PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Screens ~ bitte bewerten



Javis
21.06.2003, 05:21
Hi @ all!

Ich hab hier mal 2 Screens aus meinem Nebenprojekt ,,Final Fantasy ~ The Story goes on´´.

http://free.ciserver.de/javis/Screen2.jpg
Das ist das Haus von Cloud. Ist die Umgebung zu leer oder geht das so?

http://free.ciserver.de/javis/Screen1.jpg
So und hier sieht man das Haus von innen! Is das ok so oder sollte ich da noch etwas verändern?

Also dann postet eure Meinungen!

Edit: Auf der 2.Seite gibt es einen weiteren Screen!

Lachsack
21.06.2003, 05:24
Hauen mich jetzt nicht vom Hocker (das soll nicht heißen dass sie schlecht sind).
Wirken ein wenig leer. Vorallem der Raum ist zu groß und zu gerade.

rgb
21.06.2003, 05:28
Der obere hat so ein komischen Farbton!?, sieht aber
ansonsten nicht schlecht aus:D

Der zweite Screen sieht auch ganz nett aus, aber die
bude ist n bischn groß:p mach sie kleiner, oder bring
ein paar Wände rein.....

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Jinnai
21.06.2003, 05:35
Zu Screen 1:

CharSets:
Ja, naja, ziemlich unangepasst, dem ChipSet gegenüber

ChipSet:
Es wirkt wie eine Rückblende, alles farblich nur Gelb oder in Gelbtönen...
Ich denke man kann da nich allzuviel rausholen...

Logik:
Ich glaube kaum, dass eine Tür jemals so groß sein wird wie eine Wand (siehe Haus.)
Dann ist es noch unlogisch, dass die Truhen SO linear und angeordnet darstehen.

Screen:
Naja, ich würde mehr Bodentexturen verwenden und auch einige "Spritzer" (also nur 1-3 Felder mal einfach so dazwischen) von Gras oder Erde rein"werfen". Ausserdem würde ich mehrere Häuser auf so eine Fläche setzen, und die Häuser größer machen(!)
Büsche und Bäume fehlen hier auch ...

>>FinalFantasy: Ich habe in Erinnerung, dass Final Fantasy ganzschön anders ausgesehen hatte, vorallem Nibelheim, da stimmt leider der Style nicht, sorry.

zu Screen 2:

CharSet:
No comment, oder ;)

ChipSet:
Angepasst, gegenüber dem, der Fassade, aber selbst auch nicht gerade angepasst, zum Beispiel der Rand, der die Wand darstellt, passt überhaupt nicht, da alles in Gold und Gelb und derartiges getaucht ist (weiterer Kritikpunkt) und der Rand ...blasses purpur (?)

Logik:
Wieder stehen soviele Vasen (Soviele Vasen sind auch unlogisch *drop*) nebeneinander, linear angeordnet.

SCREEN:
ICh würde vielleicht eine Vase als Art Papierkorb verwenden. Dann würde ich noch einen Teppich verlegen ^^... Vielleicht auch noch ne Lampe ;) .... Ist auch nicht so berauschend, leider...

>>FInalFantasy: siehe eins.

Vielleicht bin ich auch zu kritisch und zähle Punkte auf, die einem nicht wirklich auffallen würden, aber... naja, mir sagt das Mapping nicht sonderlich zu, sorry.

Jonn
21.06.2003, 05:40
Der erste Screen ist beim besten Willen zu leer. Wenn das Chipset nen Baum hat kannst du ja mal einen rein setzen. Auch das Haus wirkt etwas eintönig. Mach den Raum im zweiten Screen was kleiner. Ein Teppich würde dem ganzem gut tun.

Simon
21.06.2003, 05:44
Also:o:
Screen 1:
Ist die Umgebung zu leer oder geht das so? Is wirklich etwas leer. Setz vielleicht noch ein paar Pflanzen o.Ä rein und nimm für den Boden mal ein paar verschiedene Struckturen. Was den Farbton betrifft: leicht Gelbstichig muss ich sagen. Vielleicht kannst du das auch noch ändern^^

Screen 2: zu groß, zu leer, zu geometrisch angeordnete Möbel, verbesserungs würdig^^

Da DJ n

Kelven
21.06.2003, 05:46
Ich find den ersten Screen in Ordnung. Wenn der Farbton einen Rückblick oder so andeuten soll mußt du den Charakter aber auch in der Farbe machen.

Der zweite Screen ist auch ok. Obwohl der Fernseher nicht ganz zu der "normalen" Einrichtung passt.

Javis
21.06.2003, 05:51
@ Jonn: Nee das Chipset hat leider keinen Baum!

@ Lachsack: Zeig mir mal bitte ein Haus was nicht geradlinig verläuft!

@ Jinnai: Wer hat bitte ein Chipset von FF7?

