Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odin Sphere, wtf no Thread yet ?
Odin Sphere Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=gI-V3Uw1b3U)
Bin ich der einzige der sich auf das Game freut ?
Ein RPG / Side Side scroller Hybrid mit Sakimoto OST und fetten Animationen und kein Thread ?
Schäm dich oh RPG Kingdom,... ähh multimediaxis.
Discuss !
Immerhin gab es auf RPG² doch schon die eine oder andere News. Und ja, ich freu mich auch auf dieses Spiel, zumindest theoretisch. Denn ohne ein Release in Europe wird das Game wohl leider an mir vorbeiziehen. Und wirklich darauf hoffen lohnt sich kaum... Nichtsdestotrotz sieht das Spiel wirklich sehr sehr schön aus! ^_^
Bei Gametrailers.com (www.gametrailers.com) gibts mitlerweile übrigens das englische Intro...sieht ganz nett aus, aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll^^
Hmm, Michelle Ruff kommt doch recht häufig in letzer Zeit in RPGs vor, auch in Atelier Iris 3 kriegt sie wieder eine Rolle....:P
Das Spiel kommt mir vor wie ein Remake von irgendeiner SRPG Serie für GBA. Ich komm bloß irgendwie grad nicht drauf...
Der Trailer schaut übrigens sehr gut aus^^
Gogeta-X
01.04.2007, 14:03
Also die Animationsqualität des Spiels scheint ja sogar noch über dem von Guilty Gear X zu liegen! Sehr schön schauts auf jeden Fall aus und was ich sehr possitiv finde: Das Releasedatum ist gerade mal 1 Woche nach Japan release! :D Der Soundtrack wird sicherlich gut und das "Maintheme" Http://www.atlus.com/odinsphere/ (rechts unten auf Skip drücken) hört sich verdammt gut an.
Also ich freu mich :D
Bartalome
26.04.2007, 14:05
IGN zeigt 4 neue Videos: http://media.ps2.ign.com/media/884/884204/vids_1.html
Hier noch ein Trailer, den zumindest ich noch nicht kannte: http://movie.atlusnet.jp/os/download/os_pv.zip
Das Viech macht einen phänomenalen Eindruck. Und das nicht nur aufgrund der geilen Optik...
mlistcool
26.04.2007, 18:36
IGN zeigt 4 neue Videos: http://media.ps2.ign.com/media/884/884204/vids_1.html
Hier noch ein Trailer, den zumindest ich noch nicht kannte: http://movie.atlusnet.jp/os/download/os_pv.zip
Das Viech macht einen phänomenalen Eindruck. Und das nicht nur aufgrund der geilen Optik...
Pure Awesomeness. Hatte vorhin noch darauf gehofft, dass man die Synchronisation in dem Spiel abstellen kann, aber die Zeitschrift Play Magazine schreibt, dass Odin Sphere mit einer japanischen Tonspur kommen wird. (btw. Das Magazin hat das Spiel mit einer 10 bewertet, bei dem Reviewer soll das aber angeblich keine Besonderheit sein)
Broken Chords Can Sing A Little
26.04.2007, 20:21
Sprite Games live! Echt gut zu sehen, dass noch Rollenspiele mit diesem von mir geliebten Grafikstil erscheinen. Und wenn auch noch das KS so gut ist, wie man es in diesem Trailer bewundern kann... wird wohl gekauft. <3
Zeuge Jenovas
26.04.2007, 22:05
Also die Animationsqualität des Spiels scheint ja sogar noch über dem von Guilty Gear X zu liegen! Sehr schön schauts auf jeden Fall aus und was ich sehr possitiv finde: Das Releasedatum ist gerade mal 1 Woche nach Japan release! :D Der Soundtrack wird sicherlich gut und das "Maintheme" Http://www.atlus.com/odinsphere/ (rechts unten auf Skip drücken) hört sich verdammt gut an.
Also ich freu mich :D
Also nach einigen Videos möch te ich mal klar stellen das Guilty Gear XX doch noc hein ganzes ganzes Stück besser aussieht von der Animationsquali.
Aber schick ist es trotzdem ^^
Hat einer ne Ahnung inwiefern das Spiel noch traditionellen RPG Strukturen folgt?
Der neue Trailer erinnerte mich irgendwie schon beinahe an ein Jump n' Run...
Gibts ne zusammenhängende Spielwelt mit Städten und allem drum und dran?
Oder nur einzelene Stages die man nacheinander mit immer mal wieder anderen Charas spielt?
Bei Gametrailers gibts da auch grad so ein neues Gameplay Video, wo am Ende Stage clear steht...
Gorewolf
27.04.2007, 08:50
danke das ihr mich wieder auf so ein schönes game aufmerksam gemacht habt das steht jetzt auf jedenfall ganz weit oben auf meiner must have liste :D
alleine schon das es ein 2d spiel ist lockt mich sehr
Leon der Pofi
28.04.2007, 07:09
sieht super aus. wird ein must have.
http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070425.jpg
Sifo Dyas
07.05.2007, 16:48
Scheint tatsächlich ein echter Geheimtip zu werden. Die erste Wertung der US Fassun ist draußen, nämlich aus dem Play Magazine, und dort hat Odin Sphere sagenhafte 10/10 abgesahnt.
Wow. Ich bin echt baff. Ich hätte nie gedacht dass ein unabhängiges Videospielmagazin, welches seinen Fokus NICHT auf RPGs legt, einem 2D RPG auf der PS2 jemals volle Punktzahl geben würde. Mich freut es jedenfalls, zumal das Spiel auf künstlerischer Ebene wirklich genial zu sein scheint (für mich nur von wenigen anderen PS2 games übertroffen, namentlich ICO und Shadow of the Colossus). Nicht umsonst wird OS von der Play als die Wiedergeburt der 2D games angesehen.
Wer Lust hat, sich das review durchzulesen, für den hab ich hier einen link zu ein paar scans der besagten Play Ausgabe samt schönem Odin Sphere Cover:
http://www.flickr.com/photos/7963524@N02/
mlistcool
07.05.2007, 16:53
Scheint tatsächlich ein echter Geheimtip zu werden. Die erste Wertung der US Fassun ist draußen, nämlich aus dem Play Magazine, und dort hat Odin Sphere sagenhafte 10/10 abgesahnt.
Wow. Ich bin echt baff. Ich hätte nie gedacht dass ein unabhängiges Videospielmagazin, welches seinen Fokus NICHT auf RPGs legt, einem 2D RPG auf der PS2 jemals volle Punktzahl geben würde. Mich freut es jedenfalls, zumal das Spiel auf künstlerischer Ebene wirklich genial zu sein scheint (für mich nur von wenigen anderen PS2 games übertroffen, namentlich ICO und Shadow of the Colossus). Nicht umsonst wird OS von der Play als die Wiedergeburt der 2D games angesehen.
Wer Lust hat, sich das review durchzulesen, für den hab ich hier einen link zu ein paar scans der besagten Play Ausgabe samt schönem Odin Sphere Cover:
http://www.flickr.com/photos/7963524@N02/
Yo, genau die Review meinte ich meinem letzten Post. Über den Schreiber habe ich aber nicht umbedingt positives gehört was seine Bewertungen angeht. Also obs tatsächlich so ein Blockbuster in der Videospielbranche wird, bleibt natürlich noch abzuwarten. Aber es gibt zur Zeit kein Spiel, auf das ich mich persönlich mehr freue als auf Odin Sphere.
Ich finde es nur schade, dass das Spiel hier so wenig Resonanz bekommt. Ich persönlich habe es jedenfalls schon vorbestellt, da ich am Ende Mai ohnehin in Urlaub fahre und nach diesem das Game hoffentlich schon in Deutschland auf mich wartet. ^^
Sifo Dyas
07.05.2007, 17:34
@mlistcool
Oops...sorry, hatte deinen Kommentar zur Play Wertung völlig übersehen. ^^ Na ja, aber da der Reviewer angeblich so umstritten sein soll, ist es vielleicht ganz gut, wenn hier jeder mal die Chance hat den Test selbst durchzulesen. Dann kann man ja entscheiden, ob der Kerl sich so anhört, als hätte er Ahnung von dem was er so spricht. Aber 10/10 können doch eigentlich kein Zufall sein...zumindest wird das Spiel wohl durchschnittlich im Bereich 70% - 80% liegen - da bin ich mir fast sicher. ^^
Und ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Tester aus der Play immer noch tausend mal kompetenter ist als diese Pfeife Robert Bannert. Sorry, ich kann aber nicht anders...immer wenns um Reviews geht, muss ich an diesen aufgeblasenen Möchtegern-RPG Experten denken. ^^
@Sir Sword
Mich wundert es auch, dass im Reich der Rollenspiele so wenige Leute Interesse an diesem game zu haben scheinen. Leute, was ist los?! ^^ Das wird wohl eines der letzten richtig interessanten PS2 RPGs, also dachte ich eigentlich, dass der Hype hier auf diesem RPG Sanktuarium Deutschlands ^^ etwas größer wäre.
