservorrat auffüllen und regelmäßig trinken.

Besser kann ich es nicht beschreiben, weil ich nach 5 Jahren selber nicht mehr weiß wo ich her komme(welche Stadt) und wo ich nach der Wüste hin soll.Ich werde wohl eh noch mal von vorne anfangen müssen, aber das tue ich nicht,bevor ich nicht weiß das ich diesmal weiterkomme. Weil gesucht und probiert habe ich tage lang.

Wenn also jemand weiß was ich tun muß, ich bin ganz Ohr!

Paco
28.03.2007, 20:34
Ich werd das Gefühl nicht los, dass es hier um Breath of Fire 3 geht. Da geht es um Polarstern und Wassertrinken, aber nicht im Wild Arms. Hast du da was verwechselt?

Sag mir was über die Charakter.

Edit:

Für den Fall dass es tatsächlich um BoF 3 geht. Hier die Beschreibung den Wüste:

Folge den Nordstern für 2 Nächte. Der Abendstern sollte dann direkt in Westen sein. Gehe dann nach Osten bis die Abendstern verschwunden ist (sollte nach 2 1/2 Nächte sein). Gehe dann für 3 nächte nach Norden und du bist raus aus den Wüste.

Es geht noch einfacher:

Von Anfang an gehe nordost (also zwischen Nordstern und den falsche Nordstern) bis du den Ausgang erreichst.

Es gibt noch Sachen die man nur bekommt wenn man ein andere Weg geht:

Rennschuhe

Von der Fabrik aus immer nach Osten laufen, d.h. vier Drehungen nach rechts (ca. 7-11 Nächte).

Todes Klaue

Diesen Gegenstand bekommt man, wenn man von der Oase aus nach Westen schaut (vier Wendungen nach rechts) und dort ca. 5-10 Nächte auf die Todesklaue stößt. Wenn ich mich recht entsinne, war diese Waffe in einem zweiten Sack versteckt, also Nachguckfaktor (jeder Zufallskampf) = 100%

Mondträne

Die Mondträne erhält man, wenn man von der Fabrik aus 2 Nächte nördlich läuft und dann vier Drehungen nach rechts macht, so dass man Osten anpeilt. Nach einer Nacht (zwischendurch wieder Zufallskämpfe checken) in östlicher Richtung stoßt ihr auf diesen Gegenstand.

Lebens Panzer

Von der Fabrik aus geht zwei Nächte in nördlicher Richtung. Dann macht ihr vier Drehungen nach links, so dass ihr den Westen anpeilt. Dann geht es 2-4 Nächte lang westwärts bis ihr in einem der Zufallskämpfe auf eine vergammelte Rüstung (der Lebens Panzer) stoßt und ihr ihn euer eigen nennen dürft (Auch hier lieber ein paar mehr Zufallsbegegnungen gründlicher Untersuchen, sodass man die ganze Prozedur nicht wiederholen muss).

Royal Säbel

Von der Oase aus geht ihr eine Nacht in südlicher Richtung (ihr geht von der Oase aus schon automatisch Richtung Süden). Danach macht ihr vier Drehungen nach rechts, so dass ihr nun nach Westen schaut. Wie auch beim Lebens Panzer geht ihr hier 2-4 Nächte nach Westen (wieder jeden Zufallskampf genauestens untersuchen) bis ihr auf das zweitbeste Schwert für Ryu trefft.

Author by http://www.rpg-oase.de

Deep sea
30.03.2007, 14:55
ok, ich versinke dann jetzt mal im Boden, und kriege rote Ohren!

Du hast recht es ist Breath of Fire 3, ich habe das Spiel wie gesagt vor 5 Jahren gespielt, zeitgleich mit Wild Arms.
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, daß es WA war wo ich nicht weitergekommen bin.(ein kurzer blick auf meine MC wäre wohl schlau gewesen)

tja, was soll ich sagen, mir fällt nichts besseres ein womit ich diesen für mich überaus peinlichen Supergau erklären kann.

Es sei noch gesagt, daß deine Beschreibung super war und ich aus der Wüste rausgefunden habe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Joa, gehe mich dann nochmal `ne Runde schämen!!! Und entschuldige mich bei allen die sich soviel Mühe gemacht haben.(auch bei Darkblue)

Paco
31.03.2007, 13:54
Macht Dir kein Sorge. Menschen machen nun mal Fehler. Darkblue wird Dir schon nicht den Kopf abreissen und ich auch nicht. ^_^

Wenn du Fragen zu Bof 3 oder Wild Arms dann nur zu. Wir beissen schon nicht (Vampirzähne versteckt). :D

darkblue
31.03.2007, 17:44
Wie Paco schon sagte, so schnell reißen wir nicht an irgendwelchen Gliedmaßen, oder gar Köpfen, ich hab es mal dementsprechend angepaßt ^^.

Deep sea
31.03.2007, 20:43
Puuh, ok will daß hier nicht zur Laberecke machen, aber bin doch sehr erleichtert.

Ich werde bestimmt wieder fragen (habe deine gamelist gecheckt Paco, das ja der Hammer) und hier nicht mehr sinnlos rumposten. Nur noch richtige Fragen, versprochen aber ich dachte wer sich doof anstellt sollte auch dazu stehen.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Frage!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Deep sea
23.04.2007, 16:51
Ok, ich mußte wie prophezeit noch mal von vorne anfangen, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr checke.( 5 Jahre is`ja denn auch ganz schön lang)
Ich bin das erste Mal in Wyndia, und mir wurde gesagt, daß ich beim Versteckspiel mit den Kindern neue Meister finden kann. Ich habe alle Kinder gefunden aber keins hat sich als Meister angeboten, :confused: wäre dann wie immer für Aufklärung sehr dankbar.
Ach ja und dann soll bei Mc Neil unterhalb der Farm ein Aalhändler zu finden sein, meiner hat anscheinend Urlaub!(grins) Nee mal im Ernst wo genau, ich kann ihn nicht finden!

Paco
23.04.2007, 19:58
Ok, ich mußte wie prophezeit noch mal von vorne anfangen, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr checke.( 5 Jahre is`ja denn auch ganz schön lang)
Ich bin das erste Mal in Wyndia, und mir wurde gesagt, daß ich beim Versteckspiel mit den Kindern neue Meister finden kann. Ich habe alle Kinder gefunden aber keins hat sich als Meister angeboten, :confused: wäre dann wie immer für Aufklärung sehr dankbar.

Sie werden erst als Meister angeboten, wenn du erwachsen wird (die Kinder auch) und bis dahin vergeht noch einige Zeit.



Ach ja und dann soll bei Mc Neil unterhalb der Farm ein Aalhändler zu finden sein, meiner hat anscheinend Urlaub!(grins) Nee mal im Ernst wo genau, ich kann ihn nicht finden!

Es sind immer eine da wenn du es betritt. Entweder ist er tief im Wasser so dass Du ihm nicht finden kann (kann auch von andere Fische verdeckt werden) oder aber er ist ausserhalb der Sichtbereich (enteder über 50m hinaus oder rechtsunten im Bildschirm)

Deep sea
24.04.2007, 12:32
Der Aalhändler ist im Wasser am Angelplatz? Also ich habe nachgeguckt und konnte da nichts finden, kann es sein daß wir uns da mißverstanden haben?
Trotzdem danke!!!

Paco
24.04.2007, 13:00
Ich denke nicht dass ich da was missverstanden habe.

http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+25+BoF3Fischerguide.htm

Die Aalhändler (auch Manillo genannt) kann man nur mit ein Goldmünze fischen.

invincible Lilly
28.04.2007, 16:08
Ich spiele auch gerade BoF III, und, obwohl ich es schon so oft gespielt habe, entdecke ich immer wieder neue Geheimnisse.

