Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffe?
Pallandiell
22.03.2007, 17:01
ich bin so ein meuchelmörder/magier
welche waffe wäre dazu am meisten geignet? und warum?
Sumbriva
22.03.2007, 17:03
Am beste geeignet ist die die am meisten schaden macht + schleichmodus :D
Doch wenn du auch wert auf "style" legst, sind dolche und elfische kurzschwerter für einen Assassinen cool. Und wenn sie noch verzaubert sind, sind sie sogar effektiv :D
Ich würde an deiner Stlle mir ein deadrisches Langschwert besorgen und es zusätzlich mit lähmen verzaubern. Wenn du jetzt schleichend angreifst erhälst du einen Dicken Schadensbonus und kannst ungehindert weiterdraufhauen ohne das er nervt. Als Meuchelmörder mit guten Alchemie Fähigkeiten kann ich die nur vergiftete Pfeile ans Herz legen. Ich habe mir ein dermaßen starkes Gift gemsciht, dass ein Oger nach 10 sekunden von alleine Umfällt :D
Daedrischer dolch mit einer zerstörungs-Verzauberrung und einem lähmungszauber....kann man sich für genung gold beim verzauberungsturm in der universität machen lassen ;)
Okay, nur mit dem Zerstörungszauber mitdrin muss er die Waffe öfter aufladen.
Muecke49
22.03.2007, 17:27
In Oblivion kann man keine Waffen mit Lähmen verzaubern. Die Entwickler haben dies rausgenommen, damit das Spiel nicht zu einfach wird.;) Aber ein deftiger Schadenszauber reicht auch schon...:D
Gruss Mücke
Geht nicht?
Ich dachte ich hätte schon Waffen mit Lähmung gesehen... bin mit jetz aber auch nicht mehr sicher...
Lähmungswaffen kommen schon vor - Siehe Dedraschreinquests.
Als Meuchelmörder hab ich einen Dolch - Die DB hat paar gute, Früher hab ich mir einen selber erstellt: Seelenfalle für 1 sec, 35 Feuerschaden für 1 sec. Dann bin ich auf Gifte umgestiegen (auch Lähmung) ist unglaublich funny :D
ALs Magier (Kampfmagier) renn ich mit einer Axt rum (verzaubert von Bandieten abgenommen). Die hat 20 Schockschaden und wird im Bedarfsfall aufgeladen - das natürlich selten ist, da mit Schutzschild geblockt und mit Zerstörungszaubern geplättet wird (meistens auf Berührung)
Muecke49
22.03.2007, 17:39
Im Spiel selber sind Waffen mit Lähmung eingefügt....Allerdings nur sehr wenige. Selber erstellen kannst Du Dir aber keine.
Ein Grund, warum ich den Zauberstab in der Magiergilde mit dem Effekt Lähmen genommen habe.:D
Sumbriva
22.03.2007, 18:11
Doch wenn du unbedingt DEINE Waffe mit Lähmungszauber willst, ist das CS dein Freund ;)
Nightstalker
23.03.2007, 10:33
Ich könnte mich irren, aber kann man seine Waffe nicht mit "Last" verzaubern? Ich glaube, ich hab das schonmal gesehen. Dann werden die Gegener von ihrer eigenen Rüstung festgenagelt.
Wenn nicht, stimme ich Sumbriva zu: CS auf, basteln, einfügen, nehmen, Spass haben!
Und die "Klinge des Leids", die man bei der DB bekommt, die levelt mit, wenn man das "Quest Avard Leveling"-PI installiert (Tessource). Das Teil wiegt nix und wird durch das Mitleveln immer heftiger.
Am Anfang hatte ich eine Klinge die 21 Schockschaden macht. Dadurch wird der Stärke Bonus (der mir als Magier) fehlt ausgeglichen und auch schwierige Gegner kann man damit Heftig Schaden zufügen.
Zu den Lämen. Habe vor ca. einer Woche einen "Lämungsdolch" gefungen lämt den Feind für 2 Sekunden.
Stone-Hawk
27.03.2007, 22:23
Nun ja ich empfehle Frostbrand da es das für mich bisher stärkste Schwert im Spiel ist und nun ja... Es hat nur einen Nachteil es ist ziemlich schwer^^ Aber der Schaden durch Verzauberung und Normalangriff sind ziemlich hoch
Soweit mein Beitrag;)
Edit: Sorry ich meine Goldbrand nicht Frostbrand^^ Ich alter Morrowind spieler bin das nicht gewöhnt :P
Goldbrand kriegst Du erst mit Level 20 - wenn Du so lange warten kannst, das beste Schwert im Spiel kriegst Du vom "Feld der Ehre" Quest. Es ist ein Kurzschwert mit Frostzauber und zusätzlicher Frostschwäche mit den Eigenschaften eines Deadrakurzschwertes. Es hilft auch das Levelitemplug in. Dann wird das Schwert mit jedem Level besser.
Das Quest "Feld der Ehre" (Choroll graue Stute) ist am schwersten in Level 1,
da die beiden Brüder nix aushalten, mit steigendem Level nwird es leichter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Cato d.Ä.
28.03.2007, 09:50
Das "(Er)Frierende Schwert" ist super! Aber kein Kurzschwert, afair...
Kommt wirklich nix dran vorbei, zumal es auch kaum was wiegt! Fertig gelevelt hat es 20 Frostschaden und 20 Sekunden Anfälligkeit für Frost.
Shiravuel
28.03.2007, 10:08
Kleine Frage einer EVlerin. Ist "Frierenes Schwert" die deutsche Bezeichnung für das Chillrend, welches man von Meister Odiil bekommt, wenn man seinen Söhnen auf dem Feld gegen die Goblins hilft?
Cato d.Ä.
28.03.2007, 10:46
Genau!
Hier ein Link, in dem alle Waffen im Spiel aufgelistet sind
http://www.oblivioninfo.de/klingenwaffen#kurz
In höheren Leveln findet man öffters verzauberte Waffen mit 20 Extraschaden (Feuer, Frost, Schock) - die benutz ich gern bis sie leer sind und verkauf sie dann :D