PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan im Mai 2007



Yashizawa
21.03.2007, 21:42
Ich gehe im Mai vorraussichtlich nach Japan und wollte fragen ob sich zu diesem Zeitpunkt auch jemand von euch dort aufhält! Wir könnten uns ja evtl treffen, wär mir besonders lieb wenn derjenige schon mal in Japan war und sich vll in Tokyo etwas auskennt XD

Wischmop
22.03.2007, 12:25
Tokyo ist nicht so kompliziert, wie man annehmen mag. Meiner Meinung nach zumindest. :) Es ist so gut wie alles auch auf englisch angeschrieben (für diejenigen, die keine Kanji oder Hiragana lesen können), die Leute sind entgegen meiner damaligen Vermutung eigentlich sehr hilfsbereit und freundlich gewesen, wenn man sich mal nicht auskannte, und das Metronetz mit dazugehörigen Zusatzbahnen hat man eigentlich nach zweimal Fahren auch durchschaut.

(Mal für den Fall, dass du keinen findest, der im Mai in Japan ist :) )

noRkia
11.04.2007, 00:09
hallo
ich hab dieses jahr vorrausichtlich endlich abi und wollte mir mal eine reise nach japan schenken und hab deshalb mal nachgeschaut was so der flug kostet (ich gehe davon aus das das das teuerste wird,da es ja dieses kapselhotel in tokyo git ^ ^)....ähm lufthansa.de spuckt preise im rahmen von 4000€ aus!?ist das etwa der normale preis?
das es da nicht die supersonderreise für 200€ gibt war mir schon klar aber das es gleich mehre 1000 sind schockt mich dann schon.
achja:ich würde auch gerne wieder zurück aus japan :D
wer weis da genaueres?

basti-kun
11.04.2007, 00:48
hallo
ich hab dieses jahr vorrausichtlich endlich abi und wollte mir mal eine reise nach japan schenken und hab deshalb mal nachgeschaut was so der flug kostet (ich gehe davon aus das das das teuerste wird,da es ja dieses kapselhotel in tokyo git ^ ^)....ähm lufthansa.de spuckt preise im rahmen von 4000€ aus!?ist das etwa der normale preis?
das es da nicht die supersonderreise für 200€ gibt war mir schon klar aber das es gleich mehre 1000 sind schockt mich dann schon.
achja:ich würde auch gerne wieder zurück aus japan :D
wer weis da genaueres?

es geht auch gut mit 750€ hin und zurück, also das hatte ich zumindest damals. bin aber auch mit alitalia geflogen und es war nunja...aber es ist ja nur der flug.

Ianus
11.04.2007, 17:54
hallo
ich hab dieses jahr vorrausichtlich endlich abi und wollte mir mal eine reise nach japan schenken und hab deshalb mal nachgeschaut was so der flug kostet (ich gehe davon aus das das das teuerste wird,da es ja dieses kapselhotel in tokyo git ^ ^)....ähm lufthansa.de spuckt preise im rahmen von 4000€ aus!?ist das etwa der normale preis?
das es da nicht die supersonderreise für 200€ gibt war mir schon klar aber das es gleich mehre 1000 sind schockt mich dann schon.
achja:ich würde auch gerne wieder zurück aus japan :D
wer weis da genaueres? Wenn du mehr als 900 für den Flug berappst, hat man dich verarscht. Im Japan-CT-Thread gäbe es noch Empfehlungen für günstige Hotels. Ich würde dir jenes empfehlen, in dem ich meine 14 Tage verbracht habe. Ich hatte nichts daran zu beanstanden.

sp
18.04.2007, 20:12
....ähm lufthansa.de spuckt preise im rahmen von 4000€ aus!?ist das etwa der normale preis?


kommt auf deinen Zielflughafen und auf die Fluggesellschaft an... mein 1-Jahr- Open-Flug kam 650 Euro mit Emirates, die fliegen aber leider nicht nach Narita soweit ich weiss sondern nur nach Osaka, zum Kansai Airport... Der service bei emirates ist klasse und wenn du Zeit hast kannst du dir noch einen Zwischenstopp in Dubai geben... :) von den Stewardessen ganz zu schweigen ;)