Was dich aber vielleicht freuen wird, Sir Swordy, ist die Tatsache, dass Odin Sphere auf diversen US websiten (gamerankings, gamespot, gamefaqs) ziemlich heiß gehandelt wird und zur Zeit sogar eines der am sehnlichsten erwarteten games darstellt. Freut mich wirklich, dass die Amis reges Interesse an so einem RPG Exoten zeigen...die dürfen ja auch dankbar dafür sein, dass sie so viele Top RPGs kriegen. ^^
BTW, glaubt hier jemand an einen PAL Release von Odin Sphere? Da es ja über Atlus in den USA erscheint, könnte es vielleicht hierzulande über ghostlight erscheinen, die ja schon die letzten 3 Shin Megami Tensei Titel von Atlus nach Europa gebracht haben. Könnte fast schon so sein wie bei Nippon Ichi America und KOEI.
BTW, glaubt hier jemand an einen PAL Release von Odin Sphere?
Glauben, hmmm... ich HOFFE! *daumendrück* Selbst wenn es dann nur auf Englisch sein würde, wovon man ja eigentlich ausgehen sollte, ich müsste es haben! ^_^
Man sollte zumindest die US-Version so früh wie möglich kaufen, wie hier shcon gesagt ist der Publisher Atlus und bei einer insgesamt dann doch großen Resonanz wird das Spiel nach ein paar Monaten wohlmöglich schon rar.
Mich wundert es auch, dass im Reich der Rollenspiele so wenige Leute Interesse an diesem game zu haben scheinen. Leute, was ist los?! ^^
Wir warten alle auf Persona 3 duh^^
Na, natürlich werde ich mir das Teil möglichst bei Release holen zumal es von meinem Lieblingspublisher Atlus kommt und zusammen mit Persona 3 zu den letzten beiden Rpgs gehört die ich in Ruhe in meinem "alten" Zuhause genießen kann^^
Auserdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen eine Entscheidung für P3 Fes zum positiven wenden können^^
Kennt hier eigentlich einer den Vorgänger Princess Crown ?
Gogeta-X
09.05.2007, 09:11
In Japan hat das Game gerade mal 32/40 Punkten erhalten. Naja ich freu mich trotzdem riesig drauf ^^
mlistcool
09.05.2007, 09:32
In Japan hat das Game gerade mal 32/40 Punkten erhalten. Naja ich freu mich trotzdem riesig drauf ^^
Wobei man bei dieser Bewertung auch noch die Einzelpunkte aufzählen sollte:
9/9/7/7
Die Geschmäcker scheiden sich.
Fear not, the Game was TOO DIFFICULT for Famitsu. Heck, sogar Twilight Princess war denen zu schwer (:hehe:) und wurde deswegen in der Wertung geaxed.
More imoprtantly Ouendan 2 >> Odin Sphere.
Wir warten alle auf Persona 3 duh^^
Zustimm ^^
Naja ich für meinen Teil habe Odin Sphere heute vorbestellt, und bin gespannt wie es sich spielt. Zuerst war ich ja dem Design etwas abgeneigt aber nach einigen Videos und Trailer gefällt es mir richtig gut. Und jetzt sind ja immerhin nur noch ~ 2 Wochen bis zum Release. *freu*
Auserdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen eine Entscheidung für P3 Fes zum positiven wenden können^^
Das Wäre allerdings zu schön um wahr zusein .... ^^
Gruß Kayano
mlistcool
12.05.2007, 14:13
In der aktuellen Episode dieser 1UP Show, reden die Redakteure etwas über Odin Sphere. Es wurden ja schon hier Befürchtungen geäußert, das Spiel könnte zu simpel sein. Ein Spiel, wo man sich einfach hindurch metztelt. Die Redakteure von 1UP sind aber der Meinung, dass das Spielsystem schon rest tief sei. Fast schon zu tief. Sie sagen, dass man (ähnlich wie in Vagrant Story) sehr viel Zeit in die Systeme außerhalb des Kampfes setzt wie z.B. Alchemie oder das Erstellen von Gegenständen und man dadurch stärker wird.
Mich persönlich freuen diese Infos, da ich zu jenen zählten, die ein simples Hau-Drauf Spiel befürchteten. Von Minute zu Minute, freu ich mich mehr auf dieses Spiel. Die Vergleiche mit zwei meiner Lieblingsspiele wie Vagrant Story und Final Fantasy Tactics tragen auch dazu bei.
btw. das Spiel hat leider heftige Slowdowns und das obwohls 2D ist.
US Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FteDIr4qohc&mode=related&search)
Für all die, die sich noch nicht sicher beim Kauf sind ;) .
Das hört sich doch gut, ich liebe ebenfalls komplexe Systeme, auch wenn sie von vielen verurteilt werden.
Es ist zwar schade, dass es Slowdowns gibt, aber die sind wohl mehr oder wneiger erträglich, wenn das Spiel so gut ist, wie es den Anschein macht. ^^
US Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FteDIr4qohc&mode=related&search)
Für all die, die sich noch nicht sicher beim Kauf sind ;) .
Die schon angesprochenen Slowdowns sind aber nicht so heftig, wie die Ruckler in diesem Video oder?
Das sind ja schon eher Aussetzer^^
US Trailer ohne Ruckler (http://www.youtube.com/watch?v=xyCBEUgy3R4&mode=related&search=)
Lag am Video.
mlistcool
12.05.2007, 18:46
Mit Slowdowns war gemeint, dass das Spiel nur sehr langsam läuft. In dem Video von 1UP zum Beispiel, verlief ein ganzer Bosskampf in Zeitlupe.
Ignore Slowdowns.
Das wirkliche Problem sind die anscheinend exorbitanten Ladezeiten. :/
mlistcool
16.05.2007, 12:26
Odin Sphere Timeline (ohne Spoiler) (http://www.joystiq.com/media/2007/05/odinsphere_timeline.jpg)
Schaut euch diese Grafik an, um euch ein ungefähres Bild auszumalen, wie die Handlung von Odin Sphere gestrickt ist. Sieht sehr interessant aus.
btw. nur noch 6 Tage :)
So, hier mal ein paar handfeste Informationen von Unknown_PCaus dem Gamefaqs Forum, welcher die jap. Version besitzt, wobei auch vieles bereits bekannt war:
It's gorgeous and runs smoothly for the most part.
Loading times are reasonable and not as bad as the 1up video review states. Transitions between maps are only a second or two with major cutscenes and traveling between zones loading at 6~8 seconds tops.
There are some noticeable slowdowns however. Any time when I try to attack as many as six enemies the framerates will take a plunge. I just hit chapter 3 and some of the larger fights could really slow things down when all the enemies are using different attacks.
I don't really have a problem with the slowdowns though, it really stop me from playing the game. But some people might find the slowdowns in large battles to be distracting.
The battle is very fast-paced with very heavy emphasis on item synthesis, cooking, and alchemy. Unlike Princess Crown, Odin Sphere can be very difficult if you don't rely on items.
Anyways, here is a quick video I recorded last night about Gwendolyn's Chapter 2 Boss Fight, there are minor spoilers so view at your own discretion.
http://www.youtube.com/watch?v=koBPwfbzZFY
Terror of Death
22.05.2007, 08:32
Ich werde falls mein Paketchen heute ankommt ma n Review schreiben wie das Game so is. Also mich hat im ersten Moment die "Grafik" etwas abgeschreckt. Aber als RPGfreak hab ich schon schlimmeres gesehen ^^
Ausserdem is das entscheidende ja die Story, Charaktere etc.
