PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerungen und Zalhera.



Shiravuel
21.03.2007, 17:38
Mal wieder gleich zwei Sachen.

1) Was sind diese "Erinnerungen" unter den Handelswaren, für die man 999 Steinchen oder so abgeben musste? Erinnerungen daran, wie oft man sich über Steinchen geärgert hat, wenn man auf bessere Schätze gehofft hatte oder wie?

2) Ich bin eben (direkt nach Bloody) aus Versehen in Zalhera reingerasselt. Wahrscheinlich mit Level 55 entschieden zu früh. Aber ich habe eigentlich keine Ahnung, warum meine Leute immer tot umfielen. :confused: Kein Todesurteil, eben noch total gesund und plötzlich Ende im Gelände. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und diese Total-Abschirmung scheint sich mit Bann nicht auflösen zu lassen.... Was ist das denn für einer? Unter Mobs oder den exotsichen Viechern fand ich den auch nicht ...

Duke Earthrunner
21.03.2007, 17:43
2) Ich bin eben (direkt nach Bloody) aus Versehen in Zalhera reingerasselt. Wahrscheinlich mit Level 55 entschieden zu früh. Aber ich habe eigentlich keine Ahnung, warum meine Leute immer tot umfielen. :confused: Kein Todesurteil, eben noch total gesund und plötzlich Ende im Gelände. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und diese Total-Abschirmung scheint sich mit Bann nicht auflösen zu lassen.... Was ist das denn für einer? Unter Mobs oder den exotsichen Viechern fand ich den auch nicht ...

Du musst auch bei den Espern (http://www.rpg-reich.de/?g=938) suchen, und ja der ist ein wenig tricky.

quo
21.03.2007, 18:33
Den Zalhera hab ich schon mit Level 40 geplättet. Man kann ihn relativ einfach machen, wenn auch langweilig.

Leg einfach Gambit Foe: Curaga und Ally:Phoenix Down evt. brauchst du noch etwas für Statusveränderungen. Alles andere deaktivieren, und schau das du mehr als 50 Phoenix Down hast.

Sobald du in den Kampf reinläufst, Dispel auf ihn und dann mach nonstop Curaga. Zahlera sollte dann eigentlich alleine sein und nur noch dumm schlagen und jede zweite Attack sein Instant Kill move einsetzen.

Falls du schon Curaja hast, dann einfach Relect auf alle deine Jungs, und dann Curaja auf dich selber zaubern. So kriegt er 3x Curaja ab pro Zauber.

Gloomilicious
21.03.2007, 19:04
Zalhera sollte mit LV55 problemlos zu schaffen sein. Wichtig ist vor allem ein Gambit für ständige Wiederbelebung ("Gefährte im Zustand "Kampfunfähig" -> Phönixfeder") und dass dein Level durch 5 teilbar ist bzw es keine Primzahl ist (sonst wird der "Primfaktor-Tod" deine ganze Gruppe sofort killen). "Letum" verursacht immer sofort Kampfunfähigkeit, Zalhera setzt diesen Angriff ständig ein, weshalb obengenannter Gambit so wichtig ist.
Ansonsten einen Gambit "Untote Gegner -> Vigla/Vigra" einstellen, damit Zalhera kontinuierlich mit Vigla angegriffen wird. Die beiden Osteotode solltest du vorher ausschalten, damit du dich voll und ganz Zalhera widmen kannst.
Ansonsten sind Gambits für Heilung gegen Inakt und Blind recht nützlich. "Sich Selbst -> Ener" wäre auch noch ganz hilfreich, damit Vigla höheren Schaden bei Zalhera verursacht.
Ich hatte mit LV55 keine Probleme mehr mit Zalhera, alles eine Frage der richtigen Gambit-Einstellung (wie so oft).

Shiravuel
22.03.2007, 08:19
Danke für die Tipps. Auf einen Esper wäre ich jetzt nicht gekommen. Irgendwie finde ich die armen Esper hier ziemlich nutzlos. Das einzig Gute ist halt der Kampf, um sie einzufangen. ...

