Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"
Gamabunta
26.03.2007, 19:15
Record-breaking 165,000 PS3s sold at UK launch
18:45, Mar 26th 2007 by Neil Long
New format becomes fastest-selling home console ever over its debut weekend.
The figure is three quarters of the total 220,000 UK launch stock for day one, and makes PS3 second only to PSP in the overall launch weekend sales stakes. The Sony handheld shifted 185,000 during its opening weekend back in September 2005.
PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.
The figure also means that Sony has not sold all of its opening weekend stock, something the platform holder claims is part of its overall strategy at retail.
mcvuk.com (http://www.mcvuk.com/news/26261/Record-breaking-165000-PS3s-sold-at-UK-launch)
.
-edit-
Die Garantie erlischt? Und wie sollen die nachprüfen ob man ein Dritthersteller HDMI Kabel benutzt hat?
Eben, deshalb völlig sinnlos.
-edit2-
In Australien hat sich die Konsole 20.000 mal verkauft. Im Vergleich dazu Wii - 32.000 zbd Xbox360 - 30.000
Die Garantie erlischt? Und wie sollen die nachprüfen ob man ein Dritthersteller HDMI Kabel benutzt hat?
Vier fragen hätt ich hier:
Kann man nun (alle) amerikanischen ps3 spiele auf ner eu konsole zocken, oder nicht?
Kann man mit einem europäischen PS3 online account auf den amerikanischen/japanischen PS3 store zugreifen?
werden die eropäischen Ps3 versionen schon mit der 65 nm technologie ausgeliefert?
Kann man eigentlich PSone spiele die man über den store für die PSP downgeloadet hat, auch auf der PS3 zocken, oder nur auf der PSP?
Knuckles
26.03.2007, 20:28
Vier fragen hätt ich hier:
Kann man nun (alle) amerikanischen ps3 spiele auf ner eu konsole zocken, oder nicht?
Kann man mit einem europäischen PS3 online account auf den amerikanischen/japanischen PS3 store zugreifen?
werden die eropäischen Ps3 versionen schon mit der 65 nm technologie ausgeliefert?
Kann man eigentlich PSone spiele die man über den store für die PSP downgeloadet hat, auch auf der PS3 zocken, oder nur auf der PSP?
1. Kommt darauf an ob das Spiel Codefree ist oder nicht. Aber bisher sind alle US Games codefree gewesen. Zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges bekannt.
2. Nope, geht nicht. Du brauchst gesonderte Hauptaccounts.
3. Nope, die gleiche Fertigungsart wie auch die US und JAP Konsole.
4. Geht nur auf der PSP, meines Wissens nach. Man korrigiere mich, wenn es auch auf der PS3 selber geht.
PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.
Sowas will mal wieder keiner kommentieren :rolleyes:
Ich finde Sony hätte mal einen Denkzettel verdient gehabt dass eine Woche niemand eine Konsole gekauft hätte. Denn das ist wie ja glaube sogar in diesem Thread (?) von einer klugen (?) Person mal erwähnt worden die einzige Kritik die so eine Firma verdient. Aber naja für Sony ist das ein guter Erfolg und mit dem "Xbox 360 in Europa unerfolgreich ausser UK" kann man Sony jetzt auch nicht mehr bashen (Schade ^w^ ! ).
65 nm
Die sollen aber schon produziert werden.... d.h. die könnten schon bald in PS3 (und Xbox 360 oder die schwarze Xbox 361) stecken, oder? Trotzdem bleibt der RSX ja immer noch gleich afaik.
Kommentieren? Ok: Da hat jemand eine aureichende Liefermenge bereitgestellt. Nicht wie die Konkurrenz. Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen. So ist es "nur" eine sehr gute Versorgung des europäischen Marktes mit Konsolen durch Sony. Da wäre ein Bonus für die Logistik fällig ^^.
Don Cuan
27.03.2007, 22:35
Kommentieren? Ok: Da hat jemand eine aureichende Liefermenge bereitgestellt. Nicht wie die Konkurrenz. Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen. So ist es "nur" eine sehr gute Versorgung des europäischen Marktes mit Konsolen durch Sony. Da wäre ein Bonus für die Logistik fällig ^^.
Immerhin ein Rekord, der so erst mal eine Weile gehalten wird. Muss die nächste Konsole, die ihn haben will, sich wohl doppelt so lange verspäten :p.
hm wie kommt es das die engländer so auf die ps3 abfahren der rest von europa sich aber eher zurückhält?
sollte die konsole dort nicht sogar noch einen tick teurer sein(zeitweise geisterten zahlen von 800€ durch die foren)?
hm und das sind sicher nicht wieder nur die auslieferungszahlen?
für die gamer hingegen hätte es wesentlich mehr vorteile wenn die konsole erstmal eine wiele schwächeln würde,vorallem natürlich da dann damit zurechnen ist das sie schneller billiger wird ^ ^
es ist aber nicht zu glauben.selbst bei 600€ kaufen die leute noch.
da frag man sich ob es nicht noch intelligenter gewesen wäre 1000 zu nehmen und dann nach 2 wochen zu senken(auf 600).
Gamabunta
27.03.2007, 23:04
Europaweit wurden 600.000 PS3 verkauft.
BBC News (http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6499841.stm)
Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen.
Wenn nicht zufällig Thanks Giving und Weihnachten in zeitlicher Nähe gewesen wären.
Eine 600€ Konsole zu Ostern? Oder zum Blütenfest ^w^ ?
da frag man sich ob es nicht noch intelligenter gewesen wäre 1000 zu nehmen und dann nach 2 wochen zu senken(auf 600).
Confirmed. Menschen sind kleine äh große Theme Park Figürchen.
ganz runterscrollen - da geht es um Theme Park - das hier ist der PS3 Thread ^.~ (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=89040)
wahrscheinlich hast du aber recht -.-
Europaweit wurden 600.000 PS3 verkauft.
BBC News (http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6499841.stm)
Hm... Sogesehen hat Europa mehr Einwohner als die USA oder Japan. Anscheinend haben doch die ganzen Hardcorezocker, Technikjunkies, Fans und Fanboys mit Asche in der Tasche zugeschlagen...
Wenn nicht zufällig Thanks Giving und Weihnachten in zeitlicher Nähe gewesen wären.
Eine 600€ Konsole zu Ostern? Oder zum Blütenfest ^w^ ?
Stimmt, das habe ich gar nicht weiter bedacht. Also: Damit die Zahlen vergleichbar wären, müsste die Konkurrenz ebenfalls zum dümmsten Zeitpunkt des Jahres eine angemessene Liefermenge bereitgestellt haben. So :D.
:confused:
Ich verstehe es nicht...erst kommen die ganzen News das sich keiner eine kauft, in ganz Europa nicht.
Und nun stellt Sony einen rekord auf?
Normalerweise würde ich ja sagen das die News ein wenig übertrieben haben, aber nachdem hier fast jeder User von den vor sich hin dümpelnden PS3s in den Geschäften gesprochen hat und ich es mit eigenen Augen gesehen habe kommt für mich eigentlich nur eins in Frage.
Somebody’s lying...
Also jetzt ernsthaft...was ist den nun der Fall?!?
:confused:
Ich verstehe es nicht...erst kommen die ganzen News das sich keiner eine kauft, in ganz Europa nicht.
Und nun stellt Sony einen rekord auf?
Normalerweise würde ich ja sagen das die News ein wenig übertrieben haben, aber nachdem hier fast jeder User von den vor sich hin dümpelnden PS3s in den Geschäften gesprochen hat und ich es mit eigenen Augen gesehen habe kommt für mich eigentlich nur eins in Frage.
Somebody’s lying...
Also jetzt ernsthaft...was ist den nun der Fall?!?
also soweit ich das sehe hat sich die ps3 in england gut verkauft.
in den anderen ländern eher mittelmäßig.
Cifer-Almasy
28.03.2007, 06:58
Sony stellt nen neuen Rekord auf ?
Ich sag mal WTF !?
Die letzten Besuche bei Media Markt und Saturn (in den letzten Tagen häufig) ließen auf etwas anderes schließen !
Ich sehe dort Türme von PS3s an denen alle vorbeilaufen ... ich sehe laufende Konsolen an denen sich sage und schreibe 2 Personen darum balgen wer denn nun den ersten Controller für eine 30 Sekunden Session Virtua Tennis 3 bekommt ... Ich sehe Peripheriegeräte die in rauhen Massen in Grabbelkisten liegen ...
Kurzum : Ich sehe keinen Hinweis das sich die PS3 ÜBERHAUPT verkauft XD !
Nun mag das ja wie schon angesprochen am total bekloppten Releasetermin liegen, aber nen neuen Rekord aufgestellt sollte man dennoch nicht haben bei Sony ...
Man halte mich für blöd, aber ich hab das Gefühl die Medien sind da mal wieder einen Schritt hinterher ... ich habe das Gefühl die Hochzeiten des Konsolenbooms haben ein Ende gefunden und die Lage beruhigt sich wieder . Natürlich sind die Leute weiterhin euphorisch was ihre Konsolen und Spiele angeht ... aber im Endeffekt muss man nicht mehr solche Angst haben ein Spiel nicht mehr zu bekommen wenn man es nicht zum Release kauft ... das selbe gilt für Konsolen . Die Gamer werden klüger und warten mit dem Kauf ... sie warten auf die ersten Ebay-Jünger die den Spass an ihrer Konsole verloren haben, sie warten auf Preissenkungen seitens der Hersteller ... sie warten das der Markt reagiert bevor sie zu früh reagieren ^^ !
BTW: LOL @ Keine PS2-Spiele Unterstützung bei der PS3 in Europa ... das war echt ne Glanzleistung von Sony ^^ !
Das sehe ich ähnlich ist schon komisch das sich im Rhein-Main Gebiet (da wo ich wohne) im Rhein-Neckar Gebiet (da wo ich arbeite) sich die Geräte stapeln keiner die Konsole auch nur annährend eines Blickes würdigt und trotzdem ein Verkaufsrekord passiert ist. Also entweder haben die mehr als 1 Million Konsolen ausgeliefert oder aber nur wir Deutschen haben keine Konsole gekauft ;).
Gamabunta
28.03.2007, 09:27
Deutschland ist nicht Europa.
In Deutschland und Frankreich scheint sich die Konsole ja nicht so toll verkauft zu haben, aber dagegen in anderen Ländern, wie Spanien, Portugal und eben den UK (und wahrscheinlich noch ein paar anderen) dafür umso besser.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Sony um die 1 Mio Geräte geliefert hat. Irgenwo müssen ja 400.000 Geräte rumstehen.
BTW: LOL @ Keine PS2-Spiele Unterstützung bei der PS3 in Europa ... das war echt ne Glanzleistung von Sony ^^ !
So Pauschal kann man es nicht sagen. Schlechtere Abwärtskompatibilität im Ganzen ist richtig, aber bei ein paar Spielen scheints auch besser als bei der PS2 geworden zu sein. z.T. bessere fps bei Spielen, z.B. bei Shadow of Colossus und Killzone, die auf der PS2 framedrops hatten.
Mal eine Frage:
Zwar ist die Konsole an sich ja Region-Free. Aber die Entwickler können ja immer noch eigene Ländercodes für ihre Spiele machen.
Ist es insofern ratsam zu warten bis es gute Modchips gibt die "alles" zum laufen bringen ?
Davon mal abgesehen das ich sowieso warte wie sich die Preise entwickeln^^
Ach un ich hab ja heute frei, da werd ich doch gleich mal zum MM fahren und schauen wieviele Konsolen bei uns rumstehen^^
Gamabunta
28.03.2007, 14:22
CNet France (http://www.cnetfrance.fr/news/home-cinema/39368222-3800004062t/demarrage-en-trombe-pour-les-ventes-de-la-ps3-de-sony.htm)
lol, selbst in Frankreich hat es sich gut verkauft. XD
78,000 PS3 in zwei Tagen
Andere Konsolen bei ihren ersten 2 Tagen:
PS2 63,000
Wii 75,000
360 49,000
Länder in denen sich die PS3 am besten verkauft hat:
1. UK
2. France
3. Spain
4. Germany
Launch Consoles will ALLWAYS! SELL! OUT! When will you people finaly get it.
Naja von einem Sell Out kann man ja nicht sprechen 1 Million geliefert 600 000 Verkauft sind nur 60% und die meisten sagen ja das es keine Probleme gibt die Konsole zu bekommen. Also kein Sell Out.
Also ich denke die guten Verkaufszahlen liegen auch daran
das sich durch die verschiebung doch viele gleich zum Launch
eine PS3 gekauft haben.
(Ich meine die Leute die sich die PS3 erst zu Ostern kaufen
wollten)
Kann ne Konsole nicht einfach Erfolg haben ohne das irgendwas reininterpretiert werden muss? >_> God i Pray for a One Console Future with Nintendo not on the Hardware side.
Gamabunta
28.03.2007, 14:34
Niemand hat was anderes behauptet....aber es ist nirgendwo nahe einem SELL! OUT!
Ich poste hier nur ein paar News, weil mir das Gebashe der letzten Tage ziemlich auf den Sack gegangen ist: "mwaha, LOLZ Sony am doomed. no one buyz PS3."
Zwar ist die Konsole an sich ja Region-Free. Aber die Entwickler können ja immer noch eigene Ländercodes für ihre Spiele machen.
Soweit ich weiß gibt es auch in den Spielen keine Ländercodes in dem Sinne. Man kann z.B. eine japanische Version eines Spieles auch auf der EU Version spielen. Wenn man die Konsole aber auf Deutsch gestellt hat soll man wohl auch die entschärfte Variante vorgesetzt bekommen (wenn es denn eine gibt).
Don Cuan
28.03.2007, 14:43
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/89/Philips_CD-i.jpg/400px-Philips_CD-i.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/3do_pana.jpg.jpg/400px-3do_pana.jpg.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Atarijaguar.jpg/400px-Atarijaguar.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8e/Virtual_Boy_kit.jpg/400px-Virtual_Boy_kit.jpg
We don't think so :(
der saturn hat sich meines wissen nach 500.000 mal in deutschland verkauft.
das kann wohl auch als flop bezeichnen wenn sony nach ner halben woche 600.000 in europa ausgeliefert hat.
die zahlen aus den einzelnen ländern würden mich allerdings schon mal interessieren.
Ist es insofern ratsam zu warten bis es gute Modchips gibt die "alles" zum laufen bringen ?
Gute Frage. Zur Zeit aber wohl nicht. Ausser für PS2 Spiele vielleicht aber ob das dann mit den ersten PS3 Modchips geht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif (aber das hat sich bei der Kompatibilität ja auch fast erledigt...).
zumal es recht gefährlich sein kann wenn man seine konsole moddet und dann online geht. das war zumindest bei der xbox1 so.
wenn man seine festplatte "gehackt" hatte war sie und sämtliche daten nach einem update müll.
ist wohl alles mit etwas vorsicht zu genießen.
tja wer weis ob die ps3 nicht auch im standby mode von sony kontrolliert werden kann ^ ^
Braucht man sich doch nicht Wundern wenn die PS3 schlecht verkauft wird. In Deutschland hat keiner Geld und in den anderen Ländern wie in den UK besitzen die Leute etwas mehr Geld um sich etwas zu leisten. Wir geben unser Geld ja gleich wieder dem Staat damit sich die Politiker ihren neuen Porsche leisten können :rolleyes:
Was wie ?
Ich würde nie online gehen mit meiner Spielkonsole , nicht hier woh ich wohne :D
Sind Updates etwa "lebenswichtig" für die Konsole ?
O mann, ich will doch nur abends gemütlich vor den Fernseher chillen und zocken :\
Naja unser Mediamarkt hatte nur noch 2 Konsolen stehen. Mit drei sabernden Kiddies davor :D
Braucht man sich doch nicht Wundern wenn die PS3 schlecht verkauft wird. In Deutschland hat keiner Geld und in den anderen Ländern wie in den UK besitzen die Leute etwas mehr Geld um sich etwas zu leisten. Wir geben unser Geld ja gleich wieder dem Staat damit sich die Politiker ihren neuen Porsche leisten können
Mag sein, aber ich denke mal das die Deutschen Vernünftiger sind^^ Ich bin Arbeitstätig und kann mir alle Nextgen Konsolen Leisten, trozdem hab ich bis jetzt keins der Nextgen Konsolen.
Zeuge Jenovas
30.03.2007, 10:44
PS3 mit gutem Start in Deutschland
Auch hierzulande in Deutschland ist die PS3 gut gestartet. Dies ermittelte "media control". In der ersten Woche seit Markteinführung wurden 48.000 PS3 Games verkauft.
Das meistvekaufteste Game war "Resistance - Fall Of Man", knapp vor "MotorStorm" und "Formula One Championship Edition".
Mit diesen Verkaufzahlen schlägt die PS3 Microsoft und Nintendo.
Von der Wii wurden in der ersten Woche 42.000 Games verkauft, von der XBox360 gar nur 33.000!
Unglaublich... trotz all dem mißt den Sony verbockt hat und der ganzen negativen Kritik/Presse verkauft sich die Konsole. Sogar in Europa XD
Naja nun gebt uns noch eine Preissenkung und dann schlag ich vllt. sogar zu ;)
Blade_ss
30.03.2007, 12:10
jajaja, media control.
ich sag dir mal was: wenn man sich die charts genau ansieht.
knapp 9500 Resistence und genau so viele Motorstorm.
dein quote bezieht sich auf alle verkauften PS3 games. Media Control bietet in ihrer standardauswertung keine Hardware-Verkäufe an.
es sind also um die 48.000 verkaufte games.
schließ jetzt mal drauf... wie viele games im schnitt einer mitnimmt. kannst mit 15000-20000 Konsolen rechnen, wobei die beiden gehyptesten starttitel jeweiles nur etwas über 9000 Stück verkauft hatten...könnte also auch etwas weniger sein.
im vergleich zu letzter woche: PC Stalker mit Collectors Edition allein schon 40.000 Stück
SO hier is mal n link zu GTA 4
sieht ja noch nicht so atemberaubend aus, aber freu mich trozdem darauf
http://gamefront.de/
schaut in die news
videos gibt es auch
Lonegunman81
30.03.2007, 13:38
Sieht doch schon richtig klasse aus GTA 4!
Allerdings find ichs etwas schade, dass Liberty City Handlungsort ist... das is so klein! ^^
Aber vielleicht wurds ja erweitert...
Ansonsten... warum sollte man sich unbedingt JETZT eine PS3 holen?
Sie ist ziemlich teuer, und die Spiele, die bisher zu haben sind, dir braucht doch kein Mensch... für das Geld, was ich noch in die Konsole stecken muss.
Da kann man doch wirklich ruhigen Gewissens abwarten. Software sells Hardware... oder so ähnlich! ^^
@ GTA Trailer. na so sehr nach Next Gen sieht das jetzt noch nicht aus. Habt ihr mal in dieser Szene auf Pause gedrückt wo man die Straße mit den Fußgängern sieht und die sie (wohl bestimmt absichtlich zur Vertuschung) schnell gespult haben?
Gleiches Problem wie bei Last Gen... Jeder 4. Fußgänger sieht gleich aus (bis auf andere Shirtfarbe oder so) Ich hatte gehofft das man sich dort endlich mal mehr Mühe gibt.
Naja, hoffe mal dass sich da bis zum Release noch so einiges tut, bisher bin ich jedenfalls unimpressed.
Ich bin zwar GTA fan aber eine kleine kritik:
-in Liberty City :( das 4 GTA das in Liberty City spielt
(Ich want sth. new)
GTA 1
GTA 3
GTA Liberty City Stories
-Die Grafik,wobei das voraussichtlich war immerhin sah San Andreas
auch relativ schlecht aus
R-Craven
30.03.2007, 14:52
Dieser Zeitraffer-Effekt ist keine Vertuschung, sondern Stilmittel. Der gesamte Trailer ist übrigens an den Film Koyaanisqatsi (http://www.youtube.com/watch?v=PirH8PADDgQ) (1982) angelehnt, aus dem auch der Zeitraffer-Effekt "geklaut" wurde. Auch die Musik, die im GTA-Trailer vorkommt, stammt aus Koyaanisqatsi.
Die Entwickler haben ja außerdem noch ein wenig Zeit, um an der Engine zu feilen. Wobei es mir relativ egal ist, ob sich die Passanten im Spiel nun relativ ähnlich schauen oder nicht. Da gibts echt wichtigere Dinge ...
Kann die Grafik nicht beurteilen. Die PS2 GTAs haben der PS2 auch viel abverlangt, es sah nicht "gut" aus, die Framerate war nicht konstant, die Blicktiefe war gut aber mit Objekt Pop Ups. Mal sehen wie das auf der PS3 (und Xbox 0) aussehen wird.
New York und Umgebung ist eigentlich relativ groß... ich weiß aber nicht wo die älteren GTAs "endeten" :confused: wobei New Jersey und Philadelphia sind jetzt auch nicht San Francisco und die dritte Stadt aus SA :rolleyes:
Ansonsten... warum sollte man sich unbedingt JETZT eine PS3 holen?
Weil... weil... weil Ostern ist ^w^ ?
