PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstände durcheinander gemischt



H-G-I
22.03.2007, 17:27
Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte gerade wieder Mal Oblivion spielen, aber die verschiedenen Speicherstände, im Auswahl-Menü, sind komplett durcheinander gemischt. Auf einen Save, zu dessen Speicherpunkt mein Char auf Stufe 15 war, folgt auf einen, auf dem er schon auf 28 ist, dann wieder einer auf Stufe 3... ist schwierig, aus all denen den aktuellsten heraus zu fischen.
Wie krieg ich's hin, dass die wieder nach Zeit sortiert werden und nicht nach sonst irgendeinem komischen Kriterium?

MfG H-G-I

bg2408
22.03.2007, 21:09
Am einfachsten wäre es einfach, alle bis auf den letzten Spielstand in Windows in ein anderes Verzeichnis zu verschieben / zu löschen. Oblivion ordnet Saves nach dem Änderungsdatum an - gehe ich richtig in der Annahme, daß du zwischenzeitlich mal die Festplatte formatiert oder gewechselt hast? Daher erkennt Oblivion die nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Alternative wäre, sie alle per Filedatechanger in die richtige Reihenfolge zu bringen - eine Mammutaufgabe...

MacGyver8472
22.03.2007, 23:01
Nicht wirklich mammutmässig:

@echo off
dir /a:-d /b *.ess > list.tmp
for /f "delims=" %%i in (list.tmp) do (
copy /b "%%i"+,, >nul
echo %%i
)
del list.tmp
Speichern als SuchDirWasAus.cmd im Savegameordner und starten.

Ich übernehme aber keine Garantie das es funktioniert oder gar auf defekte Savegames. Mach besser vorher eine Kopie der Savegames. Ich hab dich gewarnt.

H-G-I
25.03.2007, 13:35
Am einfachsten wäre es einfach, alle bis auf den letzten Spielstand in Windows in ein anderes Verzeichnis zu verschieben / zu löschen.
Ich hab' es jetzt mal so gemacht - die fünf Saves, die ich im Ordner liess, waren, nachdem ich gespielt und einige Male gespeichert habe, plötzlich wieder so sortiert, wie sie hätten sein sollen - Problem gelöst. ^^


Oblivion ordnet Saves nach dem Änderungsdatum an - gehe ich richtig in der Annahme, daß du zwischenzeitlich mal die Festplatte formatiert oder gewechselt hast?
Jep, hab' ich. ;)

Danke euch beiden! :)