Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread um die Rätsel zur Verlosung von Shivering Isles

Waffenmeister
22.03.2007, 21:19
Aloha Community,
auf unserere Homepage haben wir soeben bekanntgegeben, dass wir das Addon Shivering Isles verlosen werden (dreimal die dt. Version).
Hier ist nun der geeignete Ort, um über die Rätsel ein wenig zu debattieren, philosophieren, evtl auch zu transpirieren...
Man kann gerne sagen, welches man gelöst hat, welches noch offen ist...wo man Probleme sieht...Lösungshilfen an andere User werden hier jedoch nicht toleriert, sondern kommentarlos gelöscht ;)
Viel Spaß beim Knobeln, tüfteln, werkeln...!!!

Euer TES-Info Team

Etemenanki
23.03.2007, 21:24
Also, ich wär mal ganz froh über einen Link:D dann würde einer wie ich auch mal die Verlosung finden*schäm*

Wedan
23.03.2007, 21:25
Also, ich wär mal ganz froh über einen Link:D dann würde einer wie ich auch mal die Verlosung finden*schäm*

Mit der Einstellung dürfte es schwierig werden sie Rätsel zu lösen, wenn man nicht mal den Weg zur News-Sektion auf sich nimmt...:p

*hust* (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1118)

Shiravuel
23.03.2007, 21:26
Wie wäre es mit unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news), die immer einen Blick wert ist. ^^ Jedenfalls für den informierten Menschen von heute :D

Edit: immer diese schnellen Arktisbewohner :D

Etemenanki
23.03.2007, 21:29
Mit der Einstellung dürfte es schwierig werden sie Rätsel zu lösen, wenn man nicht mal den Weg zur News-Sektion auf sich nimmt...:p

*hust* (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1118)

Hab erlich gesgat, auc nciht vor, am ätsel teilzunehmen, weis nix mehr über Oblivion:( schon sehr alng her, wo ich gespielt habe, und hab auch nicht Never of the Nights oder so...

Sumbriva
24.03.2007, 10:57
öh hö??

Das Rätsel geht doch sehr wohl um Oblivion nicht?

Und mit Never of the Nights, meinst du wohl Knights of the Nine, oder? :D

aber ich werde wohl auch nicht mitmachen, da ich OB noch nicht urchspielen konnte, da es bei mir immer abstürzt, so habe ich etwas probleme bei den fragen....

Etemenanki
24.03.2007, 11:00
Und mit Never of the Nights, meinst du wohl Knights of the Nine, oder? :D

aber ich werde wohl auch nicht mitmachen, da ich OB noch nicht urchspielen konnte, da es bei mir immer abstürzt, so habe ich etwas probleme bei den fragen....

Jop, sry, Knights of the Nine...

Und ich selbst hab auch noch lang nicht das ganze Spiel durchgespielt, auser den HQ, aber all die interessanten Nebenquest hab ich noch nicht mal gefunden:(

Werd natürlich probieren, wie weit ich komme, aber ich erwarte mir nicht alzuviel;)

Sumbriva
24.03.2007, 11:04
Nicht Nights of the Nine (=Nächte der Neun :rolleyes: )
sondern Knights of the Nine (=Ritter der Neun), da es in dem mini Addon/bzw. PlugIn um einen Ritterorden geht, ähnlich wie im RL die Templer. Dieser Orden kämpft für die Neun Götter Cyrodiils.

Und ich kann sagen, ich besitze KotN auch nicht ;)

Ray-Ban
24.03.2007, 11:05
Hätte es persöndlich besser gefunden, wenn man nicht Fragen über Oblivion (und schon gar nicht über dessen Addon) stellen würde sondern über das Vorwissen, dass über das kommende Addon schon bekannt ist.

einziger Nachteil => Viel zu viele richtige Antworten und somit zu grossen Konkurrenz...

Shiravuel
24.03.2007, 11:46
Es gibt keine Fragen über das AddOn, da es noch niemand von uns wirklich kennt. ^^ Und wirklich viele Konkurrenz? Die meisten scheinen die Rätsel nicht zu schaffen, da auch noch keinerlei Resonanz da ist. Also hau rein, vielleicht bist Du eienr der glücklichen Gewinner. ^^

Sumbriva
24.03.2007, 11:50
Nun, ich glaube er meint ein nachteil wäre die Konkurrenz wenn das gewinnspiel sich um das Addon drehen würde, da man alles einfach auf den Homepages nachlesen kann. Daher einfacher.