Kennt jemand das Spiel Terranigma? Also das is das Chipset davon und da is auch alles so gelblich! Ich hab aber erstmal ein gedownloadetes Chip genommen, aber ich werde es wahrscheinlich noch selbst rippen, falls ich das auf die Reihe bekomm!
Die Map von dem Zimmer is schon auf der kleinsten Größe, also werd ich mal euern Rat befolgen und ein paar Wände einfügen!;)

TA-Fan
21.06.2003, 05:56
Screen 1: Viel zu leer ;)
Screen 2: Mach ein paar Wände rein :)

Lachsack
21.06.2003, 06:20
Bei Terranigma gabs zu den gelbtönen aber auch schöne violette bäume.

Original geschrieben von Javis
@ Lachsack: Zeig mir mal bitte ein Haus was nicht geradlinig verläuft!

natürlich gibt es häuser die nicht gradlinig verlaufen ^^
in den meisten chipsets gibt es sogar extra schräge wände.
Mit gerade meine ich auch nur dass der raum nicht ein einziges
Rechteck sein soll, darf auch mal L-förmig sein...

Jinnai
21.06.2003, 06:37
Original geschrieben von Javis

@ Jinnai: Wer hat bitte ein Chipset von FF7?


Habe ich von einem FF7-CHIPSET gesprochen? ;) Ich meinte einfach dne Stil, ich wüsste ja auch nicht, wo man jetzt ChipSets im Stil (halt so etwas düster, alt und so mh... etwas romanisch...)von FF7 herbekommt, aber ich wage mich ja auch an kein Fanfic ...

Ich finde vorallem unpassend TERRANIGMA-Grafik für FINAL FANTASY Zu nutzen... just my opinion ^^

Blackadder
21.06.2003, 06:49
zum 1. screen:
das chipset hat einen gelbton, man könnte meinen der screen stamme aus einer rückblende im spiel.
ist schön, nur etwas langweilig gemappt. z.b. sollten die kisten nicht alle so schön gestapelt sein. mach noch etwas auf die wiese, einen stein, eine blume, irgendetwas ^^.

zum 2. screen:
da stört mich nur eines und zwar dass der raum so gross und "quadratig" ist. :D
mach das zimmer kleiner und geb dem raum ne andere form, ich meine mach das schwarze rundherum etwas breiter.


das charset ist übrigens sehr schön anzusehen. ;)

Eviron
21.06.2003, 06:51
Dann wird sich jetzt auch mal meine Wenigkeit seiner Gedanken entledigen... ;)

Screen1: Ist viel zu leer...ein paar kleine Details wie Pflanzen, verschiedene Bodenstrukturen und Grasflächen würden sich hier gut machen... Die Tür ist außerdem zu hoch!

Screen2: Hier ist noch viel zu viel Platz, teil das Haus in einzelne Räume ein und leg z.b nen Teppich neben das Bett

Krool
21.06.2003, 06:51
Hmm ich finde diesen Gelbton nicht so passend, nur wenn es zb. in der vergangenheit spielt... auch sieht es etwas Teranigma mässig aus... oder? Oo°
aufjedenfall bei dem haus innneren etwas mehr drauf klatschen... wie wände oder teppisch... :)

aitdFan
21.06.2003, 14:33
Beide Screens könnten noch gefüllt werden.
Beim Haus solltest du noch Wände einfügen
oder die Mitte besser bestücken. Sonst sind sie imo ok. :)

M-P
21.06.2003, 15:51
die wirken leer, sind es aber nicht, du hast die gegenstände einfach nur alle am rand plaziert, das sieht.. nja.. eben scheiße aus ;)
rück mal alles mehr in die mitte, und verteil es aufs bild, sähe sicher um einiges besser aus.

Dragon tears
21.06.2003, 16:08
Die Screens sind zu leer ,die Chipsets sind aber gut.

Shyuan
21.06.2003, 16:10
1: Ist ok, aber etwas zu leer... versuch as lebendiger zu machen sind Bäume in dem Chipset... Sowas wirkt wunder^^ ODer vielleicht einige Schmeterlinge, nicht die vorhandenen nehmen, da solltest du neue machen, alten nehmen in Grascale und dann wieder so golgelb anfärben nochetwas dunkelr dann damit man sie noh sieht ;) Kann ich dir auch versuchen zu machen wenn du willst :)

2: Außenherum hab ich nichts auszusetzen, aber in der Mitte wirkt es so leer. Währ nicht schlecht wenn da nen Tepich liegen würde :) Versuchs einfach mal enn da nen Tpich ist wirkt das meiner meinung nach besser. Ist in dem Chipset überhaupt einer vorhanden XD

Fazit: Wenn du es ein bisschen überarbeitest wird das was :)