Naja ich werd mich melden sobald ich es angespielt habe.
mlistcool
22.05.2007, 08:53
Wie soll das Päckchen schon heute hier bei dir in Ludwigshafen ankommen, wenn es selbst die Amerikaner morgen erst bekommen (heute ist jediglich Shipping date)?
Magst du kein 2D? Eigentlich wird die Grafik von Odin Sphere zu den besten Eigenschaften des Spiels gezählt. IMO auch verständlich.
Terror of Death
22.05.2007, 08:59
Hmm also ich bin ma davon ausgegangen :S War wahrscheinlich die Vorfreude etwas erblinden ^^ naja ich hab absolut nichts gegen 2d grafik nur finde ich persönlich sieht das aus wie das neue Paper Mario. Ah und nochma wegen der Lieferung, also der Händler liefert ziemlich schnell und erhalten die die Spiele nicht etwas im vorraus? Also ich bin ma davon ausgegangen. Wenn nich muss ich halt noch warte -.-
Bartalome
22.05.2007, 11:55
Hmm also ich bin ma davon ausgegangen :S War wahrscheinlich die Vorfreude etwas erblinden ^^ naja ich hab absolut nichts gegen 2d grafik nur finde ich persönlich sieht das aus wie das neue Paper Mario.
....was? Nicht einmal annährend.
Terror of Death
22.05.2007, 12:02
find ich persönlich schon. ich sag ja nich das die grafik müll ist. Nur finde ich sie etwas strange. Oder vielleicht um Verwechslungen zu vermeiden. Ich meine viel mehr den Grafikstil ansich.
naja ich hab absolut nichts gegen 2d grafik nur finde ich persönlich sieht das aus wie das neue Paper Mario.
Eh?
http://www.cheatcc.com/imagesgc/suppapmarioprev0.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1d/42/1705754-medium.jpg
Die Odin Sphere Grafik ist traumhaft:)
Terror of Death
22.05.2007, 12:07
-.- ich sagte ja der Stil is gemeint. ^^ eben die Umrandung der Figuren finde ich ähnelt der des Paper Mario. Hmm aber ich hab auchn Augenfehler von - 7 Dioptrin :P
Gogeta-X
22.05.2007, 12:28
Hmm aber ich hab auchn Augenfehler von - 7 Dioptrin :P
Wird wohl eher daran liegen ;)
Wird wohl eher daran liegen ;)
Ich hab -7,5 und kann trotzdem Odin Sphere von Paper Mario unterscheiden und die Genialität des Odin Sphere Stils erkennen. ^_~
Aber Paper Mario sieht auch sehr nett aus, wenn es auch kaum vergleichbar ist ^^
Terror of Death
22.05.2007, 12:44
:S ich glaube ich werde nur falsch verstanden ^^ ich habe doch nie gesagt das das Spiel nicht genial sein kann/wird/ist
Lediglich die Umrandung der Figuren erinnert mich daran. Ich ergebe mich der Mehrheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Odin Sphere sieht nicht aus wie Paper Mario
Offtopic: O_o du hast -7,5 ? Auch auf einem Auge oder beide zusammen? :D
Offtopic: O_o du hast -7,5 ? Auch auf einem Auge oder beide zusammen? :D
Hehe, nein, jeweils... ^^ Das ist auch genau die Grenze, wo man eigentlich fast nichts mehr sehen kann, aber trotzdem Wehrdienst verrichten darf :(
Aber das ist auch der Stand von vor 5 Jahren... inzwischen kommt noch um einige Prozent Hornhautverkrümmung dazu...
Manchmal denke ich, ich seh gar nicht mehr richtig, was ich spiele. Deshalb hab ich natürlich das einzig richtige gemacht und mir einen größeren Fernseher besorgt und nun steht mein Bett auch nähe davor. ^^
So, habs gerade bei VGP vorbestellt. Da steht, dass es am Freitag verschickt wird. Was stimmt denn?
Terror of Death
22.05.2007, 13:42
wie meinst du was stimmt den? Ich habe bei VGP ja noch nie bestellt also keine Ahnung. Bei Acme hab ich nich geschaut wann meine beiden Games kommen.
Und du hast auf beiden -7,5 ? Und du musstest zum Bund? O_o bei welchen Sklaventreibern warsten du? Ich wurde genau wegen meinen 7,0 auf einem Auge ausgemustert ohne irgendwas anderes zu machen.
Bartalome
22.05.2007, 13:48
wie meinst du was stimmt den? Ich habe bei VGP ja noch nie bestellt also keine Ahnung. Bei Acme hab ich nich geschaut wann meine beiden Games kommen.
Wenn du bei ACME bestellt hast, sollte das Paket am Freitag oder Samstag bei dir eintrudeln. OS wird heute ausgeliefert und steht morgen bei den Amis in den Regalen. Keine Ahnung was mit VGP los ist.
Your order has been updated to the following status.
New status: Preorder Shipped
Juhu mein Odin Sphere ist als Shipped gelistet! Hatte schon gedacht ich muss bis Freitag warten! ^^
Beim letzten Mal hat VGP nur 5Tage (mit Wochenende dazwischen gebraucht) vllt. klappts ja diesmal wieder in 3 Werktagen. ;P
Gruß Kayano
Juhu mein Odin Sphere ist als Shipped gelistet! Hatte schon gedacht ich muss bis Freitag warten! ^^
Beim letzten Mal hat VGP nur 5Tage (mit Wochenende dazwischen gebraucht) vllt. klappts ja diesmal wieder in 3 Werktagen. ;P
Gruß Kayano
Yup, bei mir auch, also wahrsheinlich bei vielen Leuten. Mal schauen, wann es ankommt. ;)
Mein vorbestelltes Odin Sphere ist seit gestern auch als shipped gelistet. (auch VGP)
Mit etwas Glueck kommt es bis Samstag an, man wird sehen. Ich freu mich jedenfalls drauf. Schade das die US Version ohne das Artbook der jap. Version geliefert wird. Grade bei so einem Spiel waere es toll gewesen, da es nunmal durch sein Artdesign auffaellt. Naja, man kann nicht alles haben, von einer Special Edition oder aehnlichem hat noch niemand was gehoert oder ?
Xehanort
24.05.2007, 12:38
Wenn's nicht nur wie VP ausschauen sollte, sondern auch annähernd an die Qualität und Originalität rankommt, muss ich mir das wohl auch schleunigst abgreifen.
Ich wart einfach mal auf ein persönliches Review von Kayano und Dolem.
Es hat mir Valkyrie Profile mal so gar nix gemeinsam o_O
Wenn, dann schon mit Princess Crown....
Ich hab mangels Alternativen ( = keine Kredikarte) bei acme bestellt, 50 € sind gerade noch zu ertragen gewesen^^
sollte wohl bis zum Wochenende kommen, die liefern glaubs recht flott
Gorewolf
24.05.2007, 13:04
Aaaaah haebman wie konntest du nur, jetzt weis ich nich wie ich an Princes Crown rankommen kann (auserdem hab ich keinen saturn zuhause) fiesling jetzt muss ich schauen das ich irgendwo den kram zusammenkrieg * verdutzt in sein fast leeres portmonee schaut* aber das wird bestimmt scho 8)
Terror of Death
24.05.2007, 13:05
also ich habe nachgefragt und die meinten das es am wochenende kommen müsste. Habe auch bei Acme bestellt.
Aaaaah haebman wie konntest du nur, jetzt weis ich nich wie ich an Princes Crown rankommen kann (auserdem hab ich keinen saturn zuhause)
Es gibt einen PSP Port, wenn dir das hilft^^
Leider gabs keine US oder gar EU Umsetzung bisher...
Gorewolf
24.05.2007, 13:48
haha bevor mir ne psp ins haus kommt geh ich ins kloster
aber ich habe ne seite gefunden die ein review geschrieben hat die behaubten es wäre nich sooo viel text und das spiel wäre linear genug zum soo durchspielen :D
ne saturn kann ich mir von meinem onkel ausleihen (hab ihn vor 10 min gefragt) nun muss ich nur noch das spiel bei e-bay erwischen was aber auch hoffe ich mal nicht die welt wird :)
ps: ja sein saturn ist umgebaut (genauso RPG verrückt wie ich ) aber ich hab grade die ebay preise gesehen Oo 79€ für ne gebrauchte Hier (http://cgi.ebay.de/SEGA-SATURN-PRINCESS-CROWN-jap-jp_W0QQitemZ320090134872QQihZ011QQcategoryZ8226QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
mlistcool
24.05.2007, 19:11
Hab mir Odin Sphere eben hier in Detroit geholt.
