Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Anfangsprobleme mit DV Mods...



DWS
25.03.2007, 11:17
Warum hat eigentlich jahrelang niemand den Gramfeste Teleporter von Yairun's Mond repariert? Ich meine das Teleportieren mitten in eine Wand? :confused:

Oder wurde ein fix dafür schon woanders hochgeladen?

Sei's drum, ich habe den entsprechenden Teleportmarker mal zurechtgerückt. Falls es jemand noch braucht... mich stört sowas gewaltig.

Weitere DV Anfangsprobleme:

1) NPCs verdoppeln sich (nicht durch unsauberes aktivieren von Mods) ! Ich habe nur herausbekommen, dass Marksman 1.46 DV irgendwas damit zu tun hat.

2) Morrowind Additions (glaube ich) fügt irgendwelche hässlichen Riesendickhäuter (mit einer ätzend eckigen Animation) vor Ebenherz ein, außerdem aggressive Killerwespen... Frage: wird das Plugin noch besser (balancierter) oder kann ich das gleich kicken?

nnw
25.03.2007, 15:21
1) ja, deswegen fusstritt fürs PI
2) würde mich auch interessieren

DWS
25.03.2007, 15:46
OK, Marksman kommt weg, unsaubere Übersetzung. Hat jemand eine clean translation?

MW Additions kommt auch weg, die Fauna hat überlieferungsgemäß nichts auf Vvardenfell verloren. Ganze Schwärme von Cliffracern auf den Wegen zwischen Seyda Neen, Pelagiad und Ebenherz, sowie blaue Gallertwürfel, Wespenschwärme und Mammuts... man kann's auch übertreiben - wie soll man da als Anfänger in die nächste Stadt kommen. Außerdem stört es sowieso beim Testen einer anderen Kreaturen-Mod. :rolleyes:

MartDann
25.03.2007, 19:21
Marksman... ja die hatte was, ich ahb mir die DV damals gecleant, ich hängs mal hier an und hoffe die passt so...

DWS
25.03.2007, 19:39
Wie gecleant? Einfaches cleanen per TESTool hat gar nichts gebracht. Die NPCs scheinen direkt in den Zellen verdoppelt worden zu sein (möchte mal wissen, wie man sowas hinbekommt).

Trr Kah
25.03.2007, 21:11
(möchte mal wissen, wie man sowas hinbekommt).
Das kommt durchs Übersetzen. Ist mir auch schon passiert... :o

Morg
25.03.2007, 21:39
Marksman - Die hat in meinem Downloadordner schon Schimmel angesetzt ;) . Da waren mir einfach zu viele original NPC die verändert worden sind (nach dem Grund hab ich nicht weiter nachgeforscht). Da sich die damit ohnehin mit zu vielen anderen Mods gebissen hätte hab ich sie links liegen lassen und als unbrauchbar eingestuft.

DWS
25.03.2007, 22:19
@Trr Kah: Tests (inklusive WL) laufen bis jetzt reibungslos :) Aber wie gesagt, erst auf low level char... musste erst mal ein paar Probleme beseitigen.


Marksman... ja die hatte was, ich ahb mir die DV damals gecleant, ich hängs mal hier an und hoffe die passt so...

Ich glaube das war's noch nicht ganz. Ich habe das clean aktiviert, 2 von den NPCs wieder besucht und sehe wieder doppelt:
- Gadela Andus (die Wirtin der Taverne Elfennation)
- Tanar Llervi (Enchantress der Magiergilde zu Ald'Ruhn, die unten hinter der Tür)

... wie gesagt, normale Verdopplung ist das nicht. Einer der beiden findet sich nicht mal als NPC Eintrag im EE, nur irgendwo als Klon in der Zelle.

Morg
25.03.2007, 23:08
Die sind ja auch 2 mal gesetzt! gadela andus 2x in der Celle "Vivec, Taverne Elfennation" eingefügt! Wieso soll sie dann nur einmal erscheinen, wenn sie doch zusätzlich eingefügt wurde? :D

MartDann
26.03.2007, 07:26
Die sind ja auch 2 mal gesetzt! gadela andus 2x in der Celle "Vivec, Taverne Elfennation" eingefügt! Wieso soll sie dann nur einmal erscheinen, wenn sie doch zusätzlich eingefügt wurde?
Stimmt, die waren doppelt drin, und ich hab die rausgelöscht, aber so wie es scheint hab ich doch nicht alle erwischt.....