So wie es jetzt ist, ist es schon genug schwierig :)

Etemenanki
24.03.2007, 11:52
Find ich, erstes Rätsel gelesen, und dies kam dabei heraus:
:confused: :confused: :confused:

Werd natürlich weiterüberlegen, die nächsten Rötsel auch probieren, aber ioch werde keine Konkurenz darstellen;)

Shiravuel
24.03.2007, 11:58
Wir haben mittlerweile den Text in der ersten Ankündigung dahingehend geändert, dass, sollte es niemanden geben, der alle 5 Rätsel lösen kann, diejenigen mit den meisten richtigen Antworten gewinnen. Und das heutige ist doch z.B. verdammt leicht, wenn man mal ein bißchen überlegt. ;)

Ray-Ban
24.03.2007, 12:02
Es gibt keine Fragen über das AddOn, da es noch niemand von uns wirklich kennt.

Wenn man die Februar-Gamestar gekauft hat wüsste man schon so die eine oder andere Info. ;)

Wedan
24.03.2007, 12:06
Wenn man die Februar-Gamestar gekauft hat wüsste man schon so die eine oder andere Info. ;)

Man kann aber nicht von jedem erwarten dass er die Gamestar liest, dann müsste man sich schon mit den im Internet erhältlichen Infos begnügen. Und Oblivion dürfte ja wohl jeder haben der an SI interessiert ist, also hat jeder die Möglichkeit das Ganze nachzuschauen.

Außerdem könnten keine Screens gemacht werden wenns nur um SI ginge, und das wäre doch schade.:D

Etemenanki
24.03.2007, 12:06
Und das heutige ist doch z.B. verdammt leicht, wenn man mal ein bißchen überlegt. ;)

Heute ist doch das mit den Räubern...

sry, diese Mission habe ich nicht gesehen., und falls, über ein halbes Jahr her:D und später hab ich viele andere SPiele gezockt, also ist dies alles schon lang wieder verpuscht, kenn nicht mehr viel über Oblivion...

Shiravuel
24.03.2007, 12:07
Und wenn man unsere News auf unserer Seite regelmäßig lesen würde (http://theelderscrolls.info/?go=news), wüsste man sogar noch mehr. Aber letztlich ist nichts sicher, bis das Spiel wirklich veröffentlicht wurde und von uns gespielt.

Nein, heute ist nicht das mit den Räubern. Seht doch einmal, nur einmal, regelmäßig auf die Seite :'(

Etemenanki
24.03.2007, 12:12
Geh auf die Seite von Wedan, auch noch bekannt als *hüst*:D

Und da klcik ich drauf, scroll runter, udn was seh ich da?

Hier das erste Rätsel:

Räuber schleichen um mein Haus
Räuber sind des Schafes Garaus.
Bring sechs der Räuber den Tod,
dann sei Euch gewiss mein Lohn.

Und mehr find ich leider nicht

Edit: Ok, Drachendame, hab mal deine Seite angekuckt, da ist das 2 Rätsel, danke... doch hatte mich auf den Eisbär verlassen... war wohl ein fehler:D

Hummelmann
24.03.2007, 12:14
Das erste war ziemlich einfach, aber beim zweiten muste ich doch schon ein bischen nachdenken.
Nachdem ich dann aber den Hinweis am schluss gelesen hab, wars klar:p

freu mich schon aufs nächste:bogart:

Wedan
24.03.2007, 12:15
Edit: Ok, Drachendame, hab mal deine Seite angekuckt, da ist das 2 Rätsel, danke... doch hatte mich auf den Eisbär verlassen... war wohl ein fehler:D

Ich wollte es dir nur einfahc machen, wenn ich dir nur die Übersicht gegeben hätte, dann wäre es noch lange nicht sciher gewesen dass du auch de richtige News fndest, da diese mit der Zeit versinkt...;)

Shiravuel
24.03.2007, 12:19
@Hummelmann
Morgen früh oder heute nach Mitternacht (je nachdem, ob ich es schaffe, so lange aufzubleiben) ist das dritte Rätsel da ^^

Ray-Ban
24.03.2007, 21:04
Man kann aber nicht von jedem erwarten dass er die Gamestar liest, dann müsste man sich schon mit den im Internet erhältlichen Infos begnügen.