Das Spiel ist toll. Bin jetzt im 4. Chapter von Gwendolyn und es macht tierisch Spass. Von wegen Button-Smashing, wie einige behaupteten. Viele Gegner ziehen dir mit einem Schlag 1/3 der HP ab und Heil-Items sind rar. Da muss man schon für jeden Gegnertyp spezielle Strategien entwickeln, um sie besiegen zu können. Einfaches Herumgekloppe führt in den sicheren Tod.
Ursprünglich hatte ich auf Hard gespielt, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad im dritten Chapter so krass angestiegen, dass ich selbst auf mittleren Schwierigkeitsgrad meine Probleme hatte. Nun, aber ich mag es. ;)
Bin mal weiterzocken.
Edit: Nachdem ich nun das Rezept für Heilpotions gefunden habe und dies überraschend simpel zu erstellen ist, kann man auch auf Hard problemlos vorrankommen.
Hab mir Odin Sphere eben hier in Detroit geholt.
Das Spiel ist toll. Bin jetzt im 4. Chapter von Gwendolyn und es macht tierisch Spass. Von wegen Button-Smashing, wie einige behaupteten. Viele Gegner ziehen dir mit einem Schlag 1/3 der HP ab und Heil-Items sind rar. Da muss man schon für jeden Gegnertyp spezielle Strategien entwickeln, um sie besiegen zu können. Einfaches Herumgekloppe führt in den sicheren Tod.
Ursprünglich hatte ich auf Hard gespielt, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad im dritten Chapter so krass angestiegen, dass ich selbst auf mittleren Schwierigkeitsgrad meine Probleme hatte. Nun, aber ich mag es. ;)
Bin mal weiterzocken.
Edit: Nachdem ich nun das Rezept für Heilpotions gefunden habe und dies überraschend simpel zu erstellen ist, kann man auch auf Hard problemlos vorrankommen.
Hmm...ich hoffe mal stark, dass es später trotz "Heilpotions-Rezept" wieder schwer wird.
Ich hoffe das mein Spiel spätestens am Dienstag eingetroffen ist (habs bei videogamesplus bestellt, dürfte also nicht allzu lang dauern). Kann es kaum erwarten endlich loszulegen, da die Video ja richtig klasse ausschauen.
@ mlistcool
Wie schauts aus mit Endgegnern? Sind die schön schwer zu schlagen?
mlistcool
24.05.2007, 23:56
Also ich sterbe mindestens 5-10 Mal bei jedem Boss. ^^;
Ganz einfach weil die Biester ein ganzes Arsenal an Instant-Kill* Attacken haben. Da braucht es erstmal ein paar Versuche bis man gelernt hat diesen Attacken auszuweichen. Da die Bosse aber auch eine ordentliche Menge HP besitzen, dauern die Kämpfe ein Weilchen und die Wahrscheinlichkeit in eine Mega-Attacke zu tappen erhöht sich dementsprechend.
Hmm...ich hoffe mal stark, dass es später trotz "Heilpotions-Rezept" wieder schwer wird.
Die Zutaten gibt es auch nur in bestimmten Dungeons. In Chapter 5 musste ich vorhin wieder völlig ohne sie auskommen. Bevor ich Chapter 6 in Angriff nehme, werde ich erstmal auf die Suche nach den nötigen Zutaten für die Heil-Drinks gehen.
*keine Instant-Kill Attacken im traditionellen Sinne, sondern solch starke Angriffe, die man höchstens mit vollen HP überleben könnte, was in diesem Spiel aber nur selten erreicht wird.
Also ich sterbe mindestens 5-10 Mal bei jedem Boss. ^^;
Ganz einfach weil die Biester ein ganzes Arsenal an Instant-Kill* Attacken haben. Da braucht es erstmal ein paar Versuche bis man gelernt hat diesen Attacken auszuweichen. Da die Bosse aber auch eine ordentliche Menge HP besitzen, dauern die Kämpfe ein Weilchen und die Wahrscheinlichkeit in eine Mega-Attacke zu tappen erhöht sich dementsprechend.
Hui, hört sich ja echt hart an. Aber das ist genau das, was ich mir von Odin Sphere erhofft habe.:)
Find das wirklich positiv das aus dem Spiel kein primitiver Button-Smasher geworden ist. Das ist nämlich etwas, das ich wahrlich nicht ausstehen kann.
Die Zutaten gibt es auch nur in bestimmten Dungeons. In Chapter 5 musste ich vorhin wieder völlig ohne sie auskommen. Bevor ich Chapter 6 in Angriff nehme, werde ich erstmal auf die Suche nach den nötigen Zutaten für die Heil-Drinks gehen.
Okay, scheinbar hab ich mich mit meiner Vermutung geirrt, dass man dann Potionen im Überfluss hat. ^^
Es ist gerade eben gekommen.
1. Auf der Packung steht Hiroshi Sakimoto... heist er nicht Hitoshi^^
2. E, in der Charabeschreibung zu dem Drachen Wagner ist ein Spoiler ^^
So, mal schauen ob ich heute noch zum spielen komme, sieht nämlich wirklich verführerisch aus das Artwork.
Gogeta-X
27.05.2007, 10:03
Also das Spiel ist bis jetzt wirklich höllisch schwer! Hab noch nie so oft in einem Game ins Gras beißen müssen ;D
Also das Spiel ist bis jetzt wirklich höllisch schwer! Hab noch nie so oft in einem Game ins Gras beißen müssen ;D
Hehe, ich hoffe mal, dass meins am Dienstag/ Mittwoch hier eintrifft.:)
Och, so schwer ist es nicht^^
Ich spiel grad auf Normal, geht einigermaßen. Gefällt mir verdammt gut, deswegen hab ich doch glatt mal eine Nachtschicht eingelegt und ohne Umschweife bis Kapitel 5 Anfang gespielt.
Am nervigsten war der Boss des 4. Kapitels. Die dumme Kugel hat mich einmal erwischt als ich gerade was essen wollte....Tod :rolleyes:
Aber die Präsentation ist wirklich toll, die ganzen Internet-Videos werden dem Spiel imo nicht wirklich gerecht^^
Gogeta-X
27.05.2007, 16:50
Den nervigsten Boss fand ich eigentlich Brigan. Und manchmal kommts mir so vor als wenn die HP über den Kopf beim getroffen werden, nicht zwangsläufig auch der Schaden sein muss, den man einsteckt. Die Kugel von Odin zieht z.b. "gerade mal" 140hp ab, aber mit vollen 350HP reichen 2 treffer und ich war weg <.<°
Sterben tue ich jetzt auch nicht mehr so oft ^^ Und die Ladezeiten sind teilweise wirklich hoch *gg* Naja, das Game rockt aber volle Kanne und ich bin derzeit bei Chapter 6-6 ^^
Oswald-sama ich komme ;D
Ich habs mir auch grad bei Videogamesplus bestellt. Allerdings haben die das jetzt als Backorder angegeben. Also erst nachbestellen, weil anscheiend die Anfrage zu hoch it. Ich hoff echt die bekommen noch welche o.O
Das Spiel scheint nämlich echt ein Blockbuster zu werden. Freu mich tierisch drauf!
mlistcool
27.05.2007, 19:17
Und die Ladezeiten sind teilweise wirklich hoch *gg*
Die sind doch schon beinahe Instant. Höchstens mal zwei Sekunden.
Außer du sprichst von der Pooka Village. Dort ist es wirklich übel. Zuerst erscheint die Kapitelanzeige, dann erscheint die Ortsanzeige, dann wirds schwarz, dann kommt endlich der Ladebildschirm und dann ist man erst im Restaurant. ^^
Oswald-sama ich komme ;D
Als Zweites kommt jedoch Cornelius. ;)
Gogeta-X
27.05.2007, 20:56
Wie zum teufel hast du diese blöde Königin in der Unterwelt platt gemacht? o.O
Jo pooka Village ist schon das übelste, aber auch wenn man in einem Bossfight stirbt finde ich die Ladezeiten nicht gerade instant ;) Aber stört mich nicht (nur bei Pooka schon xD, vor allem wenn man sich noch ne zutat bei dem Hasen kaufen muss *_*).
