PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Leute!



Deathmaster
21.06.2003, 09:40
Hi Leute!
Es ist zwar schon etwas spät aber da man ja eh nichts besseres zu tun hat als vor seinem Computer rumzusitzen und im Internet zu surfen habe ich mich gerade angemeldet und wollte mich einmal vorstellen. Ich bin Deathmaster und ein großer RPG-Fan. Ich habe schon unzählige RPGs gespielt aber meine großen Favoriten sind immer noch die guten alten SNES RPGs wie Tales of Phantasia oder Lufia. Als ich vor einem Jahr gehört habe, dass es nun möglich ist auch eigene RPGs im guten alten klassischen Styl mit dem RPG-Maker zu machen war ich ganz und gar begeistert und habe mich sofort daran gemacht ein Spiel zu erstellen. Ich habe dann vor knapp einem halben Jahr, wegen Zeit- und Motivationsmangel aufgehört daran zu arbeiten und habe vor kurzem wieder damit angefangen. Ich bin nun dabei die ganzen alten Maps mit neuer Grafik zu überabeiten und neue Skripts einzufügen wie Tag und Nacht wechsel und solche sachen. Deshalb hoffe ich das ich bald eine erste Demo an rpg-maker.com schicken kann um so fachmännische Meinungen über mein Spiel zu bekommen. Es handelt sich dabei um ein klassisches RPG wie Lufia mit dem Titel "Legend of the Mystical Knight". Klingt zwar nicht sehr besonders aber ich bin nicht gut im Namen ausdenken.Es ist ein Spiel das im Jahre 5000 spielt. Nachdem sich die Menschheit beinahe selbst zerstört hat ist sie nun dabei sich noch einmal von vorne zu entwickeln, doch natürlich stirbt das Böse nicht aus. Klingt zwar etwas futuristisch spielt aber im Mittelalter.
So, bevor ich noch mehr laber, höre ich nun besser auf. Ich würde gerne ein oder zwei Screenshots zeigen, hab aber keine Ahnung wie das geht. Also, wenn ihr irgendwelche Anregungen, Fragen, Tipps oder sonst etwas habt, würde ich mich freuen von euch zu hören.
Bis denn, Deathmaster! :D

Drug
21.06.2003, 13:44
Jo, moin erstmal ^^

Zu deinem Problem mit den screenshots zeigen:
1. Du suchst dir nen webspace, wenn du nur files hochladen willst würd ich dir tripod (www.tripod.de) empfehlen, wenn du ne homepage machen willst vergiss diesen webspaci gleich wieder;)
2. Besorg dir nen ftp programm z.B. wsftp oder small ftp, frag mich aber nich wos die zum saugen gibt
3. du machst an der stelle im beitrag wo das bild erscheinen soll ein tag, danach gibst du die url zum bild ein und danach beendest du das ganze mit diesem tag . oder du klickst einfach auf img in der leiste ober dem textfeld und gibst die url ein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

aitdFan
21.06.2003, 14:18
Willkommen!
Zu deinem Problem hat Drug ja schon was gesagt.
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß und Erfolg! :)

M-P
21.06.2003, 15:54
tag

beschreib dein game mal ein bisschen genauer

Göfla
21.06.2003, 16:26
Halli, hallo!

Willkommen bei uns im Forum! Du bist ein Lufia Fan? Dann bist du mir gleich sympatisch ;)

Wenn du willst kannst du mir die Screenshots zusenden, und ich stell sie ins Internet, und lass dir dann den Link überkommen.
e-mail addy: goefla@yahoo.de (steht zwar in der Sig, aber egal)

Viel Spass bei uns, Göfla ;)

Daen vom Clan
21.06.2003, 16:44
Hallihallo Deathmaster,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Es ist schön zu lesen, das du dir bereits Gedanken über dein Spiel gemacht hast, dann können wir sicherlich bald schon Einiges von dir erwarten :)

Da ich persönlich ein grosse Geschichtenfan bin, würde ich mich freuen, bald schon ein wenig mehr über die Geschichte deines Spieles lesen zu können. Vielleicht findest du ja mal die Zeit und Muse uns ein wenig mehr vorzustellen, vielleicht sogar die Protagonisten oder die Welt in deiner spielzeit näher zu bringen.

Nun, nachdem fast alle meine Vorredner dir ja schon irgendwas angeboten haben, kann ich dem nicht nachstehen...öh...wenn du willst, kann ich dir vielleicht ein wenig mit dem Spieltitel-Design unter die Arme greifen, ich bin zwar selber nicht der Beste, aber manchmal habe ich ganz gute Ideen.