"Weil... weil... weil Ostern ist "#
nee nix gibts weili ch im masternorkia mode bin (heutze abi)
checktlieber zur xbox360: leah dizon ist das neue mastermodel für irgendeinen quatsch ehy geil.nijna gaiden
xetz geht duie pardy ab
Leon der Pofi
30.03.2007, 19:32
war heute shoppen und hab mal die stück ps3 gezählt, die noch vorrätig sind.
dazu muss man sage, dass steyr ja doch ein kaff ist.
sicher noch welche im lager, aber sehbar.
mediamarkt 35 stück
libro 5 stück
neuburger 2 stück
shopping center 4 stück
Hartlauer 3 stück
Interspar 4 stück
ein computerladen 15 stück
und das waren mal nur die läden in der näheren umgebung, weil ich zu faul war woanders zu gucken.
entweder zu teuer, oder in ner kleineren stadt interessiert sich niemand dafür
wii gab es kaum wo
xbox360 war auch noch oft vertreten
was bedeutet das jetzt? dass der wii zb keine sau interessiert, und mangels nachfrage auch keine konsolen geliefert werden, oder das die leute so viel davon gekauft haben? ich tippe auf ersteres, weil die wii spiele wochenlang im regal schon dahingammeln und die 360 und ps3 games immer wieder mal aus sind, soviel ich gesehen habe
war heute shoppen und hab mal die stück ps3 gezählt, die noch vorrätig sind.
dazu muss man sage, dass steyr ja doch ein kaff ist.
sicher noch welche im lager, aber sehbar.
mediamarkt 35 stück
libro 5 stück
neuburger 2 stück
shopping center 4 stück
Hartlauer 3 stück
Interspar 4 stück
ein computerladen 15 stück
und das waren mal nur die läden in der näheren umgebung, weil ich zu faul war woanders zu gucken.
entweder zu teuer, oder in ner kleineren stadt interessiert sich niemand dafür
wii gab es kaum wo
xbox360 war auch noch oft vertreten
Also Phil Harrison von Sony hätte seine Freude an dem Kaff ;)
Sollten aus diesem Grund deshalb mal von Mittwoch bis Freitag ein paar Konsolen im Regal eines Ladens in Milwaukee herumstehen, fände er das großartig.
@noRkia: Ähh... ^w^ ? Du meintest es gibt noch größere Parties als zu Ostern? Hmmm...
Könnt ihr mir erklären wieso die PS3 jetzt auch noch in Deutschland erfolgreich ist?!? Ich meine...ich kriege davon wirklich nichts mit...
Imagegesülze von Sony, oder was?
Könnt ihr mir erklären wieso die PS3 jetzt auch noch in Deutschland erfolgreich ist?!? Ich meine...ich kriege davon wirklich nichts mit...
Imagegesülze von Sony, oder was?
Nein, aber warum sollte es diesmal anders laufen, Software zum Launch war besser als bei der PS2 (dank der Verschiebung in Europa), Preis ist kaum höher (also für mich waren die knapp 500€ mit MemCard damals bei der PS3 mehr als ein Vermögen...), dazu ein guter BD Player und ein wohnzimmertaugliches Design.
Abgesehen davon glaube ich dass der Bambus erst am Ende des Jahres gegessen wird, von den 50.000 in Deutschland und den restlichen in Europa sind sicher ein paar dabei die die Konsole schon lange vorbestellt hatten oder einfach einen günstige BD Player wollten. Aber für Ende März sind die Zahlen tatsächlich (un-:rolleyes: ?)erfreulich.
"Du meintest es gibt noch größere Parties als zu Ostern? Hmmm"
keine ahnung da war ich dicht.aber keine angst ich werde das level nacher wieder erreichen ^ ^
hab auf gamefront.de gelesen das leah dizon das model für ninja gaiden ist.
für mich eher ein nachteil da ich mit der nen film drehen wollte(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)und die so sicherlich mehr gage verlangen kann wenn sie jetzt sie jetzt auch noch das offizielle ninja gaiden girl ist...dafür bekommen wir hoffentlich mehr von ihre zu sehen.monent mal war ninja gaiden etwa nicht dieses pornospiel :eek:
^ ^
Sony: 600000 verkaufte PS3s in Europa, 50-60k davon in Deutschland. (http://www.mcvuk.com/news/26354/PS3-notches-up-400-million-across-Europe)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...
Also mit ihrer Markstrategie hat Sony schon ganz schön was falsch gemacht und tatsächlich mehr als genug Konsolen an die Händler gebracht. Jetzt sieht das so aus, als ob die niemand haben will, wobei anscheinend aber ganz schön was verkauft wurde :P
Die sollten sich vielleicht ab und an mal was bei Nintendo abschaun (was? haben sie schon, wer sagt denn das? :D) Die haben angeblich Konsolen die schon produziert waren zurückgehalten nur damit es aussieht als ob die weggehen wie warme Semmeln...
Also mit ihrer Markstrategie hat Sony schon ganz schön was falsch gemacht und tatsächlich mehr als genug Konsolen an die Händler gebracht. Jetzt sieht das so aus, als ob die niemand haben will, wobei anscheinend aber ganz schön was verkauft wurde :P
Die sollten sich vielleicht ab und an mal was bei Nintendo abschaun (was? haben sie schon, wer sagt denn das? :D) Die haben angeblich Konsolen die schon produziert waren zurückgehalten nur damit es aussieht als ob die weggehen wie warme Semmeln...
Das wäre die erste plausible Erklärung.
Allerdings...zumindest hier in Aachen wurde wirklich kaum was gekauft...die Leute im Saturn meinten sie hätten jeweils ca. 10 Stück an den Mann gebracht...
Blade_ss
31.03.2007, 13:56
ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber 48.000 verkaufte Software Titel (=von allen bisher erhältlichen Titeln verkaufte Stück; Gesamtmenge der verkauften Software) lässt nicht auf den PS3 Hardwareabsatz schließen.
kann aber sein dass dieses ChartTrack ja genauere Angaben gibt, als das renomierte Maktforschungs- und Retailforschungsinstitut GfKFessl games-control.com...
Nach einem Bericht von GameIndustry.biz unter Berufung auf offizielle Zahlen der Marktforscher von Chart Track UK, sind die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in UK dramatisch eingebrochen in der zweiten Verkauswoche. Die Zahlen sprechen von einem Absatzrückgang von 82%.
Chart Track sammelt Daten von über 7000 UK Händlern, welche 90% des Software-Marktes repräsentieren, u.a. GAME, Gamestation, Play.com, Asda and HMV.
Letzte Woche wurde die PS3 in UK mit 165.000 verkauften Einheiten noch als "sich am schnellsten verkaufende Konsole" gefeiert.
Die Software-Verkäufe mussten auch Einbrüche hinnehmen. So wurden die Top-Titel Fall of Man und MotorStorm 60% weniger abgesetzt als die Woche zuvor.
Sony Computer Entertainment Europe haben eine Stellungnahme bislang abgelehnt.
ein hin-und her.
aber war auch zu erwarten. launchwoche ist immer sehr stark.
bin mal auf die zahlen der nächsten paar monate gespannt.
LastGunman
03.04.2007, 18:45
Witzig, weil zuvor gabs diese Meldung:
03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.
In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'
Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.
Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.
Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.
Ob das jetzt noch stand hält? Umsatz ist halt auch ungleich Gewinn, aber man lügt sich halt gerne selbst an.
Und: Auf Wieviele Millionen Euro an PS3s sitzen die Händler noch?
Warum macht Sony (OK ein Sony Typ aus Deutschland ist nicht gleich Sony...) nur solche Prognosen, ich glaube eher die Xbox 360 zieht dieses Jahr (in den USA) noch weiter weg, eine Online Konsole mit NFL und NBA für 150$ (+ dem ganzen Microsoft Brimborium) ... OK das hat die 360 nicht exklusiv aber das ist ja schnuppe.
Cifer-Almasy
03.04.2007, 21:40
Warum macht Sony (OK ein Sony Typ aus Deutschland ist nicht gleich Sony...) nur solche Prognosen, ich glaube eher die Xbox 360 zieht dieses Jahr (in den USA) noch weiter weg, eine Online Konsole mit NFL und NBA für 150$ (+ dem ganzen Microsoft Brimborium) ... OK das hat die 360 nicht exklusiv aber das ist ja schnuppe.
... don't forget about Halo 3 ! ^^
Ich denke das zieht in Deutschland auch nochmal gut an ... wenn nicht gar weltweit (Asien mal ausgenommen) !
Bin zwar kein Microsoft Fanboy geworden und hätte auch echt gern eine Playstation 3 hier ... aber bei dem Preis und mit der Spieleauswahl bin ich nicht auf Sony's Seite !
Die Zeiten in denen ich mir ne Konsole von meinem gesparten Taschengeld für mehr oder minder 1 Spiel zum Launch und mit der Hoffnung auf spätere Toptitel (hab damals die PS2 gekauft weil ich so scharf auf Tekken Tag war) kaufen konnte sind vorbei !
Bei der PS3 wäre es für mich halt nur Virtua Fighter 5 im Moment, welches ein wenig Interesse weckt ... aber ich käme mir vor wie ein Vollidiot deswegen zuzuschlagen .
Leon der Pofi
03.04.2007, 21:47
... don't forget about Halo 3 ! ^^
Ich denke das zieht in Deutschland auch nochmal gut an ... wenn nicht gar weltweit (Asien mal ausgenommen) !
Bin zwar kein Microsoft Fanboy geworden und hätte auch echt gern eine Playstation 3 hier ... aber bei dem Preis und mit der Spieleauswahl bin ich nicht auf Sony's Seite !
Die Zeiten in denen ich mir ne Konsole von meinem gesparten Taschengeld für mehr oder minder 1 Spiel zum Launch und mit der Hoffnung auf spätere Toptitel (hab damals die PS2 gekauft weil ich so scharf auf Tekken Tag war) kaufen konnte sind vorbei !
Bei der PS3 wäre es für mich halt nur Virtua Fighter 5 im Moment, welches ein wenig Interesse weckt ... aber ich käme mir vor wie ein Vollidiot deswegen zuzuschlagen .
das ding gibts doch eh auch für die 360
soll anscheinend weihnachten rauskommen
und enthält wahrscheinlich auch noch bonussachen
dass die asiaten ect, so verbohrte idioten sind, kann ich auch nicht verstehen. wieviele westliche top titel denen entgehen... fängt bei pc schon mal an.
dafür machen sie ein japano rpg, nach dem anderen, was meistens immer der gleiche scheiss ist. zum glück gibts da ausnahmen
würde es gute rpgs auf der xbox geben, würden sie es da auch gut verkaufen. trusty bell sieht verdammt gut aus und wird wahrscheinlich gekauft, wenn die story stimmt. muss mich immer so anstrengen, nicht zu lachen, wenn minderjährige und teenager welten retten, staatsoberhäupter retten, politisieren ect. oh gott. darum konnte ich auch final fantasy VIII nich für voll nehmen, da es so derart übertrieben war.
"Nach einem Bericht von GameIndustry.biz unter Berufung auf offizielle Zahlen der Marktforscher von Chart Track UK, sind die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in UK dramatisch eingebrochen in der zweiten Verkauswoche. Die Zahlen sprechen von einem Absatzrückgang von 82%."
hat etwa irgendein mensch(ist darji ein robo?)auf der welt erwartet die ps3 würde sich bis zb. zum ende des jahres konstant oder noch besser als letzte
woche verkaufen :eek: :confused:
da hätte sony nach 1 monat ms überholt :rolleyes:
kommt trusty bell nich auf für ps3?
vf 5 kommt erst im herbst laut der neusten segareleaseliste.
hmmmmm da könnte noch das ein oder andere special drinne sein.
kommt trusty bell nich auf für ps3?
Question of the Year.
vf 5 kommt erst im herbst laut der neusten segareleaseliste.
VF5 360 basiert auf einer 0.001 höheren Version des VF5 Automaten.
Solange ich es irgendwo zocken kann kann ich auch wieder auf VF5 Evolution oder so was warten :D
Don Cuan
03.04.2007, 23:51
dass die asiaten ect, so verbohrte idioten sind, kann ich auch nicht verstehen. wieviele westliche top titel denen entgehen... fängt bei pc schon mal an.
http://gamepro.com/news.cfm?article_id=107869
Sony: 600000 verkaufte PS3s in Europa, 50-60k davon in Deutschland. (http://www.mcvuk.com/news/26354/PS3-notches-up-400-million-across-Europe)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...
Wenig ... PS2, Wii und XBox hatten das aber deutich schneller geschafft!
Und 36 Mio EInhamen an den ersten beiden Tagen?
36000000 / 600 = 60000 Konsolen ... Und darauf will man stolz sein ?! So oft haben sich andere Konsolen in einer halben Stunde bei uns verkauft ...
Blade_ss
04.04.2007, 09:53
GfK Fessel Media Control Daten Woche 13 (von heute)
Gesamt PS3 SOFTWARE 22.000 Stück...SOFTWARE!!!!!
Seit Start Woche 12-13 (also 2 Wochen nun) folgende Titel
1.) Resistence Fall of Man 12.711 Stück
2.) Motorstorm 11.879 Stück
3.) Formula One 6.351 Stück
4.) Virtua Tennis 3 4.137 Stück
5.) Call of Duty 3 4.004 Stück
6.) Virtua Fighter 5 3.897 Stück
7.) Ridge Racer 7 3.758 Stück
8.) Def Jam Icon 3.189 Stück
9.) NfS Carbon 3.166 Stück
10.) Fight Night 2.528 Stück
der rest 2000 (sonic)- 1500 (genji)-100 (gundam)stück
(entspricht ungefähr 85% des Gesamtmarktes) angaben ohne gewähr
mit der woche haben wir eine gesamtSOFTWARE Verkauf von 69.000 Stück
ich glaub Sony noch immer kein Wort von Deutschland 60.000 PS3.
das müsste bedeuten, dass ca. 1/4 nur die PS3 OHNE Spiel gekauft hat (wir reden vom Startwochenende). Schwachsinn.
So wie ich das einschätze, warens am Start so 20.000 Konsolen in Deutschland, und 50.000 SPIELE insgesamt (ich glaub ich wiederhole mich hier zum 3. Mal, aber anscheinend wird das hier immer wieder überlesen)
was lustig ist: Sony mag zwar Mörder-Umsatz gemacht haben aber... jeder der nur ein klein wenig Interesse an Wirtschaft/BWL/Controlling hat beginnt hier sofort zu lachen :hehe:
@leon der profi: wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen...wäre fast so, als wenn der Vater der Held wäre ^^
Achadrion
04.04.2007, 10:04
Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit.
Aber ich habe noch gar nichts von den Leuten gelesen die sich eine PS3 gekauft haben. Gibt es hier keine Käufer im Forum oder ist es peinlich mal was zu den Ersteindrücken zu schreiben?
Mich würde wirklich mal interessieren wie es mit der Abwärtskompatibilitätaussieht (im Praxistest). Sony kann auf deren Web-Site ja auch schreiben das im Himmel Jahrmarkt ist.
Also hier meine erstgemeinte Frage:
Wie ist die Einschätzung zur Abwärtskompatibilität?
Zeuge Jenovas
04.04.2007, 10:21
Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit.
Aber ich habe noch gar nichts von den Leuten gelesen die sich eine PS3 gekauft haben. Gibt es hier keine Käufer im Forum oder ist es peinlich mal was zu den Ersteindrücken zu schreiben?
Ich sehe keinen Grund dafür dass es peinlich ist sich eine gekauft zu haben.
Ich persönlich spiele jedenfalls z.Z. mit dem Gedanken (da ich auch von DVD auf Blu Ray umsteigen will). Game technisch würde ich erstmal nicht wirklich viel brauchen.... Virtua Tennis 3 würde ich kaufen. Motor Storm mal wenn es billiger ist ^^
Blade_ss
04.04.2007, 10:42
@Abwärtskompatibilität: hm...wo hatte ich das nachgeguckt? glaub eh auf der offiziellen PS3 Site. da gabe eine Bewertung von 1-3 Sterne, 3 "läuft perfekt", 2 "mit EInschränkung", 1 "Fehleranfällig"
naja..und...ich sag mal das was ich mich erinnern kann, PS1 und PS2 games...die meisten waren 1-2 sterne, Metal Gear Solid Reihe, Final Fantasy 8-10, Zone of the Enders fällt mir spontan ein...
Gab aber natürlich auch öfter mal 3 Sterne... god of war wenn ich mich recht erinnere!
Achadrion
04.04.2007, 11:08
@Abwärtskompatibilität: hm...wo hatte ich das nachgeguckt? glaub eh auf der offiziellen PS3 Site. da gabe eine Bewertung von 1-3 Sterne, 3 "läuft perfekt", 2 "mit EInschränkung", 1 "Fehleranfällig"
naja..und...ich sag mal das was ich mich erinnern kann, PS1 und PS2 games...die meisten waren 1-2 sterne, Metal Gear Solid Reihe, Final Fantasy 8-10, Zone of the Enders fällt mir spontan ein...
Gab aber natürlich auch öfter mal 3 Sterne... god of war wenn ich mich recht erinnere!
Danke! :D
Aber ich meinte nicht die Seite sondern die tatsächlich angewandte Kompatibilität. Ich würde gerne Erfahrungen lesen wie es tatsäclich aussieht wenn man seine alten PAL-Spiele in der neuen Konsole testet. ;)
Blade_ss
04.04.2007, 12:06
^^
ok...na gut. aber ich finds schon extrem arg, dass es auf der offiziellen homepage gezeigt wird/wurde, obwohl mehr als die Hälfte der Games Probleme aufzeigte.
das wollt ich dir damit verdeutlichen..also....ich würd meine PS2 behalten^^
"wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen..."
äh solid snake als opa :bogart:
" Sony mag zwar Mörder-Umsatz gemacht haben aber... jeder der nur ein klein wenig Interesse an Wirtschaft/BWL/Controlling hat beginnt hier sofort zu lachen"
..weil es so war das sony ca. 200 € verlust pro verkaufter kiste macht?
200€ X 600.000 ~ ähm 120.000.000€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
aber gut es geht ja sony offensichtlich nur darum eine grosse hardwarebasis zu bekommen:den gewinn macht man dann mit spielen und vieleicht später mit konsolen.das ist die taktik die ms seinerzeit massiv bei der xbox angewandt hat wenn ich mich nicht irre.da war der gag an der sache aber auch das billy über eine platin kreditkarte mit unbegrenztem limit verfügt ;)
mal sehen wieviele generationen dieses konzept noch aufgeht.
@ software/hardwareverhältnis
ja das wundert mich sowieso seit bekanntgabe der zahlen.
das es den ein oder anderen gibt der die konsole tatsächlich nur als bluray player nutzen will kann natürlich sein aber das ein recht grosser teil der leute
gar kein spiel kaufen!?
Leon der Pofi
04.04.2007, 15:18
@leon der profi: wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen...wäre fast so, als wenn der Vater der Held wäre ^^
warum nicht? ^^ ist weitaus realer. und außerdem gibt es genügend coole figuren, die die 20iger, 30iger marke schon geknackt haben. :) aber mit denen können sich die kiddys wohl nicht identifizieren. da braucht es handfeste luschen wie tidus :D
warum nicht? ^^ ist weitaus realer. und außerdem gibt es genügend coole figuren, die die 20iger, 30iger marke schon geknackt haben.
http://winningstyle.co.uk/Live/wp-content/uploads/Image/mclane.jpg
Blade_ss
04.04.2007, 15:43
es geht eigentlich auch nicht darum jetzt Gewinn zu machen, weder für SOny noch für MS.
Denken wir mal an die Zukunft...
langfristig gesehen geht es nur darum, als erster da zu sein, wenn die Konsole am Fernseher den PC ersetzten wird oder als selbstständiges Home-entertainment System funktioniert...
uind damit mein ich jetzt nicht einen lolDVD player oder lolBlueRay+ games, sondern online shopping, internet, nachrichten, wetter, musik, alltägliches eben. das ist zwar noch zukunftsmusik, aber wenn es dann soweit ist...DA wollen die beiden dann an erster Stelle stehen...und nur darum gehts.
@ältere Helden: ich bin ja auch dafür^^. ich als fast 25 jähriger kann mich mit einem/r 17 jährigen Girlboy bei Gott nicht identifizieren >_>
es wird wieder Zeit für ECHTE Helden. HO-HO-HO
LastGunman
04.04.2007, 15:52
wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen...wäre fast so, als wenn der Vater der Held wäre ^^
Hauptzielgruppe für was ist 8-18?!?
In der Edge erscheint monatlich eine Kolumne eines gewissen Mr Biffo's. Nächsten Monat wird diese Kolumne nicht erscheinen, da die Edge meint, daß Phil Harrison, Präsident von Sony Computer Entertainment's Worldwide Studios, darin persönlich angegriffen wird.
So berichtet Mr. Biffo von einem Marillion Konzert in Amsterdam, auf welchem auch Phil Harrison anwesend war. Nach dem Konzert wurden einige Gewinner diverser Verlosungen bekanntgegeben.
Einer davon gewann ein signiertes T-Shirt, wollte dieses aber nicht für sich behalten, sondern für wohltätige Zwecke versteigern.
Während dieser Versteigerungsaktion gab der Keyboard-Spieler bekannt, daß auch Phil Harrison anwesend sei. Dieser lies es sich nicht nehmen eine PS3 zu versteigern, welche er aus eigener Tasche bezahlen würde.
Der Keyboarder eröffnete die Auktion mit 100 Euro. Nach einigen wenigen Geboten von interessierten aber wohl auch etwas irritierten Fans, nahm Harrison das Mikro und die Auktion dann selbst in die Hand.
