PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formation beim master/slave wechsel?



Ojiro
21.06.2003, 03:24
Hab immoment ne 20gb festplatte und will mir demnächst noch ne 80gb dazu holen. Die 80gb soll als master laufen und die 20gb als slave.
Und nun zur Frage:
Wenn ich meine 20gb festplatte von master zu slave umstelle, muss ich dann formatieren oder nicht?? will die daten auf der 20iger nämlich noch behalten.

Ahasver
21.06.2003, 18:36
- nein musst du nicht, du kannst rumjumpen wie du fröhlich bist, ohne zu formatieren (viel spass mit der neuen Festplatte ;))

- sonst gibts da glaub ich nichts zu sagen ... oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? :D

- btw. ich würd mal vorschlagen das wir allgemeine Problemthreads eröffnen (Hardware,Software,programmieren oder so)

Malakai
21.06.2003, 19:53
hmhm...

eigendlich sollte AFAIK nichts passieren, jedoch hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass windows gerne beleidigt reagiert(d.h. abschmiert :D), wenn es nicht auf der primary master installiert ist ^^.

aber das könnte auch zufall gewesen sein.

Ojiro
22.06.2003, 01:02
gut, danke euch

eigendlich sollte AFAIK nichts passieren, jedoch hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass windows gerne beleidigt reagiert(d.h. abschmiert ), wenn es nicht auf der primary master installiert ist ^^.
will sowieso nur meine daten eben auf die 80gb kopieren und dann die 20iger formatiern und windows auf die 80iger installieren.

Agony
22.06.2003, 02:04
Also bei mir ging das nicht per Jumper. Weiß nicht wieso aber ich durfte formatieren hoffentlich passiert dir das nicht auch.