Außerdem könnten keine Screens gemacht werden wenns nur um SI ginge, und das wäre doch schade.:D

1. Hier (http://theelderscrolls.info/?go=news) ne Seite, die sogar noch ein "paar" Fakten mehr beinhaltet als der GS-Bericht. ;)

2. Bilder findest du dort auch ein paar wirkich gelungene.

Und wenn man unsere News auf unserer Seite regelmäßig lesen würde (http://theelderscrolls.info/?go=news), wüsste man sogar noch mehr. Aber letztlich ist nichts sicher, bis das Spiel wirklich veröffentlicht wurde und von uns gespielt.

1. Da stimm ich dir zu.

2. Bei einem Spiel, bei dem schon zu 80% fertig ist würde ich das nicht behaupten.

GlasMond
24.03.2007, 21:30
Ich finde es klasse wie ihr das Gewinnspiel aufzieht. Das nötigt mich doch wirklich, Oblivion endlich weiterzuspielen (zu wenig Zeit!). ;)

Ach ja, macht die Rätsel ruhig schön schwer, dann steigen meine Chancen ein SI abzugreifen. Soll nicht heißen das ich mehr über Oblivion weiß als andere, aber ich ich dreh hier jeden Stein um, wenn's sein muß, um ein Exemplar zu kriegen. Und wenn ich darüber durchdrehe brauch ich wenigstens kein SI mehr, denn näher kann ich Sheogorath dann wohl kaum kommen. :D

btw.: Die zwei war zu leicht! Wie wär's mit Rätseln der Art: Ich trage ein Gewand und wandere am liebsten umher, wenn ich nicht gerade schlafe! Wie ist der Mädchenname der Schwester meines Freundes, der immer mit dem Typen aus der Gilde in der Taverne rumhängt, die in einer Stadt liegt in der es keine Falmer mehr gibt. ;)

edit:
Zum 3. Rätsel: Ich bin mir nicht ganz sicher was hier gesucht wird der Ort oder der Geschichtenerzähler? Hört sich sehr nach dem Ort an, aber ... ähm ... naja, Reim ... hust ...

Waffenmeister
25.03.2007, 10:54
@GlasMond: keine Angst, Nr. 4 dürfte einige zum Verzweifeln bringen 8)

Auf jeden Fall danke für's Feedback!

Wedan
25.03.2007, 15:04
2. Bilder findest du dort auch ein paar wirkich gelungene.

Allerdings kann der User die Screens nicht selber machen, da er kein SI besitzt, und es geht ja letztendlich unter anderem auch darum sich selbst im Spiel auf die suche nach dem Zielobjekt zu machen.

Ray-Ban
25.03.2007, 18:13
Allerdings kann der User die Screens nicht selber machen, da er kein SI besitzt, und es geht ja letztendlich unter anderem auch darum sich selbst im Spiel auf die suche nach dem Zielobjekt zu machen.

Hmm....okay. Jedoch könnte man auch so ne Art Rätsel machen, bei dem man (per Photoshop oder so) ganz gut versteckt in ein bestehendes SI-Bild einen Gegenstand von Oblivion einbaut, der dann gesucht und definiert werden muss. :D

Sowas Kreatives hab ich mir halt vorgestellt...aber nichts gegen das gelungene Ratespiel. Schliesslich sollte man dieser Page dankbar sein, dass sie überhaupt sowas machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hummelmann
26.03.2007, 16:51
Ha jetz hab ich Rätsel drei endlich:D
erst wollte es mir nicht einfallen aber grad eben isses mir in den Sinn gekommen.

freu mich schon auf Nummer 4}:)

Waffenmeister
26.03.2007, 17:32
Ha jetz hab ich Rätsel drei endlich:D
erst wollte es mir nicht einfallen aber grad eben isses mir in den Sinn gekommen.

freu mich schon auf Nummer 4}:)

Hummelmann, schreib mir mal ne PN, was dich auf die Fährte gebracht hat.
Würde mich echt interessieren :)

Lazarus
28.03.2007, 10:30
Die Lösungen von Frage 2 und 3 sind mir auf Anhieb eingefallen, der Rest sagt mir allerdings absolut gar nichts. Vielleicht hätte ich das Spiel spielen sollen anstatt (fast) nur daran rumzumodden. ;)