Sogleich verkündete er den Launch-Termin der Konsole, murmelte etwas von "a new dawn of interactive entertainment" und startete die Auktion mit einem Mindestgebot von 600 Euro neu.
Einige Minuten versuchte er die Menge zu überzeugen für die Konsole zu bieten, aber über ihren Startpreis kam sie niemals hinaus. Auf das Versprechen hin, daß die Konsole signiert werden würde fand sich ein Bieter. Im Großen und Ganzen schien das Publikum nicht sehr begeistert von der Aktion gewesen zu sein und machte Harrison deutlich, daß dieser nun endlich gehen solle.
erst dachte ich das wäre nur eine fiktive geschichte aber scheint echt gewesen zu sein. der arme :d
aber startgebot 600?????????
ich bin ein link (http://biffovision.blogspot.com/2007/04/spiked.html)
Leon der Pofi
04.04.2007, 16:33
Hauptzielgruppe für was ist 8-18?!?
ich glaube, er meinte rpgs
btw, hat die 360 schon die next next generation eingebaut. microsoft lässt sony und nintendo mürbe werden und dann, wenn es keiner erwartet wird ein satelitensignal ausgesandt, das bei jeder 360 4D aktiviert
was die "alten" helden angeht, stimmt es ja eigentlich. die meisten action spiele und action adventures haben ihre helden zwischen 20 und 40(devil may cry, metal gear zb). die rpgs zwischen... kleinkindalter und 18. trotzdem zock ich sie auch wenn der spielspaß stimmt. gibt aber auch da genügend ausnahmen wie shadow hearts reihe oder valkyrie profile. (hier war das alter gut ausgewogen)
ich glaub Sony noch immer kein Wort von Deutschland 60.000 PS3.
das müsste bedeuten, dass ca. 1/4 nur die PS3 OHNE Spiel gekauft hat (wir reden vom Startwochenende). Schwachsinn.
http://www.destructoid.com/elephant//ul/30577-ps3%20borked%20ad.jpg
:bogart: There's the point ;). Möglich ist es also schon, dass sich viele Leute eine PS3 ohne Spiel gekauft haben.
Und ja, das mit dem Umsatz ist ein Witz. Obwohl die Pointe gerade für Sony nicht allzu lustig sein könnte.
Und ja, das mit dem Umsatz ist ein Witz. Obwohl die Pointe gerade für Sony nicht allzu lustig sein könnte.
agree. wie soll man den verlust der durch die hardware entsteht mit software ausgleichen wenn sich 50% (nur so ne hausnummer) der ps3-käufer gar keine games kaufen?
an den filmen verdient sony zwar auch mit (alle?) aber lohnender sind sicher die games.
"Während dieser Versteigerungsaktion gab der Keyboard-Spieler bekannt, daß auch Phil Harrison anwesend sei. Dieser lies es sich nicht nehmen eine PS3 zu versteigern, welche er aus eigener Tasche bezahlen würde.
Der Keyboarder eröffnete die Auktion mit 100 Euro. Nach einigen wenigen Geboten von interessierten aber wohl auch etwas irritierten Fans, nahm Harrison das Mikro und die Auktion dann selbst in die Hand.
Sogleich verkündete er den Launch-Termin der Konsole, murmelte etwas von "a new dawn of interactive entertainment" und startete die Auktion mit einem Mindestgebot von 600 Euro neu"
:D
affengeil der kerl war sicher druff ^ ^
auf der anderen seite müsste er bei 600€ ja auch noch 200 aus eigener tausche bezahlen ^ ^
ich hätte die kiste aber gekauft denn bei ebay wäre sicher ein depp aufgetaucht(ein gewisser darjiiiii wenn ich mich nicht irre)der die kiste wegen des autogramms sicher gerne gekauft hätte....um sie neben seine unsigenierte
konsole zu stellen.
ich hätte die kiste aber gekauft denn bei ebay wäre sicher ein depp aufgetaucht(ein gewisser darjiiiii wenn ich mich nicht irre)der die kiste wegen des autogramms sicher gerne gekauft hätte....um sie neben seine unsigenierte
konsole zu stellen.
Oh...besser nicht, vielleicht war der gute so mies drauf das er das Autogram mit Schwarzem Edding gegeben hat.^^
Wishmaster
07.04.2007, 09:54
was haltet ihr vojn solchen angeboten?:
http://cgi.ebay.de/PlayStation-DREI-60-GB-PSIII-o2-nur-9-95-pro-Karte_W0QQitemZ140105059078QQcategoryZ9393QQtcZphotoQQcmdZViewItem
das wären bei 20 euo im monat bei 24monate laufzeit grade mal 480 euro. also ein super billiger ratenkauf (wenn man nicht vergisst den vertrag zu kündigen) :D
Leon der Pofi
07.04.2007, 10:30
was haltet ihr vojn solchen angeboten?:
http://cgi.ebay.de/PlayStation-DREI-60-GB-PSIII-o2-nur-9-95-pro-Karte_W0QQitemZ140105059078QQcategoryZ9393QQtcZphotoQQcmdZViewItem
das wären bei 20 euo im monat bei 24monate laufzeit grade mal 480 euro. also ein super billiger ratenkauf (wenn man nicht vergisst den vertrag zu kündigen) :D
naja, von ratenkauf und verträge im internet, würde ich generell die finger lassen ^^
LastGunman
07.04.2007, 15:44
ich glaube, er meinte rpgs
Hmm, Zielgruppe 8-18 für RPGs, da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die in Deutschland nicht gekauft werden. Gerade RPGs werden doch gerne von Erwachsenen gespielt.
"Gerade RPGs werden doch gerne von Erwachsenen gespielt"
ich war zwar damals genau 8 jahre alt...:D ,aber die textmassen und millionen von menüs schrecken jüngere spieler wahrscheinlich in der regel schon ab das denke ich auch.
"da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die in Deutschland nicht gekauft werden"
ist das so?hmm las mich raten die dummen spieler wollen lieber mit schnellen autos durch heisse kurven fahren und straigte pässe geben?
verdammt die leute wollen offensichtlich einfache spiele.
naja, von ratenkauf und verträge im internet, würde ich generell die finger lassen ^^
Ich habe per RK meinen DS + Children of Mana gekauft. Sind zwar "noch" 8 Raten, aber lieber 10 € Extra zahlen, als noch lange warten. Sollte man natürlich NUR machen wenn man monatlich MEHR Geld über hat, wie man an Ratenhöhe zahlt! (Es kann immer was dazwischen kommen und wenn man MEHR zurückzahlen kann wie man muss UMSO besser ^^ (Weil ehr fertig)
Bitte beachten Sie das der Begriff "Duo" für 2 Verträge steht.
Fazit: Betrug hoch 10! (Wie ALLE Angebote dieser Art !)
Das wären dann 24 * 19,90 € = Aufgerundet 480 €!
Also das was ne PS3 bei eBay kostet :rolleyes:
Zeuge Jenovas
07.04.2007, 16:58
Naa ne PS3 kostet bei Ebay rund 550€... selten mal einen tick tiefer.
Die 480€ sind also recht fair (hab ich übrigens auch gezahlt für meine :D) und Bis die PS3 offiziell auf 500€ rutscht ist es mitte 2008 oder so..
"hab ich übrigens auch gezahlt für meine "
import?
wenn nicht dann lüfte das geheimnis ^ ^
Zeuge Jenovas
07.04.2007, 20:37
"hab ich übrigens auch gezahlt für meine "
import?
wenn nicht dann lüfte das geheimnis ^ ^
http://freenet-homepage.de/hack-Sign/ps33333.jpg
Hatte ich aber gestern schon im "Neu Bekommen #10" Thread geposted. Die Konsole wurde heute versandt :)
Aldinsys
07.04.2007, 22:26
http://freenet-homepage.de/hack-Sign/ps33333.jpg
Hatte ich aber gestern schon im "Neu Bekommen #10" Thread geposted. Die Konsole wurde heute versandt :)
Lol,da war aber jemanden sehr langweilig oder?
Für die wenigen Wochen mit der PS3 120€ Verlust zu machen ist nicht gerade klug. ;)
Wishmaster
07.04.2007, 22:32
dann zeig mir mal wo ich ne ps3 für 480 bekomme
Warte ein paar Wochen und schaue immer wieder bei eBay vorbei!
Zeuge Jenovas
08.04.2007, 10:39
Warte ein paar Wochen und schaue immer wieder bei eBay vorbei!
Hättest du "Jahre" anstelle von "Monate" geschrieben dann hättest vielleicht sogar nen Treffer gelandet :D
topic: verstehe nich warum das noch nich bei uns draussen ist.. 4 player aufladestation ist doch sehr stylish IMO.. muß ich wohl in England importieren..
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000LD263K.01._SCLZZZZZZZ_V44032373_SS500_.jpg
"ist doch sehr stylish "
naja..
von gamefron.de
"Die 20GB-Variante wird anscheinend grundsätzlich nicht mehr von Sony in seinem wichtigsten Online-Shop angeboten, da die meiste Nachfrage nach der 60GB-PS3 besteht.
es ist natürlich sehr schlau die billige variante vom markt zu nehmen wo die meisten die leute die die kosonole nicht haben als grund angeben das sie zu teuer ist :rolleyes:
LastGunman
08.04.2007, 18:35
Ich glaube, dass irgendwo mal stand, dass Sony bei dem kleinen Modell am meisten drauflegt. Ist ja auch logisch, die 40 GB und der WLAN-Chip reissen keinen 100 Euro raus.
hm waren das die einzigen unterschiede?
also da kann ich gar nicht glauben das die leute da zur 60 gb variante greifen.
würde ich die konsole unbedongt haben wollen und mir einbilden ohne sie zu sterben wäre ich mit 100€ schon ein ganzes stück näher an meiner rettung.
Zeuge Jenovas
11.04.2007, 13:20
Soo also ich bin nun also stolzer Besitzer einer PS3 =)
Das Baby ist zwar nicht klein aber sieht super Edel aus! Man ist super schnell damit Online und kann sich direkt kostenlos Demo's Video's usw. besorgen und ewig zocken. Gekauft habe ich im Playstation Store bisher noch nichts... sind halt z.Z. nur so billig Games ^^
Die Menü's sind sehr übersichtlich und es ist sehr leicht sogar mit der PS3 im Netz zu surfen. Dank HDMI Kabel genieß ich recht gute HD Qualität und Grafisch muß ich bei Motor Storm jedesmal aufs neue staunen wie genial das so ausschaut.
Die Höhepunkte überhaupt aber sind für mich erstmal der Controller. Die R2 und L2 Tasten sind perfekt für Rennspiele angepasst. Dank Wireless kann ich irgendwo in der Wohnung sein und trotzdem Musik wechseln etc.
Ich kann per Controller die PS3 an und ausschalten (wie geil ist das denn^___^) und der Akku scheint so einiges auszuhalten (Hab ein Auflade USB kabel dabei aber das wird durch ein 4 Player Aufladegerät ausgetauscht sobald es eingetroffen ist).
Außerdem haben wir uns zum Test gestern einen Blu Ray Film bei Video Buster ausgeliehen um mal Qualität zu vergleichen. Auf meinem 94cm 16:9 TV hatte ich nun nicht soo den Unterschied erwartet aber ich bin doch positiv begeistert. Ein so klares Bild... so strahlend funkelnde Farben... ich möchte es nicht mehr missen!
Achja und die PS3 ist ultra leise... selbst wenn keine Musik usw. läuft höre ich die PS3 immer noch nicht... mein PC ist da ein gutes Stück lauter.
Alles in allem kann ich nur sagen dass ich den Kauf für 480€ nicht bereut habe und ich mir zukünftig mehr Blu Ray Disc's anstelle von DVD's zulegen werde.
Ich kann sie wieter empfehlen und bereue meine Entscheidung nicht ^^
Ich kann per Controller die PS3 an und ausschalten (wie geil ist das denn^___^) und der Akku scheint so einiges auszuhalten (Hab ein Auflade USB kabel dabei aber das wird durch ein 4 Player Aufladegerät ausgetauscht sobald es eingetroffen ist).
Außerdem haben wir uns zum Test gestern einen Blu Ray Film bei Video Buster ausgeliehen um mal Qualität zu vergleichen. Auf meinem 94cm 16:9 TV hatte ich nun nicht soo den Unterschied erwartet aber ich bin doch positiv begeistert. Ein so klares Bild... so strahlend funkelnde Farben... ich möchte es nicht mehr missen!
Achja und die PS3 ist ultra leise... selbst wenn keine Musik usw. läuft höre ich die PS3 immer noch nicht... mein PC ist da ein gutes Stück lauter.
Alles in allem kann ich nur sagen dass ich den Kauf für 480€ nicht bereut habe und ich mir zukünftig mehr Blu Ray Disc's anstelle von DVD's zulegen werde.
Ich kann sie wieter empfehlen und bereue meine Entscheidung nicht ^^
Da würde ich mal sagen: "Welcome to the next generation!". Man kann nämlich nicht nur die PS3, sondern auch den Wii und die 360 via Controller aus- und anschalten. Ich selber bin von der Bild-Qualität von Blu-Ray Filmen ja auch sehr angetan, wobei ich momentan nicht sagen kann, welches Format sich durchsetzen wird. Ich habe momentan mehr Blu-Rays als HD DVDs. Das liegt aber daran, dass ich mit meiner 360 (für die ich nen HD DVD Player habe) auf unserer Glotze kein 1080p hinbekomme, sondern "nur" 720p (der Fernsehr kann über VGA irgendwie kein 1080p darstellen :(). Mit der PS3 bekomme ich über HDMI dann aber die volle HD Auflösung hin :). Neuere Filme kaufe ich mir eigentlich auch vornehmlich als Blu-Ray oder HD DVD. Bei uns in der Videothek kann man z.Z. übrigens weder Blu-Ray noch HD DVD ausleihen :(.
Letzte Woche haben wir übrigens von Sony die Nachricht bekommen, dass wir zu den ersten registrieten 500.000 EU-PS3-Usern gehören und wir deshalb Casino Royal auf Blu-Ray bekommen werden. Allerdings kann es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis wir den Film dann bekommen - aber hauptsache wir haben ihn :)! (Und zum Glück hat das mit dem registrieren auch mit unserer jp. Konsole geklappt :D!
Motorstorm haben wir übrigens auch. Ich finde es auch sehr nett. Es sieht gut aus und macht jede Menge Gaudi, da man sich nicht nur selber zerlegt, sondern auch schadenfroh dabei zu sehen kann, wie die Gegner permanent ihre Autos zu Schrott fahren. Außerdem ist es eigentlich recht arcadig, was mir gefällt, da ich mit simulationslastigen Racern nix anfangen kann. Sicherlich ist mit 8 Strecken der Umfang nicht der größte - aber mir macht es trotzdem Spaß.
Oh, und für die PS3-Miesmuscheln hier noch die Newsmeldung des Tages:
Wii hat sich in der Zeit vom 02.04.07 bis 07.04.07 in Großbritannien um 8.000 Einheiten besser verkauft als die PS3. Das geht aus Zahlen von ChartTrack hervor, wie Computer&Videogames berichtet.
Demnach wurden in der letzten Woche 17.000 PS3 und 25.000 Wii verkauft.
Grüße,
Chocobo
PS: Ich finde die Spiele aus dem PlayStation Store eigentlich gar nicht so schlecht. Sicherlich sind sie nicht so umfangreich wie Vollpreis-Spiele, aber die meisten kosten ja auch nur um die 5,00 Euro. Wir haben uns bisher Lemmings, Flow, Blastfactor und Rub a Dub gesaugt :).
Evanescence
11.04.2007, 16:34
hm waren das die einzigen unterschiede?
also da kann ich gar nicht glauben das die leute da zur 60 gb variante greifen.
würde ich die konsole unbedongt haben wollen und mir einbilden ohne sie zu sterben wäre ich mit 100€ schon ein ganzes stück näher an meiner rettung.
20 GB, my ass. wenn du erstmal ein paar demos und trailer gesaugt und die daten deiner kacklahmen blue-ray auf's laufwerk geschaufelt hast, wirst du merken, warum 60 GB eher weggehen. die 20 GB-variante vermisst auch sonst ein paar features, aber darüber ergieße ich mich nicht und verweise auf wiki, wo das alles endlos durchexerziert ist.
der preis ist ohnehin noch weit von massenmarkttauglich entfernt - ob nun 599 oder 499 euro/dollar, who cares? die leute, die sich das ding jetzt schon kaufen, sind entweder hardcore gamer oder gelegenheitsspieler mit zuviel geld. für beide gruppen ist eine abgespeckte variante indiskutabel.
Don Cuan
11.04.2007, 18:23
20 GB, my ass. wenn du erstmal ein paar demos und trailer gesaugt und die daten deiner kacklahmen blue-ray auf's laufwerk geschaufelt hast, wirst du merken, warum 60 GB eher weggehen. die 20 GB-variante vermisst auch sonst ein paar features, aber darüber ergieße ich mich nicht und verweise auf wiki, wo das alles endlos durchexerziert ist.
Wen ein Garantieverlust nicht kümmert, der baut eine 160GB-2,5"-Platte für 90€ ein (oder lagert Filme und so auf ein NAS-System aus) und gibt die restlichen 10 für einen Kartenleser oder einen WLAN-Dongle aus (was für mich nutzlose Features wären). Die glänzende Front würde mir überhaupt nicht zusagen, womit es sich mit den Unterschieden gegessen hätte. Aber eine Premium-Version mit EE+GS zum Vollpreis ggü. der Emulation wäre was tolles gewesen :A. Wäre...
"20 GB, my ass"
ja natürlich is das zu wenig aber ich wollte ja auf Don Cuan's weise vorgehen und ausserdem ist eine 20gb ps3 besser als gar keine.
das meinte ich nur damit.
@garantieverlust beim austauschen der festplatte:sony,my ass :D
Niemand mag die 20 GB Fassung. (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=5194&Itemid=2)
Sony gibt bekannt das die Produktion der 20 GB Fassung der PS3 eingestellt wird. Keine Überraschung, da der 20 GB Varinate gewisse nicht nachrüstbares Feature fehlen. Ich persönlich würde auch nur zu 60 GB Variante greifen, aber na ja noch kostet sie mir wie gesagt zuviel.
LastGunman
12.04.2007, 10:43
Die 20GB-Version war ja von Anfang an ein Witz. Zunächst sollte sie kein HDMI bekommen, dann hat man sowieso nur wenige davon ausgeliefert und schliesslich kam diese Version auch nur in USA und Japan raus.
Also warum hat man das Ding überhaupt gemacht, hätte man sicher doch geld gespart, wenn man nur das 60GB-Modell entwickelt und produziert hätte.
Don Cuan
12.04.2007, 11:40
Keine Überraschung, da der 20 GB Varinate gewisse nicht nachrüstbares Feature fehlen. Ich persönlich würde auch nur zu 60 GB Variante greifen, aber na ja noch kostet sie mir wie gesagt zuviel.
S.o., das ist größtenteils Bullshit.
WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen. Wenn du sie direkt an den Internetanschluss anklemmst, kommst du um ein Kabel auch nicht herum. Keine Ahnung, wie problematisch das Konfigurieren eines USB-WiFi-Empfängers wäre, aber von der Firmware her wäre die Herangehensweise die selbe. WiFi hat in dem Fall keinen verdammten Vorteil ggü. Ethernet. Und auch nicht, wenn du die Konsole mal woanders hinnimmst, außer du bist zu blöd dynamische IPs zuweisen zu lassen.
Kartenleser? The Fuck, du hast USB-Ports, um einen Kartenleser anzuschließen. Wie gesagt, vernünftige gibt es um 10€.
Festplatte? Heck... http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r
Es bleibt nur die verdammte glänzende Front, die Scheiße aussieht.
Das sind auch offziell die EINZIGEN Unterschiede: http://www.us.playstation.com/PS3/About/TechnicalSpecifications
Der Witz ist, dass jeder auf die 60GB-Fassung hereingefallen ist :hehe:.
S.o., das ist größtenteils Bullshit.
WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen. Wenn du sie direkt an den Internetanschluss anklemmst, kommst du um ein Kabel auch nicht herum. Keine Ahnung, wie problematisch das Konfigurieren eines USB-WiFi-Empfängers wäre, aber von der Firmware her wäre die Herangehensweise die selbe. WiFi hat in dem Fall keinen verdammten Vorteil ggü. Ethernet. Und auch nicht, wenn du die Konsole mal woanders hinnimmst, außer du bist zu blöd dynamische IPs zuweisen zu lassen.
Kartenleser? The Fuck, du hast USB-Ports, um einen Kartenleser anzuschließen. Wie gesagt, vernünftige gibt es um 10€.
Festplatte? Heck... http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r.
Das sind auch offziell die EINZIGEN Unterschiede: http://www.us.playstation.com/PS3/About/TechnicalSpecifications
Der Witz ist, dass jeder auf die 60GB-Fassung hereingefallen ist :hehe:.
