PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zum Discwechsel bei Grandia 1

Swordy
25.03.2007, 21:36
Wird man bei Grandia vor dem Discwechsel gefragt, ob man speichern möchte? Ich habe nur eine umgebaute PS2 mit Matrix Infinity Chip, welcher leider den Discwechsel von NTSC PS1 Games nicht unterstützt, daher meine Frage.

Zeuge Jenovas
25.03.2007, 22:00
Wird man bei Grandia vor dem Discwechsel gefragt, ob man speichern möchte? Ich habe nur eine umgebaute PS2 mit Matrix Infinity Chip, welcher leider den Discwechsel von NTSC PS1 Games nicht unterstützt, daher meine Frage.

kenne eigtl. kein Spiel wo man Nicht vor nem wechseln speichern kann :confused:

Swordy
25.03.2007, 22:08
kenne eigtl. kein Spiel wo man Nicht vor nem wechseln speichern kann :confused:

Lunar - Silver Star Story und Eternal Blue
Chrono Cross
Valkyrie Profile
...

Rush
25.03.2007, 22:56
Es ist zwar schon ne Weile seit ich es durchgespielt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das speichern vor dem Discwechsel möglich war;)

Damit ich hier keinen Unsinn erzähle(meine Erinnerung trügt mich zuweilen^^'') hab ich nochmal in nem Gamefaqs Guide nachgeschaut. Da steht:
That's the end of Disc 1. Save your game like it says, because if you
don't, you'll never to get to go on to Disc 2.

Also solltest du keine Probleme haben.

Callisto
26.03.2007, 07:26
Ich habe nur eine umgebaute PS2 mit Matrix Infinity Chip, welcher leider den Discwechsel von NTSC PS1 Games nicht unterstützt, daher meine Frage.

Natürlich unterstützt der Infinity den Discwechsel auch bei NTSC Spielen? Es gibt sogar im Konfigurationsmenü nen Punkt der sich "PSX Multi Disk" nennt, aber standardmassig auf off ist. Ich würde den mal anschalten, dann klappts auch. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit den Chip den PSX Modus aufzuzwingen.

Testen obs mit dem Wechsel klappt kann man ja immer: CD 2 einlegen und nen Spielstand für CD 1 laden.