Muecke49
28.03.2007, 12:06
Die Lösungen von Frage 2 und 3 sind mir auf Anhieb eingefallen, der Rest sagt mir allerdings absolut gar nichts. Vielleicht hätte ich das Spiel spielen sollen anstatt (fast) nur daran rumzumodden. ;)

Ein paar Tage bleiben Dir ja noch....und wenn Du nicht alles hast, trotzdem PN schicken, die anderen müssen ja erstmal mehr haben als Du...;)

Gruss Mücke

sims
28.03.2007, 12:16
Mist, eigentlich wollte ich ja an dem Gewinnspiel teilnehmen aber ich hab ein problem. Unsere Inet-Security sperrt alle Seiten die mit Spielen zu tun haben und deswegen komm ich nicht auf die TES-Seite.
Gibt es eine möglichkeit das ich die Fragen irgendwie hier im Forum bekommen könnte - evt. als PN? *liebschau*

Muecke49
28.03.2007, 12:26
Pn Kommt....Kleinen Moment.

EDIT: PN ist raus. Viel Glück

Mücke

Etemenanki
28.03.2007, 12:42
Eine kleine Frage, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist, werden dann die Lösungen hier eingepostet? Damit ich den Kopf schütteln kann, wie dumm ich mal wieder war:D

Waffenmeister
28.03.2007, 14:59
Eine kleine Frage, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist, werden dann die Lösungen hier eingepostet? Damit ich den Kopf schütteln kann, wie dumm ich mal wieder war:D

...entweder hier oder (bzw. und) auf der HP...aber nicht, daß du eine Gehirnerschütterung bekommst und uns verklagst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Lazarus
31.03.2007, 11:00
Stehen die glücklichen Gewinner denn schon fest?
Ich konnte meine sagenhaften zwei Lösungen gestern nicht mehr abschicken, war zu sehr mit Zusammenbau und Inbetriebnahme meines neuen PCs beschäftigt. ;)

Waffenmeister
31.03.2007, 11:23
Hallo,
man hat bis Ablauf des heutigen Tages noch Gelegenheit seine Lösungen einzureichen.
Ausgelost wird morgen :)

Lazarus
31.03.2007, 11:27
Ah...dann fang' ich gleich mal meinen neuen Char an, vielleicht stoße ich ja noch auf die eine oder andere Lösung. :)

GlasMond
02.04.2007, 00:58
Ich habe gerade lange überlegt, ob ich hier die 5 Lösungen zum Gewinnspiel posten soll, da einige (einer?) schon danach gefragt haben. Habe mich aber dagegen entschieden, da Waffenmeister das bestimmt selbst erledigen will.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an das Team von ElderScrolls.info für das Gewinnspiel! Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ShiveringIslands
02.04.2007, 15:02
Habe mich aber dagegen entschieden, da Waffenmeister das bestimmt selbst erledigen will.

...wäre kein Problem gewesen, wenn einer der Gewinner die hier gepostet hätte ;)

Ich mache es mir an dieser Stelle einfach und gebe den Inhalt einer PN hier rein, wie wir sie erhielten...ein echtes Musterbeispiel :D

1) Räuber schleichen um mein Haus
Räuber sind des Schafes Garaus.
Bring sechs der Räuber den Tod,
dann sei Euch gewiss mein Lohn.

2) Stolz und aufrecht wache ich über das Reich,
wenngleich ich einst die Menschen bedrohte.

3) Ein schlechtes Omen könnt’ es sein,
kehrst Du als NPC hier ein.
Und triffst den Helden von Cyrodill,
von dir bleibt danach nicht mehr viel.

4) Ich bin, der ich bin.
Für die einen ein Segen,
für die Anderen der Tod!
Ich kann lieben und hassen,
doch diese Welt nicht verlassen.

5) 5 zur Salzsäule erstarrn
5 ganz still verharrn
5 sollst du befrein
denn nur dann bin ich dein.

Lösung 1: Thorley Aethelred, Scherbenfels
Lösung 2: Weisser Turm, Kaiserstadt
Lösung 3: Schenke zum schlechten Omen
Lösung 4: Janus Hassildor, Schloss Skingrad
Lösung 5: Schild Zauberbrecher (bzw. hätte hier ein Bild des Schreins von Peryite gelangt)