PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI... Neustart?



GreyWolf
23.03.2007, 18:45
So, es ist mal wieder so weit. :D
Im Rahmen unserer Erhebungen zwecks einer Studie zum Spielverhalten von Oblivion-Zockern ist es mal wieder Zeit für eine Umfrage. :D

Wie geht Ihr Shivering Isles an?
Fangt Ihr einen neuen Char an und zockt auch noch einmal das Hauptspiel, oder greift Ihr auf einen bestehenden Char zurück?

Ich habe vor 2-3 Wochen einen neuen Char aufgebaut, extra zum SI-Zocken, da mir mein alter Held, mit dem ich auch KotN gespielt hatte, doch langsam etwas langweilig wurde. Außerdem war er nicht gerade "perfekt" geskillt, was im Rahmen einiger PIs, die ich gerade ausprobiere, zu Problemen geführt hat (aua ;) ).

Wie siehts bei Euch aus?

Shiravuel
23.03.2007, 18:52
Ich bereite meinen Elendil vor. Den habe ich für unser RPG sowie für SI extra erstellt und da soll er sich gefälligst auch mit Sheogorath rumärgern. :D Ich möchte ihn bis zum Erscheinen auf ca. Level 22 haben. Vorhin wurde er Level 10, geht aber mittlerweile schon auf Level 11 zu. SI soll man zwar mit jedem Level spielen können, aber Bethesda sagte ja, dass sie es eigentlich für hochstufige Charaktere geschaffen haben und dass wohl einige Dinge, die man erhält, als hochstufiger Char entschieden besser ausfallen. Insofern: wer bin ich, dass ich mir gute Dinge entgehen lasse? ^^

Arthoc
23.03.2007, 19:42
Mein Samurai ist auf 3, extra für SI. ^^
Vor nem Monat oder so erschaffen... spiel gleich mal weiter.

ABlackGuard
23.03.2007, 19:56
Hab vor knapp zwei Monaten n neuen Char gemacht, mit dem ich mal nicht die Spielweise verfolge, alles so schnell wie möglich durchzumachen, sondern das Spielen mit ihm geniesse und ihn nicht in die Schrottpresse schicke, nur weil ich alles durch hab^^. Ausserdem hab ich mit ihm eh schon alle Quests (ausser HQ) geschafft und einen Ruhmwert von 114 erreicht (wie gesagt, die HQ kommt noch^^), auch ist schon auf Level 50; da wär es nur sehr schade n neuen anzufangen. Und nachdem ich S.I. durch habe, wird er immer noch nicht gelöscht. Warscheinlich eh nie, hab vom Löschen eh nichts, (ausser vlt. 2 GB Festplattenspeicher, die meine 900 Saves belegen^^).

Wedan
23.03.2007, 19:56
Ich werde wohl meinen (ersten wirklich komplett gut gesinnten) Char benutzen welchen ich vor nicht allzu langer Zeit erschuf um KotN zu spielen, er hat zwar ein recht niedriges Level, da ich hauptsächlich gequestet habe, aber was solls. Das wird schon noch, deshalb habe ich auch antwortmöglichkeit 3 genommen, da ich ja gewissermaßen schon in der Vorbereitung stecke.

...wäre da nicht Medieval 2 wäre ich wohl schon weiter...:D

Waffenmeister
23.03.2007, 20:47
Oha, eine Umfrage, da muß ich dran teilnehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Ich bin da recht einfach gestrickt. Ich schnappe mir meinen durch B&M gestählten Lvl30-Char und werde dem Addon zeigen, wie man ein Schwert zu halten hat!!!

Lord Asgar
23.03.2007, 21:11
Ich werde mir erstmal wieder das normale Oblvion wieder besorgen weil meine CD leider nen fetten riss hat und nicht mehr spielbar ist.Bis das ihm Laden da ist werde ich eine Hausmod anfangen für die ich eh nen neuen char anfangen wollte.Dann wenn ich wieder das normale Oblivion hab werd ich erstmal die Sachen in der Hausmod testen (fliegende Möbel etc.).Dann kommt Shivering Isles drauf,damit fang ich neu an um zb. keine neue Quest am Anfang zu verpassen.Falls SI nur eine neue Welt hinzufügt und nix ändert dann fänd ich das gut weil ich keine lust auf diese Kompktiblitätsprobleme hab.

Etemenanki
23.03.2007, 22:09
Werde Neustart machen, falls ich mir das Spiel überhaupt kauf, ahb im Moment noch anderes zu spielen, doch falls ich es akuf, dann mach ich ein Neustart...

Muecke49
23.03.2007, 23:12
Werde Neustart machen, falls ich mir das Spiel überhaupt kauf, ahb im Moment noch anderes zu spielen, doch falls ich es akuf, dann mach ich ein Neustart...