Ich habe eine Frage zu den Wüstenschätzen:
Nach der Beschreibung auf der RPG-Oase (die ich alleine gefunden haben :p) habe ich alle Wüstenschätze gesucht und bis auf den Royal Säbel, auch alle gefunden. Was ist daran wahr, dass man evtl nicht alle Schätze finden kann, so was habe ich von früher noch in der Erinnerung ...

Oder habe ich mich vielleicht nur ein klein wenig dabei vertan? Ein kleines Versehen in der Wüste hat meist fatale Folgen, man verirrt sich.

Wer den Royal Säbel schon mal gefunden hat, soll mir mal verraten, in welcher Form man ihn findet: Schatztruhe, Skelett untersuchen oder steckt die Waffe vielleicht im Sand, wie der Lebenspanzer z.B.

Ich brauche den Säbel eigentlich nicht, es geht mir um das Prinzip des Alles-Findens.

Danke schon mal im Voraus. :)

Paco
28.04.2007, 21:49
Ich denke man kann alle Schätze in der Wüste finden, aber ich weiss nicht mehr in welche Form Royal Säbel zu finden sind (ich denke das gleiche wie bei Lebenspanzer). Wobei Royal Säbel und Lebenspanzer auch von Manillo gekauft werden kann. *Schulterzuck*

verlorener Strand (Fisch-Spot):

RoyalSäb = 1x Wal + 3x Speerfisch + 1x Meerbrasse
LebenPzr = 1x Wal + 1x Speerfisch + 3x Meerbrasse

invincible Lilly
28.04.2007, 22:32
menno,paco, als ob ich das nicht wüßte :\
das erste was ich in der neuen welt mache, ist angeln und royal säbel kaufen. weißte wie wichtig der ist mit seiner Wurfattacke?

kennst mich doch ;)

The Wargod
30.04.2007, 15:41
@ Lilly:

Den Wüstenguide auf RPG-Oase hab ich selbst geschrieben. ^^

Die Anleitung zum Royal Säbel stimmt aber nicht, die sollte mal überarbeitet werden.

Also, du mußt von der Oase aus, wenn du genau Westen anvisierst, dich einmal nach links drehen. Solltest du dich lieber von Norden aus orientieren wollen, sind es, soweit ich weiß, 5 Drehungen nach links.

In dieser Richtung läufst du 3 volle Nächte durch. Achte hierbei auch peinlich genau darauf, dass du nach dem Campieren keinen einzigen unnötigen Schritt in die falsche Richtung gehst.

Danach halte dich genau westlich, bis nach etwa einer Nacht das Schwert auf deinem Weg liegen sollte.

Sag mir mal Bescheid, ob's geklappt hat. (;

invincible Lilly
30.04.2007, 16:02
@ Feldherr:
was ist damit, zuerst 1 Nacht nach Süden zu gehen. Kann ich mir das sparen? Also direkt 3 Nächte nach wws ?

BTW ich weiß, dass der guide von Dir hast, hab ihn doch erkannt. ;)

invincible Lilly
01.05.2007, 09:43
Ich will nicht spammen, aber wenn ich oben editiere, wird keiner merken, dass ich eine neue Frage stelle:

Auf dem schwarzen Schiff gibt es das Spiel mit dem Kran, da kann man mit Kisten eine Brücke bauen. Die 4. Kiste, die so schwer zu erreichen ist, enthält eine Schatzkiste.

Frage zu dieser Schatzkiste:
Ist der Schatz darin vielleicht zufallsbestimmt und kann man dieses Kran-Spiel öfter machen und dabei vielleicht auf öfter einen Gegenstand bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich in einigen Lösungen verschiedene Gegenstände bei dieser Kiste gesehen habe, und ich kann mich auch erinnern, da schon verschiedene Sachen bekommen zu haben: z. B Schützer, Armreif und IMO auch mal einen Diamantring. In einer Lösung habe ich da z.B. Aufwärts entdeckt, die heilige Waffe für Ryu, aber ich kann mich nicht erinnern, die jemals dort bekommen zu haben, ich kenne sie nur durch das Zahlenratenspiel bei den Feen.

Weiß jemand genaueres dazu?

Paco
01.05.2007, 11:30
Jo. Du kannst verschiedene Schätze bekommen. In jeder diese Kist ist ein Schatztruhe versteckt. Bau ein Brücke und hol den 4. Kiste und den Schatz und verlass das Raum und wiederhol das Ganze und hol ein andere Kiste und damit ein andere Schatz.

The Wargod
01.05.2007, 13:04
@ Feldherr:
was ist damit, zuerst 1 Nacht nach Süden zu gehen. Kann ich mir das sparen? Also direkt 3 Nächte nach wws ?Ich denke, dass es mehrere Wege zum Ziel gibt. Nur darfst du nicht seine Wegbeschreibung mit der bereits genannten vermischen. Vergiß also für's erste das, was dir der Typ im Inn erzählt.

Ich versuchs gerade mal selbst, den Säbel zu bekommen.


Weiß jemand genaueres dazu?Ist lange her, doch ich erinnere mich an Schützer, Armreif und sogar Aufwärts.

Nachtrag:

Hab's gefunden und ich sag euch nicht wie. :D

http://img470.imageshack.us/img470/9246/roy1or0.jpg

http://img470.imageshack.us/img470/4390/roy2xp4.jpg

invincible Lilly
02.05.2007, 10:28
Danke Wargod,

das ist deutlich genug, so werde ich es nicht verpassen. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, weil ich momentan wieder an einem anderen Spielstand spiele.

Ich habe letztens BoF III nochmal 3mal angepackt:
1. einen alten Speicherstand, wo Rei gerade wiedergekommen war, weitergespiet bis über Lv 80.
2. Ein Spiel ganz neu angefangen, in dem ich endlich mal den Horror vor der Wüste verloren haben und diese gründlich erkundschaftet habe
3. Nochmal ein Neustart vor ein paar Tagen, in dem ich alles ausprobieren wollte, was ich bisher nie getan hatte, so z.b. Teepo bis lv 14 bringen, damit ich mal alle Zauber, die er bekommen kann, auch sehen und nutzen kann. Das war zwar ein hartes Stück Arbeit, denn es war nicht so einfach, sie in dieser frühen begrenzten Welt so weit zu bringen, ich habs dann auf dem Glausberg getan, indem ich Ryu dauernd habe sterben lassen, bei Rei ist es mir nicht immer gelungen, der weicht auch mit 1 hp dauernd aus. Und da steht ein Bett, das man nutzen kann, wenn alles vorbei ist.

BoF III hat für mich noch immer sehr viele unergründete Geheimnisse, denen ich jetzt nachgehen und sie testen und klären möchte.

Z.B. gibt es viele lernbare Fähigkeiten, die ich vorher nie so richtig ausprobiert hatte, weil sie nicht so erfolgreich waren, diesmal habe ich mir geschworen, sie alle zu testen, bis ich den chara finde, der sie mit Erfolg verwendet,
das sind z.B.
tsunami
tornado
rückhand
risikoschlag
feigenschlag
gezschlag
opfer

Herausgefunden habe ich, dass Rückhand bei Ryu sehr erfolgreich ist, es bringt die HP eines Gegner völlig runter, tötet ihn aber nicht. Der Risikoschlag ist ebenfalls bei Ryu sehr gefährlich, den Feigenschlag muss ich mir noch vornehmen.
Momo hat ein Talent darin, andere zu kontrollieren(Einfluss), was auch denjenigen einschließt, der die Fähigkeit beserkr ausübt, aber nicht den unkontrollierbaren Kaiserdrachen, natürlich auch den Wertiger (Momo hat Rei voll im Griff :D ) und selbstverständlich etliche Monster. Zudem ist Blitz eine ihrer gefährlichsten Fähigkeiten, das radiert eine ganze Gegnertruppe aus. Ich setze beide Fähigkeiten auch beim Gegner berserkr ein.