Wie findest du den OST bis jetzt ML? Irgendwie ist er zwar "ok" aber mehr als das Maintheme bleibt bei mir nicht im Hirn ^^
mlistcool
27.05.2007, 21:16
Mir gefällt der Soundtrack sehr. Sowohl die Battle Themes (vor allem Boss-Battle) als auch die Dungeonthemes (die afaik leider nur gespielt werden, wenn du eine Karte betrittst, die du bereits vorher absolviert hast). IMO aber schwächer als Sakimotos bisherige Soundtracks.
Wie zum teufel hast du diese blöde Königin in der Unterwelt platt gemacht? o.O
Immer schön an der Königin bleiben und wie wild draufhauen. Verzichte auf den Sturzflug. Wenn sie ihren Rock hebt, springst du von ihr Weg. Wenn sie dann einen Salto macht, wird kurz darauf diese Doppel-Sichel auf dich zufliegen. Der kann man dank Bullet-Time leicht ausweichen.
Die gefährlichste Attacke sind diese Spinnenbeine. Da verschwindet die Königin von der Bildfläche und wird nur noch auf der Karte als Kreis dargestellt. In diesem Augenblick musst du einfach nach links oder recht laufen, damit der Angriff daneben geht.
Wenn die Königin zwar ihre zwei Beine hervorholt, aber nicht verschwindet, musst du die Spinnenaugen unter dem Rock angreifen. Um an den Beinen überhaupt vorbei zu kommen reicht eine Sturzflugattacke. Da sich die Königin in diesem Modus heilt musst du ihr schnell Schaden zufügen, damit die Beine wieder verschwinden. Am besten ist dort diese Lvl2 Phozon Attacke. Spar dir also die Phozons nur für diesen Augenblick auf.
Zeuge Jenovas
27.05.2007, 22:34
Will nichtmal jemand etwas über die Story einwerfen ? Worum gehts ? Hat das Game tatsächlich was mit Odin zu tun oder nicht ?
Erzählt mal... ich kauf doch nur wegen Story, bei ner 0815 spar ich mir den Kauf.. ^^
Gogeta-X
27.05.2007, 22:41
Super, Königin leicht gekillt (hab noch einige Cures hergestellt und dabei Psypher gelevelt) und jetzt hat sich das Game genau beim Saven aufgehängt... na toll, wenn ich glück habe darf ich also ALLES von vorne machen *grrrrrrrr*
Du spielst 5 Handlungsstränge durch die alle in einem gewissen zeitabstand von einander angesiedelt sind. Bis jetzt gehts eigentlich im groben und ganzen um "Liebe" und um "Familie" also das scheint mir das Maintheme von gwendolyne zu sein. Odin spielt mit, aber was hat das mit dem Spiel an sich zu tun? ;P erwarte kein Valkyrie Profile Odin xD
Also die Königin fand ich seeehr einfach^^
Hatte den Psypher schon auf Level 39 und hab dann einfach die Tech Shadow Ally benutzt. Die Königing war in weniger als 30 Sekunden tot^^
Was mich nur irgendwie stört ist, dass sich die Bosse zu wiederholen scheinen. Jetzt durfte ich mit Cornelius schon gegen zwei alte Bekannte antreten^^
Aber imo ist Cornelius cooler als Gwen. Seine Spin-Attacke ist göttlich, er wird seltener getroffen weil die großen Gegner über ihn hinweg hauen und auserdem kann man sich nach jedem Level dank seiner zweiten Fähigkeit in Ruhe heilen :D
mlistcool
28.05.2007, 15:29
Hatte den Psypher schon auf Level 39 und hab dann einfach die Tech Shadow Ally benutzt. Die Königing war in weniger als 30 Sekunden tot^^
Du bist ja auch total überlevelt. Ich war da vielleicht lvl25 ^^;
Ich bin jetzt bei Mercedes angelangt und diese steuert sich komplett anders, als die bisherigen zwei Charaktere. Zu einem greift sie nun auf Distanz an. Der Balken oben repräsentiert nicht mehr die Power sondern die Munition. Wenn diese leer ist, kann Mercedes trotzdem noch laufen, jedoch muss man die Waffe erst wieder nachladen. Zum Anderen kann man nicht mehr abwehren. Stattdessen führt Mercedes bei gedrückten Square eine Spezialattacke aus. Da sie auf Distanz kämpft ist die Abwehr wohl eh nur zweitrangig.
Das Tollste an ihr ist aber ihre Fähigkeit zu fliegen und damit meine ich nicht das einfache Gleiten wie bei Gwendolyn. Mercedes kann unendlich lang in der Luft bleiben, hoch und runter fliegen und in alle Richtungen schießen. Ich bin gespannt ob dies die Kämpfe leichter oder schwerer macht. Langsamer als Conerlius ist sie leider um längen.
Och, wenn man ständig diesen Spirit Orb ausgerüstet hat geht das schnell^^
Ach, ich freu mich schon drauf mit Oswald und seiner Schattenform ein Massaker anrichten zu dürfen, abwehren tu ich sowieso nie^^
Und wenn Mercedes dieselben Bosse hat wie die anderen dürften die erheblich einfacher werden o_O
So, habs nu auch.
Genialer Stil den dieses Spiel hat. Das Charadesign und dazu diese steifen Interaktionen gefallen mir außerordentlich gut.
Kann es sein, dass Odin die Stimme von Gendo Ikari aus NGE hat? Ich meine natürlich auf japanisch ^^ (gibts überhaupt jemanden der das Spiel auf englisch spielt? ^^)
Am Anfang fand ich das Spiel übelst schwer (auf normal), aber mitlerweile geht es. (Ende Kapitel 2)
Allerdings habe ich jetzt immer das Problem, dass mein Inventar viel zu klein ist... :-/
Zur Zeit hau ich auf die meisten Gegner einfach drauf und blocken tu ich auch erst gar nicht ^^ Mal schaun wie lange ich so überlebe...
Allerdings habe ich jetzt immer das Problem, dass mein Inventar viel zu klein ist... :-/
Du kannst dir später zusätzliche Taschen dazukaufen. =)
Ohne die Synchro zu beleidigen aber kann man im Spiel die Sprache auf Japanisch stellen?
mlistcool
29.05.2007, 15:07
Ohne die Synchro zu beleidigen aber kann man im Spiel die Sprache auf Japanisch stellen?
Ja, kann man.
Gogeta-X
29.05.2007, 16:15
So, habs nu auch.
Genialer Stil den dieses Spiel hat. Das Charadesign und dazu diese steifen Interaktionen gefallen mir außerordentlich gut.
Kann es sein, dass Odin die Stimme von Gendo Ikari aus NGE hat? Ich meine natürlich auf japanisch ^^ (gibts überhaupt jemanden der das Spiel auf englisch spielt? ^^)
Am Anfang fand ich das Spiel übelst schwer (auf normal), aber mitlerweile geht es. (Ende Kapitel 2)
Zur Zeit hau ich auf die meisten Gegner einfach drauf und blocken tu ich auch erst gar nicht ^^ Mal schaun wie lange ich so überlebe...
Müsste die gleiche sein wie in Bleach Kenpachi hat und afair hat er auch Ikari seine stimme geliehen...also lange rede kurzer Sinn, jouu ;P
Bei mir ist das Game auch heut Mittag angekommen. Die ersten paar Stages von Gwendolyn habe ich durch und bis jetzt ist es absolut großartig. Toller Stil mit genialer Aufmachung (Jedes noch so kleine Menü hat irgendwelche Effekte), atmospährischer Soundtrack, schön kurzweiliges, schnelles Kampfsystem, einfach alles was ich von dem Game erwartet habe. Das Game scheint seine Wertungen zurecht bekommen zu haben.
Valfaris
29.05.2007, 16:50
Ich bin leicht, aber auch nur leicht, pissed.
Ich dachte, man kann den Charakter auswählen ... aber nein, und dabei wollte ich mit Velvet anfangen und die kommt nun ganz zu Schluss.