Was die "Erinnerungen" sind, weiß ich aber immer noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist das jetzt ein Sack voller Steinchen oder wie? Falls jemand das rausgefunden hat, wäre es schön, mich das wissen zu lassen. Ich kaufe nicht gern die "Katze im Sack". ;)

Gloomilicious
22.03.2007, 09:56
Danke für die Tipps. Auf einen Esper wäre ich jetzt nicht gekommen. Irgendwie finde ich die armen Esper hier ziemlich nutzlos. Das einzig Gute ist halt der Kampf, um sie einzufangen. ...

Was die "Erinnerungen" sind, weiß ich aber immer noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist das jetzt ein Sack voller Steinchen oder wie? Falls jemand das rausgefunden hat, wäre es schön, mich das wissen zu lassen. Ich kaufe nicht gern die "Katze im Sack". ;)

Die Esper sind imo reine "Trophäen". Es ist zwar nett, sie zu suchen und zu bekämpfen, aber für den regulären Kampfverlauf oder bei Bosskämpfen sind sie bis auf wenige Ausnahmen so gut wie nutzlos.
Ist halt wieder so eine Perfektionisten-Sache, dass man alle Esper gefunden hat und sein Lizenzbrett somit komplettiert. Die Hintergrundgeschichte der Esper und deren Design ist noch ganz nett, aber ihr Nutzen ist halt eher mau.

Wegen der "Erinnerungen" kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

HazerX
22.03.2007, 19:18
Was die "Erinnerungen" sind, weiß ich aber immer noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist das jetzt ein Sack voller Steinchen oder wie? Falls jemand das rausgefunden hat, wäre es schön, mich das wissen zu lassen. Ich kaufe nicht gern die "Katze im Sack". ;)
Erinnerungen ist eine Handelsware die überraschenderweise 99 Steinchen erhält.:eek: Warum sich das so nennt hast du ja im Prinzip schon im ersten Beitrag genannt.

Aber wieso hast du es nicht einfach mal gekauft und selbst nachgeschaut? In FFXII kann man immerhin recht schnell den Spielstand laden, weshalb das nichtmal viel Zeit erfordert.

Rabenfeder
04.04.2007, 23:04
1. Wann kann man die Erinnerung denn kaufen? Also 99 Steinchen hab ich auch so -.-


2. Ich hab Zalhera auf Lv 35 besiegt ^^; Muss in meinem Spiel eigentlich gerade nach Omi Sacre oder so... Hab aber kein Bock und hab mir lieber heute Adrammelech und ihn geholt ^^ Ansonsten hab ich nur Belias XD
Einfach mal mit Mysts draufhauen, hab da so ne tolle Technik entwickelt. Vigra oder so brauchte ich auch nicht, ist nur Larsa bei mir gestorben o.O Und bei 4:37 war dann auch Zalhera weg vom Fenster (hab auch erst nachher gesehen dass ich noch mit Bögen ausgerüstet war die ich ja für Adrammelech gebraucht hab (hätte...)
Haaa ich bin so glücklich / stolz das geschafft zu haben XD *angeb* Ne scherz ^^ :p :D ;)

killerburns
13.04.2007, 02:14
So hab Zalhera auch grad besiegt mit Level 47.

Die Technik mit Vigla is n1 :)

Aber ihr redet dauernd von Courage, Ener und so, wo krieg ich die Magie? Bzw. ab wann kann ich die mir wo kaufen?^^

Habs noch gar nicht gesehen bei nem Händler...

MfG

Rabenfeder
13.04.2007, 11:50
So hab Zalhera auch grad besiegt mit Level 47.

Die Technik mit Vigla is n1 :)

Aber ihr redet dauernd von Courage, Ener und so, wo krieg ich die Magie? Bzw. ab wann kann ich die mir wo kaufen?^^

Habs noch gar nicht gesehen bei nem Händler...