Nina ist sehr gut und immer erfolgreich dem Knochenflug und das böse Auge klappt bei ihr auch fast 100%ig.

Nun muss ich noch einen anderen finden, der mit Opfer, Gezschlag und einigen anderen fatalen Angriffen wirklich Schaden macht. Vorsichtig bin ich bei Angriffen, die dazu führen, dass die Max SP runtergehen (Schlitzen), da ich im späten Verlauf des Spieles nicht mehr übernachten will.

Es würde mich freuen, wenn ich noch andere finden würde, die auch daran Spaß haben, die vielen Fähigkeiten von BoF III zu testen und sich mit mir auszutauschen. So war es z.b. eine Schlüsselerlebnis, dass die Fähigkeiten von Durandel doch nicht alle nutzlos sind.

Freu mich auf jegliche Reaktion. :)

Ragnarok
02.05.2007, 13:29
Herausgefunden habe ich, dass Rückhand bei Ryu sehr erfolgreich ist, es bringt die HP eines Gegner völlig runter, tötet ihn aber nicht.Rückhand bringt die HP eines Gegners nicht unbedingt ganz runter; die Fähigkeit ist wie ein normaler Angriff, der aber nicht tödlich ist (wirkungslos, sobald der Gegner nur noch 1 HP hat).

Ein Einsatz lohnt sich besonders bei den Fledermäusen in der Nue-Höhle, die eine tolle Fähigkeit haben (Düster), die sie aber erst einsetzen, wenn ihre HP etwas reduziert wurden. Weil sie nur 6 HP haben, ist es ohne Rückhand sehr schwer, die Fledermäuse zu schädigen, ohne dass sie dabei sterben. Mit diesem Trick kann man schon früh Düster lernen, was ja normalerweise erst gegen Ende des Spiels möglich ist, von Night Bat in der Orbitalstation.

Auch bei Gegnern, die HP-abhängige Attacken ausführen (wie die Gees mit ihrem Eishauch), ist Rückhand ganz praktisch, vor allem wenn man vor hat, Items von solchen Gegnern zu stehlen. Kennt ihr noch weitere gute Einsatzmöglichkeiten?

invincible Lilly
02.05.2007, 13:44
Halleluja, danke für den Tip, ich bin so froh endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Gegner nicht zu töten. :) Denn bei manchen wird ein Stehlen erst erfolgreich, wenn sie reduzierte HP haben und einiges anderes auch.

Düster habe ich noch nie eingesetzt. Das gehört auch noch zu denjenigen, die ich testen muss. Wo empfiehlt sich das und wie erfolgreiche ist es? Hast Du es schon herausgefunden?

The Wargod
02.05.2007, 14:18
Ja, hinter die Wirkung von Rückhand bin ich auch erst viel später gekommen.

Was den Feigen Schlag angeht: Ich denke, der nutzt nur etwas, wenn man Beyd trainiert, aber aktiv bei den Hauptcharas zeigt er keinerlei Wirkung.

Düster versetzt, bei Erfolg, Gegner in den Zombie-Zustand. Kyrie macht sich in der Verbindung ganz gut, leider visiert Düster nur einen Gegner an.

Unmotiviert ist auch so'n Skill, der kaum empfehlenswert ist. Soweit ich weiß, kann man damit den Zug eines Gegners annulieren (in dem man seinen eigenen dafür aufgibt, sehr sinnvoll halt ^^).

Was ich auch noch interessant finde, ist die "Freudenfeuer"-Fähigkeit, die man von Gooey nur im Clear-Spielmodus bekommt.

@ Ragna:
Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^ (siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?)

Das Geheimnis hierbei ist, dass man nach einer vollen Nacht in südlicher Richtung diese Richtung beibehält, um noch einmal auf dem Kampffeld zu stehen, und erst dann 4 Nächte lang nach Westen läuft. Kurz vor Tagesanbruch der 4. Nacht erscheint dann auf dem Kampffeld ein rötliches, auf dem Sand liegendes Schwert.
Normalerweise heißt es ja, dass man direkt nach der ersten Nacht in südlicher Richtung nach Westen wenden soll, aber das stimmt nicht. Man läuft nach der ersten Nacht weiter in Richtung Süden bis eben der erste Kampf erscheint.

Übrigens müsst ihr daran denken, unbedingt den Umhang abzunehmen! Er verringert nämlich auch die Häufigkeit der Kämpfe während des Wüstenmarsches. Und ich könnte darauf verwetten, dass dadurch mal glatt ein wichtiger Kampf (in dem es ein besonderes Item abzustauben gibt) übersprungen wird.

invincible Lilly
02.05.2007, 14:30
Übrigens müsst ihr daran denken, unbedingt den Umhang abzunehmen! Er verringert nämlich auch die Häufigkeit der Kämpfe während des Wüstenmarsches. Und ich könnte darauf verwetten, dass dadurch mal glatt ein wichtiger Kampf (in dem es ein besonderes Item abzustauben gibt) übersprungen wird.


Oh ja, der Umhang und der Glockenkragen. Erst die Wüste hat mir deutlich gemacht, wie diese beiden wirken:
Die Anzahl der Schritte beeinträchtigt, wann eine Feindesbegegnung stattfindet. Beim Umhang hat man mehr Schritte, beim Glockenkragen kommt der Feind bei weniger Schritten.
Das ist mir durch die Wüste erst richtig klar geworden (es hat irgendwie alles durcheinander gebracht) und seitdem gehe ich da nie mehr mit diesen Dingern durch.


Unmotiviert ist auch so'n Skill, der kaum empfehlenswert ist. Soweit ich weiß, kann man damit den Zug eines Gegners annulieren (in dem man seinen eigenen dafür aufgibt, sehr sinnvoll halt ^^).


Da bin ich anderer Meinung, ich halte diesen Skill nicht unbedingt für unnötig. Derjenige, der ihn nutzt, kontert AFAIR auch nicht und allein deshalb ist es manchmal sinnvoll, das einzusetzen. Wie oft haben Konter mir schon was kaputtgemacht.

Was ist mit "Schnorren" - hat jemand damit Erfahrung?

Edit 1:

Was ich auch noch interessant finde, ist die "Freudenfeuer"-Fähigkeit, die man von Gooey nur im Clear-Spielmodus bekommt.

ja, Freudenfeuer: Nina lernt es am schnellsten und bei ihr ist es auch irgendwie am besten aufgehoben, teilweise richtig stark.

Um es ein für alle Mal klarzustellen: (Es steht an vielen Stellen was Falsches dazu):
Man lernt es von Stuff Toy, und der ist erst im Clear Modus nicht mehr paralysiert. Es sieht nur zu Anfang des Kampfes so aus, aber sobald der Kampf beginnt, bewegt er sich auch schon. Es ist nur komisch, die 1. Runde tut er nie etwas.
Vor dem Clear - Modus ist Stuff Toy immer paralysiert.

Edit 2:
Ich hab gelesen, dass man von eye goo "Schläfchen" lernen kann. Geht das im normalen Modus? Das versuche ich jetzt auch mal mit Rückhand hinzukriegen.

