PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte fixieren



Der Milch
23.03.2007, 21:23
Wie bekomme ich ein Objekt, das kein Static ist, dazu, dass es sich nicht mehr bewegen lässt?

kenet_korva
24.03.2007, 09:43
Du sprichst warscheinlich über die Havoc physic. So nebenbei, da hülfe es nicht, wenn es ein static wäre, da geht es um das .nif file. ;)
Mach also jedenfalls das file mit nifscope auf und wähle die blaue collision an, die um das object herum angezeigt werden sollte (Sonst bei "view" (oder so) Show Hovoc (oder so) auswählen. Diesen blauen rahmen löschen, speichern, fertig. Aber bitte als neues file speichern sonst wirst du irgendwann merken, dass alle objekte die dein nif verwenden
so unbeweglich sind, wie Wachturm nr. X

Brausebart
24.03.2007, 13:02
Diesen blauen rahmen löschen, speichern, fertig.

Hmm. das würde dann aber auch die Kollision löschen. Mein Vorschlag wäre, stattdessen in NifSkope die Masse des Objektes auf 0 zu setzen. Dazu den Zweig "bhkCollisionObject" öffnen und in den Blockdetails von "bhkRigidBodyT" den Eintrag "Mass" suchen, dort den Wert 0 eintragen und (mit neuem Dateinamen!) speichern. Anschließend im CS ein neues Static erstellen und diesem die zuvor geänderte Mesh zuweisen.

Der Milch
24.03.2007, 13:49
hmm. also ich habe jetzt eher an Dinge gedacht, die ihre Eigenschaften behalten.

So im Sinne von Kleidung, die rumliegt, aber nicht gleich quer dur das Zimmer flattert, wenn ich zu nahe herankomme. Dennoch sollte Das Ding ein Kleidungsstück bleiben, also man soll es einsammeln und auch anziehen können.


Es gibt ja auch Book-placing-mods, die dann dafür sorgen, dass die bücher an Ihrem platz bleiben.

Lazarus
24.03.2007, 14:33
Du müsstest in Nifskope die Collisions von OL_Clutter auch OL_Static umstellen.

kenet_korva
24.03.2007, 16:02
@Milch: Ob es sich um Kleidung handelt oder nicht steht in keiner Verbindung zur Havoc des Meshes. Theoretisch könntest du den Weißgoldturm als Worldmesh eintragen. Solange das Biped-Model richtig ist, ist das egal.
Und ob Buch X in Regal Y nun eine Kollision hat oder nicht, ist doch egal, solange man keine Treppen etc. aus Büchern erstellt.

Der Milch
25.03.2007, 11:34
Ok, Danke! :) Ich werds mal versuchen.