PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Icons



Van Tommels
25.03.2007, 22:36
ja, morschen Leutz

hab lang nix mehr von mir hören lassen, und wenn, dann gings um irgendein Problem mit Oblivion...naja....genau das is jetzt auch wiederum der Grund....:D

und zwar ham ich schon seit längeren ein Problem mit den kleinen Icons, die im Inventar neben den Gegenständen angezeigt werden....einige sind total verpixelt....dies hat mich bis dahin noch nichts so gestört, schließlich weiß ich ja, wie ein Eisenhammer aussieht....aber als ich mal wieder im Göttliche Eleganz war, um mir aus Growlfs Kleidersammlung was schenes rauszusuchen, da bin ich letzendlich doch auf ein Problem gestoßen, was mir dieser Fehler bereitet....der Screenie müsste reichen zur erklärung....;)

http://img113.imageshack.us/img113/5883/screeniefp1.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=screeniefp1.jpg)

so, kurzum, dieser Fehler ist bei allen Klamotten von Growlf. Desweiteren tritt er auch bei einigen Items auf, die im Normalen spiel auftauchen, wie der eisenhammer oder das Eisen-Parierschwert. kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen?

Cato d.Ä.
25.03.2007, 22:45
Afair muss man die Grafikqualität (Startmenü) auf hoch stellen, dann geht es.

Van Tommels
26.03.2007, 17:27
mmmh, tatsache, das hilft....aber könnte mir vllt jemand erklären, warum diese icons nur in hoher grafikquali korrekt dargestellt werden? das ist mir leicht schleierhaft, ich dachte eig, dass diese einstellung sich nur auf die umgebung etc auswirkt.....dass sie für das korrekte anzeigen von icons verantwortlich is, hätt ich jet als allerletztes gedacht....:confused:

Muecke49
26.03.2007, 17:30
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es so, dass für jede Grafikqualität vom Moder ein eigenes Icon erstellt werden muss. Growfl hat darauf verzichtet und nur für die hohe Qualität die entsprechenden Icons erstellt.

Gruss Mücke

EDIT: Hier ist der entsprechende Thread.

Van Tommels
26.03.2007, 21:03
ah, ok, thx.....nach durchlesen des threads is mir das nun völlig klar. growlf hat das problem ja sehr....bildhaft geschildert....:D

dann bedanke ich mich mal an dieser stelle für die hilfe....:)

Gruß, Tommels