PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Starten



Holljan
27.03.2007, 07:24
hallo
ich hab mich vor kurzem entschieden wieder mit oblivion anzufangen nachdem ich einige zeit nicht mehr gepielt habe. da gibts jetzt nur ein problem, denn immer wenn ich oblivion starte kommt kurz vor dem hauptmenü eine fehlermeldung und ob ich den fehlerberichten schicken will... danach beendet sich das spiel. habs jetzt auch ein paar mal neu istalliert anfangs mit mods jetzt hab ich die auch weggelassen aber es bringt nichts....
danke schonmal

Shiravuel
27.03.2007, 07:46
Ich schieb Dich mal in unser Technik-Forum, welches für solche Probleme da ist und wo Dir sicher schneller geholfen werden kann. Und da schilder mal bitte genau Dein PC-System und ob Du da was verändert hast.

DWS
27.03.2007, 09:31
Im Launcher gibt es unter techn. Unterstützung eine Abteilung mit Fehler(log)meldungen, die man auch in .txt ausgeben (lassen) kann. Steht da was drin?

Cato d.Ä.
27.03.2007, 09:42
Spielst Du mit alten Savegames? Dann kann es nämlich sein, dass das Spiel ein Problem mit Deiner ini (im Saves-Ordner) hat. Einfach mal alle Dateien rausschieben (Saves, ini, blend) und Oblivion starten. Dann erstellt es eine neue ini (bin nicht sicher, ob Du dazu ein neues Spiel anfangen oder nur bis zum Hauptmenü warten musst).
Dann die alten Saves OHNE ini (und ohne blend, falls die schon da ist) zurück in den Ordner, und es müsste gehen!

Arvan
27.03.2007, 15:01
Spielst Du mit alten Savegames? Dann kann es nämlich sein, dass das Spiel ein Problem mit Deiner ini (im Saves-Ordner) hat. Einfach mal alle Dateien rausschieben (Saves, ini, blend) und Oblivion starten. Dann erstellt es eine neue ini (bin nicht sicher, ob Du dazu ein neues Spiel anfangen oder nur bis zum Hauptmenü warten musst).
Dann die alten Saves OHNE ini (und ohne blend, falls die schon da ist) zurück in den Ordner, und es müsste gehen!

Die neue Oblivion.ini wird bereits durch starten des Launcher erstellt, erstmal wird die Default.ini genommen und dann wird sie durch die automatische Grafikerkennung an dienem PC angepasst.

Holljan
27.03.2007, 19:37
hey danke leute ich hab jetzt alles rusgelöscht und neu gestartet die saves vorher gesichert und jetzt kann ich wieder spielen die alten saves gehn auch noch alles alles perfekt :)
danke danke :D