Wow, da bin ich ja wirklich auf dem alten Stand gewesen. Hab gedacht es würde mehr als nur WiFi + SD-Karten-Gedöns fehlen... :\ :hehe:
Na ja, was WiFi angeht, so ist es bei mir so das mein PC + die Konsolen locker über 10 Meter vom Router entfernt stehen. Neben WiFi bleiben mir als alternativen also nur Internet Sharing Connection, weil der PC und die Konsolen relativ nah beieinander stehen oder halt ein über 10m langes LAN-Kabel. Da ich aber faul bin ist WiFi für mich natürlich die bequemste lösung. :hehe: Wobei ich mir, sobald ich eine Xbox 360 habe, wohl ein über 10m langes Netzwerkkabel besorgen sollte, weil dieser W-LAN Adapter kranke 70,95€ kostet...*O.o
Es bleibt nur die verdammte glänzende Front, die Scheiße aussieht.
Ach, da mach ich mir keine allzugroßen sorgen, bis ich mir eine PS3 kaufe gibts vieleicht schon mehrere Farben etc. zur Auswahl. Und bis das Teil weniger als 400€ kostet wird noch eine lange Zeit vergehen...
WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen.
Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: ) ;)
Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ^w^ ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?
Don Cuan
12.04.2007, 20:59
Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: ) ;)
WiFi + Wand → Aua. Das muss nicht zwingend für dich störend sein, aber wenn eine stetige Verbindung erstrebenswert ist (wie etwa bei Online-Gaming), tendiert es eher dazu.
Es gibt natürlich Situationen, in denen WiFi wirklich sinnvoll ist. Bei mobilen Geräten sowieso. Aber deswegen braucht der Empfänger nicht in der PS3 sein, du könntest auch einfach einen Access Point (der ggf. noch andere Funktionen wie NAS erfüllt) an ihren Ethernet-Anschluss dranhängen und die Daten darüber senden. Das funktioniert immer, bei USB-Geräten bleibt halt die Frage, wie weit die Konsole sie unterstützt. Sofern die irgendwie im WiFi-Netz hängt, kann dir (relativ) egal sein worüber.
Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ^w^ ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?
Keine Ahnung, wie Sony USB-Speicher und Netzwerkfreigaben einbindet. In der Theorie könntest du die fast genauso nutzen, aber ich weiß nicht, wie Sony sie einbindet. Downloads aus dem Playstation Store sind womöglich wirklich so eine Sache dabei, genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
Kann ich nicht prüfen, solange ich mir keine PS3 zulege. Und es ist traurig, dass ich mir inzwischen diese Option freihalte... :(
WiFi + Wand → Aua.
Ähh ja schon aber was ist mit Kabel + Wand :/ ?
genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
"Custom Soundtracks" - naja sollte Sony das in ihre nächsten Firmware Updates einbauen wäre das aber imo sinnlos wenn man nicht MP3 Player, PSP, oder Walkman Handys dafür nutzen könnte... (wahrscheinlich gehen in der ersten Version nur i Sonystore gekaufte Songs, wie z.B. in RR7 .__. )
Und die Idee, türlich ist die dumm, ist ja auch von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif ...es war ja auch nur ein Beispiel denn wenn man unwichtigere Daten auslagern könnte auf einem evtl. schon vorhandenen Speichermedium dann würden die 60 GB ja "für immer" ausreichen. Nur das hin- und herschieben ist halt unpraktisch vor allem wenn die internen Festplatte dann schon zu 90% voll ist.
Sagt mal gehts noch?
Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...
Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?
Sagt mal gehts noch?
Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...
Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?
Reaktion beim ersten mal:
Frau auf dem Klo: "Blabla... Bla...."
Ich: "?"
Frau auf dem Klo: "This is living!"
Ich: "Ah... PS3 Werbung... :rolleyes: "
Reaktion beim zweiten mal:
Kenn den genauen Wortlaut nicht mehr...
das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...
Jedenfalls musste ich bei dem Part herrlich lachen. Da gerade Sony sich oft von anderen "inspiriert" lassen hat und die schwärmt voll von der originalität der PS3. :hehe:
15.04.07 - Das europäische Modell der PlayStation3 soll in Japan ab Ende Mai 2007 angeboten werden. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.
Das Europa-Modell ist via Software abwärtskompatibel zu PS1-/PS2-Klassikern, weil der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer' fehlt. In Japan ist dieser Chip in der PS3 noch enthalten, so dass sehr viel mehr alte Spiele auf der Konsole laufen.
Sony hat die Meldung der Game Labo bislang nicht bestätigt.
Wenn das stimmt lässt das in naher Zukunft auf bessere PS2 Software Emu hoffen...
Zeuge Jenovas
16.04.2007, 16:48
Kann mir eigtl. mal jemand erklären wo der Unterschied von HD Ready (welches ich hab) und Full HD ist ? Also irgendwas mit 1080p oder i oder 780 .... also bitte nicht technisch sondern mehr wo der sichtbare Unterschied besteht. Ob das nun 3% bessere Bildqualität sind, bessere Frames oder was weiß ich.
Danke schonmal im voraus an den wissenden ;)
Don Cuan
16.04.2007, 17:02
Kann mir eigtl. mal jemand erklären wo der Unterschied von HD Ready (welches ich hab) und Full HD ist ? Also irgendwas mit 1080p oder i oder 780 .... also bitte nicht technisch sondern mehr wo der sichtbare Unterschied besteht. Ob das nun 3% bessere Bildqualität sind, bessere Frames oder was weiß ich.
Danke schonmal im voraus an den wissenden ;)
Für HD Ready muss dein Gerät die Auflösungen 720p und 1080i irgendwie darstellen können (nativ oder skaliert, aber mit mindestens 720 Bildzeilen), über einen DVI- oder HDMI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung verfügen und einen YPbPr-Komponenten-Eingang haben. HD ready ist ein Standard des EICTA, eines Branchenverbands.
Für Full HD/True HD muss das Gerät das können, was sein Hersteller unter dem Namen vermarkten will. Das sollte in der Regel Unterstützung der Auflösung 1080p sein, sowie mindestens 1080 Bildzeilen haben. Full HD ist aber nur ein Marketingname.
Für Full HD/True HD muss das Gerät das können, was sein Hersteller unter dem Namen vermarkten will. Das sollte in der Regel Unterstützung der Auflösung 1080p sein, sowie mindestens 1080 Bildzeilen haben. Full HD ist aber nur ein Marketingname.
Und für True Next Gen braucht man eine PS3 :D
Ähm ich meine ich wollte eigentlich nur erwähnen dass einige/viele ( :confused: ) PS3 Spiele "nur" auf 720p laufen oder auf 1080p skaliert werden - bei denen hätte man dann mit einem Full HD HDTV null Vorteile.
Der "sichtbare Unterschied" ist halt dass die Auflösung höher ist, das ist eigentlich eine (halbwegs) nicht-technische Erklärung. Wenn man einen "normal" großen TV bei einem "normalen" Abstand hat ist der Unterschied kleiner als von NTSC/PAL zu 720p. Mit 1080p hat man aber nicht 3% sondern mehr als doppelt so viele Bildpunkte wie bei 720p.
Zeuge Jenovas
17.04.2007, 15:46
Und für True Next Gen braucht man eine PS3 :D
Ähm ich meine ich wollte eigentlich nur erwähnen dass einige/viele ( :confused: ) PS3 Spiele "nur" auf 720p laufen oder auf 1080p skaliert werden - bei denen hätte man dann mit einem Full HD HDTV null Vorteile.
Der "sichtbare Unterschied" ist halt dass die Auflösung höher ist, das ist eigentlich eine (halbwegs) nicht-technische Erklärung. Wenn man einen "normal" großen TV bei einem "normalen" Abstand hat ist der Unterschied kleiner als von NTSC/PAL zu 720p. Mit 1080p hat man aber nicht 3% sondern mehr als doppelt so viele Bildpunkte wie bei 720p.
Ah endlich mal etwas das jemand wie ich, der weniger Ahnung mit technik hat, auch versteht. Danke!
Aber ich hab nun einen HD Ready und kann also auch 1080i "sehen"... aber wie groß wäre nun der Unterschied von 1080i und 1080p? Steckt da noch ein sichtbarer Quali Unterschied zwischen?
da mich der blödsinn auch einigermaßen interessiert hab ich ein wenig herumgesurft und bin mitunter auf dies gestoßen.
gespräch aus nem forum:
Hallo,
blicke bei HDTV-Auflösungen nicht mehr richtig durch:
720p bedeutet doch, dass Vollbilder mit 720 Zeilen übertragen werden,
1080i, dass Halbbilder mit 2 x 540 Zeilen übertragen werden
Das müßte doch eigentlich bedeuten, dass 720p eine bessere Qualität bietet, oder???
Grüße
nein
dein auge ist so träge das es den zeilensprung nicht wahrnimmt und du siehst 1080 bilder wo keine sind.
daher auch 1080i und 1080p siehst du 1080 bilder wo auch 1080 bilder sind.
nur wenn dir keiner sagt ob du nun auf 1080i oder 1080p schaust wirst du den unterschied nicht merken.
das ist der trick an der sache.
720-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Vollbildern/s.
1080-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Halbbildern/s.
Filme werden damit sowohl bei 720-Zeilen-Modus wie auch im 1080-Zeilen-Modus mit 25 Vollbildern übertragen.
Nur bei 1080-Zeilen hast Du die 2,25fache Anzahl an Bildpunkten.
Der entscheidende Unterschied ist, daß es bei 720 Zeilen
ein Modus mit 50 Vollbildern/s gibt - 1080 Zeilen gibt es
nur mit 50 Halbbildern.
Aber solange die Quelle mit 25 Bilder/s aufgenommen wird,
gibt es keine Unterschiede.
so gesehen keine unterschiede??
ich hab leider keine vergleichsbilder gefunden.
http://www.hifi-forum.de/
so gesehen keine unterschiede??
Na wie soll man das erklären... nehmen wir mal PAL Bilder aus einer Fernsehübertragung oder aus einer DVD ohne Progressiv Scan (also Halbbilder). Man sieht im Standbild 576 Zeilen. Auf einem Röhrenfernseher mit 50 Hz wirken die Zeilen etwas "unruhig" (vor allem bei Live TV Material - DVDs sind ja mehr oder weniger "gut" durchgefiltert) mit einem LCD oder Plasma und deren (hoffentlich guten) Deinterlacer hat man (wie gesagt im Standbild) dann 576 "ruhige" Zeilen. Das Flimmern was wie gesagt (als Beispiel) bei Live TV Material verstärkt auftritt - jetzt in Bewegung - kann aber auch ein Deinterlacer (der aus Halbbildern Vollbilder macht) nicht ausgleichen, entweder es flimmert etwas oder das Bild wird leicht unscharf.
Und auf 1080i angewendet ist es dann halt so dass dieses "nur wenn dir keiner sagt ob du nun auf 1080i oder 1080p schaust wirst du den unterschied nicht merken." eigentlich nur bedeutet dass man 1080 Zeilen sowieso nicht sieht egal ob i oder p oder eben Flimmern und Unschärfe nicht mehr auffallen (im Idealfall sonst würde man es ja merken). Und -echtes i- also Halbbilder s i e h t man ja sowieso nicht weil sie eben von keinem TV als Halbbilder dargestellt werden sondern zu Vollbildern verarbeitet (deinterlaced).
@Tonberi: Ähm in deinem letzten Zitat gab es aber noch keine PS3 oder BD Videos wo 1080p Standard sind. (Na OK bei PS3 Software nicht so richtig und Filme setzen auch sehr häufig auf 1080p24 also 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde...)
Und - bevor es wieder zu technisch (und das womöglich noch ins Technikforum verschoben wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ) wird - 1080p hat nicht nur mehr Zeilen sondern auch mehr Spalten als 720p (1920x1080 zu 1280x720).
17.04.07 - Sony hat von der PlayStation3 bislang 800.000 Einheiten in Europa verkaufen können. Das bestätigte Howard Stringer, Chairman & Chief Executive Officer der Sony Corporation, auf der Weltpremiere von 'Spider-Man 3' in Japan.
Die Konsole kam am 23.03.07 in die europäischen Geschäfte.
Naja das sind e i g e n t l i c h genauso viel wie in dem Zeitraum produziert wurden... wenn das so weitergeht sind sie bis Jahresende bei knapp 7 Millionen :eek:
(nur müssten dann über 80% aller PS3s in Europa landen und verkauft werden :rolleyes: )
LastGunman
18.04.2007, 16:44
Dachte mir doch, dass 1080p völlig unnötig ist....
Es sei denn, man einen Röhren-HD-Fernseher...
Müssen bescheuerte Spielkonzepte in kindgerechter Aufmachung unbedingt nach Last-Gen aussehen?
Boku no Natsuyasumi 3 (http://www.supload.us/free/boku290001.jpg/view/)
Boku no Natsuyasumi 3 (http://www.supload.us/free/boku290002.jpg/view/)
Dachte mir doch, dass 1080p völlig unnötig ist....
Äh... wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung?
Hm, die PLaystation 3 muss ja ein richtiger Erfolg sein wenn die europäische PS3-Abteilung angeblich(!) schon Leute entlassen will...
Naja, ich hab mich noch nicht mit dem 1080 etc nicht auseinander gesetzt, wenn man dafür mehr bezahlen muss ist es unnötig finde ich. Für scharfe Bilder hab ich immernoch Reallife ;)
Aldinsys
18.04.2007, 19:09
Für scharfe Bilder hab ich immernoch Reallife ;)
http://img260.imageshack.us/img260/1695/schaerferalsdierealitaecv2.jpg (http://imageshack.us)
http://img260.imageshack.us/img260/1695/schaerferalsdierealitaecv2.jpg (http://imageshack.us)
Ich hab vor dem Auge immernoch Angst... *sniff* *in Ecke verkriech*
"
19.04.07 - Sony gibt bekannt, dass es im Moment keine Pläne für eine Preissenkung der PlayStation3 gibt. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Bericht der Financial Times.
Die Zeitung hatte behauptet, dass Sony seine Preisstrategie für die Konsole neu überdenkenden will, um den Abverkauf in Japan und den USA anzukurbeln; sie stützte sich auf eine Aussage von Firmenpräsident Ryoji Chubachi.
In einer Email teilt Sony mit, dass der PS3-Preis und die zukünftige Auslieferungsmenge durch Markttrends und Wettbewerb festgelegt werden. Sony-Sprecherin Mami Imada ergänzte telefonisch: 'Sony hat derzeit keinen bestimmten Plan, den Preis der PS3 zu senken.
Bei der Vorgängerkonsole PS2 senkte Sony damals den Preis in Japan schon nach einem Jahr: Statt Yen 39.800 wurde sie als offenes Preismodell angeboten, d.h. der Handel legte den Verkaufspreis selbst fest. Drei Monate später reduzierte Sony den Preis erneut auf Yen 35.000. Die PS2 kam am 04.03.00 in Japan auf den Markt."
wieso läuft die konsole offenbar in dem gebiet wo sie am teuersten ist auch noch am besten!?was ps2 wurde erst nach einem jahr billiger?himmel hilf diese wahnsinnigen.wehe die kiste kostet im weihnachtsgeschäft immer noch soviel und wird dabei auch noch erfolgreich *grummel*
wieso sind die leute eigentlich nicht zu rationalem verhalten fähig?hätte die ps3 keiner gekauft wäre sie wahrscheinlich jetzt schon um 100€ gesenkt...
wieso sind die leute eigentlich nicht zu rationalem verhalten fähig?hätte die ps3 keiner gekauft wäre sie wahrscheinlich jetzt schon um 100€ gesenkt...
Seit wann bist du schon nachmittags im Drunken noRkia Modus :D ?
Naja, aber ich denke Ende des Jahres wird es schon eine Preissenkung geben und diese Aussagen zielen eher in Richtung evtl. irritieren der Konkurrenz (Microsoft würde bestimmt die Gelegenheit nutzen das ins negative zu ziehen wenn der Preis der PS3 schnell sinkt - unabhängig davon dass es einen 360 Ausverkauf gibt (gegeben hat/ geben wird)) und ausserdem warten doch auch viele darauf dass der Preis (in Europa z.B. auf 499€) sinkt um dann zuzuschlagen eben WEIL eine Preissenkung schon das ganze Jahr über diskutiert wird und ja auch von Sony gesagt wurde die Herstellungskosten müssen schnell reduziert werden. Von "Warten" aber hat Sony nichts und eine "überraschende" Preissenkung (oder evtl. auch Bundles) sind ja (vor allem zu Weihnachten - ob nun 2007 oder 08 :rolleyes: ) auch gute "Werbung".
Und ähm... zu dem Zitat, sicher hätte Sony mal (wie auch einige andere Hersteller die ich jetzt namentlich nicht erwähnen möchte) einen kleinen Denkzettel verdient aber... naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Jetzt haben sie bei der idiotischen nichts sagenden ps3 werbung "Playstation 3 Promotion" hingeschrieben. Vielleicht haben Sie ja nun verstanden das keine sau weiss was die eigentlich damit aussagen wollen :hehe:
Aldinsys
19.04.2007, 19:36
Jetzt haben sie bei der idiotischen nichts sagenden ps3 werbung "Playstation 3 Promotion" hingeschrieben. Vielleicht haben Sie ja nun verstanden das keine sau weiss was die eigentlich damit aussagen wollen :hehe:
Naja,das ist aber die übliche Werbestrategie.
Zunächst steht gar nicht mal so die Marke in den Vordergrund und erst nach einigen Wochen wird langsam deutlich, was überhaupt beworben wird.
Da soll anscheinend neugierig machen.
Nicht,dass ich so eine Art von Werbung unterstütze.
20.04.07 - Bandai Namco Games hat seine japanische Produktliste für die PS3 aktualisiert. Demnach befinden sich 5 Spiele in Arbeit:
- Tekken 6 (Prügelspiel)
- Beautiful Katamari Damacy (Action)
- Neues Rollenspiel
- Neues Shooting-Spiel
- Neues Sportspiel
Ist das das selbe Neues Rollenspiel was schon vor ~ einem Jahr "angekündigt" war oder schon das zweite :rolleyes: ?
Da soll anscheinend neugierig machen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Naja, sehen wirs mit der Werbung mal so: Sie ist amüsant, macht neugierig aber zeigt im Grunde ein großes Nichts (außer bisher Falschaussagen, wie Sony sei innovativness in Person).
Sollte uns das eine Lehre sein für später, wenn denn überhaupt mal Ingame-Grafiken gezeigt werden?
Und vor Allem warum brauch eine Konsole mit ach-so-bombastischer Grafik eine solche nichtsaussagende Werbung? Wären diese ach-so-bombastischer Grafiken nicht ein besseres Zugmittel gewesen?
Sorry, soll kein Getrolle oder Gebashe sein - es sind nur Fragen, die sich mir als ehemaligem Sony-Fanboy stellen.
Wären diese ach-so-bombastischer Grafiken nicht ein besseres Zugmittel gewesen?
Nö, Grafik ist glaube ich für Leute die sich von Werbung (wenn auch nur n bisschen) angesprochen fühlen glaube ich wirklich nicht der richtige Weg. Abgesehen davon würden kurze 5-10 sekündige Echtzeitszenen kaum spektakulärer aussehen als vergleichbares 360 Material (oder älterer Konsolen) oder eben Rendersequenzen die ja in Werbung auch gerne mal gezeigt werden. Also glaube das geht nicht, ausser man zeigt z.B. Lair vor einem Kinofilm :)
es sind nur Fragen, die sich mir als ehemaligem Sony-Fanboy stellen.
Hat die PlayStation denn jemals Werbung gebraucht ausser um ein bisschen Aufmerksam zu erregen?
die sonywerbung war aber doch immer schon so megacool das keiner mehr wusste was das produkt eigentlich ist.
zu wiiwerbung muss ich aber leider sagen das zwar gezeigt wird das wiimote ist und das man das spiel durch die bewegungen steuern kann,aber nach dem ganzen 90's hardwaretrash kann man sich ja nicht mehr sicher sein ob das nun wirklich so ist ob die nur in der werbung so tun als ob das tatsächlich ginge.die werbung hätte exakt so auch den controllhandschuh des nes bewerben können.
richtig gemacht ist in der werbung das die ganze familie beim spielen gezeigt wird-was ja auch die zielgruppe ist.
der sony werbung nach besteht die zielgruppe aus maffiabossen und ••••••••n.
Leon der Pofi
21.04.2007, 16:56
der sony werbung nach besteht die zielgruppe aus maffiabossen und ••••••••n.
http://wonderland.creative-assets.com/wp-content/uploads/2006/11/paris_hilton_ps3_la.gif
?
http://gizmologia.com/wp-content/uploads/2006/11/ps3-wii-gizmd.jpg
the happy consumer! hoffe, ihm fällts nicht aus der hand xD der nintendo WHAT?! sieht da nice aus
Zu Tekken 6:
Ich war gestern bei einem Fachmann,der sagte mir,dass der Automat noch nicht mal fertig gestellt worden sei.
Die Umsetzung vom Automaten zur Konsole soll ein Jahr dauern,d.h. es steht noch nichtmal fest,wann Tekken 6 rauskommen wird.
Final Fantasy XIII soll im Jahre 2009 erscheinen,Resident Evil ungefähr nächstes Jahr,Assassins Creed kommt auf jedenfall noch dieses Jahr heraus(was sicher alle schon wussten).
Außerdem soll die PS3 die letzte Spielkonsole von Sony sein-->Microsoft hat den Kampf gewonnen...
Wir haben eine Filiale in Deutschland mit ca. 400 Mitarbeitern,160 wurden davon entlassen ,kurz gesagt,Sony ist pleite^^
Leon der Pofi
22.04.2007, 11:07
Zu Tekken 6:
Ich war gestern bei einem Fachmann,der sagte mir,dass der Automat noch nicht mal fertig gestellt worden sei.
