Barbatos
25.03.2007, 13:22
Hallo!
http://www.aksysgl.com/index.html
Vielleicht kennt noch jemand Hosgigami für die PSX, ein SRPG an dem sich die Geister schieden.
Grösster Kritikpunkt war damals das Levelsystem, nach jeder Mission musste man den "Trainingsturm" aufsuchen, und stundenlang leveln, denn wenn man in einer Mission nicht mindestens den gleichen Level hatte wie die Gegner, war es unmöglich zu gewinnen, weil die Gegner immer die beste Ausrüstung hatten, und der Spieler selbige Ausrüstung erst Stunden später kaufen konnte. War man aber 1-2 Levels über dem Gegner, dann wars fast schon zu leicht. Wer Stella deus kennt, der weiss was ihn erwartet.
Ein anderer Kritikpunkt war das Magiesystem mit den magischen Münzen, Spieler ohne Faq haben keine Chance das komplexe Münzlevelsystem zu meistern.
Andererseits gibt es Spieler wie mich die an Hoshigami die Artworks/Charaktere sowie die verschiedenen Endings schätzen.
Das "beste" Ende ist so ziemlich das genialste Ende in einem S_RPG dass ich jemals gesehen habe, ich will nicht spoilern, aber damit hat nun wirklich keiner gerechnet.
Wenn im Remake die ganzen Spielspassbremsen beseitigt werden, dann kann man das Hoshigami-Remake auch schon mal als Must-Have bezeichnen
http://www.aksysgl.com/index.html
Vielleicht kennt noch jemand Hosgigami für die PSX, ein SRPG an dem sich die Geister schieden.
Grösster Kritikpunkt war damals das Levelsystem, nach jeder Mission musste man den "Trainingsturm" aufsuchen, und stundenlang leveln, denn wenn man in einer Mission nicht mindestens den gleichen Level hatte wie die Gegner, war es unmöglich zu gewinnen, weil die Gegner immer die beste Ausrüstung hatten, und der Spieler selbige Ausrüstung erst Stunden später kaufen konnte. War man aber 1-2 Levels über dem Gegner, dann wars fast schon zu leicht. Wer Stella deus kennt, der weiss was ihn erwartet.
Ein anderer Kritikpunkt war das Magiesystem mit den magischen Münzen, Spieler ohne Faq haben keine Chance das komplexe Münzlevelsystem zu meistern.
Andererseits gibt es Spieler wie mich die an Hoshigami die Artworks/Charaktere sowie die verschiedenen Endings schätzen.
Das "beste" Ende ist so ziemlich das genialste Ende in einem S_RPG dass ich jemals gesehen habe, ich will nicht spoilern, aber damit hat nun wirklich keiner gerechnet.
Wenn im Remake die ganzen Spielspassbremsen beseitigt werden, dann kann man das Hoshigami-Remake auch schon mal als Must-Have bezeichnen