MR.Z
21.06.2003, 18:17
Hier kommt meine Kritik :
Screen 1 : Leer aber sonst ganz gut (Terranigma Chipset ne?)
Screen 2 : Ganz gut nur leg noch nen Teppich rein!
Chars set : Von der Seite finde ich Clouds Schwert zu groß.
Insgesamt 2-

Simon
21.06.2003, 19:17
Original geschrieben von MR.Z
Hier kommt meine Kritik :
Chars set : Von der Seite finde ich Clouds Schwert zu groß.


o_O Das Schwert zu groß??? Ich weiß ja nciht, ob du FF7 gezockt hast, aber ich meine, dass das Schwert schon so groß gehört...
Na ja... Sorry 4 §spam...-_-'

Da DJ n

Dragonsoft2002
21.06.2003, 19:17
Ich sag ma so, es geht besser!

suicide
22.06.2003, 16:59
Es fehlen eindeutig Pflanzen und tiere, wie schmetterlinge und so.
Mach in den raum wenigstens ein Tepich rein.

The Shaman King
22.06.2003, 17:14
Original geschrieben von Javis
Hi @ all!

Ich hab hier mal 2 Screens aus meinem Nebenprojekt ,,Final Fantasy ~ The Story goes on´´.

http://free.ciserver.de/javis/Screen2.jpg
Das ist das Haus von Cloud. Ist die Umgebung zu leer oder geht das so?

http://free.ciserver.de/javis/Screen1.jpg
So und hier sieht man das Haus von innen! Is das ok so oder sollte ich da noch etwas verändern?

Also dann postet eure Meinungen!

Das sind doch Teranigma Chipsets oder???

Pic.1 Naja... sehr leer... müssen mehr leute rein *lol*

Pic.2 Auch zu leer... müssen auch mehr leute rein *g* naja, oder irgendwie voller stellen!

psycho
22.06.2003, 20:44
also mir gefallen die screens genauso gut wie dein ava

Simon
22.06.2003, 21:47
Original geschrieben von psycho
also mir gefallen die screens genauso gut wie dein ava Bitte nicht so konstruktiv! Der arme Kerl weiß sonst nicht, was er zuerst machen soll §ironie
Ich hoffe, du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl...;)

Da DJ n

Javis
24.06.2003, 00:48
So ich hab das Chipset von Terranigma jetzt selbst gerippt und präsentier euch jetzt mal ein Screen vor Cloud´s Haus! Ich hab versucht mehr Details einzufügen, aber das mit den Schmetterlingen hab ich noch nicht gepackt!;)

So hier der Screen:
http://free.ciserver.de/javis/Screeni.jpg

Das Haus von Innen wird auch bald folgen!
Dann postet mal eure Meinungen!

Edit: Hey ist mein Ava wirklich so schrecklich?

Asuka-chan
24.06.2003, 00:51
sieht auf jeden fall schon mal besser aus als die alte variante ;)
aber ich finde es noch immer sehr leblos und steril...
mach doch zur auflockerung irgendwo einen kleinen teich hin oder setze ein paar tiere wie hund, katze, vogel, schmetterling usw. hinein!

Kangarooo
24.06.2003, 01:02
Sind nicht wirklich das Blaue vom Himmel! Sind zu gerade und zu leer!

Javis
24.06.2003, 18:04
So jetzt hab ich vor dem Haus von Cloud noch ein paar Tiere eingefügt und im Inneren moch einen Teppich verlegt!

http://free.ciserver.de/javis/Bild1.jpg

http://free.ciserver.de/javis/Bild2.bmp

M-P
24.06.2003, 18:09
schon viel besser ;)

und ahja, das zimmer im 2. screen hat ne sehr langweilige form, das solltest du nochmal komplett überarbeiten, fällt mir grad auf ^^

bloody
25.06.2003, 23:14
die dinger sind grotten schlecht da must du noch üben (viel zu leer) und ziemlich scheiss chipset!

Sartek
25.06.2003, 23:29
Also die gefalen mir besse rals die ersten doch sie sind irgendwie imme rnoch schlecht
Die Kisten sehen komisch aus locker das ma was auf

Joe
25.06.2003, 23:49
Ich finde, das Holzgestell vom Bett passt nicht. Beide Teile sind gleich groß. Das geht rein logisch nicht. Es sieht so aus, als würde der obere Holzteil nicht zum Bett gehören, sondern als Einzelteil dastehen.

Sorry, besser hab ich's nicht formulieren können, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Sartek
26.06.2003, 00:14
jo da sollte man nur den oberen teil sehen können da ssiht man das ganze nochma das könnte der anfang von nem zweiten beett sein

bloody
26.06.2003, 03:18
du soltest im bild zwei noch keine ahnung aber irgentwas reinbauen (fluss,oder anderes)damit es nicht soooo leer aushiet aber du musst noch drsn arbeiten!