Joa bei mir ist das Spiel auch heute angekommen. Mir gefiel es beim bishereigen Anpsielen sehr gut. Der Grafikstil und die 2d-Perspektive versprühen einfach einen besonderen Flair. Zu Schwer fand ich es bis jetzt auch noch nicht aber ich bin ja auch erst im Ch. 3-1 mit Gwendolyn.
(gibts überhaupt jemanden der das Spiel auf englisch spielt? ^^)
*Hand heb* Finde die englische Synchro jetzt nicht schlecht, hab mir die Japanische aber noch nicht angehört. Probier ich nachher mal aus.
So ich geh jetzt weiter zocken. ^^
Kayano
Gogeta-X
30.05.2007, 10:11
Ich bin leicht, aber auch nur leicht, pissed.
Ich dachte, man kann den Charakter auswählen ... aber nein, und dabei wollte ich mit Velvet anfangen und die kommt nun ganz zu Schluss.
Das ist Storyrelevant du banause weil einige Ereignisse vor dem mit der Couldron liegen xD
Ach, herrliches Spiel.
Bin gerade mit Gwens viertem Kapitel fertig und langsam wird das Spiel auch etwas einfacher. Das liegt wohl auch daran, dass ich besser werde. ^^
So muss es sein, der Spieler wächst mit dem Spiel.
Beutel kaufen und mehr Items haben dürfen und nun auch noch das Cafe und das Restaurant. Das Spiel weiß kontinuierlich zu motivieren.
Und die einzelnen Storyszenen; dramaturgisch, akustisch (geniale japanische Syncro) und visuell einfach superb. Diese märchenhafte Atmosphäre... *verzaubert ist*
*__*
Ich bin so langsam angepisst weil ich ständig dieselben Endgegner vorgesetzt bekomme....
Das ist so ziemlich das einzige und größte Problem an dem Spiel, es wiederholt sich zu oft...
Ahhh
Greade Chapter 4 mit Gwendolyn abgeschlossen und dannach fetgestellt das man in das Chapter nicht mehr zurück kann im Gegensatz zu den beiden Chapter davor. Args... ;_;
Ich mein klar hätte ich mir auch denken können, nur hab ich dort nicht alle Stages gemacht. ( Hatte es mir angewöhnt zuerst mit relativ Heilitems etc. zum Endgegner zulaufen und die anderen Stages erst dananch nochmal zuspielen... ) Gibts in den optionalen Stages irgendwas bedeutendes was ich dauerhaft verpasst hab?
*grml*
Dennoch tolles Game ;P
Gruß Kayano
Ahhh
Gibts in den optionalen Stages irgendwas bedeutendes was ich dauerhaft verpasst hab?
*grml*
In Chapter 4 hab ich das Rezept für Heiltränke bekommen, aber das kann man garnicht verpassen,oder?
Ansonsten ist mir mal aufgefallen, das ich das Spiel intuitiv mit dem Steuerkreuz spiele, statt mit Analog Sticks...geht das nur mir so?^^
Habs mal andersrum versucht, aber das ging garnicht gut:\
blutmetzger
31.05.2007, 18:00
wo habt ihr bestellt?
bei videogamesplus steht backorder, daher will ich da zum jetzigen zeitpunkt nicht unbedingt bestellen.
Also ich hab bei VGP bestellt. Backorder bedeutete lediglich, dass sie schauen wieviele das Spiel noch wollen, um dann die richtige Stückzahl nachzubestellen, wenn sie Glück haben kommt die Lieferung noch diese Woche. Das Geld haben sie übrigends trotzdem schon abgebucht ;)
Achja nochwas. Auch wenn bei VGP der Eurobetrag 32 ist, wirst du auch mit Versand über 40 Euro kommen, denn VGP hat kooomplett veraltete Wechselkurse ^^
In Chapter 4 hab ich das Rezept für Heiltränke bekommen, aber das kann man garnicht verpassen,oder?
Glaub ich auch.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Rezepte und ähnliche Texte manchmal auch einfach Bonus-Gegenstände sind, die nicht auf der Karte als Hauptitem der Stage vermerkt sind... Will ja nicht wissen, wie wieviele ich davon schon verpasst habe ^^''
Ansonsten ist mir mal aufgefallen, das ich das Spiel intuitiv mit dem Steuerkreuz spiele, statt mit Analog Sticks...geht das nur mir so?^^
Habs mal andersrum versucht, aber das ging garnicht gut:\
Ich spiels intuitiv mit den Analog Sticks, aber das geht wirklich gar nicht. Dauernd unterbrech ich meine Combos, weil plötzlich ein angriff nach oben oder unten ausgeführt wird...
Muss mich echt mal ans Steuerkreuz gewöhnen...
Ne das kann man anscheinend nicht verpassen. Ich hab das aber erst in Chapter 5 bekommen hmm seltsam ^^
Achja nochwas. Auch wenn bei VGP der Eurobetrag 32 ist, wirst du auch mit Versand über 40 Euro kommen, denn VGP hat kooomplett veraltete Wechselkurse ^^
Bei mir war es unter 40€ aber ich hab auch mit Kreditkarte bezahlt und VGP bucht das von der KK in $CDN ab.
Hmmm kA vielleicht nutzt mein Kreditkarten Institut ja nuere Wechselkurse? Allerdings musste ich 39cent "Strafe" zahlen weil es nicht in € abgebucht wurde ;P
Gruß Kayano
Der Eurobetrag war ja nie wirklich richtig, aber bisher hatte ich eigentlich selber noch keine größere Differenz als etwa 1 Euro feststellen können zwischen dem Preis den VGP angibt und der, der von PayPal abgebucht wird.
Aber 8 Euro Unterschied? Sicher, dass da nicht 5 Euro Versand Misskalkulation mit drin sind? ^^''
blutmetzger
01.06.2007, 18:06
bei vgplus hat bisher immer alles preislich gestimmt. liegt sicher an diesem bescheuerten paypal das du benutzt.
ich fütter für gewöhnlich lieber meine mastercard.
also meint ihr, ich kann ruhig bei vgplus bestellen und bekomms dann auch irgendwann?
Knuckles
01.06.2007, 18:13
also meint ihr, ich kann ruhig bei vgplus bestellen und bekomms dann auch irgendwann?
Backorder bedeutet normalerweise nicht dass sie das Spiel da haben, sondern das sie momentan auf eine Lieferung warten und diese bald eintreffen sollte.
Das letzte mal als ich einen Backorder-Titel bestellt hatte, wurde dieser nur ca. 2-3 Tage später abgeschickt.
blutmetzger
02.06.2007, 13:43
bestellt .__.
Bin ich der einzige der Cornelius Epilog extrem frustrierend findet?>:(
Was haben die Entwickler sich bitte dabei gedacht:
Die blöden Schleimviecher die man nur mit sündhaft teuren Items besiegen kann...ich hab natürlich nie derartige Items dabei ganz leicht herzustellen sind die meisten auch nicht>_>
Dann noch die Magier die sich nach jedem Schlag erstmal wegteleportieren und damit eine halbe Ewigkeit benötigen bis sie endlich erledigt sind.
Und wenn man noch Pech hat kommt die ultimative Gemeinheit: sie beschwören noch so ein Schleimviech:rolleyes:
Bisher waren die Kämpfe ja immer sehr spaßig und der hohe Schwierigkeitsgrad war bis auf einige Areale immer ganz angemessen, aber das hier macht einfach keinen Spaß...
Gogeta-X
05.06.2007, 21:27
Nein bist du nicht, über die regt sich jeder auf, inklusive mir ^_^
Angeblich droppen die, wenn man sie duckent schlägt, eine Schleimflasche die sie sofort killt, aber bei mir klappt das nie. In den Kisten, die sie droppen, befindet sich meistens nur eine Silbermünze <.<°
Die blöden Schleimviecher die man nur mit sündhaft teuren Items besiegen kann...ich hab natürlich nie derartige Items dabei ganz leicht herzustellen sind die meisten auch nicht >_>
Napalm ist das Zauberwort. In der Wald Stage extrem einfach herzustellen und zu 100% tödlich. Richtig nervig waren aber die Zauberer bis ich geschnallt habe wie das mit den Schwertern funktioniert.