In diesem Sinne: Willkommen und auf bald in diesem Forum :)

Desmond
21.06.2003, 17:03
Hye, Wilkommen im Forum.
Hier ersteinmal ein paar allgemeine Tips, um hier zu überleben :

1.Der User über mir ist Daen vom Clan ... wenn er zu dir sagt, das er dich liebt und das du sein Bruder bist .. das ist völlig normal, keine Angst.

2.Wenn du den Namen Ghost-who-walks-inside oder MangaProtector liest, dann such so schnell du kannst das Weite. Denn sie werden dein Spiel nich nur vernichten, NEIN, sie werden es in die Hölle schicken ;).

3.Hier gibt es 2 Parteien, die Spam Mafia und die Anti Spam Polizei.
Die Spam Polizei ist eine kleine, schwächelnde Einheit, also denke erst gar nicht dabei, ihr beizutreten...

Vorallem vor Göfla the Alien von der Spam Mafia würde ich mich in acht nehmen, wenn du nicht mit ihm befreundet bist ... er hat vorrätig betonschuhe ;).

;)

Zu deiner Story .. na ja, soviel ist da ja noch nicht .. -_-'. Sie klingt wie jede Story, also warte ich jetzt einfach mal ab, was du noch für Infos preisgibst :).

MR.Z
21.06.2003, 17:58
*Paten stimme aufsetz* !Hallo!Iche mache hoffe , dasse due ine diee Spame MAfia gehst!Aber iche wünsche dir eine herzliche Wilkommen!

Timmy
21.06.2003, 18:08
Hi!

Wegen den screenshots,meld dich am besten auf www.boomspeed.com an,da haste zwar nur nen kleinen Speicher,aber es ist einfach zu bedienen,und für ein paar screenshots reichts ^ ^

Ausserdem solltest du sie in .jpg oder sonstwas umwandeln,da .bmp's zuviel platz verbrauchen würden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Tja,ansonsten kann ich mir nur meinen Vorpostern anschliessen,und dir viel Spaß im Forum wünschen ;)

Andy XXL
21.06.2003, 18:23
Hi
Wilkommen im Forum ...
Aber du musst aufpassen §bm

:D

Lux
21.06.2003, 18:55
Herzlich willkommen im Forum!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich hoffe, die Screenshot sin (und werden) gut^^
Bring was ordentliches auf die Beine und lass mal wieder von dir hören ^^§schleim

CosmoAnus
21.06.2003, 18:57
na dann sag ich mal auch willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif und hf

mal noch sone Frage zum Spiel:
hatr es neigenes KS und menü oder alles standard?

Simon
21.06.2003, 19:14
*freu* Frischfleisch!!:D:D:D:D
Willkommen im RPG-Community-Forum, der letzten Bastion vor dem totalen Chaos (aber wenn ich es recht bedenke: Hier IST das totale Chaos:D). Dein altes Leben ist hier nichts mehr wert und wird vom großen SDS in Gewahrsam genommen.

So. Genug Angst eingejagt:)
Zu deinem Screen-Problem: Hier (http://free.ciserver.de) findest du 15 MB kostenlosen Webspace. Einfach nur anmelden und fertig (Achtung: Groß- und Kleinschreibung ist beim Login-Name egal. Wird alles klein geschrieben.).

Zu deinem RPG:
Poste mal die Story, die Features und dann ein paar Screens, Danke.:)

Da DJ

-edit-
Wage es ja nicht, dich gegen die Spam-Mafia zu stellen. Das mögen wir nicht...*hrhrhrhr*