MfG

8D Ohhh da kann ich kleines Lv 38-ding weiterhelfen.
Hab die nämlich gestern gekauft und n Freudensprung gemacht x)
Also, ich weiß nicht genau welcher Clan-Rank du sein musst, aber ich denke Meisterjäger? <- hat gestern um die 6 Mobs gefangen, kann also auch Held oder das davor sein, glauba aba Meisterjäger
Und dann musste auf den Muzzur-Bazar in Rabanstre, da steht dann ein Kerl von dem kannst du Sachen kaufen, je nach Rank, und auch Magie. + Courage und Ener natürlich auch :D Und Dubli *_* -sabber-

killerburns
13.04.2007, 18:29
Hm ich hab grad 600k Clan-Punkte und bin Wagemütiger oder so^^

Muss mal gleich gucken obs schon da ist, war gestern auch auf Mob-Jagd und davor war es noch nicht da, deshalb die Frage :P

Rabenfeder
13.04.2007, 18:39
Hm ich hab grad 600k Clan-Punkte und bin Wagemütiger oder so^^

Muss mal gleich gucken obs schon da ist, war gestern auch auf Mob-Jagd und davor war es noch nicht da, deshalb die Frage :P

Ich hab auch schon 770k punkte o.o Aber leider sind immo keine Mobs mehr ausgehangen, bin ja immerhin noch vor Bur Omisacre ^^; Ich hoffe danach kommen mehr, vor allem bei den Rank V gibts zum Teil schöne Belohnungen (ua Waffen die +20 Angriff mehr sind als meine die ich zZt in Läden kaufen kann o.o)

Rasnor
14.04.2007, 20:50
Hm ich hab grad 600k Clan-Punkte und bin Wagemütiger oder so^^

Muss mal gleich gucken obs schon da ist, war gestern auch auf Mob-Jagd und davor war es noch nicht da, deshalb die Frage :P

Ich glaube erst ab Rang held oder Elitejäger gibt es die Zauber Ener und Courage... Also ab so ca. 100 000 Clanpunkten solltest du mal vorbeischauen =)

killerburns
14.04.2007, 22:46
Ich hab auch schon 770k punkte o.o Aber leider sind immo keine Mobs mehr ausgehangen, bin ja immerhin noch vor Bur Omisacre ^^; Ich hoffe danach kommen mehr, vor allem bei den Rank V gibts zum Teil schöne Belohnungen (ua Waffen die +20 Angriff mehr sind als meine die ich zZt in Läden kaufen kann o.o)

Ich war als ich den Post geschrieben hab auch kurz vor Bur Omisace^^

Glaub wenn du dort ankommst kriegst du Trick-Star und paar andere Mobs...

@Rasnor

Die Clan-Punkte hab ich ja mehr als genug^^

Und hab vorhin Ener etc. gekauft...konnte es anscheinend schon ne Zeit lang kaufen aber war irgendwie verstrahlt und hab immer vergessen nach "Rechts" zu drücken beim Händler^^ Also zu den weiteren Items und so xD

Rasnor
16.04.2007, 17:38
Clanpu8nkte bekommt man eigentlich auch mwehr als genug, doch sind es die Mob's die mir langsam SOrgen bereiten... einfach etwaaaaas zu schwer...
Aber mal eine Frage:
Wie kann es sein, dass ich den NOtfahndungseintrag im Katalog habe, von einem Mob, den ich nicht angenommen habe? Pandemonium um genau zu sein. Habe ihn im Richtfeuer besiegt und hatte den Eintrag....:confused:

HazerX
16.04.2007, 18:41
Wie kann es sein, dass ich den NOtfahndungseintrag im Katalog habe, von einem Mob, den ich nicht angenommen habe? Pandemonium um genau zu sein. Habe ihn im Richtfeuer besiegt und hatte den Eintrag....:confused:
Ist einfach so, auch wenns eigentlich nur ein Boss ist. Später im Spiel ergibt es aber in gewisser Weise einen Sinn, dann musst du nochmal gegen ihn kämpfen und zwar aufgrund einer echten Notfahndung.

Rasnor
18.04.2007, 17:36
Hmmmm ahhja. Ok. Aber der is dann bestimmt auch wieder Stärker oder?

EDIT: @HazerX : Kann es sein, dass nur DU meine Beiträge beantwortest *frech grins*

Tort Minus
21.04.2007, 16:46
weis nicht ob der stärker war das problem wenn du ihn wieder triffst ist nur, dass er nicht alleine ist sonder nur wie famfrit gerufen wurde