Die Umsetzung vom Automaten zur Konsole soll ein Jahr dauern,d.h. es steht noch nichtmal fest,wann Tekken 6 rauskommen wird.
Final Fantasy XIII soll im Jahre 2009 erscheinen,Resident Evil ungefähr nächstes Jahr,Assassins Creed kommt auf jedenfall noch dieses Jahr heraus(was sicher alle schon wussten).
Außerdem soll die PS3 die letzte Spielkonsole von Sony sein-->Microsoft hat den Kampf gewonnen...
Wir haben eine Filiale in Deutschland mit ca. 400 Mitarbeitern,160 wurden davon entlassen ,kurz gesagt,Sony ist pleite^^
dein experte ist nicht sehr gut. ehrlich gesagt genau das gegenteil. microsoft hat den kampf gewonnen und sony stellt keine konsolen mehr her. oh gott.
aber ich würds microsoft vergönnen
ms gewonnen?
wer gewinnt wird sich erst in 1-2 jahren vielleicht mehr zeigen.
sony keine weitere konsolen mehr? hm... wer weiß nach dem psp debakel und der ps3.... sicherlich eine option.
experte my ass.
Und schon sind wir wieder fast in der guten alten Zeit als es nur Nintento und Sega gab (diverse Randerscheinungen die nur kurz von Dauer waren oder Europa garnicht erst tangierten mal außer Acht gelassen). Könnte mir vorstellen das Microsoft im Wochentakt Übernahmeangebote an Nintendo schicken würde...
Mal abwarten was dabei rauskommt. Nen Denkzettel hätte Sony allemal verdient (und alle ausgelagerten Unternehmen) aber direkt untergehen, nee, lieber etwas hart treffen ^^ Dann merken sie vielleicht wieder, das sie auf Kunden angewiesen sind ...
Dee Liteyears
22.04.2007, 13:18
Könnte mir nichts schöneres vorstellen. Die verdienen es garnicht anders, als mal so richtig auffe Fresse zu fliegen. Ich würde Sony jedenfalls keine Träne nachtrauern. Und großartige Spiele würde man eh nicht verpassen. Von Sony selbst gabs ja eh nie was brauchbares.
Gamabunta
22.04.2007, 13:43
Könnte mir nichts schöneres vorstellen. Die verdienen es garnicht anders, als mal so richtig auffe Fresse zu fliegen. Ich würde Sony jedenfalls keine Träne nachtrauern. Und großartige Spiele würde man eh nicht verpassen. Von Sony selbst gabs ja eh nie was brauchbares.
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Pics/010813foodpoisoning3zx.jpg
nein ich werde keine Listen posten, es ist zu ersichtlich, dass du deine Aussage falsch ist.
Und ganz ehrlich, Sony ist mir viel lieber als Microsoft. Man hat ja schon oft gesehen (und jetzt schon bei der Xbox auch), was passiert wenn die in einem Bereich dominieren.
Wir haben Mitte 2007 man kann wohl ausgehen, dass Tekken spätestens Ende 2008 für Konsolen erscheinen wird.
FFXIII soll in Japan 2008 erscheinen (laut diversen Aussagen wahrscheinlich schon in der ersten Jahreshälfte). Anfang 2009 ist für Europa ein realistisches Erscheinungstermin, wenn SE diese Generation weitermacht wie bisher.
Falschaussage. Man hat dazu noch nichts gesagt.
Dein Freund wollte dich wahrscheinlich nur verarschen. Sony will wirklich 160 Mitarbeiter entlassen, diese Zahl bezieht sich aber auf die Beschäftigte von SCEE(also alle Europamitarbeiter von Sony Computer Entertainment). Soweit ich weiß werden die meisten Leute in England entlassen. In DE soweit ich weiß keine.
Dein Freund wollte dich wahrscheinlich nur verarschen. Sony will wirklich 160 Mitarbeiter entlassen, diese Zahl bezieht sich aber auf die Beschäftigte von SCEE(also alle Europamitarbeiter von Sony Computer Entertainment). Soweit ich weiß werden die meisten Leute in England entlassen. In DE soweit ich weiß keine.
Nö,verarschen wollte er mich sicher nicht.^^Ich kann nur sagen,was ich gehört habe...
Aber,wenn Sony überhaupt schon viele Mitarbeiter entlässt,dann kann da ja irgendwas nicht stimmen oder?!
Zur Faschaussage:
Das ist meine eigene Meinung^^.
Die X-Box kostet grade mal die Hälfte und ist von den Funktionen her besser(abgesehn vom Blue Ray Laufwerk der PS3)
Die Grafik ist auch besser als die auf der PS3
Beispiel:
Spiel Icon:
X Box-->ca. 1090p PS3-->ca.750p
Unterschied eindeutig oder?
ShooterInc.
22.04.2007, 14:59
...
...
http://gamewad.com/ul/914-550x-kratos.jpg
God of war is watching you.
Leon der Pofi
22.04.2007, 15:16
...
...
http://www.megghy.com/immagini/PS2/P/Primal_Ps2.jpg
sony hat schon paar wirklich gute spiele rausgebracht, so ist es nun auch nicht da sie nur scheisse fabriziert hätten
ico, soc. @zeuge jenovas büsserl groß das bild, gell ^^?
Zeuge Jenovas
22.04.2007, 15:19
Alle die etwas gegen Sony Games sagen werden vom Sony hauseigenen Colossus besucht `._.´
Das ist Bob... ein Sony Produkt!
http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/colossus3_large.jpg
Gamabunta
22.04.2007, 16:11
Nö,verarschen wollte er mich sicher nicht.^^Ich kann nur sagen,was ich gehört habe...
Aber,wenn Sony überhaupt schon viele Mitarbeiter entlässt,dann kann da ja irgendwas nicht stimmen oder?!
Zur Faschaussage:
Das ist meine eigene Meinung^^.
Die X-Box kostet grade mal die Hälfte und ist von den Funktionen her besser(abgesehn vom Blue Ray Laufwerk der PS3)
Die Grafik ist auch besser als die auf der PS3
Beispiel:
Spiel Icon:
X Box-->ca. 1090p PS3-->ca.750p
Unterschied eindeutig oder?
(Die auflösungen sind 1080p und 720p) In diesem Fall hast du schon recht,
aber das kann man Pauschal nicht sagen. Nur weil einige Entwickler zu faul sind um anständige Ports abzuliefern heißt das nicht, dass die eine Konsole besser ist als die andere. Grafisch nehmen sich die PS3 und die Xbox360 nicht viel. Bei den grafischen Möglichkeiten sollte man da auch eher auf die Exklusivtitel schauen, da diese auf diese eine Konsole zurechtgeschnitten sind und daher meist eher vom vollen einer Konsole abschöpfen, als Multiplatformspiele, was aber nicht heißen soll, dass diese grundsätzlich schlechter aussehen, als Exklusivtitel.
btw. ne Frage. Gehört Factor 5 seit neuestem Sony oder wieso wird das bei Wikipedia (englische Version) als Entwicklungsstudio von SCEA angegeben?
Sony will wirklich 160 Mitarbeiter entlassen, diese Zahl bezieht sich aber auf die Beschäftigte von SCEE(also alle Europamitarbeiter von Sony Computer Entertainment).
Traurig für jeden einzelnen der entlassen wird... aber das ist doch wirklich für den Sony Konzern in allen Ländern so wichtig wie ein Reissack in China der umfällt.
btw. ne Frage. Gehört Factor 5 seit neuestem Sony oder wieso wird das bei Wikipedia (englische Version) als Entwicklungsstudio von SCEA angegeben?
Ja scheint so, aber ob man das jetzt als 1st Party oder 2nd Party bezeichnen muss...?
Abgesehen davon muss man wie ja schon erwähnt wirklich sagen dass Sony (leider :D ) ein ganzes Bataillon an guten Entwicklern hat und insgesamt sogar neben EA die meisten Mitarbeiter in Bezug auf "Computer Entertainment", wobei DAS (siehe EA) im Vergleich zu Ersterem nichts heissen muss ;)
Die verdienen es garnicht anders, als mal so richtig auffe Fresse zu fliegen.
So funktioniert unsere Welt leider nicht x__x Es geht nur um Geld, Sex und Drogen. Geld hat Microsoft zwar auch aber Sony hat die besseren Drogen :D
"X Box-->ca. 1090p PS3-->ca.750p
Unterschied eindeutig oder?"
seit wann geht technische überlegenheit (ähm war nicht die ps3 die technisch überlegene konsole -.-!?)einher mit erfolg oder gar qualität?
der wii der nur aus ein par cubes mit tesafilm besteht :D,ist sogar sehr erfolgreich und wenn man bedenkt das nintendo mit cube und n64 nicht so viel erfolg hatte wie man gedacht hat ist das sogar noch ein weiteres "wunder".
dann fallen mir noch eine menge beispiele aus der vergangenheit ein (DOPPELT SO VIEL BIT = DOPPELT SOVIEL SPASS...und 1/n des erfolgs)
gerade bei konsolen wo es letzten endes doch auf die software ankommt spielen minimale technische unterschiede der hardware keine rollen.für dich und die spezialisten hier im forum vieleicht aber die casual gamer die die konsole einfach so kaufen denen ist das doch alles egal :rolleyes:
das ist übrigens auch die grösste gruppe an konsumenten....
LastGunman
22.04.2007, 20:38
seit wann geht technische überlegenheit (ähm war nicht die ps3 die technisch überlegene konsole -.-!?)einher mit erfolg oder gar qualität?
Korrekt, denn trotz technischer Unterlegenheit gewannen:
- PS1 gegen N64 und DC (und gegen Saturn, aber der war nur bei 2D-Prüglern/Shootern überlegen und nicht bei allem)
- PS2 gegen XBox und Cube
- DS gegen PSP
Übrigens sind die erwähnten Spiele ja nicht von Sony selbst, sondern von Second-Party-Firmen, die laut Vertrag nur für Sony arbeiten oder von Sony aufgekauft wurden.
So ist es aber auch bei Microsoft. Nur Nintendo (und früher halt Sega, SNK usw.) entwickelt Inhouse (Hat aber auch einige Second Parties).
Übrigens sind die erwähnten Spiele ja nicht von Sony selbst, sondern von Second-Party-Firmen, die laut Vertrag nur für Sony arbeiten oder von Sony aufgekauft wurden.
So ist es aber auch bei Microsoft. Nur Nintendo (und früher halt Sega, SNK usw.) entwickelt Inhouse (Hat aber auch einige Second Parties).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Abgesehen davon muss man wie ja schon erwähnt wirklich sagen dass Sony (leider :D ) ein ganzes Bataillon an guten Entwicklern hat
Team ICO ist genauso 1st Party wie EAD bei Nintendo.
Und 1st Party heisst ja nur dass der Entwickler halt der Firma gehört, also z.B. Sony, Microsoft oder Nintendo, ob das Team jetzt im gleichen Haus wohnt wie der Präsident der Firma ist wurscht.
Und bei God of War heisst der Entwickler doch sogar Sony-irgendwas ^w^ !
Don Cuan
22.04.2007, 23:00
Ya, nach elf Jahren der Playstation-Marke \o/
Seien wir ehrlich, das ist vergleichsweise lächerlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Game_franchises) Und qualitativ die Hälfte stammt aus der Übernahme von Psygnosis.
IP-Edit, einziger Beitrag. Wird geändert.
Factor 5 ist mit Lair offiziell Second Party, aber kein Teil von Sony.
Zeuge Jenovas
22.04.2007, 23:38
Hat hier schon jmd. im Forum raus wie man im US Store erfolgreich einkauft? Ich will für 5$ Mortal Kombat 2 haben ^^
Hier mein problem ich erklär mal die Situation:
~ Hab Deutschen Haupt Account mit Original Daten
~ Hab US Haupt Account mit Fake Daten
... Unter-Accounts müßen selbe Region des Haupt Accounts haben weshalb ich also 2 Haupt Accounts besitze.
Per US Account will ich nun MK2 kaufen, ich besitze eine Visa Kreditkarte (KK) doch nach dem Fenster mit Namen + KK Nummer usw. muß man seine Addresse eingeben. natürlich steht "New York" schon unveränderbar weil sich das auf den Account bezieht. Nun hat man halt die Fake Addy eingegeben (da die deutsche ja nich möglich ist weil NY scho fest steht) und dann kommt die Meldung das die Addy mit der KK nicht überein stimmt.
So schaut die Situation aus... ich würde mir ja ne Playstation Card kaufen oder so nur die gibts ja scheinbar noch nicht.
Was kann ich also tun? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren das geht mir einfach nicht in den Sinn... :\
Ya, nach elf Jahren der Playstation-Marke \o/
Seien wir ehrlich, das ist vergleichsweise lächerlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Game_franchises) Und qualitativ die Hälfte stammt aus der Übernahme von Psygnosis.
Plötzlich ist Quantität also besser als Qualität :hehe:
IP-Edit, einziger Beitrag. Wird geändert.
Factor 5 ist mit Lair offiziell Second Party, aber kein Teil von Sony.
Haben sie also ihre Seele nur zu einem Teil an Sony verkauft. Find ich gut :)
So schaut die Situation aus... ich würde mir ja ne Playstation Card kaufen oder so nur die gibts ja scheinbar noch nicht.
Was kann ich also tun? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren das geht mir einfach nicht in den Sinn... :\
Such dir mal eine realle Adresse aus New York raus und versuch die mal. Teilweise untersucht das System ob überhaupt Strasse Adresse etc. da vorhanden ist.
Zeuge Jenovas
24.04.2007, 15:26
Such dir mal eine realle Adresse aus New York raus und versuch die mal. Teilweise untersucht das System ob überhaupt Strasse Adresse etc. da vorhanden ist.
Ja ich hab mir eine realle aus Google rausgesucht. Ich denke mal das Problem ist halt dass die Addy natürlich nicht mit der KK übereinstimmt. Aber dann würden sie ja theoretisch nur elrauben das man nur die eigene benutzt... das wäre auch wieder dumm *grübel* :\
Addy existiert jedenfalls, nur der Name natürlich nicht.
chinmoku
25.04.2007, 16:32
Ich hab zwar auch mehrere Accounts, aber keine Kreditkarteninfos hinterlassen (nur bei der Deutschen)
Da ich schon Fake Accounts besitze wollte ich nicht noch die letzten Infos über mich herausgeben XD
Oh jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich lange Zeit nicht da war: noRkia ist immernoch hier xD ( und hat immernoch keinen Plan, wovon es eigentlich redet xD )
Mit einem kleinen Abschiedsbildchen, verabschiede ich mich dann mal wieder für ein halbes Jahr ^^
http://img152.imageshack.us/img152/397/p4070082rs6.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=p4070082rs6.jpg)
Mit einem kleinen Abschiedsbildchen, verabschiede ich mich dann mal wieder für ein halbes Jahr ^^
Tschüüüüss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif . Ähm aber warum veranschiedest du dich :confused:
So und nun eine Traurige Nachricht an alle Sony Fan-Boys.
Der Herr der Playstadion hört auf.
Da ich kein Fan Boy bin darf ich drauf rumreiten wahrscheinlich
ist er wegen der PS3 zurückgetreten. :o
Quelle: Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/playstation/ken_kutaragi_tritt_zurueck/1300229/ken_kutaragi_tritt_zurueck.html)
Zeuge Jenovas
26.04.2007, 18:35
So und nun eine Traurige Nachricht an alle Sony Fan-Boys.
Da ich kein Fan Boy bin darf ich drauf rumreiten wahrscheinlich
ist er wegen der PS3 zurückgetreten. :o
Quelle: Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/playstation/ken_kutaragi_tritt_zurueck/1300229/ken_kutaragi_tritt_zurueck.html)
Ich bezeichne mich nicht als Fanboy nur weil ich PS1, PS2 & PS3 habe.. und alle anderen Next Gen konsolen (besonders die Wii) für Schmarn halte.. aber wenn ich so drüber grübel.
Ich finde die Nachricht total uninteressant... auch als Fanboy wär mir das sicherlich egal.
Die Verkaufszahlen der PS3 sind gut... warum sollte er wegen der PS3 aufgehört haben? oh pls ^^
Die Verkaufszahlen der PS3 sind gut... warum sollte er wegen der PS3 aufgehört haben? oh pls ^^
Ich denke wirklich gut sind die nicht, vorallem nicht gut genung damit Sony über den Spieleverkauf Geld machen kann. Vergiss nicht Sony subventioniert die Konsole. Daher könnte es schon sein das man ihn hat gegangen.
Aber das wird keiner so genau wissen ausser Er und der Aufsichtsrat. Aber so wie das im Bericht steht wohl eher nicht deswegen.
Ja aber womit x___x
"Leiter der Kaffeekränzchen"?
P.S.: Es heisst PlayStation ;)
Aber das wird keiner so genau wissen ausser Er und der Aufsichtsrat. Aber so wie das im Bericht steht wohl eher nicht deswegen.
You people shoud read more Wall Street Journal.
Howard Stringer, Japanese CEO
Caught between two worlds, the Sony chief tightens his management grip. Will it work?
By YUKARI IWATANI KANE and PHRED DVORAK
March 3, 2007; Page A1
TOKYO -- Howard Stringer is annoyed. Since becoming Sony Corp.'s first foreign chief executive almost two years ago, he has been slammed by Japanese financial analysts and Sony employees for being disconnected from the company's daily operations, especially during two big crises. Investors in the U.S., meanwhile, have put him under constant pressure to fix Sony's problems more quickly. And he was hearing conflicting advice from both sides.
"Look, in America, I was told to cut costs," Mr. Stringer says. "In Japan, I was told not to cut costs. Two different worlds. In this country, you can't lay people off very easily. In America, you can."
In a series of interviews at the end of a tumultuous year for Sony. Mr. Stringer says he balanced those competing demands to squeeze 4% growth out of Sony's electronics business and beat earnings estimates for four successive quarters. Sony's stock price has risen 44% since he took over in June 2005. He bristles at criticism, mostly from Japanese, that he lives in a hotel when in Tokyo and spends too much time in New York and London to run the company effectively.
Says Mr. Stringer, sitting in a conference room in Sony's Tokyo headquarters: "If I'm not running the company, who the hell is?"
Fixing this iconic Japanese company is one of the biggest challenges in business. Mr. Stringer's dilemma is that he is caught between different management styles and cultures. He says he recognizes the risk of falling behind amid breakneck changes in electronics. But he says there's an equal risk in moving too aggressively.
"I don't want to change Sony's culture to the point where it's unrecognizable from the founder's vision," he says. "That's the balancing act I'm doing."
Whether he can pull it off is still an open question. For the Welsh-born executive, the task is complicated by having to navigate a sea of obstacles, from uncommunicative top executives -- one surprised Mr. Stringer with bad news at a board meeting -- to poor public-relations advice. The risk to Sony from his management-through-persuasion is that the company could fall further behind nimbler and more aggressive rivals. Mr. Stringer has already shifted gears once, adopting a more assertive stance after his softly-softly approach faltered.
When he became CEO, Mr. Stringer started cautiously. He knew that despite its global brand name, Sony remained a traditional Japanese company, full of employees with lifetime tenure who were suspicious of change. Japan had opened up to the idea of having foreign managers run Japanese companies, notably Carlos Ghosn at Nissan Motor Co., but it hadn't necessarily embraced the Western style of management.
Mr. Stringer, 65 years old, stuck with the executive team he inherited. He tried gently persuading managers to cooperate with one another and urged them to think about developing products in a new way.
The dangers of that approach quickly became clear. Two big missteps -- a delayed launch of the PlayStation 3 videogame console and an embarrassing battery recall -- tarnished Mr. Stringer's first years in charge. In both cases, managers tried handling problems in the traditional Sony way: quietly and without informing top executives.
Last fall, Mr. Stringer put together an executive team more to his liking. The reshuffle included moving an uncommunicative star executive, Ken Kutaragi, from his position running Sony's videogame unit. Mr. Stringer now receives every report about manufacturing problems -- "more emails than I care to read," he says.
In one of the interviews, Mr. Stringer counseled patience to his critics, noting that his turnaround of Sony's U.S. operations took five years to complete. "You can't go through a Japanese company with a sledgehammer," he said.
In another interview, conducted just after the battery-recall crisis, Mr. Stringer's forbearance was wearing thin. "I'm going to do what I want to do now," the chief executive said. "I'm not going to be following everybody's suggestions. I've got to be true to myself in some ways.
Mr. Stringer says nothing has changed in his management style. The perception of him as a hands-off manager, he says, was fueled by his decision to live in a Tokyo hotel. The CEO says he now regrets that decision, but also rejects as "insane" the notion that he wasn't firmly in control. He says his response to the crises wasn't a change of heart but a quickening of his long-term plans. He adds that his record has been obscured by the battery crisis, "which took too long for bizarre Japanese reasons that I don't want to spend the rest of my life discussing."
Mr. Stringer started life as a TV reporter. He spent nearly three decades at CBS Inc. -- he became a U.S. citizen in 1985 -- eventually rising to become head of broadcasting. He made his name at Sony leading a turnaround of its U.S. entertainment operations, including streamlining its movie and music businesses, slashing hundreds of jobs.
