PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbes Ausrufezeichen mal ganz anders.



MODIFIED
24.03.2007, 14:54
Bin gerade in der Festung Roebeck -> Hallen der Finsternis unterwegs, da erwischt es mich. (Ein gelbes Ausrufezeichen).
Nunja, ist ein Hinweiß auf ein fehlendes Mesh, also alte Prozedur: alle Plugins mal deaktiviert, Game neu gestartet und zu meiner Überraschung ist das Ding immernoch da.
Meshes.bsa neu aufgespielt, sogar entpackt. Ist scheinbar ok.

Anderen Weg probieren, alle Plugins, welche ich im Game benutze gleichzeitig in den Editor geladen. LOL, kein gelbes Ausrufezeichen ?

Zweiten Rechner an, dort alle Plugins gleichzeitig in den Editor geladen und auf dem Hauptrechner Oblivion gestartet. Mit Konsole -> disable und synchronem entfernen aller Meshes im Editor ist eigentlich kein Objekt mehr da, welches sich über eine fehlende Nif beschweren könnte.

Grübel, grübel

Mal sehen welche Tips ihr da jetzt auf Lager habt.

bg2408
24.03.2007, 15:10
Patch 1.2 aufgespielt?

Pontifex Maximus
24.03.2007, 15:11
hast du kürzlich gepatcht?

da dürfte es einige Probleme geben, Lazarus hat für Warcry inzwischen schon nen fix gebastelt

hier nachzlesen. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87216&page=9)

edit: hey!

MODIFIED
24.03.2007, 15:28
Jo, gepatcht auf Version 1.2

Edit.
So, mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das dies mit dem "CandlestickFloor01DarkFake" zu tun hat. Dies Teil ist in der Oblivion.esm (original) mit dem Nif "middlecandlestickFloor01Evil.nif" verknüpft, welches ich selbst durch Entpacken sämtlicher Original-BSA Archive nicht finden konnte. Zumindest nicht im Lights-Ordner wie die Pfadangabe im CS vermuten läst sondern im Clutter-Ordner.

Fraglich ist mir aber trotzdem, warum im Editor erst dann das fehlende Mesh mit einer Fehlermeldung und einem endlich sichtbaren Ausrufezeichen quittiert wird, wenn ich den Kerzenständer nochmal einfüge. Hätte mir eine Menge Zeit erspart.

Nord
24.03.2007, 17:52
Moinmoin.

Ganz kurze Zwischenfrage: Gibt es immer noch nur einen einzigen Patch für Oblivion oder hat Bethesda da nochmal einen Neuen gemacht, von dem ich noch nichts weis:confused:? Ich kenne nähmlich nur den 1.1.511, den habe ich auch installiert und hier ist andauernd von 1.2 die Rede. Verstehe ich da jetzt nur etwas nicht, oder ist 1.2 ein neuer Patch für Oblivion:confused:?

bg2408
24.03.2007, 17:59
oder ist 1.2 ein neuer Patch für Oblivion:confused:?1.2 ist ein neuer Patch, der gestern erschien (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1121).

Nord
25.03.2007, 16:17
Moinmoin.

Auweia, vielen Dank, bg2408 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif! Das habe ich irgendwie überhaupt nicht mitgekriegt.

Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage: Ich habe mir deinen Link und die Mod-FAQ durchgelesen, aber ich verstehe es irgendwie nicht:confused:. Muss ich nur bei PI's mit neuen Texturen diese ganzen dort aufgeführten Dinge beachten, oder bei allen PI's:confused:? Ich habe nähmlich nur ein paar PI's für mehr Gold bei den Händlern, ein Übersetzungs-PI und eines um diese Questgegenstände ablegen zu können. Gibt es da auch Probleme beim Patchen und sollte ich die PI's unter "Spieldateien" ausschalten bevor ich patche?