Also kann ich nur empfehlen

noRkia
16.05.2007, 01:11
hab vor kurzem eine reportage über leute in japangesehen die keine festanstellung haben und tagelöhner sind wodurch sie zu wenig verdienen um sich eine wohnung leisten zu können.die kerle in den beiträgen übernachten deshalb jede nacht im internetcafe und erhalten dazu noch kostenlosen zugang zum internet.kostet ~10€.
wie nah ist das denn an der realtät und denkt ihr das wäre eine alternative zu nem hotel?zumal ich sowieso kaum gepäck nach japan mitnehmen würde (aber dafür zurück :D ).

sp
16.05.2007, 10:17
hab vor kurzem eine reportage über leute in japangesehen die keine festanstellung haben und tagelöhner sind wodurch sie zu wenig verdienen um sich eine wohnung leisten zu können.die kerle in den beiträgen übernachten deshalb jede nacht im internetcafe und erhalten dazu noch kostenlosen zugang zum internet.kostet ~10€.
wie nah ist das denn an der realtät und denkt ihr das wäre eine alternative zu nem hotel?zumal ich sowieso kaum gepäck nach japan mitnehmen würde (aber dafür zurück :D ).

ob leute dauerhaft in internet cafes uebernachten weiss ich nicht aber in Japan gibt es viele, die sich dort die nacht um die Ohren schlagen.... Ich habe es mir auch einmal gegeben in Fukuoka, da kam ich zu spaet am Bahnhof an und die letzte Alternative hiess Manga Cafe. Also preislich kommt es ungefaehr hin mit so 10 Euro aber du musst bedenken, dass du dafuer nur eine begrenztes Stunden Package kaufst (in der nacht so 5-6) und wenn du laenger bleibst dann draufzahlst. Dann kriegst du im Besten Falle ein separates Abteil (was allerdings oben offen ist und jeder dir beim vorbeigehen reingucken kann, so aehnlich wie im Siemens Grossraumbuero) und eine Art von Sessel. Mir hatten sie damals nur einen Massagesessel gegeben, ich dachte Yeah, aber nichts war, da war hinten ein Loch und ich konnte nur unter Verrenkungen dadrin sitzen. Dazu kam die Paranoia, dass jeder mir beim Schlafen zuschaun kann, die vorbeigehenden Leute, die du hoerst, das Schnarchen meines unmittelbaren Nachbarn sowie die unbequeme Sitzhaltung, die mich nciht einschlafen hat lassen...

Fazit: Habe nicht gut geschlafen, aber als alternative fuer eine Nacht geht es schonmal. Also auf dauer wuerd ich das nicht empfehlen.

Das positive an solchen Manga Cafes ist, dass du am Morgen kostenlos duschen kannst und auch Getraenke kostenlos kriegst und auch die neusten Zeitschriften, Mangas, Spiele, Filme etc. in deiner kleinen Buchte schaun kannst.

schau aber lieber im Internet nach guenstigen Youth Hostel absteigen, da kommst du auch mit 15-20 Euro die Nacht weg, kriegst richtig Schlaf und lernst auch meistens interessante leute kennen.

chinmoku
23.05.2007, 12:51
Man, da krieg ich gleich wieder Fernweh ^^

@ Norkia
Ich würde nicht länger als eine Nacht im Capsule Hotel übernachten. Ich meine auch, das wäre so oder so nur für eine Nacht ausgelegt, nicht long-stay empfehelnswert ^^ ausserdem kostet das günstigste immernoch um die 3000 Yen pro Nacht xD

www.newkoyo.com
Da hab ich damals übernachtet. Kann man nicht sehr viel erwarten, ausser ein Bett und ne Mikrowelle im Flur xD Achja Waschbecken gibts dort auch XD

Aber wer will in Japan schon schlafen? ^^

Wer weiss, vllt bin ich dieses Jahr doch wieder drüben ^-^

@ Internet Cafe
Ich bin in Japan Yahoo MItglied geworden. In einem Gebäude (da war u.A. auch Starbucks drin) gabs ein Internet Cafe von Yahoo. Nach 2 Stunden hat man mich gebeten andere Leute auch mal an den PC zu lassen XD Jaja die Japaner. Waren zwar genug PCs nicht besetzt ^^ ... aber OK, Hatte eh besseres vor ._.' Aber ein bisschen Kontakt zur Aussenwelt muss man schon haben, vorallem wenn man alleine ist und niemanden in Japan kennt.

