PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reeve und Cait Sith



Reeve
21.06.2003, 06:00
Eine Frage zu meinem (Nick)Namensvetter Reeve aus FF VII: Wie steuert er eigentlich die Maschine Cait Sith? Spricht er selbst genau das, was Cait während des Spiels zu Cloud und Co. sagt? An manchen Stellen kann das eigentlich nicht sein, weil eines unlogisch ist. Z.B. die Szene, als Cloud erfährt, dass Professor Hojo die Sister Ray gegen den Nordkrater abfeuern will. Da fragt Cait per Mikro in Midgar an, was los sei, während der menschliche Reeve gerade mit Heidegger und Scarlet streitet. Weiß der menschliche Reeve immer, was gerade mit Cait passiert und wie kriegt er das hin, dass Cait etwas anderes zu Cloud sagt, als er persönlich in Midgar?

Reeve

Ovd-sama
21.06.2003, 11:46
ich glaube du darfst nach solchen "normalen" oder logischen Sachen net bei nem FF Teil fragen imo haben sich die Leude von Square da net wirklich gross den Kopf drüber gemacht

Sceddar
21.06.2003, 21:29
ich dachte eigentlich auch, dass reeve ein bedienpult im shinra gebäude hat, aber dies wird ja zerstört. nunja, dann hat er das bedienpult bei sich zu hause oder so. vielleicht läuft das ganze ja auch telepatisch ab und hat ein mikrophon bei sich, wo er für cait sith sprechen kann.

Yummy
21.06.2003, 21:32
Ist das denn nicht wieder, ne Frage, die Überflüssig ist?

Ich sage, Nein... Aber Wie vorher gesagt... bei JEDEM FF gibts Fehler wie in einem Buch, einem Film etc...

Es gibt eine Regel in der Literatur: Wenn auf etwas nicht näher eingegangen wird, ist es irrelevant

Seph
22.06.2003, 13:31
Keine Ahnung wie der funktioniert hat.
Reeve hatte glaub ich mal ein Funkgerät in der Hand aber damit kann er ihn wohl kaum steuern. Ein Steuerpult gabs auch nicht.
Den Fehler haben sie geschickt kaschiert, indem sie Reeve nur 2 mal oder so auftreten liessen.
PS:Es ist immer was unlogisches in Spielen. FF8: Warum findet man ein von Aliens besetztes Raumschiff, wenn man planlos durchs All schwirrt?

Reeve
22.06.2003, 15:50
@Seph:
Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber Reeve hatte mehr als zwei Auftritte: Moment..äh...mal kurz nachdenken..ach ja, Reeve hatte fünf Auftritte: 1: Bei der Unterredung mit Präsident ShinRa und Heidegger vor der Zerstörung von Sektor Nr. 7, 2: Bei der Konferenz, während Cloud mit Tifa und Barret in die ShinRa-Kommandozentrale einbricht,
3: Bei der Konferenz nach Weapons Attacke auf Junon, 4: Bei der Unterredung, kurz bevor die Sister Ray auf den Nordkrater gefeuert wird und 5: Als er von Heidegger und Scarlet festgenommen wird.

Reeve

Virus
22.06.2003, 18:05
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Ich glaube Caith Sith funktioniert von alleine. Nachdem Diamand Weapon Midgar angegriffen hat, habe ich mich auch gefragt, wie die Steuerung von Cait Sith, die ich bis dahin im Shinra Hauptquartier vermutet habe, das überstehen konnte. Da Cait Sith danach immer noch funktioniert, tippe ich mal auf eine Art Cybot, der mit Reeve vielleicht sogar in telepatischem Kontakt ist (Reeve könnte ja vielleicht sowas beherschen und niemand weiß es).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich glaube auch das Caith Sith wie ein Art Roboter Funktioniert!

MFG Virus

Yummy
22.06.2003, 19:44
Ich bleibe immer noch bei meiner Aussage mit der Literatur