Napalm ist das Zauberwort. In der Wald Stage extrem einfach herzustellen und zu 100% tödlich. Richtig nervig waren aber die Zauberer bis ich geschnallt habe wie das mit den Schwertern funktioniert.
So werde ichs dann wohl auch machen müssen, war nur gerade vorher nochmal im Waldlevel um mir diese Zwiebeln für dieses Gericht zu holen, was 8300XP bringt...jetzt muss ich gleich nochmal durch>:(
Und was meinst du mit den Schwertern? Diese Säbel die die Magier beschwören? Gibts da nen Trick bei denen?
Diese Säbel die die Magier beschwören? Gibts da nen Trick bei denen?
Aye, du kannst diese Säbel zurückschlagen wenn sie auf dich zugeflogen kommen. Die Teile fliegen dann wieder zurück zum Magier und dieser ist kurze Zeit benommen. Das verschafft dir dann mehr als genug Zeit ihn auszuschalten.
Gogeta-X
05.06.2007, 23:22
Bin eben durch Cornelius epilogue "geflogen" lol die schleimviecher droppen wirklich ab und an so nen "oozebottle" damit sind sie auch gleich weg (wenn man sie net trifft, wird daraus nen neues schleimvieh *lol*).
Bin jetzt bei mercedes und sie ist wirklich...anders xD
blutmetzger
17.06.2007, 18:19
gewndolyn story feddisch .____.
feini fein, 7,5 stunden, aber die slowdowns im epilogue boss battle waren schon verdammt heftig.
naja, muss mich dann mal demnächst an cornelius ranmachen.
Was? Menno! Ich hab meins ja noch vor dir bestellt, aber mein Spiel ist immernoch ncht da! Wie fies!
blutmetzger
17.06.2007, 21:55
Was? Menno! Ich hab meins ja noch vor dir bestellt, aber mein Spiel ist immernoch ncht da! Wie fies!hab meins am 1. juni bestellt, am 7. wurde es verschickt und am 12. wars da.
vgplus behandelt kunden mit kreditkarte anscheinend besser ^^
btw muss ich zu meiner eigenen schande gestehen, dass ich jetzt auf easy spiele. imo fordernd genug und ich muss mich nicht so viel ärgern :o
Zeuge Jenovas
25.06.2007, 12:48
Hmmm ich glaub das mein Anspruch an RPG's einfach mitlerweile zu hoch ist. Odin Sphere ist von der Grafik, den Animationen, den Syncros und den vielen liebevollen kleinen Details echt super gemacht.... aber ich find die Story so fad dass ich 0 Motivation habe es weiter zu zocken. Was ich dank der Anleitung und der bisherigen Story kenne ist auch so spannend wie ein Otto Live Auftritt.
Ich brauch einfach RPG's wo die Story etwas tiefgründig ist. Quasi.... hmm sagen wir so tiefgründig dass Gandalf der Graue immer noch am fallen ist :>
Game verkaufe ich wieder... leider wie bei Devil Summoner hat mir das schöne Design einfach nich ausgereicht.
Verkaufe Odin Sphere (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?goto=newpost&t=97064) :rolleyes:
.... aber ich find die Story so fad dass ich 0 Motivation habe es weiter zu zocken. Was ich dank der Anleitung und der bisherigen Story kenne ist auch so spannend wie ein Otto Live Auftritt.
Ich fand das Storytelling in Odin Sphere ja gerade durch dieses "Theater"-mäßige und eher märchenhaft/kitschige sehr gelungen. Ein Spiel lebt doch auch irgendwo vom Gameplay, oder? Klar ist die Story auch irgendwo mit einer der Hauptmotivationspunkte bei Videospielen (heutzutage), aber ich würde kein Spiel weglegen welches spaßiges Gameplay aber keine "OMG" Story bietet. Also mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Story auch sehr hübsch erzählt, da sie sich wohltuend von dem sonstigen OST-RPG Einheitsbrei abhebt, was Präsentation anbelangt. Ich glaube NIEMAND hat ernsthaft bei diesem Spiel einen Fokus auf Story erwartet. Das Spiel lebt vom Gameplay und das ist tollig. Nur weiss ich nicht, ob man das nach einer Stunde (!!!!) überhaupt beurteilen kann. Ich glaube du warst von Anfang an die falsche Zielgruppe für dieses Spiel.
Zeuge Jenovas
25.06.2007, 13:36
Ich fand das Storytelling in Odin Sphere ja gerade durch dieses "Theater"-mäßige und eher märchenhaft/kitschige sehr gelungen. Ein Spiel lebt doch auch irgendwo vom Gameplay, oder? Klar ist die Story auch irgendwo mit einer der Hauptmotivationspunkte bei Videospielen (heutzutage), aber ich würde kein Spiel weglegen welches spaßiges Gameplay aber keine "OMG" Story bietet. Also mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Story auch sehr hübsch erzählt, da sie sich wohltuend von dem sonstigen OST-RPG Einheitsbrei abhebt, was Präsentation anbelangt. Ich glaube NIEMAND hat ernsthaft bei diesem Spiel einen Fokus auf Story erwartet. Das Spiel lebt vom Gameplay und das ist tollig. Nur weiss ich nicht, ob man das nach einer Stunde (!!!!) überhaupt beurteilen kann. Ich glaube du warst von Anfang an die falsche Zielgruppe für dieses Spiel.
Joah du hast schon recht mit dem was du sagst, aufjedenfall.
Ich habe anfangs bei dem Game auch lange gezögert und dann war der Moment wo ich mir gesagt hab "ach komm gib ihm ne chance" ... aber man kann seine Meinung einfach nicht abstellen beim spielen. Und da ich das KS nun auch nicht so tollig fand erspar ich mir lieber das ich mich nu durch das game durchquälen muß.
Das andere mit dem Game viel Spaß haben kann ich mir sehr gut vorstellen.. ^^
Sifo Dyas
25.06.2007, 13:58
Also, da ich ja demnächst meine Import-game-Nachhol-Tour starten werde, wollte ich mal fragen, was diejenigen, die Odin Sphere schon haben, denn von dem Spiel so halten. Lohnt sich der Import? Und wenn ja, sollte ich mich mit dem Import beeilen? Denn es handelt sich ja um ein RPG, das von Atlus in den USA gepublisht wird, und vielleicht sollte man da lieber schnell sein...also, was meint ihr? Empfehlenswert für RPGler, die Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und dem Stil des Spiels angetan sind?
Mir persönlich gefällt das Spiel nach 15 Stunden bisher recht gut.
Die Graphik und Atmosphäre sind einfach bezaubernd und ich mag ebenso das Storytelling, das etwas Gewisses von Shakespeare hat. Zumindest motiviert mich persönlich die Story durchaus, weiterzuspielen.
Das Gameplay ist etwas simpel und monoton, aber genau das finde ich dieses mal gut, nach den etwas langwierigen und komplexeren Kampfystem wie z.B. in Valkyrie Profile - Silmeria oder Magna Carta ist es für mich einfach eine nette Abwechslung, die ich von Zeit zu Zeit brauche. Einfach ein paar Monster kloppen und daraufhin vor allem artistisch schöne Storysequenzen erleben.
Letztendlich braucht man aber wohl Geduld und man muss sich trotz der fünf Charaktere mit vielen wiederholenden Monstern und Arealen zufriedengeben, ich sehe es aber jetzt nicht so schlimm und jeder Charakter spielt sich glücklicherweise ganz anders.
Dennoch ist es schwierig, dir das Game zu empfehlen oder nicht zu empfhelen, es ist einfach eines dieser Games, die man entweder liebt, oder hasst. :)
Falls du dich aber dafür entscheidest, solltest du es dir wirklich in Kürze holen, die Auflage wird wohl wie du schon sagst begrenzt sein.
blutmetzger
25.06.2007, 20:44
sodele, durch mit wheel of fate ending.
spielzeit: 29h
schwierigkeitsgrad: easy
lvl: hp und psypher level aller chars zwischen 30 und 34
lieblings psypher: velvets chains
liebingschar: habsch keinen, aber ich tendiere vom charakter zu cornelius
lieblingslevel: elrit forest (weil schön einfach ^^)
hasslevel: titania capital (wegen den scheiss zauberern...)
lieblings boss fight: öhm...ka
hass boss fight: alles aus dem Armageddon Chapter...
was die sich bei den endgegnern im armageddon chapter gedacht haben würd ich gern mal wissen. freakz...
und nu noch eine frage: wie bekomme ich das komplette gute ending? muss ich erst alle bad endings frischalten? und wenn ja, wie mach ich das? einfach jeden boss fight mit nem falschen char machen?
darkblue
26.06.2007, 06:52
Anscheinend sollte man es so machen, wenn man dadurch nicht angenervt sein sollte: die Reihenfolge der Charas, die man in den Kampf für das gute Ending scheucht.