Nicht kaufen....GEWiNNEN (http://theelderscrolls.info/?go=news#1118) Da ich leider nicht gewinnen darf....*schmoll* werde ich kaufen. Mein Magier ist Lvl 9 und wird sich noch durch die Verbesserte Magiergilde arbeiten und dabei die neu hinzugefügten Quests bewundern....danach darf er sich Sheograth stellen.:D

DarkNesS
24.03.2007, 09:50
Für den Fall, dass ich mir SI hole ( was gut möglich ist;) ), werde ich wahrsch. mal einen komplett neuen Charakter anfangen.
Mein jetziger ist auf Stufe 33 und damit hab ich eigentlich schon fast jeden Quest gemacht, und ich habe auch keine Lust, erst mit so einem hohen Level in Sheo´s Welt einzutreten.

Deswegen erstell ich mir einen neuen Char, level erstmal ein bißchen und dann gehts auf zum Tor;)

Xartas_Nobody
24.03.2007, 13:21
Ich werde mir wohl einen neuen Anfangen...wahrscheinlich mir diesem einen Monstermod, der mit allen kompatibel sein soll. Ein Kampfmagier, meistens gut. Meistens! Mit PJs Spells.

Lazarus
24.03.2007, 19:55
Mein einziger Char ist eine Level 30 Diebin, die ich im letzten Mai angefangen habe. Hat mir immer als Test-Char gedient, zum Spielen kam ich ja nie. SI werde ich mir holen sobald ich meinen neuen PC zusammengebastelt habe, dann fange ich aber erst einen neuen Char an und level den in Vanilla hoch. Danach gehts auf die Zitterinseln.

GreyWolf
24.03.2007, 21:15
Mein einziger Char ist eine Level 30 Diebin, die ich im letzten Mai angefangen habe. Hat mir immer als Test-Char gedient, zum Spielen kam ich ja nie...
Da sprichst Du ein Thema an, das mich schon lange interessiert. Spielen Modder überhaupt noch? Ich meine damit nicht Gelegenheitstäter wie mich, sondern "Hardcore-Modder" ( :D ) wie Growlf ( noch mal :D ;) ), Dich, Ryan, NewRaven usw. usf.

Oops, das war OT, wollte eigentlich mal einen Extra-Thread eröffnen, aber es passte so gut zu Deinem Post.

Lazarus
24.03.2007, 21:41
Naja...wenn ich modde, vergeht mir in der Regel die Lust, noch selbst zu spielen. Wenn ich mich mit Oblivion beschäftige, dann hat das an für sich immer nur mit meinen Mods zu tun, die ich teste...aber es kommt schon öfters mal vor, dass ich meine kleine Diebin nehme und und ein bisschen durch die Landschaft schlendere. Oder mit dem neuesten Schwert vilverin03 aufräume. Spielspaß kommt für mich nicht auf, wenn ich einfach losspiele, sondern wenn ich zB irgendetwas im 3D-Programm/CS gebastelt habe und anschließend ingame bestaunen kann - das macht mir Spaß.
Zumal es sich eher schwierig gestaltet, mit meinem Testchar vernüftig zu spielen, und einen neuen anzufangen, dazu fehlt mir die Motivation wenn ich nebenher noch Projekte am Laufen habe.
Davon abgesehen läuft das Spiel auf meinem guten alten Athlon XP Barton nicht unbedingt flüssig, nicht zuletzt da ich so ziemlich alle Einstellungen auf Maximum habe und mehre hochauflösende Texturenpakete benutze. Muss einfach sein. :p
Aber wie gesagt, wenn ich dann innerhalb der nächsten zwei Wochen dann meine neue Bit-Mühle habe, wird auch mal 'richtig' gespielt. :D Vorausgesetzt, dass nach der PC-Anschaffung überhaupt noch genügend Geld da ist, um auch noch SI zu kaufen.^^

Ray-Ban
24.03.2007, 23:15
Naja, ich werde mir das Game erst einmal downloaden (bzw. im Laden erwerben) und dann auch gleich mal mit meinem Recken (mit dem ich auf dem PC jetzt dann endlich mal anfangen sollte) die Welt erkunden gehen. Leider kann man von der XBox 360 die Spielerdaten ja nicht auf die PC-Version rüberladen und so muss ich nochmal von vorne beginnen. :3schau

Mr_Tea
24.03.2007, 23:16
Wenn meine Level 19 Ninja nicht aufgrund unergründlicher Fehler unspielbar wird, werde ich mit diesem Char Sheograth auf den Zahn fühlen.

@ Lazarus

Was für einen AthlonXP Barton nutzt du denn?

Mit meinem AthlonXP 3200+ Barton läuft Oblivion gut.

GreyWolf
25.03.2007, 01:07
Oder mit dem neuesten Schwert vilverin03 aufräume...
Genau das meine ich. Ich selbst habe mich zwar bestimmt bei weitem nicht so oft im CS rumgetrieben wie Du oder andere Vollblutmodder, aber ich habe ein bisschen die Beobachtung gemacht, dass man sich durch das Modden ein anderes Bild vom Spiel erschafft. Gefährlich aus Zockersicht, denn man sieht die Spielwelt plötzlich nicht mehr als bunte, lebendige Fantasywelt, sondern als Scripts, Editor-IDs, Dialogverknüpfungen, Textures und Meshes etc. "vilverin03" eben...
Na ja... "man"... Vielleicht gehts ja anderen Leuten anders. ;)

Dann hoffe ich mal, dass Deine neue Mühle wieder ein bisschen das Spielvergnügen zurück bringen kann, denn das ist schließlich auch wichtig. :)
Und betreffs der Kohle: Versuche Dich mal an unserem Gewinnspiel. :D

@Mr_Tea:
Ich denke mal, dass da Lazarus' Einstellungen in Verbindung mit den Textur-Verbesserern die Killer sind. Da brauchts bei einem "älteren" Athlon schon eine Hyper-GraKa. Ich habe einen älteren "Single Core" - Athlon und muss trotz guter GraKa z.B. die Grasschatten ausschalten. Ok, der Rest ist auf Maximum, aber wie's mit hochauflösenden Texturpaketen aus PIs aussehen würde...