basti-kun
23.05.2007, 18:46
@chinmoku....ähm das yahoogebäude war nicht zufällig in der nähe der ginza???....omg omg omg

noRkia
24.05.2007, 03:21
geil die bilder auf der seite von newkoyo sind affengeil,genau mein fall un 2500yen sind wohl nur 15,16€ dasss ja gar nix :eek:

das einzige was mit sorgen macht ist dieses komische kleine lilane zeichen auf der karte unter railway bridge

http://www.newkoyo.com/images/map.gif

...achja was ein glück das da ein mcdonalds auf der karte eingezeichnet ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wischmop
24.05.2007, 10:54
das einzige was mit sorgen macht ist dieses komische kleine lilane zeichen auf der karte unter railway bridge
Warum?

Ianus
24.05.2007, 12:29
das einzige was mit sorgen macht ist dieses komische kleine lilane zeichen auf der karte unter railway bridge Fürchtest du, von Buddhisten verschlagen zu werden? :D

chinmoku
01.06.2007, 02:51
@chinmoku....ähm das yahoogebäude war nicht zufällig in der nähe der ginza???....omg omg omg

Vor dem Gebäude konnte ich den Tokyo Tower sehen. Also würde ich sagen ... öhm ich meine in Kasumigaseki ( meine Güte, schreibt man das überhaupt so? xD ) War auf jeden Fall nicht so weit weg. Ich denke ich bin mit der Chiyoda Line gedüst. ._. Weiss nich mehr ^^

@Norkia
Da müsste gegenüber auch ein KFC sein xD Oh man, hab ich da einen leckeren Soja Burger gemampft ... hmmmm ^^

Ahhh Buddhisten ^^' Rette sich wer kann xD

Edit: Genau. Das Internet Cafe war im Shinsei Bank Building. Habs grad nachgelesen. Und wenn mich meine Sinne nicht trügen, ist das das hier: http://cafe.yahoo.co.jp
Einfach das erste Bild von links anklicken, dann sollten andere Bilder erscheinen. Das war mein Internet Cafe.

basti-kun
04.06.2007, 00:02
ja dann war ich da auch immer (mit einem mitschüler aus kanada, der feuerrotes haar hatte, falls das zur identifizierung nützlich ist....)

achja habe ich schon omg omg omg gesagt?!

chinmoku
04.06.2007, 13:44
ja dann war ich da auch immer (mit einem mitschüler aus kanada, der feuerrotes haar hatte, falls das zur identifizierung nützlich ist....)

achja habe ich schon omg omg omg gesagt?!

Nein, ich glaube das hast du noch nicht gesagt XD

Wann warst du denn da? Bei mir ist es immerhin ja auch schon ne Weile her ^^ Fast 2 Jahre immerhin ^^

Ein Deutscher wäre mir dort aufgefallen, denke ich ^_^

Oh man, *Fernweh* xD

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich hoffe es klappt dieses Jahr doch noch ._.

basti-kun
04.06.2007, 19:03
letztes jahr...juni bis oktober...und hoffentlich bald wieder...ähem...

[KC]Cunner
24.06.2007, 15:31
Ich bin wahrscheinlich wieder im September für 2 bis 3 Wochen in Japan =| Tokyo, aber sicher immerhin ein paar Tage dort.
Wenn noch wer da sein sollte irgendwo, einfach PN.

sekili
26.12.2007, 01:39
@ Yashizawa ich bin am Mai 2008 auch in Japan wir könnten uns villeicht treffen:D

Wischmop
26.12.2007, 08:45
Ich glaub kaum dass der nächsten Mai dort ist, nachdem er vom Mai DIESEN Jahres gesprochen hat, und der User seit seinem Posting auch nicht mehr hier war... tscha.

sekili
26.12.2007, 14:36
Ich glaub kaum dass der nächsten Mai dort ist, nachdem er vom Mai DIESEN Jahres gesprochen hat, und der User seit seinem Posting auch nicht mehr hier war... tscha.

Lol wie konnte ich das übersehen. Gibst denn dieses Jahr ein CT wenn ja würde ich mitkommen.