Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoshigami Remake für den DS

Barbatos
25.03.2007, 13:22
Hallo!

http://www.aksysgl.com/index.html

Vielleicht kennt noch jemand Hosgigami für die PSX, ein SRPG an dem sich die Geister schieden.

Grösster Kritikpunkt war damals das Levelsystem, nach jeder Mission musste man den "Trainingsturm" aufsuchen, und stundenlang leveln, denn wenn man in einer Mission nicht mindestens den gleichen Level hatte wie die Gegner, war es unmöglich zu gewinnen, weil die Gegner immer die beste Ausrüstung hatten, und der Spieler selbige Ausrüstung erst Stunden später kaufen konnte. War man aber 1-2 Levels über dem Gegner, dann wars fast schon zu leicht. Wer Stella deus kennt, der weiss was ihn erwartet.

Ein anderer Kritikpunkt war das Magiesystem mit den magischen Münzen, Spieler ohne Faq haben keine Chance das komplexe Münzlevelsystem zu meistern.

Andererseits gibt es Spieler wie mich die an Hoshigami die Artworks/Charaktere sowie die verschiedenen Endings schätzen.

Das "beste" Ende ist so ziemlich das genialste Ende in einem S_RPG dass ich jemals gesehen habe, ich will nicht spoilern, aber damit hat nun wirklich keiner gerechnet.

Wenn im Remake die ganzen Spielspassbremsen beseitigt werden, dann kann man das Hoshigami-Remake auch schon mal als Must-Have bezeichnen

Holystar
25.03.2007, 13:51
Hmm, das ist ja nun wirklich ne gute Sache... Hoshigami ist eines der wenigsten Games, die ich schlichtweg aus Frust nicht durchgespielt habe.... obwohl ich mir die Story etwas vorgespoilert habe und unglaublich gut fand.

Eigentlich wollte ich wegen Hoshigami ja so ein Cheat-Tool wie AR kaufen... aber das ging irgendwie vergessen.

Ein Remake kommt also gut gelegen.... vorausgesetzt, das System wird angepasst....

BigGhost
25.03.2007, 17:56
Wer Stella deus kennt, der weiss was ihn erwartet.

Nö, find ich nicht. Stella Deus hat einen moderateren Schwierigkeitsgrad und - was ich sehr viel wichtiger finde - ist vom Spieltempo her um einiges flotter. Aufleveln und die Kämpfe selbst gehen schneller von der Hand. Waren eigentlich meine größten Kritikpunkte an Hoshigami.

Mein Problem mit Stella Deus war eher, dass ich Story und Charas so unglaublich belanglos fand, dass ich nach 7-8 Std. keinen Bock mehr hatte. Hoshigami auf der anderen Seite habe ich wegen dem Schwierigkeitsgrad und dem lahmarschigen Levelsystem recht schnell entnervt aus der Konsole genommen.

Sollte das im Remake geändert werden, werd ich´s mir wohl irgendwann holen.

ShooterInc.
26.03.2007, 19:06
Das "beste" Ende ist so ziemlich das genialste Ende in einem S_RPG dass ich jemals gesehen habe, ich will nicht spoilern, aber damit hat nun wirklich keiner gerechnet.

Kannst mir ja im detail verraten, was nun wirklich ist. :)