Dragonsoft2002
21.06.2003, 19:16
Tach un viel Spaß! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Deathmaster
21.06.2003, 21:16
Erstmal ein Dankeschön an alle für den netten Empfang.
Ich sehe schon ich bin hier genau richtig was RPGs oder den RPG-Maker angeht und werde mich bestimmt sehr wohl fühlen bei euch. Es gibt hier ja wirklich jedemenge Leute die meine Interessen teilen. Sogar jemanden der Tenjo Tenge liest ;). Außerdem möchte ich mich schon im Vorraus für eure angebotene Hilfe bedanken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
Also nun zu euren Fragen:
Wie ich ja schon gesagt habe bin ich dabei meine alten Maps neu zu überarbeiten und habe deshalb bisher nur den Anfangsbereich fertig und noch nicht einmal einen Dungeon angefangen, habe aber schon fast das gesamte Spiel im Kopf. Deshalb bitte ich euch um etwas Geduld wegen den Screenshots.
Also erst einmal was zu den Features:
Beim KS habe ich noch nichts gemacht aber es wird vorraussichtlich so sein wie bei Lufia also nur mit wenigen Erweiterungen des standart KS. Das Menü werde ich wahrscheinlich auch übernehmen, bin aber schon dabei ein Zusatzmenü zu entwerfen wie bei VD. Des weiteren habe ich bisher ein Bank-System eingebaut wo man Geld einzahlen abheben und Zinsen erhalten kann. Ein Zeitsystem mit dazugehörigem Tag, Nacht und Dämmerungswechsel habe ich auch schon fertig. Außerdem werde ich Zeitbedingte Events einbauen (z.B. nur von 20.00 - 24.00 Uhr kann man eine bestimmte Bar betreten). Nach der Hälfte des Spiels, wenn man bereits das Luftschiff erhalten hat werden auch Zeitreisen möglich sein (wahrscheinlich mit solchen Veränderungen wie bei Chrono Trigger). Vielleicht bau ich auch noch ein Skript ein mit dem man selber Waffen oder Rüstungen herstellen kann (so ähnlich wie bei Morrowind mit den Zaubern). Das war vorerst alles zu den Features.
Zur Story:
Im Jahre 2500 auf dem friedlichen Planeten Spyra ist die Menschheit auf ihrem technologischen Höhepunkt. Doch die beiden größten Weltmächte sind nicht zufrieden mit ihrer Macht und versuchen ihre Teritorien auszuweiten. So kommt es zu einem Weltübergreifenden Krieg. Die eine Macht versucht die vorherschafft zu gewinnen indem sie Übermenschen durch Technologie und Magie erschafft, die Mystical Knights. Die andere Seite versucht das gleiche nur verwendet sie statt normaler Magie dunkle Beschwörungszauber und erschafft so Dämonen, die Shinras. So bricht dann eben der Kampf zwischen den Shinras und den Mystical Knights aus bis eines Tages eine unerklärliche Explosion die Welt erschüttert. In dieser Explosion wird fast alles auf der Erde ausgelöscht. Nachdem die Menschheit erkennt, was sie angerichtet hat schließen sie Frieden und beschließen von vorne zu beginnen. Die restlichen Mystical Knights nehmen von nun an die Rolle als Beschützer an doch die restlichen Shinras, da sie durch dunkle Anrufungen geschaffen wurden, greifen weiterhin Menschen an. So beschließen die MK und die restlichen Menschen die wenigen Shinras zu vernichten. Ein Shinra, Daos, überlebt und schließt einen Pakt mit der Hölle um seine Rache zu bekommen. Die Bedingung ist allerdings das er vorher 2500 in der Hölle verweilt. Und dann 5000 Jahre später erwacht er um seine Rache zu nehmen und der einzige der ihn Aufhalten kann ist, na? Genau der letzte Ahne der Mks.
Das wars zur Zeit zur "groben" Übersicht über mein Spiel, wahrscheinlich werde ich eh noch jede Menge Änderungen vornehmen.
Schreibt mir mal eure Meinungen und Anregungen/Tipps, aber denkt dran das ich gesagt habe, dass ich ein altes treaditionelles Spiel erstellen möchte: Held wird auserwählt um die Welt zu retten.
Bs dann, Deathmaster 8)!

Dizzy
21.06.2003, 21:36
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und ein frohes schaffen mit deinem Game! Du wirst schon was vernünftiges auf die Beine stellen! ;)
Also viel Spaß im Forum!

@Göfla: Diesmal warst du nicht erster! :D :D :D

Timmy
21.06.2003, 21:53
Hört sich vielversprechend an ^ ^
Also Standart KS und Menü geht in Ordnung,ich persönlich bin zwar mehr fan von eigenen Systemen,aber standart geht auch in ordnung,wenns schön gemacht is!

Das mit den Zeitreisen stell ich mir schwierig vor,weils eben sehr aufwendig und arbeitsintensiv ist,aber wenn dus hinkriegst,dann wirds bestimmt nich schlecht...

Ich bin nicht so der Geschichtenfreak,was einige schon wissen,und als ich die ersten Zeilen von deiner Story gelesen hab musste ich irgendwie an FFX denken ,aber alles in allem gefällt mir die Story extrem gut!

Alles in allem: Viel glück noch weiterhin!;)

Simon
21.06.2003, 22:10
Also die Story hört sich ziemlich gut an und hoffentlich wird sie auch so^^
Was die Feature-Liste angeht: Wow! Echt nicht übel! Wenn du alles so umsetzen kannst: Respekt!
Screens würden aber doch beträchtlich mehr sagen, als nur die Story...;)

Da DJ n

Timmy
21.06.2003, 22:17
Original geschrieben von Deathmaster
...denkt dran das ich gesagt habe, dass ich ein altes treaditionelles Spiel erstellen möchte: Held wird auserwählt um die Welt zu retten.