Edit 3:
Jepp, habe beides auf dem Glausberg gelernt: Düster und Schläfchen. Schläfchen kam erst nach 10 Runden. :)

Ragnarok
02.05.2007, 23:22
Düster habe ich noch nie eingesetzt. Das gehört auch noch zu denjenigen, die ich testen muss. Wo empfiehlt sich das und wie erfolgreiche ist es? Hast Du es schon herausgefunden?Düster ist in etwa so erfolgreich, wie auch andere Zustandszauber, wie Ruhe oder Schlaf. Im Grunde genommen empfiehlt es sich bei allen Gegnern, die mehr als 2 Treffer aushalten. Im frühen Spielverlauf wäre das vor allem der Titan Goo, bei dem ich es ganz gerne eingesetzt habe. Sonst noch ganz brauchbar bei Echsmann, Mörder, Hobgob, Großorc, Yeon, Roter Drache und Blauer Drache, falls man noch nicht so aufgepowert ist. Mit etwas Glück, klappt Düster sogar bei manchen Endgegnern, aber bis es funktioniert, hat man sie wahrscheinlich schon mit anderen Attacken besiegt ;)


Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^Gratz. Ich selbst hab ihn vielleicht vor langer Zeit mal gefunden, mehr oder weniger durch Zufall. Kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Die Schätze in der Wüste haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert (außer Pecos Todesklaue), deshalb bin ich dem nie genau nachgegangen. Aber was ich gerne mal finden würde, wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).


siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?Hm... also ich hätt sie ja vielleicht doch etwas größer gemacht, man kann ja kaum was erkennen :p Ne, im Ernst, bei mir funktionieren sie. Ich sehe jeden einzelnen Pixel ^^

@ Lilly: Schläfchen kommt immer erst nach 10 Runden. Das ist normal und eine feste Regelung bei den Eye Goos.

invincible Lilly
02.05.2007, 23:36
wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).

dieser Klimaanzug, das ist in meinen Augen der Lebenspanzer. Passt irgendwie zu seiner Beschreibung, er hatte sich doch verlaufen ....

Also, ich bin richtig froh, dass ich das trauma "wüste" nun bewältigt habe,ich gehe ganz gerne mal da durch, weil es da gute sachen zu finden gibt, schwalbenauge, würfel und wodkaschluck, wovon eigentlich nur die würfel sehr interessant sind, weil sie so selten sind und im späten Spielverlauf doch immer wichtiger werden. Und es ist immer eine gute Gelegenheit, Garr und Peco mitzuschleppen, die mir in der orbitalstation meist nur im weg sind. :rolleyes:
vor allem Garr, Peco ist ganz OK. ;)

The Wargod
03.05.2007, 00:33
ber was ich gerne mal finden würde, wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).Den wirst du auch nie finden, weil du ihn unlängst gefunden hast. ^^

Der Typ sabbelt doch von zwei wichtigen Gegenständen, die er verloren hat. Damit kann er nur den Royal Säbel und den Lebenspanzer meinen. Vor allem aus dem Grund, weil beide Gegenstände jeweils eine extra Graphik bekommen haben (siehe Pixelbomberbildchen ^^).

@ Lilly:
Jau, Stuff Toy heißen die im Deutschen, im Englischen halt Gooey. Mich würde es interessieren, wo's denn überall falsch geschildert wird.

invincible Lilly
03.05.2007, 10:31
Jau, Stuff Toy heißen die im Deutschen, im Englischen halt Gooey. Mich würde es interessieren, wo's denn überall falsch geschildert wird.

Bei RPG-Lösungen steht: von Puff Goo.

Da steht einiges falsches in der Lösung, z.B. auch das Erlernen von Fähigkeiten, die man nicht durch Abschauen erlernen kann, z.B. Barriere, Taifun.
Zumindest kam bei mir im Kampf gegen Stallion die Meldung "diese Fähigkeit ist nicht erlernbar" bei Barriere. Widerstand hat Momo gelernt.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum man manche Fähigkeiten von Gegnern abschauen kann, und andere nicht. Die man nicht abschauen kann, sind meist Magie-orientierte und die Hauch-Attacken. Ich meine, man kann solche Fähigkeiten nicht abschauen, die einer der Charaktere im Lauf seiner Entwicklung automatisch bekommt.

Ich wollte noch etwas zur Arena sagen, zum Kampf der Meister:
Dort kann man nach den Kämpfen ja einiges an tollen Sachen bekommen, es ist bei mir jedes Mal was anderes abgefallen. Das beste, was ich je bekam, war ein Rennschuh, von Claw. Den Rennschuh so früh zu bekommen, war eine wirkliche Hilfe.

Wann ist eigentlich der früheste Zeitpunkt, d'Lonzo als Meister zu gewinnen? Ich schaffe es immer erst nach dem Kampf der Meister, leider. Dabei hatte ich diesmal alles mögliche an Waffen gesammelt und nichts verkauft, aber scheinbar zählen nicht die Waffen, die man angelegt hat, mit, denn im Inventar hatte ich 14 Waffen und mit angelegten waren es 16, also mehr als 15.

invincible Lilly
05.05.2007, 11:40
Und schon wieder ich. :D

Neue Fragen und eine Bemerkung:

Bemerkung zu Emitai als Meister:
Es steht eigentlich überall, dass Emitai 10.000 Xenni verlangt, wenn man ihn als Meister gewinnen will. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das mal so war.

Nur, in meinen letzten 3 Spiel-Durchgängen hat er das nicht getan. Ich achte ganz bewußt auf mein Kapital, dami ich genug habe, ihn zu bezahlen, aber mein Geld ist nie weniger geworden. Er hat auch nichts gesagt, dass er das Geld wolle, als ich ihn engagiert habe.

Ich war bei Emitai direkt nach der Dauna-Mine, nur mit Ryu und Garr.

Wie kommt sowas?


Frage: Zum Shisu Kochen an @ Wargod
In Deiner Lösung in der RPG-Oase stehen zum Shisu-Kochen verschiedene "Gewinne", also Sachen, die man dafür bekommt:
Ich finde gerade:
Lackpanzer: 2. Preis bei Shisu-Zubereitung
Waschkutte: 4. Preis bei Shisu-Zubereitung
Barbar: 3. Preis bei Shisu-Zubereitung

Was ist denn bitte der 1. Preis??

Da ich bisher immer nur einen Klugsamen von dem Berater des Bürgermeisters bekommen habe, möchte ich gerne wissen, was ich tun soll, um an die anderen Gegenstände zu kommen. Waschkutte zu dieser Zeit wäre mir sehr recht und den Barbar, den ich mir nie kaufe, umsonst so früh zu bekommen, wäre auch eine feine Sache, denn zum Kaufen lohnt der sich einfach nicht (zu teuer, zu schwer !)

Ware dankbar für eine baldige Antwort, ich komme jetzt am Wochenende zu dem Shisu-Zubereiten.

Edit am Sonntag, 20.15 Uhr:
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass meine obige Frage nicht beantwortet wurde. Ich schau mich noch ein bissel in verschiedenen Lösungen um, aber ich wäre jetzt bald soweit für das Shisu-Machen und möchte nicht so einfach weiterspielen, ohne zu wissen, wie ich an die obigen Sachen komme.


Echt traurig. :(

The Wargod
07.05.2007, 13:23
Ich bin eher enttäuscht, dass ich mir dazu so wenig notiert habe und es nach langer, ergebnisloser Suche aufgegeben habe.

Folgendes schaffe ich noch so gerade eben (ist ja schon ein längeres Weilchen her) aus dem Kopf zu kramen:

Ich kann mich entsinnen, dass die höchste Belohnung ein Schamanen Ring war, die schlechteste Belohnung ein Ammoniak.