Engineers in Charge
When he was named CEO, Sony was in a poor state, a company built on hardware engineering that was floundering in the age of software. For decades, Sony had produced the gold standard of consumer gadgets such as televisions and tape players. Sony made products the old way, first developing hardware, then, almost as an afterthought, adding software to make it run. The Walkman, the epitome of the company's success, was a triumph of electronics engineering; ever since, Sony's innovations have focused largely on hardware design -- making products smaller, thinner and lighter.
As Apple Inc. has shown, most spectacularly with its iPod music player, nifty software is the ticket to creating hit gadgets these days. In 2005, it wasn't only the iPod that was vexing Sony. Competitors such as Microsoft Corp. -- a software company -- were eating into Sony's gadget business, especially its famed PlayStation.
One of Mr. Stringer's goals was to encourage Sony's hardware engineers to treat software seriously when developing products. But Sony's culture celebrates proud innovators who do what they want. Many still quote an admonition by one Sony veteran: If you have the misfortune to be under a clueless boss, don't tell him about new ideas -- just execute them.
For example, last summer, more than 100 Sony colleagues attended a mock funeral thrown by famed engineer Toshitada Doi. He had resigned after his pet project, the Aibo robotic dog, was axed, one of many activities Sony deemed superfluous. At the ceremony, the 42-year Sony veteran recalls saying that the Aibo was a symbol of a risk-taking spirit that was now dead.
Mr. Stringer didn't know much about electronics, Sony's core identity, when he took over. His careful approach, a hallmark of his time in the U.S. as well, was evident from his first days, notably when he decided to keep -- and defer to -- the Japanese executive team chosen for him by his predecessor, Nobuyuki Idei. The executives were electronics veterans familiar with Sony's operations in Japan.
But soon after, Mr. Stringer was upset he couldn't unveil cuts in the company's product line because his top executives had not finalized their plans.
The executives "were all put in place," says Mr. Stringer. "What was I supposed to do? Show up on Monday and say, 'I don't like who you've given me?'"
Sony President Ryoji Chubachi emerged as Mr. Stringer's right-hand man. Mr. Chubachi, 59, was promoted at the same time as Mr. Stringer after having spent his career overseeing components such as videotape. His primary experience in software was the programs Sony embedded in hardware devices, not the kind of modern outlook Mr. Stringer was after.
"To be honest, it didn't click with me at first when Howard first talked about the importance of software," Mr. Chubachi says in an interview.
One casualty of Mr. Stringer's early hands-off style was Connect, a unit set up before his arrival that he nonetheless championed as an example of collaboration between hardware, software and services. Connect's task was to create a portable music player and online music service under the Walkman and Connect brands to challenge Apple's iPod and iTunes.
Connect had two presidents -- Sony hardware veteran Koichiro Tsujino in Tokyo and Philip Wiser, an online music pioneer, in New York. The two clashed. Mr. Tsujino wanted to build a new type of software from the ground up, while Mr. Wiser wanted a more conventional approach. As the feuding intensified, they complained to Mr. Stringer about the dual-president system, say people familiar with Connect. Mr. Stringer declined to intervene, asking the two to work out the problems on their own, the people say.
The new software packaged with the Walkman, a compromise solution, was so error-prone that U.S. executives refused to sell it. Sony eventually abandoned the software in Japan, too. By mid-2006, Messrs. Tsujino and Wiser had both quit Sony, and the Connect unit had been disbanded.
Mr. Stringer concedes backing off. But he says Connect was a vestige of the old Sony way of doing business, where executives ran independent fiefs. "We learned from the lesson that we are not developing software that way anymore," Mr. Stringer says.
After the Connect unit was disbanded, the entire business, including hardware, software and services, was moved to Sony's audio devices group under the control of Yutaka Nakagawa, an executive who was openly skeptical of the Connect music service, according to Sony managers. He told colleagues that Sony should concentrate on its strengths in hardware.
Mr. Nakagawa declines to comment, other than to say that Connect "didn't seem quite right."
Hard Work on PlayStation
Another stumbling block was Mr. Kutaragi, the renegade head of Sony's videogames division who invented the PlayStation videogame consoles, the company's most successful marriage of cutting-edge electronics technology and software. Mr. Stringer hoped Mr. Kutaragi would come up with similar hit ideas for Sony's other products.
Mr. Kutaragi was notorious within the company for his reluctance to communicate with his bosses or other units. In 2005, Mr. Kutaragi hosted an event at a big electronics conference in Las Vegas to celebrate the U.S. launch of the PlayStation Portable handheld game machine -- one of the company's biggest products that year. He didn't invite executives from Sony's electronics division, which provided the parts.
In developing the PlayStation 3 console, the device's latest iteration, Mr. Kutaragi went over budget on development costs without informing Mr. Stringer, according to a person familiar with the situation. When Mr. Stringer urged Mr. Kutaragi to have dinner with the heads of the electronics division, he did so just once a year, this person said. A spokeswoman for Mr. Kutaragi declined to comment.
Mr. Stringer tried to win Mr. Kutaragi's cooperation with patience. "I've had dinner with [Mr. Kutaragi] more times than I've had dinner with my wife, and that's not really healthy," Mr. Stringer says.
In September, Mr. Kutaragi announced Sony was halving shipments of the new PlayStation to the U.S. and Japan and was pushing back its European launch. At a news conference, Mr. Kutaragi blamed Sony's electronics group for failing to produce enough of a critical component, exposing his tense relationship with the division.
"If we're asked whether Sony's quality of manufacturing has declined, I would have to say 'yes,'" Mr. Kutaragi told reporters.
At a board meeting a few weeks later, Mr. Kutaragi sprang another surprise on Mr. Stringer, suggesting he drop the price of the entry-level PlayStation 3 console by 20% to just under 50,000 yen (about $420) to make it more competitive.
"It wasn't financially one of my best moments," Mr. Stringer says. "The budget implications were self-evident. [But] I agreed because I wanted the launch to be successful."
The price cut will help double videogame-related losses for Sony's year ending March 31 to about $2 billion, erasing many of the efforts made by other units to boost profitability. "I think it's fair to say that any time you're aiming for the stars, you're running the risk of falling a bit short on your timetable," Mr. Stringer says.
A Battery of Problems
Meanwhile, another crisis was bubbling over. In August, Dell Inc. announced it was recalling 4.1 million laptop computer batteries made by Sony after the PC company decided they posed a danger of overheating and catching fire. Dell's recall triggered a stampede by other computer makers and prompted Sony to launch a voluntary global recall program in late September.
Mr. Stringer says he first heard about the magnitude of the problem not from his own managers but from Dell founder Michael Dell.
The problem: In Sony's typical independent fashion, the battery subsidiary, Sony Energy Devices Corp., tried solving the issue itself, says Mr. Stringer. Instead of treating the matter as a public-relations challenge, the battery executives saw it as one of engineering.
Mr. Stringer says he erred by deferring to his Japanese deputies' suggestion that he avoid public comments about the battery recall. The idea was to contain the problem in the components division, but Mr. Stringer's silence gave the impression among Japanese press and employees that he wasn't taking responsibility for one of Sony's worst public-relations disasters. The constant stream of reports about battery fires was "a kind of Chinese water torture," Mr. Stringer recalls, and prevented the company from putting a lid on the matter.
Within Sony, Mr. Stringer's silence disappointed some employees, several executives say. Some questioned Mr. Stringer's commitment to the electronics business because of his living arrangements in Tokyo, a complaint echoed among local financial analysts.
"Mr. Stringer has no background and he's not in Japan managing the day-to-day, so it's impossible" to run the company effectively, says Tatsuya Mizuno, an electronics analyst for Fitch Ratings. "Sony's DNA is in electronics...so the top management needs to understand what's going on there."
Home, Sweet Home
Mr. Stringer bristles at the idea that he isn't committed to Tokyo. "I have a home in England and I have a home in New York -- I'm already bloody cross-cultural -- and I just didn't want to be in a lonely apartment somewhere in Tokyo even for symbolic reasons."
At the same time, Mr. Stringer says he should have "faked it better -- I mean that seriously." He says Mr. Idei warned him about what might happen if he didn't establish a home here. "I should've put the flag up the flagpole and said here's my residence in downtown Tokyo -- I'm here! -- even if it's less practical than living where I live, and much less comfortable and friendly." He still lives in a hotel.
The two crises were a wake-up call. In videogames, Mr. Stringer says he persuaded Mr. Kutaragi to give up day-to-day control of the division in December; he remains chairman and chief executive, focused on next-generation games. Mr. Stringer replaced him with the U.S. head of the videogame unit, a longtime ally.
In electronics, Mr. Stringer moved Mr. Nakagawa, the executive who questioned the role of software, to a unit overseeing batteries, chips and other components. Messrs. Stringer and Chubachi receive daily emails alerting them about manufacturing problems companywide via a product-safety officer who was appointed in the fall.
Mr. Stringer also put all of Sony's consumer gadgets under Katsumi Ihara. Mr. Ihara played a key role in jump-starting the mobile-phone joint venture between Sony and Telefon AB L.M. Ericsson of Sweden, which has built a reputation for style.
Mr. Ihara has set up a task force, based in the U.S., to develop products that will allow users to download content from the Internet onto Sony products like the Walkman and PlayStation. He also created a center in Tokyo to develop software.
One early effort: a module for TVs that allows users to watch video from the Internet using a remote control. It uses some of the same software as the PlayStation 3 console.
Mr. Stringer says the rough experience of the past few months gave him an opening to speed up his plans. "All crises create opportunities," he says. "While we were being beaten up on the one hand, it was an opportunity to accelerate the transformation."
So, es ist mir tatsächlich gelungen, 'ne Playstation 3 unter der Hand zu bekommen, das ist meine erste neue Konsole seit ... blablubb ... wann kam der Gameboy raus?
Jedenfalls, jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was kann man sich denn da für die PS3 für Spiele besorgen? Ich mochte immer Jump'n'Runs und Beat'em Ups, Rollen- und Sportspiele muss ich nicht so haben, bzw. Rollenspiele nur sehr bedingt; bei Sport vielleicht Autorennen oder so'n Kram, weiß selbst noch nicht so genau.
Zuletzt für PS2 hab ich bei einem Bekannten Zone of the Enders gespielt, das war mir aber zu blöd, One Piece Grand Battle oder so, das war ganz amüsant, und Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2, das war saulustig.
Joa, habt ihr also irgendwie einen Tipp für PS3? Spiele, wo man Zombies umnietet, irgendwas, was mit zwei Leuten Spaß macht?
Zeuge Jenovas
26.04.2007, 22:32
So, es ist mir tatsächlich gelungen, 'ne Playstation 3 unter der Hand zu bekommen, das ist meine erste neue Konsole seit ... blablubb ... wann kam der Gameboy raus?
Jedenfalls, jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was kann man sich denn da für die PS3 für Spiele besorgen? Ich mochte immer Jump'n'Runs und Beat'em Ups, Rollen- und Sportspiele muss ich nicht so haben, bzw. Rollenspiele nur sehr bedingt; bei Sport vielleicht Autorennen oder so'n Kram, weiß selbst noch nicht so genau.
Zuletzt für PS2 hab ich bei einem Bekannten Zone of the Enders gespielt, das war mir aber zu blöd, One Piece Grand Battle oder so, das war ganz amüsant, und Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2, das war saulustig.
Joa, habt ihr also irgendwie einen Tipp für PS3? Spiele, wo man Zombies umnietet, irgendwas, was mit zwei Leuten Spaß macht?
Resistance: Fall of Man.
Ein sehr sehr guter Shooter wo man im CoOp Modus zu 2. den Storymodus zusammen zocken kann. Haben ihn heute durchgezockt und hat tierisch laune gebracht.
Auch Online Gefechte bis zu 40 Spieler oder bis zu 4 Spieler auf einem TV sind möglich.
Abwechslungsreiche Level, sehr Geile Grafik & eine actionreiche alternative Zeit (spielt im dreh 1950 nur das anstatt Weltkrieg 2 eine Alien Invasion anstand ^^).
p.s.: für den Post hab ich meinen Karneval's Titel abgeben müßen. :'(
ShooterInc.
26.04.2007, 22:36
(spielt im dreh 1950 nur das anstatt Weltkrieg 2 eine Alien Invasion anstand ^^).
Kein Wunder, da war der 2. WW ja schon vorbei. ^_^
Zeuge Jenovas
26.04.2007, 22:39
Kein Wunder, da war der 2. WW ja schon vorbei. ^_^
Darum hab ich ja 'im Dreh' geschrieben du Vogel. Hab das genaue Datum nun nicht im Kopf in der Resistance spielt aber 1950 plus minus 10 Jahre warens halt & keine Spur von bösen Deutschen ;)
ShooterInc.
26.04.2007, 22:52
Darum hab ich ja 'im Dreh' geschrieben du Vogel. Hab das genaue Datum nun nicht im Kopf in der Resistance spielt aber 1950 plus minus 10 Jahre warens halt & keine Spur von bösen Deutschen ;)
Google spuckt mir das Jahr 1951 aus, in dem der zweite Weltkrieg nie stattgefunden hat.
Und mein Comment war auch nicht böse gemeint. ;)
... wann kam der Gameboy raus?
1989
Ich mochte immer Jump'n'Runs und Beat'em Ups,
Ratchet & Clank kommt zum Jahresende, aber ich weiß nicht wieviel % das noch als J&R durchgeht... 3D Beat'em Up, Virtua Fighter 4, als Buttonmasher vielleicht noch das Tekken: DR Download.
& keine Spur von bösen Deutschen ;)
Keine Zombienazis = verschenktes Potenzial. Vielleicht wirds ja mit Resistance 2: Return of the Germans noch was damit :D
Google spuckt mir das Jahr 1951 aus, in dem der zweite Weltkrieg nie stattgefunden hat.
Das klingt so wie du das sagst nach einem Paradoxon ^w^ !
ShooterInc.
27.04.2007, 19:11
Das klingt so wie du das sagst nach einem Paradoxon ^w^ !
Was ist daran nicht zu verstehen? In dem Spiel hat der 2. WW nie stattgefunden und die Geschichte spielt im Jahre 1951.
Aber mal was anderes:
Ob Snake wohl so treu ist? (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51222)
Was ist daran nicht zu verstehen? In dem Spiel hat der 2. WW nie stattgefunden und die Geschichte spielt im Jahre 1951.
Aber mal was anderes:
hm... hideo kojima + 1.000.000 $$$ von sony = dieses interview?
ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das mgs4 wirklich nur auf der ps3 möglich ist.
da bin ich mal gespannt wie das fertige spiel aussehen wird nach solchen aussagen. wenn´s so bleibt wie jetzt dann ist er ein mießer lügner!!!!! ;P
Danke für die Tipps, dieses Alien-Ding werd ich mir mal genauer angucken. So verkehrt sind Aliens im Grunde nicht. Und gut, dass die den Zweiten Weltkrieg rausgestrichen haben, in den Trümmern von Nachkriegsdeutschland hätten die Invasoren ja gar nichts zu zerstören gehabt, und das würde ja vollkommen den Sinn einer Alien-Eroberung verfehlen.
Hab übrigens mittlerweile die ultimative Idee entwickelt: Wenn ich, anstatt über 80 Euro für ein PS3-Spiel ausgebe, stattdessen ein PS2-Spiel kaufe und die übriggebliebene andere Hälfte in einen zweiten Controller anlege, hab ich den Bedarf für Zweispieler-Abende gesichert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Da fällt mir nämlich spontan Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 ein; mit dem Spiel KANN man nichts verkehrt machen, wenn man Multiplayer-Spaß will. :A
PS2 geht doch auf PS3, oder? Wär unlogisch wenn nicht, aber ich frag lieber mal.
Nichts.
Im Spiel ja.
Ist ja auch egal .__.
Ich hab nichts gesagt :whistle:
ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das mgs4 wirklich nur auf der ps3 möglich ist.
Äh aber aus Sicht eines Producers (oder was immer Kojima ist) ist es schon sinnvoll sich nur auf eine Konsole konzentrieren zu können.
Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes...
PS2 geht doch auf PS3, oder? Wär unlogisch wenn nicht, aber ich frag lieber mal.
Äh so la la :\ 1.70 ist ja noch recht neu... musst du mal nachgucken.
Edit: DGZ: BT (1?) hat hier (http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm) nur ein Klötzchen :\ ?
Äh aber über 80€ für ein PS3 Spiel :confused:
Don Cuan
27.04.2007, 20:01
Die Seite zitiert dreieinhalb Wochen alte Kotaku-Meldungen mit unverändertem Inhalt gegenüber Interviews vom... Oktober?
+ POV-Kommentar. Yay :A.
Dee Liteyears
27.04.2007, 21:33
Für ihn ist die Playstation 3 wie Kino, die Xbox 360 wie DVD und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal.
Ist es nicht so dass Filme erst im Kino erscheinen, dann auf DVD und dann irgendwann im Fernsehen laufen?:rolleyes: Ich glaub jedenfalls nicht an eine ewige PS3 Exklusivität.
Ist es nicht so dass Filme erst im Kino erscheinen, dann auf DVD und dann irgendwann im Fernsehen laufen?
Post des Monats :A
Ernsthaft :)
Äh so la la :\ 1.70 ist ja noch recht neu... musst du mal nachgucken.
Was ist 1.70?
Was ist 1.70?
Er meint die Systemversion deiner Ps3.
Er meint die Systemversion deiner Ps3.
Kann ich die irgendwo nachgucken?
Hier (http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GzN10Myc2DCmlgRTQVz4HVPYQjh3F2KcSpNngphwwhsMvSD81LGs!73331366) stehen ja schonmal drei Punkte hinter Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (arg, so eeeewig langer Titel ...), das heißt keine Einschränkungen, nü? Diese ganzen Tipps check ich da zwar alle nicht, hier von wegen "Von der Verwendung der Modi '60 Hz' und 'Netzwerk' abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten", aber das steht ja hoffentlich mal in der Anleitung ... hoff ich einfach mal. Konsolen sind viel zu kompliziert geworden.
Hier (http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GzN10Myc2DCmlgRTQVz4HVPYQjh3F2KcSpNngphwwhsMvSD81LGs!73331366) stehen ja schonmal drei Punkte hinter Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (arg, so eeeewig langer Titel ...), das heißt keine Einschränkungen, nü?
Ah sorry unter "DBZ" hab ich gar nicht nachgeguckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
3 Klötzchen sollte eigentlich gut sein, aber wie erwähnt gab es erst vor kurzem ein Software Update dafür (besagtes "1.70") das die Kompatibilität nochmals erhöht hat (hier und da war z.B. zu lesen dass PES6 damit jetzt 'perfekt' laufen soll, vorher eben nicht).
3 Klötzchen sollte eigentlich gut sein, aber wie erwähnt gab es erst vor kurzem ein Software Update dafür (besagtes "1.70") das die Kompatibilität nochmals erhöht hat (hier und da war z.B. zu lesen dass PES6 damit jetzt 'perfekt' laufen soll, vorher eben nicht).
Was ist PES6?
Und jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie 'ne Konsole ein Update erhalten soll: Wenn die Kompatibilität erhöht wird, heißt das, die "alten" Spiele laufen schlechter drauf?
Was ist PES6?
Nich so wichtig :whistle: . Es ist aber ein recht populäres Beispeil. Warte mal. Zum Beispiel hier.
Pro Evolution Soccer 6 läuft einwandfrei auf PS3
27.04.07 - Konami gibt bekannt, dass die PlayStation 2-Version von Pro Evolution Soccer 6 ab sofort komplett kompatibel mit der PlayStation 3 ist.
Benutzer müssen hierfür nur die PlayStation 3-Firmware auf die aktuelle Version 1.70 (Erhältlich seit Freitag, den 20.April) updaten.
Und jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie 'ne Konsole ein Update erhalten soll: Wenn die Kompatibilität erhöht wird, heißt das, die "alten" Spiele laufen schlechter drauf?
1. Online. Bei der PSP war es auch so dass die neuesten Firmwares glaube auf dem UMDs mit drauf sind. -und dann auf die Festplatte damit.
2. Nö, besser. Und irgendwann (also theoretisch ^w^ !) läuft vielleicht mal alles perfekt.
ShooterInc.
28.04.2007, 20:12
Was ist PES6?
O_o
PES6 = Pro Evolution Soccer 6
Und wenn die Konsole ein Update kriegt (Per Internetverbindung) dann wird die Abwärtskompatibilität verbessert. Wenn das geschieht, dann laufen viele alte Spiele besser als davor und viele Spiele, die vorher nicht funktioniert haben, werden vielleicht drauf laufen.
Noch ist die Abwärtskompatibilität per Software schlechter als die AK auf der JAP/US Ps3 aber ich bin mir sicher, dass das irgendwann ausgeglichen wird bzw. sogar besser wird.
@ kojima interview
also bitte eswird ja wohl technisch möglich sein mgs4 (wenn vieleicht auch mit abstrichen)auf die xbox360 zu konvertieren.klar muss er die exklusivität bestätigen.aber bei so einem millionenprojekt ist konami auch auf entsprechende verkaufszahlen angewiesen und ob die bei der geringen hardwarebasis drin sind ist fraglich.
was konami offensichtlich momentan veranstalltet ist den release von mgs4 herauszuzögern damit es mehr leute spielen können wenns erscheint.
an gebrauchten spielen verdient konami nichts..
vor ca. 1 halben jahr tauchten (im next gen suck thread?)bilder von mgs4 auf bei denen man sehr niedrigqaufgelöste texturen und einen 8(!)eckigen torbogen sehen konnte.natürlich dürfte das spiel jetzt besser aussehen trotzdem ist es für mich schwer vorstellbar wieso die xbox360 eine viel zu schlechte leistung haben soll.das klingt eher nach einem vorgeschobenen argument.
achja:
" Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"
in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.