DWS
29.03.2007, 12:43
Ich habe die beiden mal gelöscht, bis jetzt sehe ich erst mal keine doppelten mehr...

Was mir jetzt als langjähriger EVler auffällig erscheint, sind z.T. die Zauber, die kaum jemand in der Form gebrauchen kann (in der EV war es möglicherweise durch Wakim's Game Improvements verändert worden?) :

Last-Zauber von lächerlichen 50-100 für 10sek., damit kann man höchstens Veränderung trainieren, aber jemanden damit festnageln?

Feder-Zauber, der größte davon hatte in der EV 150 Feder für 30 sek., die 100 für 10 sek. in der DV sind fast unbrauchbar.

Elementarwiderstandszauber liegen auch in so niedrigen Bereichen und Wirkungsdauern, dass ich keine Veranlassung sehe, die kaufen zu wollen (höchstens für den Effekt).

Kurzum: Gibt es sowas wie Wakim's Game Improvements, spell rebalancing für die DV?

Weitere empfehlenswerte Magier- und Unarmored Monk-Plugins?

Ich rede hier wohl nur noch mit mir selbst...

Beide Nekromantie quests der Magiergilde sind durch irgendeinen Dialogschmodder zerschossen, muss ich per Konsole manuell triggern und beenden.

Journalfix(es) brauche ich wohl auch noch. Da bleibt viel zu viel offen im Tagebuch.

nnw
30.03.2007, 08:45
wenn du mir die EV's rüberrückst, dengel ich dir was passendes für die DV ;)


Ich rede hier wohl nur noch mit mir selbst...

Möglicherweise... :D

MartDann
02.04.2007, 11:55
Journal Fix: http://tes.newraven.net/downloads/1686.html
Sollte aber nur Notwendig sein wenn du kein BM hast

Desweiteren:
Hast du eigentlich Morrowind Improved, Tribunal Improved und Bloodmoon Improved Installiert?

Bezüglich Spell Rebalancing fällt mir jetzt eigentlich nichts für die DV ein...

Morg
02.04.2007, 12:28
Zitat von MartDann
Sollte aber nur Notwendig sein wenn du kein BM hast

Ja steht drauf. :D
Aber wenn man mal die Einträge vergleicht sieht man das es nicht immer hinhaut. Hätte halt auch nichts umbenennen dürfen, so kommen die Einträge doch wieder rein. :D



Zitat von DWS
Beide Nekromantie quests der Magiergilde sind durch irgendeinen Dialogschmodder zerschossen, muss ich per Konsole manuell triggern und beenden.


Davon weiß ich gar nichts. Wird wohl mit MW-Improved gefixt sein.
Gut möglich das du alles was du brauchst bei Newraven.net im Downloadbereich findest (jedenfalls die MW-,TR-, BM-Improved sind da)

Den Journalfix hast du ja schon :D

DWS
02.04.2007, 14:55
MW Improved 2 (alpha) ist von Anfang an drauf. BM- und Tribunal Improved sowie journalfix habe ich gerade nachinstalliert.

Nekromantie ist ein topic, über das man reden kann, aber es passiert damit nichts in Richtung Aufgaben. Beispiel Ranis in Balmora: Nach der Sache mit jemanden nach Pelagiad geleiten: Aufgabe, Nekromantie, ja, Nekromantie ist 'ne schlimme Angelegenheit, bla (Allgemeindialog) - nichts von wegen: Nekromantin in Mar Gaan killen, kein Tagebucheintrag zum Queststart. Genauso bei Skink mit der Nekromantin in Shal, wieder Nekromantie (Allgemeindialog), wieder kein Tagebucheintrag und keine Aufgabe; musste ich alles per Konsole auslösen und abschließen.

Morg
02.04.2007, 15:00
Bei mir sind die Quest normal gestartet und beim Beenden auch aus dem Tagebuch wieder verschwunden (und ich hab das Spiel mehr als einmal durchgespielt). Da nehme ich mal an das dir da ein PI dazwischenhaut.



Was ich seltsam finde ist:
Auch Quests die ich per Console starten musste (z.B. Hauptquest ging wegen Vampir PI nicht weiter), das konnten trotzdem normal abgeschlossen werden.