Cornelius-Oswald-Mercedes-Velvet-Gwendolyn
But you will need to fill out all events in the armageddon to view the special epilogue after the good ending. Use these combinations to get every event.
1. Cornelius-Oswald-Mercedes-Velvet-Gwendolyn -> Good ending
2. Mercedes-Cornelius-Oswald-Gwendolyn-Velvet -> Bad ending#1
3. Velvet-Mercedes-Gwendolyn-Oswald-Velvet -> Bad ending #2 (You can fight second, fourth, and last boss with any character you want. But I recommend not using Mercedes for fourth and last).
4. Oswald-Mercedes-Cornelius-Gwendolyn-Velvet -> Bad ending #3 (Use Gwendolyn or Oswald for the first boss; any character for second; Velvet or Cornelius for third, and the rest doesn't matter).
blutmetzger
26.06.2007, 16:28
Anscheinend sollte man es so machen, wenn man dadurch nicht angenervt sein sollte: die Reihenfolge der Charas, die man in den Kampf für das gute Ending scheucht.
Cornelius-Oswald-Mercedes-Velvet-Gwendolyn
But you will need to fill out all events in the armageddon to view the special epilogue after the good ending. Use these combinations to get every event.
1. Cornelius-Oswald-Mercedes-Velvet-Gwendolyn -> Good ending
2. Mercedes-Cornelius-Oswald-Gwendolyn-Velvet -> Bad ending#1
3. Velvet-Mercedes-Gwendolyn-Oswald-Velvet -> Bad ending #2 (You can fight second, fourth, and last boss with any character you want. But I recommend not using Mercedes for fourth and last).
4. Oswald-Mercedes-Cornelius-Gwendolyn-Velvet -> Bad ending #3 (Use Gwendolyn or Oswald for the first boss; any character for second; Velvet or Cornelius for third, and the rest doesn't matter).hmm, glaube dazu steige ich auf knuckles' niveau herab und knall die bosse mit cheats weg...
merci
So, bin jetzt mit den ersten 5 Büchern durch und muss mich jetzt dem 6. stellen.
Hab gelesen, man sollte auf jeden Fall ne Menge Elixire mitnehmen, von denen ich bisher nicht mal wusste, das es sie gibt. Scheine ich übersehen zu haben...
Weiteres Guide lesen ergab dann, das man das Rezept wohl im 3. Kapitel von Oswald findet, stimmt das so? Konnte man das echt verpassen?
Wenn ich jetzt Oswald Buch nochmal beginne, bin ich wieder ganz am Anfang und muss den ganzen Weg bis zum 3. Kapitel nochmal spielen, gibts da keinen Weg das zu überspringen? Und wie sieht das dann mit den anderen Charas aus, wenn ich denen auch noch Elixire geben möchte? Alles nochmal spielen?
Und ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Tester aus der Play immer noch tausend mal kompetenter ist als diese Pfeife Robert Bannert. Sorry, ich kann aber nicht anders...immer wenns um Reviews geht, muss ich an diesen aufgeblasenen Möchtegern-RPG Experten denken. ^^
Sifo, ich meine,... hast du Briefbomben oder so abgeschickt ^w^ ?
"Actionreiches Zeichentrick-Rollenspiel mt einmaligem Stil und epischem Umfang" 83% (nach neuer "Zeitrechnung"!) lt. MAN!ACs freiem Mitarbeiter Max Wildgruber. Hat die JRPG Diskriminierung auf Plattform einer naja... renommierten deutschen Multiplattform-Gameszeitschrift durch diesen West RPG W.....r endlich ein Ende gefunden... (abgesehen davon, "epischer Umfang" :confused: )
Ähm sry für OT das wollte ich nur mal loswerden nachdem ich mir eben den ganzen Thread durchgelesen habe, sryyy ^_^
Sifo Dyas
21.07.2007, 20:40
@Rina
Mich regt es halt auf, wenn Deutschlands ältestes (und vielleicht auch bestes) Videospielmagazin durch seine teilweise unverständlichen Wertungen heruntergezogen wird. Ich meine, Wild Arms 4 kriegt von ihm 83%, während Valkyrie Profile 2 mit 79% und Xenosaga Episode III mit 78% abgespeist werden? Na ja...was solls. Wenigstens sind ein paar seiner Wertungen halbwegs fair, und ein Fünkchen Kompetenz muss man ihm schon zusprechen.
Ich meine, hat einer von euch den Test von Valkyrie Profile: Lenneth in der GamePro durchgelesen? Was dieser schmierige Redakteur Weidenbeck da abgezogen hat, ist einfach nur unverschämt, zumal ein solch komplexes Spiel auf einer halben Seite FEHLERHAFT beschrieben hat. Schlimmer geht es doch nicht, wenn ein Tester schlicht zu bescheuert ist, um ein Spiel zu kapieren. Und zu seiner Kompetenz: er hält Valkyrie Profile für spielerisch veraltet, findet aber Final Fantasy III für den DS ganz toll. Tja, da sieht man ja, dass der Mann sich mit RPGs auskennt...oder auch nicht. Mehr dazu gibts auf dem GamePro Forum, wo das Thema sehr gut von den dortigen RPG Fans behandelt wurde.
Wie dem auch sei, Bannert ist also doch nicht der schlimmste RPG Tester Deutschlands. ^^ Und immerhin hat er auch damals dem ersten Grandia 10/10 in der Fun Generation gegeben...das spricht eigentlich für ihn. ^^
Öhm...hast du was gegen Max wildgruber? Ich find den Kerl nämlich einfach nur genial, zumindest in den von ihm kommentierten Videos...köstlich. ^^ Und seine Wertungen der meisten RPGs (wenn er denn mal darf...) sind meistens auch nachvollziehbar, und mit Odin Sphere liegt er sogar genau im derzeitigen Wertungsschnitt von gamerankings...nicht, dass das irgendwas heißen soll, aber trotzdem ganz interessant zu sehen.
Ich finde es auch mutig von ihm, Dawn of Mana entsprechend niedrig zu bewerten und die Seiken Densetsu Fanbrille möglichst abzunehmen.
Aber heißt das jetzt, dass du mit dem Test von Wildgruber einverstanden bist oder das Spiel für unter-/überbewertet hälst? Nur mal so, denn mein Sarkasmus Detektor im I-net ist manchmal nicht der allerbeste. ^^
Öhm...hast du was gegen Max wildgruber? Ich find den Kerl nämlich einfach nur genial, zumindest in den von ihm kommentierten Videos...köstlich. ^^ Und seine Wertungen der meisten RPGs (wenn er denn mal darf...) sind meistens auch nachvollziehbar, und mit Odin Sphere liegt er sogar genau im derzeitigen Wertungsschnitt von gamerankings...nicht, dass das irgendwas heißen soll, aber trotzdem ganz interessant zu sehen.
(...)
Aber heißt das jetzt, dass du mit dem Test von Wildgruber einverstanden bist oder das Spiel für unter-/überbewertet hälst? Nur mal so, denn mein Sarkasmus Detektor im I-net ist manchmal nicht der allerbeste. ^^
Nö, ich wollte nur erwähnen das Odin Sphere einen fairen und nachvollziehbaren Testbericht bekommen hat. Ich mag nur diese Diskriminierung nicht - meinte damit aber garantiert nicht Herrn Wildgruber. Der sollte da alle RPGs testen was er ja zur Zeit auch irgendwie tut.
"Einverstanden" naja ich fand den Test irgendwie gut... ob ich damit, also mit der Bewertung, einverstanden bin sollte ich mir vielleicht überlegen nachdem ich Odin Sphere gespielt habe ^w^ ? Und - Sarkasmus war da nicht dabei, nur meine Gedanken wurden vielleicht etwas ungeordnet zu Papier gebracht ^_^