Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2 DV
Folgendes Problem: Wenn ich versuche, auf Version 1.2 zu patchen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.
Diese Fehlermeldung erscheint noch ein 2. Mal bei ca. 20 % Installationsfortschritt, dann bricht der Update ab.
Irgendwer eine Idee, was ich machen kann ?
CU
Pitter
Shiravuel
24.03.2007, 09:39
Uff. Dieselbe Meldung hatte ich bei der EV auch, aber da ging e strotzdem weiter und irgendwann kam die Meldung,d ass Oblivion erfolgreich gepatcht sei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Uff. Dieselbe Meldung hatte ich bei der EV auchHat mich mein Gedächtnis also nicht betrogen... ^^
Thema: Grund und Lösung steht in der News (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1121). Kurzzusammenfassung: Änderungen an den BSA-Archiven und an den Shaderpaketen (meist per OBMM gemacht) müssen rückgängig gemacht werden.
Wenthoff
24.03.2007, 10:15
Bei mir kommt diese Meldung immer - auch wenn ich die Anleitung in der News befolge.
Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, ich könnte auch ohne Patch leben, nur schein er manche Dateien gepatched zu haben und manchen nicht.
In Oblivion ist der Boden jetzt nämlich überall schöne bunt >_<
Sumbriva
24.03.2007, 11:06
Wie ist das mit dem Patch? Gibts nach dem Patchen Probleme mit PlugIns?
Bei mir kommt diese Meldung immer - auch wenn ich die Anleitung in der News befolge.
Im Fortschrittsfenster oder in einem Fenster daneben müsste eigentlich der Dateiname stehen, bei dem es hakt (stehengeblieben ist). Sage den mal an...
Karl der Mutige
24.03.2007, 11:57
Seit ich den Patch installiert habe, sieht der Boden komisch aus. Klick (http://img120.imageshack.us/my.php?image=screenshot6re4.jpg)
Das ist ja die map Textur, goiel.
Vorschlag: Siehe Mod FAQ zum früheren Patch, Maßnahmen: Oblivion.bsa Datum zurücksetzen und OBMM Methode zur Archive Invalidation durchführen.
Karl der Mutige
24.03.2007, 12:17
ich hab die bsa's auf 24.1. zurückgestellt aber die texturen sehen immer noch so komisch aus.
Ich rezitiere: ... und OBMM Methode zur Archive Invalidation durchführen.
So geht:
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil21
Oder einfach Oblivion deinstallieren, wobei alle nicht original Oblivion Dateien erhalten bleiben. Dann erneut in das selbige Verzeichnis installieren, patchen und spielen.
Mit dieser Methode bleiben z.B. die offiziellen PI erhalten, desweiteren bleiben auch die OBMM Daten unangetastet.
Nur der OBSE muss überarbeitet werden, da die derzeitige Version nicht mit Oblivion v1.2 kompatibel ist, und nicht startet.
So, habe jetzt die Tips bzgl. timestamps und Archive invalidation durchgeführt und es ändert sich - nichts.
Patche ich halt nicht.
CU
Pitter
Alter Knacker
24.03.2007, 15:04
Hatte das selbe Problem.
Hab Oblivion deinstalliert und wieder installiert ohne Ob-Im, dann gings.
Hier hatte jemand dieses von oben bekannte Bild:
http://i46.photobucket.com/albums/f120/phoenixmornelithe/torbin/Oblivion7.jpg
Lösung:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=660237&view=findpost&p=9551007
... eine Neuinstallation.
Und in dem Fall den Installationsordner vorm neu Draufmachen bidde von Hand löschen. Sonst bleiben Reste, die auch nicht wieder überinstalliert werden.
Alternativen Lauchner?
Das war's bei mir. :)
don_huan_carlos
25.03.2007, 00:25
hallo Leute,
hab seit heutigem pach 1.2 grafische probleme:rolleyes:
und zwar wird meine komplette ausrüstung die ich gerade trage (schild, schwert, ringe, bogen...) bei aktivierung des zaubers, WEIß.
bei heilungszauber, was schnell wirkt, wird meine items nur kurz weiß dargestellt.
bei schildzauber, was länger anhält, wird die ausrüstung dementsprechend länger weiß.
und bei den kämpfen ist es auch so. nach dem kampf wird alles wieder so grafisch dargestellt, wie sonst (vor dem pach).
Etwas an grafikeinstellungen wurde nicht geändert.
6800GT@ultra, AA und Filer sind anwendunggesteuert, VSync ist aus.
weiss jemand vielleicht Rat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich kann das Spiel auch nicht installieren :(
Es kann doch nicht sein das ich alles neuinstallieren muss >:(
Jochi[JoKL]
25.03.2007, 14:19
ALso nach dem patchen von Oblivion auf V1.2 wollen die NPCs irgendwie nicht mehr reden, bzw. es kommt keine Sprachausgabe mehr! Nur der Text steht da, aber die Charaktere machen den Mund nicht auf...
Naja werds mal deinstallieren und dann neuinstallieren... mal gucken! 8)
Jochi: Entweder falschen Patch installiert (EV auf DV oder so), oder PlugIn aktiviert, das die Rassen verändert und aus anderer Sprache stammt.