Hier nochmal der Reihe nach:

1. Schamanen Ring
2. Lackpanzer
3. Barbar
4. Waschkutte (hieß die wirklich so?!)
5. Kluge Frucht
6. Kluger Same
7. Ammoniak

Was auf alle Fälle gezählt hat, war die Länge der Makrele.

Habe eben selbst ein wenig im Netz recherchiert. Probier doch mal folgende Kombo für den Schamanen Ring:

Mackrele: 58 cm
4 Rationen Essig
3 Portionen Meerrettich
17 Rationen Reis

Ansonsten kann ich nur vermuten, dass es ein unheimliches Geteste sein muss, um für alle Schätze das richtige Verhältnis der Rationen zu bekommen. Willst du wirklich durchziehen, Lilly? ^^

Deep sea
07.05.2007, 18:03
Ja, ich mal wieder!

Kann das Machtgen in der Anlage nicht finden, kann mir jemand sagen wo es ist? Habe jetzt alle versteckten Ecken abgelaufen und nichts gefunden!
Ihr scheint ja alle ober fit zu sein!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

invincible Lilly
07.05.2007, 18:12
Ja, ich mal wieder!

Kann das Machtgen in der Anlage nicht finden, kann mir jemand sagen wo es ist? Habe jetzt alle versteckten Ecken abgelaufen und nichts gefunden!
Ihr scheint ja alle ober fit zu sein!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Da kann ich Dir helfen, das habe ich gerade erst gespielt.

Wenn Du den Code zur Tür 2 geknackt hast, dann kannst Du ja ziemlich weit rumlaufen und auch auf die grauen Rampen steigen. Du solltest jeder Möglichkeit nachgehen, bevor Du durch die Tür gehst, um Dir die Waffe Schläfer für Momo zu holen.

Das Macht Gen befindet sich am Ende der grauen Rampe, die über den Eingangsflur läuft.

Wenn Du nicht klar kommst, ich gehe nachher in die Anlage und kann Dir dann den Weg genau beschreiben. Ich werde mich so gegen 20.15 Uhr wieder melden.

@ Roland
Danke, ich werde heute Abend versuchen, das Shisu so gut wie möglich zuzubereiten, mal schauen, ob es mir gelingt.
Die von dir gezeigte Lösung habe ich gestern auch selbst gefunden, aber ich kann mich nicht erinnern, die Makrele auswählen zu können.

Deep sea
07.05.2007, 18:46
Ich glaube mein Problem sind die Bezeichnungen, die Anlage ist in meinem Spiel das Ding wo sie mit Krys Gemüse züchten (Peco). Aber das heißt ja
ich kann erst mal weiter insofern hast du mir doch geholfen, grins!

Bin leider heut Abend nicht da, würd mich ja mal interessieren warum die Bezeichnungen verschieden sind.

Ragnarok
07.05.2007, 19:00
4. Waschkutte (hieß die wirklich so?!):hehe:

In der deutschen Version heißt das Ding offiziell "Wshkutte", in der US "Sage's Frock". Also denke ich eher an Weisheitskutte oder so. Ich hab ehrlich gesagt auch immer an Waschkutte gedacht, bevor ich den englischen Namen gefunden habe, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt :D

Mit Hilfe der US-Version lassen sich übrigens viele Namensverstümmelungen der deutschen Version entschlüsseln, da diese eben keine Verstümmelungen enthält. FlüKling bedeutet z.B. Flüssige Klinge. Wär ich so nie drauf gekommen >_>

invincible Lilly
07.05.2007, 19:23
Ich glaube mein Problem sind die Bezeichnungen, die Anlage ist in meinem Spiel das Ding wo sie mit Krys Gemüse züchten (Peco). Aber das heißt ja
ich kann erst mal weiter insofern hast du mir doch geholfen, grins!

Bin leider heut Abend nicht da, würd mich ja mal interessieren warum die Bezeichnungen verschieden sind.

Schon richtig, ich meine auch diese Anlage, die habe ich am letzten Freitag absolviert. Die Anlage, wo das Krys-Gemüse angebaut wird und wo Palet verschwunden ist. (Da gehe ich heute nur um Geld zu erkämpfen und noch was bestimmtes zu klauen ;) )

Meine Beschreibung oben war richtig, hier noch etwas genauer:
Du gehst durch die Tür mit der Nr. 2 und dort hinten links die Treppe hinunter, dann durch einen langen Gang. Im nächsten Raum (mit dem Kran) gibt es eine graue Rampe, auf der Du weit laufen kannst, um einen wichtigen Hinweis am Ende zu finden. Gehe zurück und in dem Kran-Raum und dann durch die Tür rechts, dann kommst Du in den Raum mit dem Rollband. Auch hier gibt es eine graue Rampe, auf die Du steigen und den Raum verlassen solltest. Am Ende dieses Weges liegt das Macht-Gen.

@ Ragna
Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?

Waschkutte ist mir halt so eingefallen zu dieser Abkürzung, aber Weisheitskutte ist wirklich treffender!

BTW - ich habe ein Geistschild von den Feen bekommen, jetzt übernachte ich so gut wie nie mehr. :D
Dazu muss ich noch was loswerden: Mit Nutzung des Geistschildes während des Kampfes unter Objekte ist es ganz einfach, den Gegnern MP zu entizehen, sofern sie welche haben. Nina's Egelkraft ist bei weitem nicht so erfolgreich wie das Geistschild. Schon komisch, findet Ihr nicht?

The Wargod
08.05.2007, 01:00
:hehe:

In der deutschen Version heißt das Ding offiziell "Wshkutte", in der US "Sage's Frock". Also denke ich eher an Weisheitskutte oder so. Ich hab ehrlich gesagt auch immer an Waschkutte gedacht, bevor ich den englischen Namen gefunden habe, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt :D

Mit Hilfe der US-Version lassen sich übrigens viele Namensverstümmelungen der deutschen Version entschlüsseln, da diese eben keine Verstümmelungen enthält. FlüKling bedeutet z.B. Flüssige Klinge. Wär ich so nie drauf gekommen >_>Ganz genau, habe mich schon über einige langschriftliche Bedeutungen deutscher Übersetzungskürzungen gewundert. Die NTSC-Version ist hierbei wirklich sehr aufschlußreich.

- FlüKling war für mich immer die Flüchtlingsklinge, weil's die ja nur zu Beginn gibt, wenn man als Welpendrache aus den Minen flüchtet.
- Dann wird aus Barbar auch mal eben Barbarossa und nebenbei eine ganz andere Bedeutung
- Aber auf Weisheitskutte wäre ich ohne den Begriff nie im Leben gekommen. Waschkutte ist echt gut, Lilly. :hehe:


Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !Vielleicht steigt mit Hachio einer der versteckten Werte, in dem Fall kritischer Treffer oder Glück?


Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?Probier's aus und berichte. Mir hat Momo aus diesem Grunde nie sonderlich gefallen.


Dazu muss ich noch was loswerden: Mit Nutzung des Geistschildes während des Kampfes unter Objekte ist es ganz einfach, den Gegnern MP zu entizehen, sofern sie welche haben. Nina's Egelkraft ist bei weitem nicht so erfolgreich wie das Geistschild. Schon komisch, findet Ihr nicht?Weil Nina's Egelkraft von der Effektivität her deutlich schwächer ist, was ggf. an ihrem Magiewert liegen könnte und die Klamotten, die man im Kampf benutzen kann, sich dem entziehen?