Sowas find ich auch immernoch am besten

Goten2k
21.06.2003, 22:18
Welcome im Forum^^

Deine Story ist gut,deine Features sind und deine Motivation ist uch wieder da^^

Hoffe das bald Screeeeeeeeeeens kommen ;D

Master A
22.06.2003, 00:35
Hi Deathmaster,
Willkommen im Forum ^^°
Die Story klingt schon mal gut, was mir nicht gefällt ist die Bezeichnung Mystical Knight, aber ich denke mal das ist Geschmackssache, wenn ich das Höre muss ich an die Kelly Familie denken >.<
Naja, das wars von mir, und viel Glück mit deinen Game

Simon
01.07.2003, 02:17
Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum Deathgod!:)
Was deine Game-Idee angeht klingt das nach einer soliden (wenn auch etwas kleiner) Grundlage für ein relatvi gutes Spiel:)
Am Titel musst du ein bisschen feilen und was Screens betrifft:
1. Im Spiel die [Druck]-Taste drücken (rechts neben [F12])
2. Paint (oder ein änliches Programm öffnen)
3. Den Befehl "Einfügen" im Menü suchen und ausführen.
4. Speichern
5. auf Webspace hochladen (Hier kriegst du 15 MB umsonst.^^ (http://free.ciserver.de/cgi-bin/manager.cgi) )
6. Posten ([img*]URL des Screens [/IMG*] natürlich ohne die *)

Hoffe, dass dir das hilft^^

Da DJ n

Javis
01.07.2003, 02:23
Auch von mir ein großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Deathmaster und deathgod!

@Deathmaster: Dein Projekt hört sich wirklich gut an! Also wenn ich deine Screens online stellen soll schick sie mir und ich poste sie dann in den Thread! Mir einfach per Mail schicken und ich mach das dann alles!;)

Meine E-Mailadresse (Boss_Rico@web.de)

Sweet Lara
01.07.2003, 02:29
Sehr lustig Deathgod...

Merkt hier denn keiner, dass das eine Verarschung des Postings vom Deathmaster ist? Da sag ich nur :B

Eure Lara!

Link`s Legacy
01.07.2003, 02:52
@ Deathgod;
so jetz hör mal zu: auch ich bin hier neu und ich habe den eindruck als wollten die leute hier nur über ihr hobby könen (welches zufällig auch meins ist *g*)
du hast kein recht dich so darüber lustig zu machen womit e seine zeit verbringt!!!!!!
ICh kann mir schon vorsstelle nwas du für einer bist: 2m großer Bodybuilder der alle kleineren auf dem pausenhof rumschubst aber angst hat wenn mal ein gleichgroßer kommt!
jaja schade dass leute wie ihr immer unser hobby belächelt und euch im deckmantel des internets roß fühlen könnt............
so long LINK'legacy

Sweet Lara
01.07.2003, 03:03
@Link`s Legacy
Ja genau das meinte ich :)

Übrigens hab ich mich ja noch gar nicht zum Deathmaster geäußert: Schöne Spielidee, klingt wirklich sehr vielversprechend. Bin auch ein großer Fan der guten, alten SNES Klassiker wie Secret of Mana oder Illusion of Time. Lufia ist zwar nicht so mein Fall, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;) Freue mich sehr auf dein Game und werde die Sache verfolgen.

Eure Lara

Link`s Legacy
01.07.2003, 03:06
@sweet lara (geiler nick) du hast völlig recht
es kann doch nic hsein dass jeder denkt wir wären wesen mit bleicher hautfarbe die den ganzen tag vor mPC sitzen und ihre ***haut streicheln. RPGs sind ein Hobby wie jedes andere!! Weiterhin hören sich Deathmasters Vorstellungen sehr plausibel an. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit per PN kontakiteiren da ich ein ähnliches Projekt am laufen habe!
So long
Links‘legacy

Simon
01.07.2003, 12:55
Jetzt hört doch mal mit dem gespamme auf (das macht die Spam-Mafia und nicht ihr Amteure...)!
@Lara und Link:
Zustimmen muss ich euch schon, aber trotzdem müsst ihr jetzt nicht, nur aufgrund dieses einen Posts, hier eine Spam-Diskusion anfangen (Spam = Beiträge, die nix mit dem Topic zu tun haben).

@Topic:
Viel Glück beim Makern und zeig bald mal was Deathmaster^^

Da DJ n

CT
01.07.2003, 23:59
Hab' Deathgods Beitrag entfernt...

psycho
02.07.2003, 21:32
das iss ja total der fake

Lelle
02.07.2003, 21:38
Original geschrieben von CT
Hab' Deathgods Beitrag entfernt...
du bist ja blöd, ct :D ;)
jetzt weiß ich gar nich worums geht :rolleyes: