PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gräfin tot, Spiel friert ein und andere Ärgernisse



Dabby
21.03.2007, 11:07
Also, ich spiele Oblivion jetzt seit etwa 3 Monaten auf Schrottbox 360. Ich hab auch soweit alle Quests, nur eine Sache ist da noch. Sanguins Schrein!!!>:( Ich weiß es wurde schon öfter hier angesprochen nur eine richtige Lösung kahm irgentwie nir zustande.

Meine Situation:

Ich bin ganz normal zum Festessen gegangen. Wache lies mich etwa um 10pm herein. Gräfin abwesend. Ich warte Stunden und TAge und sie kommt nicht. Der Leibwächter, der Gräfin steht die ganze Zeit vor dem Schlosstor. Ich glaube wirklich, dass es die Gräfin auf ihrem Wanderunternehmen nach Chorrol erwischt hat. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, einfach die Quest zu beenden indem ich alle anderen Gäste verzaubere und auf die Belohnung von Sanguin verzichte, damit ich endlich den letzten Deadra Schrein beginnen kann. Ich richte also meinen NAckte Wahrheit-zauber auf die Gäste und was passiert natürlich? Spiel bleibt hängen>:( >:( !!! Ich hab es bestimmt schon 20 mal versucht aber es bleibt immer hängen. So das war mein erstes und wichtigstes Problem.

Desweiteren friert das Bild andauerndt ein, wenn ich in der Wildniss rumlaufe, S für 10 bis 30 Sekunden. Bäume Mauern und Brücken erscheinen immer erst in letzter Sekunde und das nervt Tierisch. Die Musik läuft immer weiter nur Soundeffekte (Schwert aus Scheide ziehen Bogen spannen. Zauber) kommen oft sehr verspätet oder gar nicht. Das alles trifft nur zu wenn ich draussen ausserhalb von Provinzen und Staädten wandere.

Mein Letzes und eigentlich unwichtige Problem ist:

Ich hab noch nie diesen Tempelkrieger gesehen obwohl ich warscheinlich schon alle Ruinen entdeckt habe. GIbt es die Überhaupt im Spiel? Oder sind sie nur zum Spaß auf der Verpackung abgebildet?

Pitter
21.03.2007, 11:28
Hi, Dabby, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

zu allgemeinen Problemen mit der X-Box kann ich nichts sagen, vielleicht weiß jemand anders mehr darüber.


Desweiteren friert das Bild andauerndt ein, wenn ich in der Wildniss rumlaufe, S für 10 bis 30 Sekunden. Bäume Mauern und Brücken erscheinen immer erst in letzter Sekunde und das nervt Tierisch. Die Musik läuft immer weiter nur Soundeffekte (Schwert aus Scheide ziehen Bogen spannen. Zauber) kommen oft sehr verspätet oder gar nicht. Das alles trifft nur zu wenn ich draussen ausserhalb von Provinzen und Staädten wandere.
Kann man bei der X-Box die Performance (Sichtweite, Details etc.) eigentlich verstellen, beim PC würde ich vermuten, daß zu wenig Leistung vorhanden ist.


Mein Letzes und eigentlich unwichtige Problem ist:

Ich hab noch nie diesen Tempelkrieger gesehen obwohl ich warscheinlich schon alle Ruinen entdeckt habe. GIbt es die Überhaupt im Spiel? Oder sind sie nur zum Spaß auf der Verpackung abgebildet?
Da ich selbst die CE habe, weiß ich nicht, welcher Krieger auf der X-Box-Version abgebildet ist, aber manche Gegner und Rüstungen erscheinen erst ab einem bestimmten Level, daran könnte es evtl. liegen.

CU

Pitter

Dabby
21.03.2007, 11:32
Da ich selbst die CE habe, weiß ich nicht, welcher Krieger auf der X-Box-Version abgebildet ist, aber manche Gegner und Rüstungen erscheinen erst ab einem bestimmten Level, daran könnte es evtl. liegen.


Ich bin Level 50 und wage es zu bezweifeln, dass jetzt noch was neues kommt.

Edith:

Vergessen ein Bild vom Tempelkrieger reinzustellen: http://masterjm.ma.funpic.de/upload_files/oblivion/gegner/tempelkrieger.jpg

Sumbriva
21.03.2007, 11:44
Das ist kein Tempelkrieger. Es gibt doch vor jeder Ruine 1-3 "Wächter" häufig Goblins, Wölfe etc. Hier scheint es wohl einfach ein Mensch (vlt. ein Bandit) mit kompletter Elfenrüstung zu sein.

So sehe ich das ;)

Zu den Peformance Probleme, kann ich auch nix sagen, allerdings bezweifle ich, Pitter, dass man die Details herunterschrauben kann, das Spiel wurde ja genau für Technik der XBox hergestellt.

Dabby
21.03.2007, 11:47
Zu den Peformance Probleme, kann ich auch nix sagen, allerdings bezweifle ich, Pitter, dass man die Details herunterschrauben kann, das Spiel wurde ja genau für Technik der XBox hergestellt.

Eben, Anfangs lief es auch wie geschmiert, nur mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Ich spiel schon recht lange und kann mir vorstellen, dass sich in der langen Zeit viel Datenmüll anhäuft, der dann die ganze ZEit mitgeschleppt wird. Ich werd mal auf nen XBOXer warten müssen.

Sumbriva
21.03.2007, 11:49
Könnte es sein dass dieser "Bug" wenn man lang (ich glaube 200h) spielt, auch auf der XBox ist? Könnte daran liegen..... Allerdings kann man den wohl nur auf dem Pc mit einem Tool beseitigen. Für die XBox sehe ich da schwarz.....

Dabby
21.03.2007, 11:53
:\ bitte kein Bugs mehr:(

Warum handelt es sich denn da? Leggt das Spiel einfach nur nach einer Spielzeit von 200h?

GlasMond
21.03.2007, 12:54
Ich habe auch den ersten Char auf der XBox 360 gespielt und hatte genau den selben Bug. Mit ein Grund warum ich auf den PC umgestiegen bin. Bei der TES Reihe ist das CS einfach unersetzbar, wegen der Bugs.

Läuft deine Box denn sonst fehlerfrei? Ich habe schon desöfteren bei Freunden erlebt das es Probleme mit älteren Baureihen gab. Bei mir wurde das Spiel eigentlich nur durch Dauerzocken langsamer. Hast du den neuesten Patch? Von wegen Kühlung und nicht auf Teppich stellen etc. brauche ich dir ja wohl nix zu sagen. ;)

Dabby
21.03.2007, 16:27
Ich hab ja nichtmal XBox Live um mir patches runter zu laden. Trotzdem habe ich mir vorgenommen zumindest für das kommende Add on mir kurzfristig X Box Live zu holen.

Ich habe mal gehört dieser PAtch soll im Download von Shivering Isles entahlten sein.

Edith: Und ja sie läuft bei anderen Spielen Fehlerfrei. Die Disk hat keinen Kratzer. Ich habe mal einen neuen Spielstand angefangen und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass es da auch schon schwer am ruckeln ist. Daraus kaan ich schließen, dass es nicht am Spielstand liegt sondern am Spiel selbst, deshalb sollte ich versuchen Mein Spiel mal umzutauschen.

GlasMond
21.03.2007, 21:24
Soweit ich weiß bekommt man doch auch eine Gold-Account für 30 (?) Tage zum testen. Hast du die Möglichkeit deine Saves woanders zwischen zu speichern, z.B. Mem-Card? Bei Morrowind wirkt sich die Masse der Saves auch auf die Performance aus. Ich glaube nämlich nicht das die DVD defekt ist.

Ais55
22.03.2007, 06:50
Hallo Dabby!

Ich spiele Oblivion auch auf XBox360. Das Problem kannst Du vermutlich damit beheben, dass Du beim Laden des Spiels den Cache-Speicher leerst (das tut die Box bei Oblivion nämlich nicht von selbst):

Du hältst den A-Knopf gedrückt sobald das Bethesda-Logo erscheint und bis der Start-Screen da ist.

Liebe Grüße, Ais.

Dabby
22.03.2007, 17:26
Vielen dank für den Tipp nur:

Kannte ich den Trick scon und hab ihn auch gelegentlich angewendet. Es hat immer funktioniert. Zur Bestätigung, dass es funktioniert hat, erlosch das Logo nicht langsam sondern war Blitzartick verschwunden. Naja, wenn ich diesen Vorgang jetz versuche evrschwindet das Logo ganz normal, als hätte man nicht den "A" Knopf gedrückt gehalten. Also ich schätze mal, dass es auch nicht mehr funktioniert.

Gaun
23.03.2007, 14:43
Hab zwar keine 360 aber eine normale XBOX^^

Geht das nur mit dem A-Schalter? Kannst ja mal beim booten einfach eine andere Taste gedrückt halten und mal gucken.

Dabby
23.03.2007, 18:29
Auf Grund der Tatsache, dass es früher mit dem "A" Knopf funktioniert hat, und dieser auch im Spiel noch seiner Funktion nachgeht, glaube ich nicht, dass es mit einem anderen Knopf funktioniert. Nur bin ich so verzweifelt, dass ich dies gleich auch noch versuchen werde.

Dabby
26.03.2007, 20:16
Der Fluch ist gebrochen!!! Ich habe mal meinen Speichermedien (Festplatte und Memory Card) von der Konsole entfernt und ein neues Spiel angefangen. Ich hab anfangs direkt auch mal den Trick mit dem "A" Knopf anzuwenden und zu meinem Erstaunen: Zur BEstätigung, dass es funktioniert hat, verschwand das Logo wider früher als normal. Lamgsam bekahm ich wider Hoffnung und mit einem Ziel vor Augen versuchte ich es nun mit dem Spielstand auf der Memory Card und beschloss die Festplatte drausen zu lassen. Wider versuchte ich Den Löschvorgang Mit dem "A" Knopf und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!! Ich kann wider ganz normal auf meinem aktuellen Spielstand weiterspielen.

Irgentwas befindet sich auf der FEstplatte, was dem Spiel nicht schmeckt. Bis ich das rausgefunden habe, werde ich einfach ohne die FEstplatte spielen.