Fragen über Fragen. ^^

Deep sea
08.05.2007, 08:21
OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)
Wann komme ich da rein bevor oder nachdem ich den Mutanten besiegt habe, und Palet ist bei mir auch nicht verschwunden, wie du sagst! (heul)
Und was willst du da klauen gehen?(nervt jetzt mal richtig)

Habe schon versucht über meinen alten Spielstand zurück zu kommen, bin im Containerhof in den Teleporter, und hab keine Ahnung wo ich bin wenn ich rauskomme und finde den Ausgang nicht.Habe auf dem alten Spielstand übrigens auch kein Machtgen! Aber vielleicht kannst du mir ja auch sagen an welcher Stelle ich aus dem Teleporter komme, dann find ich vielleicht raus! (ist immerhin 5 Jahre her)
Boa, das war mein allererstes RPG und mit den alten hab ich eh so meine Probleme weil mir das suchen und finden sehr viel schwerer fällt als bei den neuen.Aber Spaß machen tun sie in jedem Fall, nur stelle ich mich leider dabei dusselig an,also HHHHIIIIILLLLLFFFEEE! (büdde)

The Wargod
08.05.2007, 15:46
OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)Momo muß mit ihrem Gewehr ein Loch an einer brüchigen Stelle im Innern eines in der Anlage stehenden Häuschens schießen.

Ragnarok
08.05.2007, 21:07
@ Ragna
Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?Hm, durch Hachio erhöht sich ihre Chance auf Volltreffer angeblich von 0 auf 3%, was ja gerade mal Ninas Wahrscheinlichkeit gleichkommen würde. Hat die wirklich so viele 1a-Schläge gelandet?


Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?Die ArteMütz brauchst du nicht mehr, wenn du ihr die Zielbomb anlegst, da die Waffe die höchste Trefferwahrscheinlichkeit gewährt (Fehlschläge gibt es dann nur noch bei Gegnern mit einem hohen Ausweich-Wert).

Alle Angaben ohne Gewähr, ich stütze mich auf den Secrets FAQ auf Gamefaqs.com. Schaut euch den am besten mal an, ist sehr interessant. Stammt von einem User, der sich ins Spiel gehacked hat. Daher halte ich die Angaben im FAQ für sehr wahrscheinlich.

invincible Lilly
10.05.2007, 00:41
OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)
Wann komme ich da rein bevor oder nachdem ich den Mutanten besiegt habe, und Palet ist bei mir auch nicht verschwunden, wie du sagst! (heul)
Und was willst du da klauen gehen?(nervt jetzt mal richtig)

Habe schon versucht über meinen alten Spielstand zurück zu kommen, bin im Containerhof in den Teleporter, und hab keine Ahnung wo ich bin wenn ich rauskomme und finde den Ausgang nicht.Habe auf dem alten Spielstand übrigens auch kein Machtgen! Aber vielleicht kannst du mir ja auch sagen an welcher Stelle ich aus dem Teleporter komme, dann find ich vielleicht raus! (ist immerhin 5 Jahre her)
Boa, das war mein allererstes RPG und mit den alten hab ich eh so meine Probleme weil mir das suchen und finden sehr viel schwerer fällt als bei den neuen.Aber Spaß machen tun sie in jedem Fall, nur stelle ich mich leider dabei dusselig an,also HHHHIIIIILLLLLFFFEEE! (büdde)

Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht online kommen.

Ich frage mich, wie Du es schaffen konntest, das Macht Gen nicht zu finden und zudem wundert es mich überhaupt, wie man das Spiel ohne Macht-Gen weiterspielen kann, es ist IMO das beste Gen überhaupt. :D

Die Anlage ist nicht die Müllhalde, sondern die Anlage, wo das Getreide mit Krys angebaut wird, und deren Direktor Palet ist. In der Spielfolge kommt man dort hin, nachdem Ryu erwachsen ist und man sich gerade wieder mit Rei vereint hat. Danach macht Nina den Vorschlag, die Anlage zu besuchen, um dort nach dem Rechtem zu schauen.
Es ist ein wichtiger Handlungsstrang, den musst Du gespielt haben, sonst wärst Du nicht weitergekommen im Spiel. Peco muss Steine stoßen, um die Gewächshäuser von dem giftigen Gas zu befreien und danach muss man mit Momo in das Labor der Anlage gehen, und das geht nur dadurch, dass Momo den Eingang freischießt. Auch in der Anlage muss Momo immer dabei sein.

Wenn Du einmal im Labor der Anlage bist, wirst Du meinen Weg schon finden. Das Macht Gen kann man eigentlich nicht verfehlen, wenn man alle mögichen Wege geht.

@ Wargod und Ragna
Momo ist mittlerweile nicht mehr bei Hachio, sie hat schon einige bemerkenswerte Asse geschlagen, aber eigentlich hat sie das bei mir nicht nötig.

Momo ist für mich nach Ryu der beste Charakter im Spiel, allein durch die Vielzahl ihrer Fähigkeiten und durch ihre hohe Intelligenz. Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kann, sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.

Ich habe übrigens eine Tabelle aller Feen erstellt, mit Namen, Aussehen und ihren Fähigkeiten, mittlerweile sind es über 40, aber es fehlen noch ein paar, vor allem miese, die ich immer gleich ablehne oder sterben lasse. Es fehlen vielleicht noch 5-8 Stück. Bei meinen vielen Spielen habe ich festgestellt, dass die Feen immer gleich sind und gleich aussehen. Dabei gibt es einige absolute TOP-Feen, die so gut wie nie scheitern, und viele excellente Jäger, die auch für Exkursionen geeignet sind, viele gute mittlere Feen, die man eigentlich überall einsetzen kann, aber ohne den großen Erfolg, und dann natürlich so an die 10-12 absolut schlechte Feen, die man am besten nicht annimmt, weil man sie nur schwer wieder los wird.

Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.

Ach ja, beim Shisu-Zubereiten habe ich den Lackpanzer bekommen, obwohl ich lieber die Wshkutte gehabt hätte. Ich habe ein paar mal probiert, entweder es war Klugfrucht oder der Lackpanzer.

Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt. Ich hatte alles von 44 cm bis 69 und konnte beim Kochen nur das nehmen, was mir da gezeigt wurde. Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.

Beim Zubereiten habe ich dieses Mal sehr auf die Menge des Reis geachtet, ich weiß nun, dass ich früher meist zuwenig Reis genommen habe. Ich habe mich in etwa an dem Rezept von gamefaqs orientiert, aber es blieb beim Lackpanzer, den ich eigentlich nicht mag und nicht brauchte. Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel. ;)

invincible Lilly
15.05.2007, 19:56
@ Ragna:
Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^ (siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?)

Das Geheimnis hierbei ist, dass man nach einer vollen Nacht in südlicher Richtung diese Richtung beibehält, um noch einmal auf dem Kampffeld zu stehen, und erst dann 4 Nächte lang nach Westen läuft. Kurz vor Tagesanbruch der 4. Nacht erscheint dann auf dem Kampffeld ein rötliches, auf dem Sand liegendes Schwert.
Normalerweise heißt es ja, dass man direkt nach der ersten Nacht in südlicher Richtung nach Westen wenden soll, aber das stimmt nicht. Man läuft nach der ersten Nacht weiter in Richtung Süden bis eben der erste Kampf erscheint.

So habe ich heute morgen versucht, leider ohne Erfolg. Ich bin allerdings, als ich nach Westen ging, direkt nach Westen gegangen,jetzt versuche ich es gerade, mit der weiter oben beschriebenen Strecke, also 5 x Drehen nach links von Norden aus gesehen.

Ich berichte dann später, ob ich Erfolg hatte.