LastGunman
29.04.2007, 17:23
Slaughter: Horror at Sony's depraved promotion stunt with decapitated goat (http://www.thisislondon.co.uk/news/article-23394277-details/Slaughter:%20Horror%20at%20Sony's%20depraved%20promotion%20stunt%20with%20d%20ecapitated%20goat/article.do)
(wenn vieleicht auch mit abstrichen)
Hat Kojima vielleicht ein Interesse daran dass jede MGS Version "gut" aussieht?
360 Umsetzung wär schon ziemlich aufwändig, wenn das Spiel wirklich so programmiert ist dass es nur auf der PS3 "möglich ist".
an gebrauchten spielen verdient konami nichts..
Naja, es gab schon MGSs die einfach so nochmal aufgelegt wurden mit ein oder zwei neuen Features :D
" Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"
in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.
...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs ^w^ !
"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "
nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:
"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."
kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^
"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "
nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:
"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."
kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^
Hmm, oder Hideo Konami ;)
Aber hast recht wenn Kojima das so sagt dann ist das erstmal so. Nur was wenn MGS4 irgendwann 2007/8 erschienen ist und man (bei Konami) noch mehr Geld damit scheffeln will (und andere Hersteller mit Multiplattform größeren finanziellen Erfolg haben). Dann hätte Kojima kaum Argumente mehr dagegen ausser dass eine Umsetzung schwierig ("unmöglich") ist. Zur Zeit, das hast du ja mit der geringen Hardwarebasis auch schon erwähnt, ist eine PS3-Exklusivität eigentlich Unsinn.
LastGunman
30.04.2007, 16:38
Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.
Aldinsys
30.04.2007, 19:15
Exklusivität ist heute nur noch ein Werbewort und die einzige Waffe der Konsolenhersteller. Doch die Spielehersteller interessiert es nicht, ob Sony oder Microsoft Verluste machen oder welche Konsole sich durchsetzt. Sie wollen nur möglichst viel verdienen und wägen ab, was am meisten einbringt.
Exklusivität: 1 Mal Einnahmen + Geld vom Konsolenhersteller
Multiplattform X Mal Einnahmen
Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.
*lol* kann sein, aber da sich Konami auf die PS3 beschränkt, finden sich da sicher Shader, "Dreck"-Texturen oder Grafikfilter. Solche Sachen wie Grieseln, schlechtes Wetter oder eben Dreck kommen ja grade bei HD Videos (im Vergleich zu z.B. DVD Videos) erst richtig zur Geltung. Das, hoffe ich jedenfalls, wird Film-Freak Kojima irgendwann auch herausfinden ;)
"Multiplattform X Mal Einnahmen"
ja aber die kovertierungskosten muss man natürlich noch mitberechnen.
die jetzige situation ist aber absolut kacke:die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.wieso hat aussser nintendo das niemand vorraus gesehen und wieso wird auch noch alles getan um die situation zu verschlimmern?
genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-
Gamabunta
01.05.2007, 17:16
wtf redest du da?
genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-
und die rein gar nichts mit der Entwicklung eines Spiels zu tun haben.
die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.
yeah:
Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot
Wobei ich immer noch einen Haufen Exklusivtitel sehe und das gilt für alle Konsolen.
Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:
So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?
"yeah:
Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot"
keine ahnung was du meinst,ich hab recht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
natürlich war der post etwas übertrieben und eher auf die zukunft gerichtet.wollte sagen das wenn das die multiplatformtitel immer häufiger werden und man trotzdem kunden für eine konsole begeistern will die firmen natürlich noch irgendwelche features einbauen müssen.genau das sind ja wohl so sachen wie filmeabspielen,surfen,wetterkanal,oder HOME die nette gimmicks sind aber doch null mit den spielen zu tun haben.
klar gibt es immer noch exklusivtitel 1.weil firstparties wie nintendo kaum für die konkurenz releasesen werden 2.weil nicht alle spielen millionen kosten weshalb es nicht zwingend notwendig ist sie für alle systeme zu veröffentlichen und natürlich 3 weil einige spiele nicht auf die zielgruppe des jeweiligen systems (zb. wii->besitzen eher casualgamer)ausgerichtet sind und vieleicht nicht so erfolgreich sind das die konvertierung die auch geld kostet sinnvoll wäre.oder weil firmen intern nicht die kapazität haben jedes ihrer spiele für alle plattformen zu entwickeln was weis ich.
und natürlich weil der sich ein mgs4 nicht auf wii machen lässt.
du wirst doch aber zugeben falls es alle auf allen konsolen geben würde und die spiele auch noch inhaltsgleich wären man noch mehr versuchen würde durch bonusfeatures den kunden zum kauf zu bewegen.
Zeuge Jenovas
01.05.2007, 22:24
Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:
So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?
Scheiß auf den Netzstecker.. kauf dir ein längeres Kabel in Media Markt oder aufm Flohmarkt und dann bekommste das auch mit gutem Abstand von PS3 und Router hin.
Ich brauchte ein 30m Kabel, hatte mich knapp 20€ gekostet. Aber Inet für die PS3 ist einfach Pflicht das hab ich gern einmalig gezahlt.. die Store's sind zu fein um sie nicht zu nutzen ^^
Normalerweise W-Lan immer mit ohne Kabel hinhaut ^w^ . Und die PS3 hat eigentlich ein W-Lan Dingens eingebaut. (Wie man das jetzt konfigurieren muss, keine Ahnung.)
Netzwerk Kabel geht natürlich auch. Nur man dann ein langes Kabel brauch.
Und, laufen PS2 Spiel auch mit inaktueller Software Version des PS2 Emulators tut. Nur halt nicht so gut.
Zeuge Jenovas
12.05.2007, 16:00
Hat hier schon jmd. im Forum raus wie man im US Store erfolgreich einkauft? Ich will für 5$ Mortal Kombat 2 haben ^^
Hier mein problem ich erklär mal die Situation:
~ Hab Deutschen Haupt Account mit Original Daten
~ Hab US Haupt Account mit Fake Daten
... Unter-Accounts müßen selbe Region des Haupt Accounts haben weshalb ich also 2 Haupt Accounts besitze.
Per US Account will ich nun MK2 kaufen, ich besitze eine Visa Kreditkarte (KK) doch nach dem Fenster mit Namen + KK Nummer usw. muß man seine Addresse eingeben. natürlich steht "New York" schon unveränderbar weil sich das auf den Account bezieht. Nun hat man halt die Fake Addy eingegeben (da die deutsche ja nich möglich ist weil NY scho fest steht) und dann kommt die Meldung das die Addy mit der KK nicht überein stimmt.
Okay ich habs nun auch geschafft das ich auf meiner konsole mit meinem account im US Store per KK kaufen kann.
Das ganze ist simpel aber stumpf..... bei "KK Holder" einfach nur den Nachnamen und nich Vornamen angeben. Dann klappts oO
Hab mir direkt PSX Klassiker Medievil + Crash Bandicoot gekauft... und natürlich Mortal Kombat 2.
FINISH HIM ^^
Okay ich habs nun auch geschafft das ich auf meiner konsole mit meinem account im US Store per KK kaufen kann.
Das ganze ist simpel aber stumpf..... bei "KK Holder" einfach nur den Nachnamen und nich Vornamen angeben. Dann klappts oO
Hab mir direkt PSX Klassiker Medievil + Crash Bandicoot gekauft... und natürlich Mortal Kombat 2.
FINISH HIM ^^
Kann die games dann auch jeder der accounts auf der ps3 abspielen oder nur der us acc?
Zeuge Jenovas
14.05.2007, 13:37
Kann die games dann auch jeder der accounts auf der ps3 abspielen oder nur der us acc?
Gott sei dank jeder.
Und man kann sich mit dem Account auf bis zu 5 verschiedenen PS3 Konsolen einloggen und dort runterladen (sprich mit Freunden teilen) ^^
Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen
-----------
Sony will Verluste um 80 Prozent senken
17.05.07 - Sony will in diesem Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) die Verluste in der PlayStation-Sparte um fast 80 Prozent senken. Das soll durch steigende Abverkäufe und niedrigere Produktionskosten möglich sein.
Einsparungen von 13 Prozent will Sony bei Halbleitern vornehmen, einschließlich des Cell-Chips.
Für das im März 2008 endende Jahr sagt Sony einen Verlust von rund Yen 50 Mrd. (Euro 305,38 Mio. / USD 413,37 Mio.) voraus, im Folgejahr will man profitabel sein. Das sagte Takao Yuhara, Head of Investor Relations bei Sony.
Gleichzeitig will man den Spielenachschub ankurbeln: 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln', erklärt Yuhara.
/gamefront
HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen
Sony nennt geplante Hardware-Auslieferungsmengen
PS3: 11 Mio. St. (GJ 2006: 5,5 Mio. St.)
PSP: 9 Mio. St. (GJ 2006: 8,36 Mio. St.)
PS2: 10 Mio. St. (GJ 2006: 14,20 Mio. St.)
°_°' naja ich hl mir den brotkasten eh erst irgendwann nächstes jahr.
HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen
Welchen Teppich ^w^ ? Kein Hersteller von Konsolen mit zeitgemäßer Technologie macht vernünftige Gewinne. Mit der Hardware alleine schon gar nicht. Etwas verwundert bin ich darüber dass Sony mit den PS2 Verkäufen nicht mehr Gewinne macht, aber naja der Preis ist ja auch sehr niedrig.
Und 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln' fragen ist vielleicht n bisschen wenig, nur dass in den Softwarecharts in letzter Zeit noch kaum PS3 Titel sind sollte für Sony echt langsam besorgniserregend sein und die Hardwareverkäufe auch dementsprechend obwohl der Preis in Japan im Vergleich zu zum Beispiel Europa viel niedriger ist/war. Vorteilhaft im nächsten also in diesem Geschäftsjahr wird sein dass kaum Konkurrenz da sein wird, die Xbox 360 hat ihre stärksten Waffen schon ausgespielt (in den USA mit Erfolg, in Japan nicht und Europa irgendwo dazwischen), Wii zielt auf eine ganz andere, temporär begeisterte ("gehypete") Zielgruppe und die PS2 wird nach und nach irgendwann zurückfallen und ihren Platz an die PS3 abtreten. Ob das nun schon bis März 2008 so nach Sonys Vorstellungen gelingt... muss sich erst noch zeigen ;)
naja software sells hardware was in japan wahrscheinlich noch mehr als hier gilt.die ps3 ist im westen noch nicht ganz so lange draussen und die anzahl leute die die ps3 einfach nur weil es die ps3 ist kaufen ist wohl auch grösser.aber bald 3,4 haben die alle die ps3 und muss sich sony endlich mal mit der realität vertraut machen und einsehen das 600€ ein perverser preis für ein gerät ist das das label playstation trägt und somit für die leute eine spielkonsole ist.
ich denke sony ist gar nicht so dumm wie man manchmal denkt.die haben geziehlt den preis der konsole hoch angesetzt und zocken erst dumme fanboys (und eine handvoll ehrenwerte spieler wie zb. chocobo §2pfeif) ab.danach wird der preis eben gesenkt.
jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?
jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?
Weil in Europa der Preis erst im Laufe des nächsten Geschäftsjahres, also ab Anfang 2008 gesenkt werden wird :D ?
Nee man muss aber beides unabhängig sehen, Sony will billigere Produktion forcieren, der Preis muss aber zwangsläufig gesenkt werden um das wie du schon richtig erwähnt hast Software-sells-Hardware Prinzip auch für "normale" Gamer die auf ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis schielen anwendbar zu machen. Dann wird man sich sicher bei Sony ansehen wie die Preissenkungen bei der PSP und vielleicht auch bei der XBox 360 gewirkt haben.
Aber wie schon angedeutet, als 2-Jahres-Projekt wird das sicher nicht 100% gelingen. Nur, das Sony erstmal Verluste macht haben ja auch eigentlich alle prognostiziert.
und somit für die leute eine spielkonsole ist.
Spielkonsole + günstigster BD Player ;)
Zeuge Jenovas
18.05.2007, 15:01
Die Verluste bei Sony stammen hauptsächlich von irgendwlechen Notebooks und die PS3 Verluste waren eh kalkuliert (das ist eigtl. immer so das konsolen erstmal nur Minus machen).
Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.
Sony wird aufgrund solcher Meldungen sicherlich keine PS3 für nen Wii Preis raushauen (wär auch schön blöd von ihnen). ^^
Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.
Zu dieser Aussage sollte man hinzufügen das dies nur für den Amerikanischen Markt gilt, in Europa führt immer noch die HD DVDs die Charts an. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen das dies nun unbedingt ein Zeichen ist das die BluRay den Markt domnieren wird. Ich würde sagen abwarten.
Edit: Tja da muss ich mich wohl korrigieren ;). Habe bei Netleih das Verleihbarometer für HD-DVDs und BluRays angesehen und siehe da BluRays hat die HDDVD überholt, scheint doch nach einen klaren Sieg für Bluray auszusehen.
Ansonsten gebe ich ZJ allerdings recht, der Verlust mit den PS3 war kalkuliert, wobei ich aber denke, das Sony gehofft hat ein paar spiele mehr zu verkaufen ;).
Aldinsys
19.05.2007, 13:03
Mir kann der BD Siegeszug nur recht sein, immerhin kommt zum Wintersemester ein Sony Vaio mit Blu-Ray Laudwerk und HDMI in mein Zimmer. :)
Allerdings bewegt sich Sony mit seiner PS3 Politik auf sehr glatten Eis.
Die PS3 hat nichts außergewöhnliches(bis auf das BD Laufwerk,Festplatte und sowas sind nur marginal), was den doppelt so hohen Preis gegenüber der 360 rechtfertigt. Ich durfte vor kurzem den Gears of War Co-Op Modus mit meinem Freund spielen und gegen dieses Spiel sieht das ganze PS3 Lineup sehr mager aus. :)
Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^
Gruß Kayano
Zeuge Jenovas
21.05.2007, 00:05
Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^
Gruß Kayano
Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^
PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)
Aldinsys
21.05.2007, 10:38
Wenn wir schon dabei sind:
Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?
Zeuge Jenovas
21.05.2007, 11:02
Wenn wir schon dabei sind:
Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?
Da hab ich bisher eher weniger gute Erfahrung mitgemacht. Also als ich testweise mal ne gebrannte DVD mit ner Anime Serie drauf reingeschoben hatte konnte er die nicht erkennen. Zumindest war das avi wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich das mit dem ersten Umbau Chip ändern wird (warum Chip bei RegionFree fragt ihr euch`? ausländische DVD's laufen natürlich nicht was auch für PS2 titel zählt, nicht nur für Filme.)
Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^
Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^
Wäre es bei einen HD-DVD Player auch ;), aber genung mit dem Formatkrieg.
Zum Abspielen von Codecs. Soweit ich mitbekommen habe, verarbeitet die PS3 nur die Sony eigenen Formate sprich AVC, AVC-HD. Weitere Codecs wie WMA, DivX nimmt er nicht. Mit dem letzten Update sollten wohl einige Codecs hinzugekommen sein das weiß ich aber nicht. Aber zumindest mit dem PS3 Linux sollte man doch eigentlich alles zum laufen bringen oder?
Nach als Tip, rechnet keine normalen Aufnahmen auf HD rauf, das sieht sehr sehr bescheiden aus. Das wäre ja eine alternative wirkliche BDs herzustellen mit "normal" Auflösenden Filmmaterial. Habe ich schon ausprobiert um alte Aufnahmen in meine HD-Aufnahmen (mittels Sony Camcorder) reinzuschneiden ohne das meine Qualität darunter leidet, ging leider optisch ein wenig schief.
AVC, AVC-HD. Weitere Codecs wie WMA, DivX nimmt er nicht. Mit dem letzten Update sollten wohl einige Codecs hinzugekommen sein das weiß ich aber nicht. Aber zumindest mit dem PS3 Linux sollte man doch eigentlich alles zum laufen bringen oder?
1. Ja, mit .mp4s könnte man sogar Glück haben. Oder mit PS3Video9, aber umwandeln 5 Stunden warten, transferieren, wenn man die Videos einfach vom PC abspielen kann :/ ? Naaja...
2. Äh ja klar. Nur die Performance ist mit Cell/7 - RSX + 256 MB RAM nicht so toll... vor allem mit HD Videos.
P.S.: Oder auf neue XMB Versionen mit einem guten Player warten, aber das macht Sony wohl erst wenn BD gefloppt ist :rolleyes:
Edit: Hier und da findet man auch... äh Videos die schon in PSP oder PS3 Formaten codiert sind.
Don Cuan
21.05.2007, 16:51
2. Äh ja klar. Nur die Performance ist mit Cell/7 - RSX + 256 MB RAM nicht so toll... vor allem mit HD Videos.
mplayer läuft darauf, i.e. bekommst du prinzipiell die meisten Codecs hin. Probleme gibt es mit Architektur-abhängigen Codecs wie dem Intel Indeo u.ä., aber die benutzt (hoffentlich) keiner mehr. Das Problem ist, dass der Grafikchip paravirtualisiert wird, du also keinen direkten Zugriff drauf hast. In der Folge sollen XVideo (Renderengine des X Window System mit Videoerweiterungen) und OpenGL bestialisch lahm sein (oder Workarounds die CPUs bestialisch belasten). X11 ohne Erweiterungen müsste auf jeden Fall gehen, aber die Renderengine skaliert Videos nicht.
Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^
PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)
Das ist doch mal eine Super Nachricht, freut mich.
Wenn es so bleibt, und der Games Support rollt, wandert die PS3 auch bald unter meinen Fernseher. ^^
Aber Danke für die Antwort.
Gruß Kayano
chinmoku
24.05.2007, 09:39
Hilfe, google redet in verschiedenen Sprachen mit mir xD
Jetzt auf Arabisch xD
Naja ich zeigs euch auf englisch ^^ wahlweise Deutsch
http://www.areadvd.de/news/2007/200705/24052007001_PS3_Update.shtml
http://www.afterdawn.com/news/archive/9821.cfm
http://www.moviegod.de/dvd/meldung/10438/playstation-3-mit-1080p-upscaling
Terror of Death
24.05.2007, 09:46
Ich hoffe das bald das FWupdate 2.0 kommt. Das wird das bisher luktativeste und denk ich ma vorerst beste Update werden.
Zeuge Jenovas
24.05.2007, 11:01
Freue mich ja sehr auf das neue Update ... mal gucken wie das aussieht wenn die Ps3 dann normale DVD's in HD umwandelt.
Aber Blu Ray's kauf ich trotzdem... denke mal da gibt es schon noch Unterschiede ^^
Freue mich ja sehr auf das neue Update ... mal gucken wie das aussieht wenn die Ps3 dann normale DVD's in HD umwandelt.
Aber Blu Ray's kauf ich trotzdem... denke mal da gibt es schon noch Unterschiede ^^
Klar wo nichts ist kann ja nichts dargestellt werden, sondern nur interpoliert ;).
Aldinsys
24.05.2007, 13:01
Ich sehe diesen Feature ein wenig skeptisch entgegen.
Letztendlich müsste doch das Bild um einiges unschärfer werden, weil durch die Interpolation ja nur ähnliche Pixel nachgefüllt werden oder irre ich mich da?
Ich sehe diesen Feature ein wenig skeptisch entgegen.
Letztendlich müsste doch das Bild um einiges unschärfer werden, weil durch die Interpolation ja nur ähnliche Pixel nachgefüllt werden oder irre ich mich da?
Kommt darauf an, es gibt Systeme die machen es wirklich sehr sehr gut, das sind spezielle Bildbearbeitungschips die in High-End DVD-Playern verbaut werden. Wie gut es die PS3 über den Cell-Chip macht ist halt die Frage.
Zeuge Jenovas
24.05.2007, 23:44
Habs mal angetestet.
Ja also die Quali wird schon etwas schicker (merkt man extrem z.B. bei Serien wie Gilmore Girls die eh schon recht schlechte DVD Quali haben). Aufjeden ein Boni das ich erstmal aktiviert lasse... aber natürlich qualitativ dennoch 0 Chance gegen Blu Ray (oder HD-DVD @akira;þ).
werd demnächst mal bei PSX und PS2 Games schauen wie es sich da so macht.
p.s.: Hat jemand sich von den PS3 Besitzern scho MK2 gekauft ? Ich suche dringend jemanden der Lust auf etwas Trainning hat. Der Arcade Modus bringt zum trainnieren nix da kein Spieler so spielen würde wie die KI spielt. Und die meisten die es online spielen sind dermaßen imba dass ich mich erstmal langsam antasten wollte :D
Schreibt mich doch mal an... mein Nick: HatterM111
Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.
Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.
chinmoku
01.06.2007, 01:32
Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.
Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.
Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^
Dee Liteyears
01.06.2007, 02:56
Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?
Evanescence
01.06.2007, 08:27
Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^
also auf ign haben sie da eine bilderserie reingestellt im vorher-nachher stil und ich konnte wirklich absolut keinen unterschied ausmachen. sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:
Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?
da die hochskalierten bilder alle etwas unschärfer aussahen, würd ich mal auf zweiteres tippen. :/
chinmoku
01.06.2007, 11:38
Öhm, meinst du die 24p? Oder die PS2 Bilder.
