PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stat-Maxing in FFXII möglich?



Knave
21.03.2007, 19:58
Kann man ie bei Final Fanatsy X den kompletten status ereichen wie z.b. angriff 255 und hp 9999

Ell
21.03.2007, 20:04
Nein, Stats-Maxing ist bei FFXII nicht möglich.

PS: versuch das nächste Mal bitte eine passendere Überschrift zu finden.

Knave
21.03.2007, 20:06
ok mach ich ist aber schade das des bei ffxii net geht bei ffvii , viii und x hat es ja geklappt

HazerX
21.03.2007, 20:07
Das geht nicht. In FFXII gibt es kein sogenanntes Stat-Maxing, zudem wurden die Statuswerte auch etwas abgeändert. Diesmal kann ein Wert maximal 99 erreichen. TP können zwar mehr als 9999 betragen (Dubli-Kette+Leichte Rüstung+hohes Level), aber das Spiel kann maximal 9999 anzeigen. Bei den MP wäre 999 das Maximum, aber das kann auch mit besten Equipment nicht erreichen.

Edit: Wieder zu lahm.

Wegen Stat-Maxing allgemein. Bisher war das wirklich nur in FFX sinnvoll. In den anderen FFs war es pure Zeitverschwendung. Also ist das nicht so dramatisch, dass es in FFXII kein Stat-Maxing gibt.

Ell
21.03.2007, 20:26
ok mach ich ist aber schade das des bei ffxii net geht bei ffvii , viii und x hat es ja geklappt
Bei FFVI und FIX ging es ebenfalls


Wegen Stat-Maxing allgemein. Bisher war das wirklich nur in FFX sinnvoll. In den anderen FFs war es pure Zeitverschwendung. Also ist das nicht so dramatisch, dass es in FFXII kein Stat-Maxing gibt
Dramatisch ists nicht, aber ich empfand Stats-Maxing als ne nette Herausforderung + Perfektionieren des Spielstandes. Einige Stats-Maxing Runs waren auch etwas schwerer, als normale Durchgänge (andere wieder rum erforderten ne Menge Geduld... >_> ).

Gloomilicious
22.03.2007, 09:52
Bei FFVI und FIX ging es ebenfalls

Wobei man sich in FF9 nur auf einen einzigen Parameter konzentrieren konnte, aber niemals alle maximieren konnte. Und Statusmaxing bedeutet für mich, alle Parameter zu maximieren. Am Einfachsten war das Ganze imo in FFX, wobei ich es gerade da extrem unnötig fand - war nur nötig für die vielen überflüssigen Extrabosse.

In FF12 wäre Statusmaxing auch irgendwie sinnlos, es gibt soviele Tricks und Kniffe, wie man selbst Viecher wie Yiasmat problemlos wegputzt, da brauchts kein Statusmaxing. Schade find ichs trotzdem irgendwie, dass die Möglichkeit komplett fehlt - mir würds letztendlich nur um die Optik gehn *g* sieht halt feiner aus, wenn bei allen 9999/999 steht. Aber ich kann damit leben ^^

HazerX
22.03.2007, 19:15
Am Einfachsten war das Ganze imo in FFX, wobei ich es gerade da extrem unnötig fand - war nur nötig für die vielen überflüssigen Extrabosse.
Wieso unnötig? Da hats endlich mal Sinn gemacht und war nicht nur Zeitverschwendung wie z.B. in FFVII oder FFVIII. Solange es nichts im Spiel gibt was Stat-Maxing erfordert, ist es für mich total überflüssig. Schöne Stats sind mir da völlig egal.

BahamutX
30.03.2007, 22:39
ja, heißt des etwa, dass man ohne Dubli-Kette NICHT die TP auf 9999 bekommt oder??
gut bei den anderen werten wäre es halb so wild, aber ich hatte sonst immer die vollen HP gehapt, wäre schade, wenn es mit hier nicht gelingen würde. (X-2er und 9er jetzt mal ausgeschlossen)

Gloomilicious
31.03.2007, 11:16
ja, heißt des etwa, dass man ohne Dubli-Kette NICHT die TP auf 9999 bekommt oder??
gut bei den anderen werten wäre es halb so wild, aber ich hatte sonst immer die vollen HP gehapt, wäre schade, wenn es mit hier nicht gelingen würde. (X-2er und 9er jetzt mal ausgeschlossen)

Ohne Dubli-Kette gibts keine 9999 TP. ;)

Knave
31.03.2007, 21:52
Ohne Dubli-Kette gibts keine 9999 TP. ;)

Find ich blöd wa weil ich habe es in jedem FF Geschaft(ab 7) die HP auf dem Maximum zu bringen ohne irgent welche rüstung

Gloomilicious
01.04.2007, 21:40
Find ich blöd wa weil ich habe es in jedem FF Geschaft(ab 7) die HP auf dem Maximum zu bringen ohne irgent welche rüstung

Hmm..in FF7,FF8 und FF10 (und auch FFX-2) ist das imo auch kein großes Kunststück.
Ich mags der Optik wegen zwar auch lieber, wenn da 9999 steht, aber man kann bekanntlich nicht alles haben ^^

Knave
02.04.2007, 17:48
Hmm..in FF7,FF8 und FF10 (und auch FFX-2) ist das imo auch kein großes Kunststück.
Ich mags der Optik wegen zwar auch lieber, wenn da 9999 steht, aber man kann bekanntlich nicht alles haben ^^

Stimmt war es Nicht zumindest in FFX-2 war es lustig mit denen Maskotchen Kostümen oder den Spezial Kostümen

diddy
04.04.2007, 09:48
Hallo,

passt am ehesten hier rein :D

Hab im Lösungsweg die Sreenshots angeschaut und da haben die Charaktere eine HP Anzeige von 9999/6565 :confused: :confused: :eek:

gut die 9999 gehen durch den HP-Verdoppelungszauber, aber wie kommt man so auf 6565 HP?? :eek: :eek:

Bilder waren aus dem Megakrysht (oder wie des heißt) und ich hab da erst ca 3200??? :( :( :(

Mach ich was falsch oder wie??

edit: mit den Option-Bonusen abreite ich auf dem LZbrett. Hatte so auch noch nie wirklich probleme bei nem Boss??

Danke

Zabucracker
04.04.2007, 15:42
Wahrscheinlich waren die Charaktere schon auf Level 99. Und das Bild im Megakrysth kann auch der optionale Part sein. Aber dort war ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht wie stark man da sein muss. Aber das mit Level 99 wäre für mich jetzt die plausibelste Erklärung.

HazerX
04.04.2007, 18:46
Die TP-Anzeige auf der rechten Seite (also 6565) stellt die maximale TP-Anzahl ohne den Effekt von Dubli dar. Da fließen also die TP die man durch die Level enthält, die Bonus-TP der entsprechenden Lizenzen und auch die Bonus-TP von leichten Helmen und leichten Rüstungen ein.