Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS bewerten

Fleräter
23.03.2007, 19:30
Hi

Ich habe grad ein neues KS gemacht, es soll(te) so eine Art Mischung aus SKS und Aks werden. Das heißt man kann, indem man auf Shift drückt den "Pausemodus" aktivieren und während der Pause jedem der max. 4 Helden 4 Aktionen zuteilen, die er dann ausführt. Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich komisch ^^

Also hier eine kleine Vorführung:
http://upload.npcfighter.de/files/36/245KS.exe

Steuerung
Tab: Hauptheld wechseln (der Held den man mit den steuerungstasten konroliert)
Shift Links: Pause an/aus
Q,W,E: Spezialattacke
Enter - schlagen

In der Demo sinds jetzt 2 Helden mit jeweils einer Spezialattacke (auf "q")

Am Anfang vom Kampf is der Pausemodus aktiviert, also nicht wundern, dass sich nix bewegt. Das beste was man also am Anfang machen kann, ist zuerst Alex mindestens eine Aktion zuzuweisen, dann Held wechseln und der Heldin eine Aktion zuweisen. Dann Pause deaktivieren (shift) und zugucken :)

Man braucht natürlich mal wieder den Tastenpatch

Ich würde gerne wissen was ihr vom KS haltet (also von der Idee und Umsetzung) und ob es manchmal ruckelt (ich hab mich nämlich bemüht wenig "parallel process" einzubauen :)

Phönix Tear
23.03.2007, 21:54
Scheint eine sehr interessante Idee zu sein :)
Leider gibts es noch einige kleine Bugs. Z.B. tauschen die Helden manchmal ihr aussehen, beim Auswählen der Ziele erscheinen zwei Cursor, wenn ich mit jedem Helden einen Gegner ausgewählt habe greifen sie beide den gleichen an, etc.

Was kein Bug ist, was ich aber ändern würde:
- Die HP Anzeige der Gegner bleibt nach deren Tod da. Muss imo net sein ^^
- Die toten Gegner sind mit Spezialattacken immer noch angreifbar

Tjo, nur irgendwie finde ich (noch) den Sinn in der Sache nicht so ganz. Scheinbar mache ich was bei der Steuerung falsch oder so xD. Du sagtest ja man kann jedem Helden 4 Aktionen zuweisen. Dabei kann man, so wie ich das sehe, jedem Helden nur eine Aktion zuweisen, und das ist die eine Spezialattacke. (Oder meintest du, dass man jedem Helden, sobald alle 4 Attacken drinn sind, diese in einer gewissen Reihenfolge zuweisen kann?)
Ich fände es auch schöner wenn sowas wie Wegpunkte eingebaut werden könnten und eine Funktion zum automatischen Angriff. So kann man dann das Spielgeschehen viel besser steuern, auch bei 4 Helden gleichzeitig.
Aber wie gesagt, die Grundidee ist schonmal ziemlich gut ;)

mfg
Phönix Tear

Fleräter
23.03.2007, 22:32
eine Funktion zum automatischen Angriff.

Die ist geplant, man kann dann jedem Held befehlehn welchen Gegner er angreifen soll, wenn gerade keine Aktion auszuführen ist. Mit Wegpunkten überleg ich mir nochmal, das is auch wieder so aufwändig umzusetzten bei 4 Helden...

Tjo, nur irgendwie finde ich (noch) den Sinn in der Sache nicht so ganz. Scheinbar mache ich was bei der Steuerung falsch oder so xD. Du sagtest ja man kann jedem Helden 4 Aktionen zuweisen. Dabei kann man, so wie ich das sehe, jedem Helden nur eine Aktion zuweisen, und das ist die eine Spezialattacke. (Oder meintest du, dass man jedem Helden, sobald alle 4 Attacken drinn sind, diese in einer gewissen Reihenfolge zuweisen kann?)

Mit 4 Aktionen ist gemeint, dass du eben hier in der Demo 4 mal auf "q" drücken kannst und der Held dann 4 mal diese Aktion ausführt. Das ist halt in der Demo ziemlich witzlos, weils ja nur eine gibt :eek: Später kann man dann mit den besagten Spezialattacken (q,w und e) abwechseln.

Danke für die Antwort und vor allem fürs Entdecken der Bugs ^^
aber mit

Z.B. tauschen die Helden manchmal ihr aussehen
was meinst du damit? Tauschen die es einfach so ohne, dass du was machst?

Edit: Ich hab jetzt den Bug auch bemerkt, beim Wechseln sehen manchmal beide Helden gleich aus, aber mir ists ein Rätsel warum das manchmal passiert oO....