Weil das mit den 24 p konnt ich selber noch nicht testen, weil mir der entsprechende TV fehltXD Da konnt ich nur nach Meinungen im Internet gucken. Das Hochskalieren der PS2 Spiele wird aber gerne angenommen.
Gamabunta
01.06.2007, 17:02
Hochskalierung_(Fernsehtechnik)
Neben dem Hochskalieren gab es noch eine Funktion, welche die Bildqualität verbessern soll "Smooth Edges" oder sowas.
Die Vergleichsbilder auf IGN kann man vergessen. Nicht nur, dass sie für die "Vergleichsbilder" teilweise recht unterschiedliche Szenen genommen haben, sie haben auch keinerleich Angaben zu den verwendeten Einstellungen gemacht.
Nun wenn man ein HDTV mit einem schlechten Skalierer hat (ja, die Bilder werden so oder so auf die native Auflösung des TVs skaliert) sollte man nun eine deutlich bessere Bildqualität haben.
Ein paar Vergleichsbilder:
http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8976.jpg
http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8978.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w308/deathchariotlol/200.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w308/deathchariotlol/201.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs2non.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs2filtered.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs3non.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs3filtered.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs4non.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/mgs4filtered.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v121/daviddoel/Klonoa480i4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v121/daviddoel/Klonoa1080i4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v322/cmagus/dqdown.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v322/cmagus/dqup.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v322/cmagus/ffdown.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v322/cmagus/ffup.jpg
sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:
Zum Teil, auf den von Gama geposteten Bildern sieht man aber ganz schön dass das smoothing bei Kilik oder Kratos relativ gut funktioniert, bei harten Kanten im Hintergrund funktioniert es eher weniger. Ansonsten müsste Sony für Upscaling eine Funktion einbauen die das Bild vor dem Skalieren filtert (oder den Filter einfach bei 480 Zeilen Ausgabe aktivieren?) , was zwar Kanten eliminiert aber dann doch sehr unscharf wirken würde . Falls man, sowie es zur Zeit aussieht, das AA der PS2 beibehalten muss.
Ähm bei der PS1 finde ich aber komisch das man 100% funktionierende Emulatoren eigentlich überall findet ^w^ . Und die dann auch in allen Auflösungen rendern. Nur halt noch nicht in der PS3.
Evanescence
03.06.2007, 17:59
kann mal jemand erklären, was interpolation ist - ich versteh den wiki-artikel nicht wirklich .___."
@gama
bei dir kann man da schon eher nen effekt erkennen, als bei den winzigen ign-bildern, aber mir will immer noch nicht in den kopf, warum z.b. mgs immer noch so verpixelt aussieht. liegt das an der ursprünglichen texturqualität?
btw hasse ich dich für die HD-glotze. >__>
Gamabunta
03.06.2007, 18:56
Ist nicht meine, und ich habe auch keine PS3. Die Bilder hab ich von den neogaf foren. btw. IGN hat einen neuen besseren Artikel mit größeren Bildern.
aber mir will immer noch nicht in den kopf, warum z.b. mgs immer noch so verpixelt aussieht. liegt das an der ursprünglichen texturqualität?
Ja, teilweise. Außerdem werden die Spiele ja nicht nativ auf den höheren Auflösungen gerendert, sondern das originale PS2 Bild, nachdem es gerendert wurde, an die Auflösung des TVs angepasst.
Im Gegensatz dazu: http://www.pcsx2.net/ hier nativ auf hohen Auflösungen + AF.
Zeuge Jenovas
06.06.2007, 19:11
hat jemand gehört um was es geht ?
Scheint im Netz jedenfalls gerade die Runde zu machen... ich hab 0 Peil um was es sich handeln könnte aber neugierig bin ich ja schon ;)
Sony Announcement - June 11th Will Make PS3 Owners Smile
If you're a PlayStation 3 owner, listen up. News is quickly flying around the intertubes surruonding a major announcement that Sony is due to make on the 11th of June. The news was leaked via a recent podcast, which will apparently, bring a lot of smiles to PS3 fans faces because whatever the announcement is, it's something that Xbox 360 gamers can only dream of.
quote:
"I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy"
hat jemand gehört um was es geht ?
Nö, aber ein ICO, SotC 'Nachfolger' hätte bei mir einen solchen Effekt aber wahrscheinlich erwarte ich da zu viel ^_^ ?
Fakt ist aber das Sony was braucht was sich hypen lässt, neben Lair, FF XIII, GT5 und Home...
vom gamefront.de
"Kein Final Fantasy für Xbox 360 in Arbeit
06.06.07 - Square Enix plant keine Final Fantasy-Spiele für die Xbox 360 herzustellen. Das sagte Executive Shinji Hashimoto gegenüber den Nikkei Business Publications.
Auf die Frage, ob Xbox 360 und Wii auch Final Fantasy-Spiele erhalten werden, sagte Hashimoto, dass man für Wii Final Fantasy Crystal Chronicles entwickelt - für die Xbox 360 sei hingegen kein Final Fantasy-Titel geplant.
"
wahrscheinlich ist das da oben gemeint :D
ico war ein tolles spiel und sotc is wohl toll aber beide spiele waren doch jetzt nicht so die megakommerz hits und die superplaysattionmarken!?
das super smile wäre natürlich ff vii oder ein remake eines klassichen rpgs.
davon gibts nur momentan wirklich genug also ich ja nicht ob ein weiteres pseudoexklusivspiel da so einschlagen würde.
der kerl redet von real time? dann meint er sicher neues zu killzone oder wie das hiess.
Zeuge Jenovas
07.06.2007, 10:01
Ich hab ja erst auf "Afrika" spekuliert... weil die ersten Trailor damals fand ich ziemlich lecker.
Naja 4 Tage noch gedulden dann wissen wir mehr ... :)
ShooterInc.
07.06.2007, 15:20
So wie ich sehe, handelt es sich doch bisher nur um ein Gerücht, dass was am 11. Juni gemeldet wird? Ich würde meine Freude in Grenzen halten...
Auch wenn mich das brennend interessiert, was genau damit gemeint ist :D
vom gamefront.de
wahrscheinlich ist das da oben gemeint :D
Wer freut sich denn darüber dass Konsole XYZ ein Spiel n i c h t bekommt :D ?
aber beide spiele waren doch jetzt nicht so die megakommerz hits und die superplaysattionmarken!?
Na toll die für Europa wichtigste Superplaystationmarke ist aber Singstar :hehe:nton: und ein FF VII Remake oder FF XIV und XV wären jetzt auch nicht diiee Riesensensation, wenn man das mal objektiv sieht.
Vielleicht wird auch GTA4 plötzlich PS3 Exklusiv... aber siehe oben, das wäre kein Grund für Freude, ausser man ist fanatischer PS Fan...
Killzone klingt aber realistisch, die ersten (Realtime :rolleyes: ) Videos sahen etwas enttäuschend aus, aber da sollte auch mehr die Physik etc. gezeigt werden, wer weiss, wenn es nicht so ruckelt (und grieselt .__.) wie Killzone "1" wäre ich schon zufrieden. Nicht das mich das interessiert aber einen Ego Shooter pro Generation kaufe ich mir dann irgendwie doch immer. Und vieleicht will Sony damit wieder (unnötigerweise finde ich) gegen den Halo 3 Hype kämpfen.
Edit: Und naja Team Ico, soo erfolgreich waren die nicht aber ich hätte auch nicht dagegen wenn das PS3 Projekt ein biiiisschen mainstreamiger wird, solange der Stil beibehalten wird.
Evanescence
07.06.2007, 17:38
oh pleeease, lasst es einen port von CRYSIS sein .___.
das ist der einzigste shooter den sogar ich mir als graphics whore zulegen würde, und sei es nur um die umgebungsphysik anzubeten. >__>"
oh pleeease, lasst es einen port von CRYSIS sein .___.
das ist der einzigste shooter den sogar ich mir als graphics whore zulegen würde, und sei es nur um die umgebungsphysik anzubeten. >__>"
Ich glaub nicht das ein PC Port auf der PS3 soo glänzen würde. Aber stimmt das wär das etwas wovon Xbox 360 Spieler nur träumen könnten.
wenn das PS3 Projekt ein biiiisschen mainstreamiger wird, solange der Stil beibehalten wird.
Oder ein Projekt wird mehr Mainstream und das andere Ico typisch :)
Zeuge Jenovas
07.06.2007, 22:48
Ich glaub nicht das ein PC Port auf der PS3 soo glänzen würde. Aber stimmt das wär das etwas wovon Xbox 360 Spieler nur träumen könnten.
Aber so wie die/der Redakteur/e aus dem Häuschen waren muß es doch ein perfekter Port sein (also wenn es sich um das Game handelt).
Ich hoffe mal das is kein Fake Gerückt das die Runde macht das würde meine Neugierde nicht verkraften :D
Evanescence
08.06.2007, 07:51
wenn man sich ordentlich mühe gegeben hat, sollte das spiel auf der ps3 nicht allzu viele oder gar keine einbußen haben. die kiste muss einfach das potenzial haben sowas darzustellen. ich weiß nicht so ganz, ob man CRYSIS vll. eher zu den titeln einordnen würde, die normalerweise später im life cycle auftauchen. aber wenn man sich gta4 anschaut, kann man nur ahnen, was entwickler in 5 jahren aus der plattform quetschen können...
CRYSIS?
bäh das wäre für mich eher eine enttäuschung-kann damit nichts anfangen.
das ein oder andere turok hab ich auch aber das wars dann mit shootern :D
die sollen gefälligst mal was vollkommen neues machen.
Aldinsys
08.06.2007, 11:37
Was,ich dachte, Crysis sollte auf allen 3 Next Gen Konsolen erscheinen? :eek:
Naja,schade drum. Aber ich denke,dass wird sowieso früher oder später für Konsolen portiert. Denn entgegen aller Aussagen beruht der Großteil der Grafikengine auf DirektX9 und nur wenige Zusatzeffekte benutzen tatsächlich das DX10 Interface. Sowohl die 360 als auch die PS3 GPU sollten damit klarkommen.
die kiste muss einfach das potenzial haben sowas darzustellen.
Na das auf jeden Fall :) ! Aber wenn bei der Umsetzung so geschlampt wird wie beim Wii Far Cry :rolleyes: :D ...dann cryen PS3 Besitzer und nicht Besitzer anderer Konsolen :D
die sollen gefälligst mal was vollkommen neues machen.
Vollkommen neues schlägt aber nie wie ne Atombombe ein, im Gegenteil bewährte Konzepte werden so weit pervertiert und als "neu" vermarktet dass sich alle freuen sollen die das nicht durchschauen.
Crysis sollte auf allen 3 Next Gen Konsolen erscheinen?
Hmm... eins,...
...zwei...
^w^ ?
Hmm... eins,...
...zwei...
^w^ ?
haha hab´s zuerst überlesen...^^"
auf allen 3 next gen konsolen ;)
spezielle wii-version mit dx7?^^
chinmoku
10.06.2007, 09:41
Ich hab ja erst auf "Afrika" spekuliert... weil die ersten Trailor damals fand ich ziemlich lecker.
Naja 4 Tage noch gedulden dann wissen wir mehr ... :)
In den Weiten des Internets wird gemutmaßt, dass es sich auch um ein Killzone 2 handeln könnte, wie schon gesagt wurde. Auch wenn mich das jetzt nicht vom Hocker hauen würde, ... also jenachdem wie es aussieht ^^
Wichtige Meldungen für mich wären:
Home wird um Monate vorgeschoben, Little Big Planet erscheint bald, Metal Gear Solid 4 ist bald fertig gestellt ...
Vielleicht wird die Konsole günstiger.
Ich denke nicht, dass sie ein Remake präsentieren werden oder ....
dass Sie die Nachricht bringen, dass "Kein Final Fantasy für die XBOX geplant" ist xD
Das würde dann wohl eher Square Enix machen ^^ (wie sie es bereits getan haben)
Vielleicht erzählen sie auch etwas über "The Agency" ....
Aldinsys
11.06.2007, 11:39
Hmm... eins,...
...zwei...
^w^ ?
Sorry,ich meinte natürlich Next Gen Plattformen. Also aktueller PC, 360,PS3...
Wenn die heute nicht den Hammer präsentieren,dann werden die wohl noch mehr Kunden verprellen.
chinmoku
11.06.2007, 11:54
Bezweifle ich, .... aber ich habe mich gefragt, ob die News jetzt schon erschienen sind, denn auf gamefront steht nur, dass Killzone 2 auf der Develop Conference & Expo vorgestellt wird, dass es in naher Zukunft keine PS3 mit 80 GB Festplatte in Europa erscheinen wird und dass es Bilder zu The Agency gibt.
Ich glaube nicht, dass das die bahnbrechenden News sind ^^
Mal abwarten
Zeuge Jenovas
11.06.2007, 12:36
Bezweifle ich, .... aber ich habe mich gefragt, ob die News jetzt schon erschienen sind, denn auf gamefront steht nur, dass Killzone 2 auf der Develop Conference & Expo vorgestellt wird, dass es in naher Zukunft keine PS3 mit 80 GB Festplatte in Europa erscheinen wird und dass es Bilder zu The Agency gibt.
Ich glaube nicht, dass das die bahnbrechenden News sind ^^
Mal abwarten
Ich vermute mal dass das eh noch dauert wegen der Zeitverschiebung.... oder ? *grübel*
"dass es in naher Zukunft keine PS3 mit 80 GB Festplatte in Europa erscheinen wird "
doch natürlich das ist die meganews.versteht ihr denn nicht?dadurch können die kunden weniger runterladen und sparen so geld :D
Gamabunta
11.06.2007, 15:23
Es war die Vorstellung von The Agency gemeint. Es gibt ja jetzt auch ein Video.^^ Sieht ganz lustig einige Szene erinnern mich an das kommende Team Fortress 2(die zusammengeschnitten Szenen sind gemeint, das Spiel wird wahrscheinlich da eher etwas anders sein).
''Think of it as '24' meets Counter-Strike meets 'Alias' meets James Bond,'' Mr. Smedley said.
Zeuge Jenovas
11.06.2007, 15:59
Es war die Vorstellung von The Agency gemeint. Es gibt ja jetzt auch ein Video.^^ Sieht ganz lustig einige Szene erinnern mich an das kommende Team Fortress 2(die zusammengeschnitten Szenen sind gemeint, das Spiel wird wahrscheinlich da eher etwas anders sein).
hmmm Agency könnte geil oder total schlecht werden... video is interessant aber strange XD
grafik is aber noch bisher 0 überzeugend wie ich finde...
Wie jetzt ^w^ ?
Wenn der Matt Wilson nicht in Echtzeit berechnet wurde sieht das doch aus wie Last-Gen, Objekte wie das Motorrad kantig und platt, Figuren unrealistisch und undetailliert und die Umgebung bestenfalls Xbox1 Niveau... entweder das ist eine frühe Beta oder ich weiß nicht warum die so ein Video zeigen, natürlich - ein gutes Spiel kann es noch immer werden. Aber es gibt IMO 100 interessantere PS3 Spiele.
grafik is aber noch bisher 0 überzeugend wie ich finde...
*lol*
Sorry,ich meinte natürlich Next Gen Plattformen. Also aktueller PC, 360,PS3...
Wenn die heute nicht den Hammer präsentieren,dann werden die wohl noch mehr Kunden verprellen.
10.06.2007 10:41
1. Ach so...
2. Warum, ist heute so wichtig :confused:
Edit @ Zeuge Jenovas Post unten: Ja genau, die klingen doch fast alle interessanter als The Agency oder nicht? Seh das echt nicht als Highlight, weder für mich, noch für Sony als "wichtigen" PS3 Titel...
Zeuge Jenovas
11.06.2007, 17:05
ich glaub Sony hatte eher das hier als ihr Highlight angesetzt... aber keine Ahnung
Jedenfalls ca. 10 Top Titel .... schonmal ganz gut finde ich ^^
Das "Ninja Gaiden Sigma" exklusiv irritiert mich ein wenig..
Heute ist eine Liste mit 101 Spielen erschienen, die exklusiv für die PS3 sind. Das Exklusiv-Enwicklungen existenziell für eine Konsole sind, dürfte jeden bei der Fülle an Multi-Plattform-Titeln bekannt sein.
Hier die Liste:
Afrika
Airtight PS3 Project [Untitled]
Angel Rings [Working Title]
Aqua Vita
Bacterius
Big Time Revenge
BioWare Project
Brave Arms
Castlevania PS3
Chain Limit
Coded Arms Assault
Crytek Project - Crysis [Rumored]
Danger Planet
DC Universe MMO
Dragon Age
Dragon Ball Z [Untitled]
Dreamers
Driver PS3 - Driver 5 [Unofficial Title]
Eight Days
Ember
Eye Create
EyeDentify
Factor 5 Project #2 [Untiteld]
Fantasy Lab Project [Untitled]
FIA World Touring Car Championship
Fifth Phantom Saga
Final Fantasy Versus XIII
Final Fantasy XIII
Folks Soul: The Lost Folklore (Monster Kingdom)
Fumito Ueda [Rumored Project 1]
Fumito Ueda SOTC / ICO [Rumored Project 2]
Fury
Game Arts Project
God of War III
Go! Puzzle
Grand Turismo 5
Gretzky NHL [Working Title]
Heavenly Sword
Hero
High Velocity Bowling
Hot Shots Golf [Working TItle]
Housemarque Project
Jak and Daxter: The Lost Frontier
Killzone [Working Title]
Kingdom Hearts 3 [Rumored]
Koei Guan Yu PS3 Project - Dynasty Warriors [Rumored Title]
Kurayami AKA Darkness
Lair
L.A. Noire
LittleBigPlanet
Loco Roco PS3
Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
Metro 2033: The Last Refuge
Monster Hunter 3
MotorStorm 2
Namco PS3 RPG
Namco PS3 Shooter
Namco PS3 Sports Project
Ninja Gaiden Sigma
NiOh
Nucleus
Pain
Pixel Junk
Project Psychic [Working Title]
Pterodon FPS Project [Untitled]
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction [Working Title]
Redwood Falls
Rengoku The End of the Century
Resistance 2 [Rumored, But Likely]
Returning Alive [Working Title]
Rockstar Old West PS3 Project [Untitled]
Romance of the Three Kingdoms PS3
Sam Suede: Undercover Exposure
Second
Secret Service
Shin Megami Tensei
Silent Hill 5 [Working Title, Rumored]
Singstar [Working Title]
Skyblue
Snakeball
SOCOM: Confrontation
Sony Online Mercenary / Spy MMO [Untitled]
Sony Online Whimsical MMO [Untitled]
Starbreeze Next-Gen Project [Untitled]
Sucker Punch Project [Untitled]
Team Siren Project [Untitled]
Tecmo Action-Adventure [Untitled]
Tekken 6
Time Crisis 4
thatgamecompany Project #2 [Untitled]
thatgamecompany Project #3 [Untitled]
The Eye of Judgment [Working Title]
The Getaway [Working Title]
Twelve Interactive Sci-Fi action game [Untitled]
Uncharted: Drake's Fortune
Unknown Realms
WarDevil Enigma
Warhawk
Way of the Samurai 3
White Knight Story
Wipeout Pulse [Working TItle]
Zipper Interactive PS3 Project [untitled]
Zone of the Enders 3
Bei der Liste handelt es sich sowohl um Spiele die auf Disk erscheinen, als auch im Playstation Store als Download angeboten werden.
Quelle: http://www.ps3-talk.de/portal.php?topic_id=5272
Zone of the Enders 3
Ô_Ô
Hab ich da was verpasst oder is das nur ein fieser Scherz einer nicht seriösen Quelle? >__> Wenn ja, spielt doch nicht so mit meinen Gefühlen ;__;
Hab ich da was verpasst oder is das nur ein fieser Scherz einer nicht seriösen Quelle?
Wenn ich mich recht erinnere hatte Kojima vor ein paar Monaten gesagt, dass er gerne einen dritten ZOE Teil machen würde, aber grade mit MGS4 alle Hände voll zu tun hat. Auf eine Konsole wollte er sich aber nicht festlegen und nannte sowohl X360 als auch PS3.
ICH würde mich über einen dritten Teil jedenfalls sehr freuen *__*
Evanescence
12.06.2007, 21:36
Wipeout Pulse
excellent.
nur wieso steht das spiel bei wiki für psp gelistet? bitte keine drittklassigen psp-ports zur ps3. -___-
ein ZOE 3 wäre natürlich auch nicht zu verachten. ^^
äh wipeout pulse ist doch für psp oder nicht?
bei gamefront.de waren erst vorgestern neue bilder und das war wohl keine ps3grafik -.-
Zeuge Jenovas
13.06.2007, 11:35
Leute ihr müßt genau lesen ^^
Bei der Liste handelt es sich sowohl um Spiele die auf Disk erscheinen, als auch im Playstation Store als Download angeboten werden.
btw. bekommt Tekken 5 Dark Resurrection einen Online Modus wohooo :)
Heisst das Wipeout Pulse bekommt ne HD Version ^w^ ? Also so wie Tekken und dieses andere komische Rennspiel z.B. ...
ZOE3 - wenn davon ein Trailer gezeigt werden würde, ich denke auch das hätte den Effekt den The Agency haben sollte ^_^