Edit:
Nix gefunden, und ich war zweimal losgegangen:

1.: 1 Nacht nach Süden
weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach Westen

2.: 1 Nacht nach Süden
weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach wws 3 Nächte, danach direkt nach westen ziemlich viele Nächte

Jetzt versuche ich noch folgendes:
Nicht nach Süden, sondern gleich 3 Nächte nach wws (5 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
dann nach Westen ( 4 mal links drehen)


EDIT am Mittwoch-Abend:

Ich habe ihn endlich gefunden, nach der folgenden Beschreibung, und nicht nur das, sondern auf der selben Tour auch noch die Todesklaue. Ich dachte mir schon, dass das möglich, denn so weit voneinander entfernt liegen die ja nicht:

Also:
> Nicht nach Süden, sondern gleich 3 Nächte nach wws (5 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
> dann nach Westen (4 mal links drehen) 1 Nacht ==> Royal Säbel gefunden
> diesen Nachtmarsch weiter nach Westen bis zum Camp
> dann 2 Nachtmärsche in Richtung wwn (3 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
> auf dem 2. Kampffeld der 2. Nacht stieß ich auf die Schatzkiste mit der Todesklaue für Peco. Und auf eine Mondträne als Belohnung.

Hatte danach sogar noch 5 Wasserrationen übrig. Gut, ne? :D

The Wargod
18.05.2007, 13:31
Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kannMomo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.

Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.

Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*


sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.


Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen. ;)


Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt.Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe dir lediglich eine Optimalgröße der Makrele angegeben. Selbstverständlich muß man dafür lange angeln, bis man die richtige Größe einmal hat.


Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.Dann darf man halt maximal eine mit sich führen - dann hast du auch die Gewißheit, dass es die ist, die du verwenden möchtest. ;)


Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel. ;)So kenn ich dich ja gar nicht. ;)



1.: 1 Nacht nach Süden
weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach Westen Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?

Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

Zumindest gehe ich so immer vor.


Ich habe ihn endlich gefunden, nach der folgenden Beschreibung, und nicht nur das, sondern auf der selben Tour auch noch die Todesklaue.Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.

invincible Lilly
18.05.2007, 23:56
Das kann ich so nicht stehenlassen, da gibt es ein Konter: :D


Momo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.

Es gibt genug Angriffe, die man Momo geben kann und die verdammt viel Schaden zufügen, so dass sie garnicht normal angreifen muss. :p

Ich erwähnte schon weiter oben, dass ich nicht sehr viel Wert auf Konter lege, manchmal machen die mir im Kampf was kaputt. Es reicht mir schon völlig, dass Ryu kontert.

Momo ist die Schülerin für Meister(in) Meryleep, sie ist perfekt in allen Fähigkeiten, die man von ihr bekommt. Und Schattenlauf ist der Angriff, der für Momo geschaffen ist, da kommt beides zusammen: die Stärke von Momos Waffe und ihre Intelligenz.

Ich habe diesen Angriff eine Weile auch Garr verpasst, aber er macht damit deutlich weniger Schaden als Momo und kann den Angriff auch nicht so oft ausführen, denn ihm mangelt es ja an MP und Intelligenz.

Was meinst Du damit "Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils."
Was meinst Du, reißt sie ihn nach oben oder nach unten?

Darf ich Dich erinnern, dass man durch den Falk-Ring einen Angriffsvorteil erreichen kann. Und wenn man drei davon ausrüstet (sind neben Anhänger mein Lieblingszubehör), dann bekommt man genug Angriffsvorteile, auch beim Berserkr und MstrMagr.


Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.

Irgendwie ist es bei allen Spielen immer dasselbe: Du und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack, was die Wahl der Charaktere betrifft. Hier ist es Garr für Dich, und ich bevorzuge Momo, bei Suikoden habe ich nie Deine Präferenz für Pesmerga nachvollziehen können. Da konnte ich ihn noch so sehr aufpeppen, und dennoch hat er mich immer nur enttäuscht.


Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*

Genauso ist es mit Garr in Bof III, ich hasse ihn sogar. Er ist einer der wenigen Charas in allen Rollenspielen, die ich absolut nicht ab kann. Natürlich überwinde ich mich auch hier und nehme ich dennoch mit, levele ihn auf, aber es ist eine Qual. Sicherlich schlägt er oft Asse und er kontert, aber leider schlägt er auch doppelt so oft daneben, und das oft in Spielsituationen, wo er eigentlich hätte treffen müssen.
Garr ist zwar stark und hat eine gute Abwehr, aber er ist strohdumm, hat kaum MP und eckt überall an, wo man rumgeht. Zudem ist er so fürchterlich langsam, dass man diesbezüglich eine Menge Aufbauarbeit an ihm leisten muss, und darüber ärgert man sich dann besonders, wenn er in kritischen Situationen danebenschlägt.


Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.
Stärke ist auch davon abhängig, wie hoch man jemand pushen möchte. Ich denke, es hängt einfach vom Willen des Spielers ab, wem er diese Behandlung zukommen lässt. Nur hat es bei Nina irgendwie keinen Sinn, sie ist so viel schwächer als die anderen.

Gegen Rei sage ich überhaupt nichts, er ist ja mein Lieblings-Charakter neben Ryu, aber er ist deutlich schwächer als Momo. Die drei sind mein Lieblingsteam und Nina mag ich auch sehr gerne, nur Garr mag ich überhaupt nicht. Peco ist ganz lustig, ich habe eigentlich immer viel Spaß mit ihm, wenn ich ihn auflevele.



Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen. ;)
Sie ist fertig, so gut wie fertig, es kommen schon lange keine neue Feen mehr vor. Ich habe um die 60 Feen erfasst, aber eine hat noch keine Angaben.

Kann ich sie Dir als Ecxel Datei schicken? Gib mir Deine Mail-Addi irgendwie bekannt, ich habe hier keinen Outlook.


Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?
länger, viel länger .... Aber richtig gen Westen (4 mal nach links drehen)


Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

Zumindest gehe ich so immer vor.

Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.

Nun nach der obigen Beschreibung bin ich dann in einem anderen Spiel nochmals losgegangen, und höre und staune: ich fand ihn nicht.

Vielleicht lag es daran., dass ich ganz zu Beginn, als ich nach WWS lief, noch bei Ryu den Glockenkragen ausgerüstet hatte und es dadurch merkte, dass ich viel zu früh auf ein Kampffeld kam. Ich habe ihn dann ausgezogen, aber den Rest des Weges hätte ich mir sparen können, es war kein Erfolg.

Obwohl ich kaum smilies verwende, so bierernst ist mir das alles nicht. Deshalb gibt es zum Schluss noch den: :D

Whitey
19.05.2007, 02:25
Ich hab auch mal ne Frage zu BoF III:
Am Ende des Spiels, kann man ja verschiedene Antworten wählen, wenn man gegen den Endgegner kämpft (weiß nicht mehr genau welche - ist schon zu lange her). Was für Auswirkungen hat es, welche Antwort ich gebe? Kann das jemand beschreiben? Mir fällt nur gerade ein, dass ich mich das immer gefragt habe, aber nie einen zweiten Anlauf genommen habe.

Paco
19.05.2007, 11:47
Wenn du auf Teepo im Raumstation trifft wird du gefragt:

1. Ihr verzichtet auf Ryu Kräfte und ihr bekommt ein anderes Ende.
2. Ihr verzichtet nicht darauf und kämpft gegen Teepo und dann Göttin Myra und erlebt dann ein schönes Ende.

invincible Lilly
19.05.2007, 13:47
Das was Paco da schreibt ist nicht ganz vollständig:

Bei der Sequenz mit Teepo kann man eigentlich nicht auf die Macht verzichten, obwohl Teepo Ryu immer dazu auffordert. Es gibt vom Spiel her praktisch keine Wahlmöglichkeit in dieser Sequenz, wenn ich mich recht erinnere.