Einige Mods, Shader und Programme (wie OBSE... obwohl das hat inzwischen einen betafix) benötigen noch Anpassungen, hier ist die wichtige tracking list dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=661734&st=0&start=0
Darin wird u.a. auch empfohlen, die Oblivion.ini zu löschen und eine neue erzeugen zu lassen. Und bei einigen bsa Problemen könnte auch ein Entpacken und neu zurückpacken helfen (warum das sein könnte, will mir gerade nicht einleuchten).
das spielen von oblivion entwickelt sich langsam zu einer neuen studienrichtung.
habe grad erst mal geschafft, daß das spiel halbwegs ordentlich läuft (bis auf mein umbra, das aus einem mir unbekannten grund laufend verschiedene schadenswerte zwschen 15 und 30 annimmt...). da kommt patch 1.2!
darf ich auf eine zusammenfassende anleitung (für nahezu dummies!) zum patchen hoffen?
in der art oder ähnlich:
ich verwende OBMM, was tun?
ich verwende OBSE oder gar OBMM und WRYE BASH und OBSE), was tun?
was mach ich mit meinen esp-files?
was mach ich mit meinen esm-files?
was mach ich mit meinen bsa-files?
worauf muß ich grundsätzlich achten?
ich schreibe zwar schon seit anfang an mit, aber mittlerweile habe ich viele viele tipps und absolut nicht den mut wirklich zu patchen. ich glaube, daß es vielen so geht....
ich hoffe auf die bit-wizzards in diesem forum!
MartDann
28.03.2007, 13:43
Zurzeit würde ich dir Raten mit dem Patchen zu warten, zumindestens noch ein paar Tage (bis Wochen) bis die Modder die Probleme damit ausgebügelt haben, abgesehen davon kommt demnächst Shivering Isles, das (wie man schon in den im Offiziellen Forum lesen kann) noch weitere Probleme für die Modder aufwerfen dürfte.
Wenn du allerdings bis auf die Offiziellen PI keine anderen verwendest, dann kannst du natürlich auch gleich installieren.
@MartDann
ich verwende keines der ofiziellen plugins. die mods/plugins der modder sind meiner meinung nach besser.
und ja, zu dem entschluß bin ich auch gekommen:
ich werde warten und auf "sichere" anleitungen in "naher" zukunft hoffen!
THX!
GlasMond
29.03.2007, 01:23
Bei mir hat der Patch problemlos funktioniert, soweit ich das bis jetzt nach ca. 10 h Spielzeit beurteilen kann. Ich habe die offiziellen Bezahl-PI's und einige andere.Ich habe die BSA's (ArchivInvalid.txt) mit OBMM zurückgesetzt, dann gepatched und die BSA's mit OBMM wieder aktualisiert. Funktionierte alles, wie schon gesagt, problemlos. Bei mir! ;)
noch eine frage......
wenn ich jetzt , so nach und nach alle meine pi's durch patch 1.2 - kompatible ersetze, kann ich dann davon ausgehen, daß diese auch mit dem vorherigen patch verträglich sind?
respektive : kann ich ohne probleme mit noch "1.2-ungepatchtem" oblivion weiterspielen, während ich die pi updates nach und nach für patch 1.2 durchführe?
wenn ich dann alle meine pi's "upgedate-ed" hab, könnte ich ja wohl dann den patch 1.2 ohne schlimmere probleme installieren.........
oder habe ich da einen denkfehler?
noch eine frage......
wenn ich jetzt , so nach und nach alle meine pi's durch patch 1.2 - kompatible ersetze, kann ich dann davon ausgehen, daß diese auch mit dem vorherigen patch verträglich sind?
respektive : kann ich ohne probleme mit noch "1.2-ungepatchtem" oblivion weiterspielen, während ich die pi updates nach und nach für patch 1.2 durchführe?
wenn ich dann alle meine pi's "upgedate-ed" hab, könnte ich ja wohl dann den patch 1.2 ohne schlimmere probleme installieren.........
oder habe ich da einen denkfehler?
Genau DAS ist zurzeit das Problem. :\
Dummerweise sind Plugings vom 1.2-Construction Set inkompatibel (?) mit einem 1.1[1.0]-Oblivion.
Außerdem macht Shivering Isles noch mehr Probleme...... ich verstehe leider auch nicht wirklich was da passiert ist...... :confused:
Ich jedenfalls werde erstmal nur bei Patch 1.1 bleiben (alleine schon deswegen, weil mein spiel abstüruzt.. siehe Thread "Beendung von Oblivion dauert lange.....") :(
au weia!
dann doch noch weiterhin v1.1.511..... (jetzt, da endlich alles läuft!......never change a winning team??!!)
>:(
au weia!
dann doch noch weiterhin v1.1.511..... (jetzt, da endlich alles läuft!......never change a winning team??!!)
>:(
... oder wie ich sagen würde: "Never stop a running system"... :D
Ja finde ich auch, endlich hat sich die ganze Community Patch 1.1 angepasst und was kommt dann... ein vergorgstes mini-addon und ein kaputtes add-on. da darf ein defekter patch nicht fehlen.