Lord Asgar
25.03.2007, 01:51
Ja mit gehts auch so obwohl ich mich höstens als mittelmäßiger Modder einstufe.Ich komme nie dazu Oblivion zu spielen weil ich dabei immer lust kriege zu modden."Dieses Schwert bracuht ne andere Verzauberung"."Die Truhe da steht falsch" "Dieser Helmname hat einen Rechtschreibfehler." oder "Wäre doch cool wenn man diese Rüstung auch kriegen könnte".Solche Sachen denke ich immer wenn ich Oblivion spiele.Das ist echt nervig,wenn man nie dazu kommt die Mods auch mal zu spielen nicht nur zu testen.^^

Lazarus
25.03.2007, 10:10
Genau das meine ich. Ich selbst habe mich zwar bestimmt bei weitem nicht so oft im CS rumgetrieben wie Du oder andere Vollblutmodder, aber ich habe ein bisschen die Beobachtung gemacht, dass man sich durch das Modden ein anderes Bild vom Spiel erschafft. Gefährlich aus Zockersicht, denn man sieht die Spielwelt plötzlich nicht mehr als bunte, lebendige Fantasywelt, sondern als Scripts, Editor-IDs, Dialogverknüpfungen, Textures und Meshes etc. "vilverin03" eben...
Na ja... "man"... Vielleicht gehts ja anderen Leuten anders. ;)
Naja, ganz so 'extrem' würde ich es mal nicht bezeichnen, ich kenne von dem Gebiet eben nur die ID und nicht den Namen, weil ich es immer nur per Konsole betrete und nicht über eine Türe. ;)
Und solange das Spiel schön atmosphärisch rüberkommt, besteht da eigentlich auch nicht die Gefahr, immer nur die 'Strippenzieher' dahinter zu sehen. Wo Oblivion ja ein bisschen hinkt...aber SI scheint da besser zu werden bzw zu sein.
Für mich ist die ganze Modderei nach meinem NWN-Mod-Desaster auch eine Art Vergangenheitsbewältigung bzw Wiedergutmachung. Insbesondere mein jetziges Projekt. :)

Ich verwende auch einen XP3200+(2500+ hochgetaktet)...aber wie GreyWolf schon (indirekt) sagte, der bremst jede noch so gute Grafikkarte aus. Wobei meine X850XT zwar nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber sie sollte sich noch relativ gut weiterverkaufen lassen. ;)

Thorr
26.03.2007, 11:57
Ich werd meinen ersten Charakter herausholen. Es ist ein Ritter mit Level 49. Cool fand ich, das er durch die letzte Deadraquestbelohnung nochmal um 3 Stufen gestiegen ist (110 Schwertkampf, 110 Stumpfe Waffen, 110 schwere Rüstung).

Wäre toll, wenn er mal wieder eine Herausforderung hat.

Zetter
26.03.2007, 22:15
Mein alter Char darf SI zuerst durchspielen. Vielleicht kommt dann auch noch ein neuer, oder ein relativ niedriger Char. Aber ich finde das mein Xerxes doch eigentlich mit 43 noch ein wenig erleben kann. Mit 48 darf er dann wohl in den Ruhestand treten. Aber das Reich Sheogoraths wird er als erster meiner Familie zusehen bekommen.

Obwohl, eigentlich könnte ich morgen mal einen vorbereiten. Ich kaufe SI ja nicht am Release-Termin, aber der wird die Shivering Isles erst als zweiter zu Gesicht bekommen.

Etemenanki
26.03.2007, 22:20
Also dann, werd mir das Spiel kaufen, natürlich, doch hab mir schon gestern ein neuer Char zugelegt, obwohl ich zuerst mit Warten bis das Spiel kommt oder so abgestimm thabe! Mir war langweilgi, und da hab ich mal wieder mit Oblivion begonnen!

Und morgen start ich endlich mal mit Knights of the Nine:D *lieber später als nie*

eissceda
03.04.2007, 10:46
Sobald ich mir SI zugelegt habe(was aber noch etwas dauern könnte) werde ich mit einem neun Char starten. Ich werde es erst einmal mit einem neuen Char ausprobieren und dann evtl. mit meinem alten Char in das Reich des Wahnsinns eintreten.

Etemenanki
03.04.2007, 10:47
Heut MIttag krieg ichg SI, und werde es mit einem CHar spielen, den ich mir vor einer Woche zugelegt habe;)