Später, wenn man Myria trifft, dann hat Ryu wirklich die Wahl der Qual und dann sind zwei Enden möglich:

1. Das traurige Ende (auch oft das schlechte Ende genannt):
Ryu verzichtet gegenüber Myria auf seine Macht und verbringt danach den Rest seines Lebens einsam und allein im Garten Eden, ohne seine Freunde und ohne Teepo, den er ja vorher besiegt hat.
Schluss - Aus - Ende

2. Das hoffnungsvolle Ende (meist als das gute Ende benannt)
Ryu wählt gegenüber Myria den eigenen Weg und es kommt zum Endkampf gegen Myria. Danach folgt eine Schluss-Sequenz, wo man sehen kann, was danach noch alles passiert und dann der Abspann mit einem neuen Lied. Danach lohnt es sich, etwas zu warten, denn dann kommt die Möglichkeit, das Spiel zu speichern. Davon sollte man Gebrauch machen, denn dadurch bekommt das Spiel den "Clear" Modus (Ende-Modus im deutschen) und dann ist erstmal Ende.

Danach kann man dieses Spiel neu laden und nochmal gegen Myria kämpfen. Es gibt in diesem Clear-Modus ein paar lohnenswerte Extras wie eine optimale Angelausrüstung, einen neuen Zauber und unter Erreichung des höchsten Fischerrangs auch noch den Füllhalter, mit dem man ohne Tinten-Verbrauch beliebig Fähigkeiten umschreiben kann.

@ whitey
Du bist doch ein Fan von Dragon Quarter. Da ich das noch nicht gespielt habe, fange ich jetzt mal an. Ich bin BoF III momentan etwas leid und lege es auf Eis, um später weiter bis Lv. 99 zu kämpfen.

Schau demnächst also nochmal hier im H&S rein, ich werde bestimmt mit Fragen zu Dragon Quarter nerven. :D
... natürlich in einem anderen Thread


@ Edit to Wargod und Ragnarok
Ich habe mir dieses secret-faq auf gamesfaqs mal angeschaut und bin auch beeindruckt, was der Typ alles herausgefunden hat und da so präsentiert an Wissen. Ich werde bestimmt einiges davon nutzen, aber Momo bleibe ich weiterhin treu. :D

Dennoch hat er nicht in allem Recht, vor allem bei den Gewinnen beim Zahlenraten im Feen-Dorf, ich habe all diese Gewinne, die er im Clear-Modus aufführt, schon früher gewonnen. Also Goo-Säbel, Todesstoß und vieles andere mehr.

Vor allem hat mich beeindruckt, was er über die Nebenwirkungen der Meister geschrieben hat. Ich bin ein Fan von Merryleep (in der frühen Phase) und von Ladon, den ich am Ende fast nur noch als Meister für Ryu, Momo und Nina habe, auch für Rei, wenn der vorher seine Magie etwas bei Deis aufgebaut hat. Lebenssplitter und Magiesplitter sind immer schnell besorgt, und bei hohen Leveln gibt es eh nicht mehr soviel Wertzuwachs, auch nicht HP und AP, da tun die regelmäßigen Werte von Ladon (und mir SP und AP) einfach gut. Ab und zu wechsele ich mal zu Hachio, Bunyan oder Giotto, wenn die Lebsplit durch zu häufiges Erscheinen von Berserkr und MstrMgr etwas knapp werden, was mir gerade passsiert ist, ich hatte die beiden 6-7 Mal direkt hintereinander. Uff -_-


Ich bin noch nicht im Clear-Modus und habe schon FreudFeuer gelernt, das wollte ich Euch mitteilen. Bisher waren wir (oder zumindest ich) immer der Meinung, das sei erst im Clear Modus möglich. Ich bin durch Zufall über einen Stuff Toy gestolpert, der nicht paralysiert war, und habe mich schwer gewundert.

Dann habe ich nach Gründen gesucht, warum das so ist. Ich war vorher im Garten Eden, aber nur, um mir den Kraftpanzer zu holen und ein wenig zu kämpfen, ich wollte noch nicht gegen Teepo antreten und bin wieder raus. Danach war plötzlich das Verhalten einiger Goos verändert, z.B. der TitanGoo viel aggressiver.
Ob es mit Eden zusammenhängt, das scheint irgendwie das Paradies der Goos zu sein?

Jedenfalls steht in diesem secret faq, dass die Goos sich verändern, wenn Ryu Lv. 51 ist, und ... ja, das ist er bei mir gerade geworden.

Ich bin wirklich erstaunt, wieviel neues ich immer noch an dem Spiel herausfinde. :)

Whitey
21.05.2007, 20:52
@ Lilly
Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich BoF V gespielt habe, aber ich werde reinschauen :)

Zeus85
29.03.2012, 18:48
Hallo,

aus Nostalgischen Gründen habe ich jetzt auch mal wieder angefangen zu spielen.

Ich hatte damals (ca. 1998 :D) das gleiche Problem wie viele andere auch, ich bin aus der Wüste nicht mehr rausgekommen. Als ich es das zweite mal angespielt hatte, hatte ich nicht wirklich die Zeit, um es dann weiter durchzuspielen. Jetzt allerdings würde ich es gerne durchspielen, nur weil ich so ein Perfektionist bin, will ich auch wirklich alles finden und "erlernen" was es gibt.

Weiß einer vielleicht eine Seite außer RPG Oase, wo ich eine komplett Lösung finde?

Hat wer vielleicht eine Liste von allen erlernbaren Fähigkeiten?
Ich weiß das ich mit Ryu damals nachdem Rei und Teepo von den 2 Pferden vermöbelt wurden irgendwann klauen bzw. Plündern gelernt hat, nur weil das ungefähr so 8-10 Jahre her ist weiß ich nicht mehr wo...

Ragnarok
02.04.2012, 12:06
Breath of Fire III und Komplettlösungen war schon immer ein leidiges Thema, zumindest für den deutschsprachigen Raum. Die Lösung auf RPG Oase scheint bis heute leider die einzige deutsche zu sein; englische findet man dagegen viele, vor allem auf gamefaqs.com.

Eine Liste mit allen Fähigkeiten gibt es auf RPG Oase. Reicht sie nicht aus?

Stehlen kannst du von der Meisterin D'Lonzo lernen, die sich auf dem Hügel oberhalb des Cafés in der Wyndia-Region aufhält. Es ist allerdings notwendig, 15 verschiedene Waffen im Inventar mit sich zu tragen, denn sonst verweigert die Gute ihren Dienst.. Für weitere Informationen siehe Meisterliste auf RPG Oase.

Zeus85
13.04.2012, 21:01
Hi,

ich bin mir aber sicher, das schon vorher mit Ryu gelernt zu haben, bevor ich zu D´Lonzo kam...
weil es gibt doch bis dahin zisch endgegner die man beklauen kann...

Ragnarok
14.04.2012, 23:15
Hast du dann wohl mit Plündern von Rei verwechselt.. Zwischen dem Kampf gegen Balio und Sunder (also wenn Rei verschwindet), und der ersten Begegnung mit D'Lonzo tauchen auch überhaupt keine Endgegner auf.

Zeus85
01.05.2012, 14:00
Tag auch,

gibt es in Momos Turm keinen "Endgegener"? Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern...

und was ich noch fragen wollte wie bekommt man nochmal Freudenfeuer von dem Puff Goo?

Freudenfeuer (nur im "CLEAR" Modus erlernbar)<--- muss ich das teil heilen?